Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2442696 - 30.04.2012, 21:43:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Richtung Splatter würde ich die persönlich mal den Film "Absurd" empfehlen.

Leider komplett nach FSK ungeprüft und nicht nur ab 18, sondern beschlagnahmt und mit Verkaufsverbot belegt, also schwer zu bekommen. Ist so krank, dass es je nach Veranlagung (bei mir jedenfalls) schon wieder witzig ist, die Szene mit dem Kopf in den (laufenden) Gasherd gesteckt und mehrere Minuten zusehen, wie es braun wird und Blasen wirft (unter den üblichen Schreien des "Reingesteckten" hat irgendwie was ...

Ist in Holland zu bekommen, ungeschnittenes Original in Englisch, muss man aber bestellen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2455777 - 26.05.2012, 14:03:30
Ratchet2279

Hay :-) ,

ich habe gestern Abend Haunted Hill gesehen und muss zugeben das der Film, auch wenn er schon älter ist, ganz gut war. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: Ratchet2279] - #2488069 - 15.08.2012, 11:14:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Neulich hab ich mit ein paar Freunden zwei Filmchen geschaut:

A Nightmare on Elm Street - ganz ganz schrecklich. Es gab keine richtige Eröffnung, und Freddy Krüger wurde plötzlich zum Pädagärtner im Kindergarten degradiert.
Letzte Konstellation (Mann im Kindergarten missbraucht Kinder sexuell) finde ich einfach nicht unbedingt schön und zeitgemäß, kann aber auch daran liegen, dass ich eine Erzieher-Ausbildung mache und derlei Vorurteile leider schon oft genug zu hören bekomme....

Und: Return to Sleepaway Camp

Der Prototyp eines blödsinnigen Horror-Komödien-Mixes. Viel zu lange Sterbeszenen, ein Hauptcharakter der sein Oberteil den ganzen Film über nicht wechselt (ich schwörs, ich meine das Shirt hatte sogar eine Sprechrolle!) und auch ansonsten sehr oberflächlich-klischeehafte Persönchen.

Viel zu wenig Grusel. Gegen Ende wurds besser (letzte 20 Minuten), aber trotzdem Crapfilm

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: dreamy15] - #2488079 - 15.08.2012, 12:10:51
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Antwort auf: dreamy15

Die beiden Trailer sind echt klasse, hab richtig Lust die Filme zu schauen :-D
Gibs die denn eigentlich auch auf deutsch?

Im übrigen macht mir dieser "Skelettschädel" bei "Bereavement" echt Angst ... xD

Grave Encounters kommt am 25.9.2012 auf Deutsch.

Bereavement is bereits schon etwas länger draussen :)

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: Xion 82] - #2495731 - 02.09.2012, 22:39:01
tobo74

huhu,

der threadtitel redet ja von "unheimlichen" filmen, da gehören für mich nicht nur horrorfilme dazu.

gerade diese horrorfilme sind für mich nun überhaupt nicht unheimlich, weil ich sie allesamt nicht ernst nehmen kann, da fehlt doch fast immer jeglicher tiefgang und meist wird eher auf visuelle effekte gesetzt, man benutzt bild und ton, um den zuschauer schön regelmäßig zu erschrecken.

die unheimlichste filmszene, die ich bisher gesehen habe, ist der schluss von "spoorloos", ich schreib extra den holländischen originaltitel hin, um verwechslungen mit dem hollywood-remake zu vermeiden, wo doch tatsächlich ein happy end eingebaut wurde, was im original nicht der fall ist.
der ganze film spielt im endeffekt auf diesen schluss hinaus und auch dann spielt sich der wahre horror im eigenen kopf ab. als ich den film sah, kannte ich den schluss nicht und als es soweit war, saß ich da und es lief mir derart kalt den rücken runter, ich bekam am ganzen körper gänsehaut und dachte nur "scheiße.....". das hat so kein einziger anderer film jemals bei mir geschafft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: tobo74] - #2495821 - 03.09.2012, 08:57:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Heisst der in Deutschland The Vanishing (das spuckte mir die Seite mit raus)? Habe nach dem Film gegoogelt Tobo und gibt es den Film auch in deutsch gesprochen, oder Untertitel?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496188 - 03.09.2012, 19:09:23
tobo74

