Antwort auf: Wacken Open Air
Dass es mit dem Mentorsystem etwas zu tun hat war eine Fehlinterpretation meinerseits, diese Spekulationen dürfen gerne mal ein Ende finden.
Fakt ist: es wird aktuell am Mentorensystem geschraubt, diese Meldung hat damit aber nicht wirklich etwas zu tun, die soll wohl eher erreichen, dass Noch-Newbies schonmal Erfahrungen sammeln und dass neue User besser empfangen werden.

Yho, daher schrieb ich das mit den Vermutungen und der richtigen Richtung :-)

Das neue MP-System kommt also in 2 - 3 Jahren ;-) - Knuddels eben :-D

Das kann sehr gut sein das man so schonmal Erfahrung damit macht neuen zu helfen... viele versagen ja dabei und kriegen kaum Mentorenpunkte.

Antwort auf: Italia16Boy
Ich denke einfach, dass es einfach deswegen eingefuehrt worden ist, weil viele Mentoren Anfragen nicht mehr angenommen werden, weil es einfach zu viele Fake's gibt. Daher hat man dies so eingefuehrt, damit die Leute auch einen Ansprechpartner finden und somit schneller in den Chat finden und evtl. auch so bleiben. An sich ist das keine schlechte Idee, wie ich finde, weil sich viele Newbies einfach nicht trauen, jemanden anzusprechen oder sich in eine Diskussion einzufinden, die in dem Channel, indem sie sich befinden gefuehrt wird.

Sehr gute Vermutung der ich sogar zustimm :-)

Bearbeitet von Suchty (01.05.2012, 16:11:28)
Bearbeitungsgrund: 2. Zitat

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.