Ich glaube ihr würdet aus allen Wolken fallen, wenn ihr die abgelehnten Bewerbungen zum Teil seht. Es ist superschön User ohne Team aufzunehmen, nur wenn sie eine miserable Chatvergangenheit (Verstöße) haben, nicht mal eine Bewerbung einigermaßen annehmbar (natürlich kann man da Abstriche machen, aber dahin gerotzt wie von manchen bringt eben auch nix) hinbekommen, dann bleiben sie auch User ohne Team.

Erzählt doch mal eure Konzepte, wo ihr gute User seht, die sich hinter schlechten Bewerbungen verstecken und kein Team haben. Hier im Bugs-Forum beim Bugs melden? Es hinterlässt durchaus einen gewissen Eindruck bei uns, wenn man Bugs meldet. Genau so wie wenn jemand im Spiele-Bereich aktiv ist und uns mit Fragen löchert oder durch souveräne CM-Arbeit auffällt. Das verbuchen wir (ich spreche jetzt beim wir in erster Linie von einem "Wir Teamleiter" nicht "Wir Bugs-Team") alles positiv und stehen neuen Teamlern aufgeschlossen gegenüber, nur können wir keine Quote von Nichtteamlern einführen, wenn diese gleichzeitig eine Quote von Teamlern ist, von denen wir nicht überzeugt sind.

Mal zur Veranschaulichung: Bei Teamlern besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir administrativ schon aufgefallen sind. Wenn ich jetzt böse bin bedeutet das zu 1/3 bis 50%, dass sie mir vielleicht auch negativ aufgefallen sind. Die Team-Mitgliedschaft ist für mich öfter ein Malus als ein Bonus.

Bei Nichtteamlern hingegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir auffielen (es sei denn genannte Beispiele) bedeutend geringer. Sie sind damit der Möglichkeit des negativen Auffallens beraubt und sind einer völlig neutralen Betrachtung gewiss.

So langsam stinkt diese Pauschalkritik wirklich bis zum Himmel. Beim EM-Team wurde die Transparenz gelobt, hier ist sie wieder nur Vorlage zu nicht minder unfundierter Kritik und als ich die Spiele-Team-Neuaufnahmen von 2010 analysierte ging es der Kritikerschaft am Jupiter vorbei.

Deshalb vielleicht mal die ultimative Idee: Her mit diesen armen, benachteiligten Nichtteamlern. Tretet hervor uns fragt nach, was ausschlaggebend war.
Ich verspreche euch eins: Nicht dass ihr kein Team hattet war ausschlaggebend.