Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass wenn man ein &#9829; hat, dieses schnell mal weggeht weil man zB einen Nick schreibt wie "XYZ <3" oder sowas. Ich finde man sollte seine Herzen quasi "einschliessen" können, so dass man sie nicht aus versehen weitergibt bzw mit einem eigenen Code versehen können, den man nicht aus versehen eingibt.

Und noch eine weitere Idee habe ich:
Es wird sich ja immer wieder über die verkommene Rechtschreibung in Chats aufgeregt. Ich hätte da eine kleine Lösung anzubieten: Wie wäre es, wenn man die Option hat, in /m's eine Rechtschreibprüfung zu aktvieren, welche falsch geschriebene Wörter unterbrochen unterstrichelt. Wohl gemerkt, dies sollte optional sein!
Mir passiert es nämlich auch häufig, dass wenn ich mit jemand fremden (zum Beispiel einem Admin oder Teammitglied) schreibe, und ausnahmsweise mal erhöhten Wert auf Rechtschreibung, auch von komplizierten Wörtern lege, mir nicht sicher bin, wie bestimmte Wörter geschrieben werden. Und damit jetzt niemand sagen kann "Ja dann gib sie doch kurz in Word ein": Es wäre sicher auch eine gute Hilfe für die jüngeren User, denen vielleicht häufiger Fehler unterlaufen. Somit hätte Knuddels auch noch ein Bildungselement mehr!

Bearbeitet von Kaiko das Einhornfohlen (03.05.2012, 20:17:15)
Bearbeitungsgrund: Zweite Idee