Antwort auf: Bitter12

aber ihr entscheidet hauptsächlich nach sympathie.


Nein, eben nicht. Wir bewerteten die Bewerbung, ob die User aktiv im Forum waren (vor allem für Bugs relevante Subforen) und vor allem wie das Auftreten dort war, (falls bekannt) Verhalten im Chat, (falls vorhanden) Verhalten in anderen administrativen Teams/Ämter in der Gegenwart und Vergangenheit, usw. usf.

Antwort auf: Bitter12
Nur weil sich jemand nicht gut bewerbwen kann lieber lammar ist er noch lange nicht für den job ungeignet.Nur weil sich jemand nicht gut bewerbwen kann lieber lammar ist er noch lange nicht für den job ungeignet.


Wonach sollen wir uns denn ansonsten richten?! Wir starten ja nicht umsonst eine Bewerbungsphase. Es geht darum, dass die User zeigen, was sie können. Wie geeignet sie sind. Wenn der User schreibt, dass er schon X Jahre in Knuddels ist und viel Spaß hat und gerne mal in einem Team mitwirken würde, er aber noch nie einen Bug gemeldet hat, sich hier im Bugsforum nie aktiv beteiligt und auch sonst nichts in der Bewerbung äußert, inwiefern er geeignet ist, wie sollte man dieser Person also ein "geeignet" ausstellen können?

In einem Team wie EM-Team kann man vielleicht nochmal drüber reden, aber Bugs ist ein Team, das mit vielen internen Informationen gespickt ist. Von administrativen Belangen bis zu "vorveröffentlichenden" Infos. Da kann ich nicht einfach mal auf gut Glück einem User X die Teammitgliedschaft übergeben, auch wenn der überhaupt nichts gezeigt hat, inwiefern er dafür geeignet wäre. (Und das haben jetzt gefühlte 100000000 Leute gesagt. Damit du es auch mal vielleicht liest (oder verinnerlichst?) schreibe ich es eben noch einmal.)

Ich weiß, diesen Beitrag von mir wirst du eh nicht verstehen Bitter12, weil du es nicht willst. Dieser Beitrag ist eher für die Leute, die vielleicht ähnlich denken wie du, aber auch verstehen wollen, warum jenes so und anderes so passiert(e).

Und 29 % (waren ja 4 ohne Team, nicht 3) ist keine schlechte Quote... Von daher.