Antwort auf: Goth-Engel-666
Heisst der in Deutschland The Vanishing (das spuckte mir die Seite mit raus)? Habe nach dem Film gegoogelt Tobo und gibt es den Film auch in deutsch gesprochen, oder Untertitel?

der deutsche titel ist "spurlos verschwunden" , das hollywood-remake heißt, wenn ich das richtig in erinnerung habe nur "spurlos" im deutschen, dabei handelt es sich tatsächlich um "the vanishing" ...

also "spurlos verschwunden" original "spoorloos" , niederländischer film 1988 ohne happy end.
"spurlos" ist original "the vanishing" , USA 1993, selbe geschichte mit happy end und dadurch geht dieser schlusseffekt irgendwie flöten. aber den amis kann man sowas anscheinend nicht anbieten sonst. ;)

aber wie gesagt, es ist kein horrorfilm und es hat sicher auch nur beim ersten anschauen den effekt, wenn man das ende nicht kennt, der zuschauer wird den ganzen film über im unklaren gelassen, er kriegt nur mehr und mehr mit, dass da ein furchtbares verbrechhen geschehen sein muss, dem die hauptfigur des films auf den grund gehen will, da es seine eigene freundin betrifft. das schockierende ist eben die art und weise, wie er die wahrheit am ende erfährt, ohne dass man das verbrechen an seiner freundin überhaupt sieht. das meinte ich damit, dass sich der eigentliche horror mehr im eigenen kopf abspielt. ist halt eher psycho ... aber für mich wohl grade deswegen unheimlicher als die ganzen schock-horror-streifen, die eher aufs pausenlose erschrecken des betrachters zielen.

edit: habs ma auf youtube gesucht, auch das original heißt wohl im englischen "the vanishing" ...

Bearbeitet von tobo74 (03.09.2012, 19:15:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: tobo74] - #2496189 - 03.09.2012, 19:12:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hm, spontan fällt mir der Film ''Shining'' ein. Für einen Film aus dem Jahre 1980 grandios gemacht und die Gruseleffekte halten bis heute noch an.

Ich weiß noch, mein Vater hat diesen Film vor über 12 Jahren im TV aufgenommen und ich hab ihn mir heimlich angeguckt und die Stelle mit der alten Frau im Badezimmer werde ich niemals vergessen. X-)

Bearbeitet von Tretyiak (03.09.2012, 19:12:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496197 - 03.09.2012, 19:22:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Okay, danke Tobo.

Oh Gott, Shining habe ich bis heute nicht zu Ende geschaut. Den finde ich echt gruselig. Konnte danach nicht schlafen, aber irgendwann muss ich den zu Ende schauen. Die Stimmung im Film ist die ganze Zeit sehr ... seltsam? Seltsam im Sinne von Unbehagen, Leere. Das große Hotel, die Szenen, die zwischendurch ploetzlich erscheinen. Ja, die Badezimmerszene, da hab ich mich sehr erschrocken. Fand ich nicht schoen. Und Kinder sind auch sehr gruselig, besonders wo der Junge dort mit seinem Rad rumfaehrt und man diese Szenen sieht. Wuah ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496201 - 03.09.2012, 19:30:57
tobo74

Antwort auf: Tretyiak
Hm, spontan fällt mir der Film ''Shining'' ein. Für einen Film aus dem Jahre 1980 grandios gemacht und die Gruseleffekte halten bis heute noch an.

ist vielleicht ein wenig OT, aber shining ist auch ein sehr gutes buch vom stephen king, ich hatte das vergnügen, das buch zu lesen, bevor ich den film sah und schon das buch schafft es, einen zum gruseln zu bringen, was der film am ende auch ganz gut umsetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: tobo74] - #2496206 - 03.09.2012, 19:38:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Entschuldigt, aber ich kann euer unwissendes Gerede nicht länger ertragen.
Warnung! Spoiler! (Trailer Suspiria)

Inzwischen besitz ich fast 1000 Filme, 1/3 davon Horror, und ich kann sagen... Suspiria toppt alles. Nix zu danken.

PS: tobo, Shining war klasse, Original kommt - wie Suspiria - aus Italien, btw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496370 - 04.09.2012, 00:41:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Oh Gott, Shining habe ich bis heute nicht zu Ende geschaut. Den finde ich echt gruselig. Konnte danach nicht schlafen, aber irgendwann muss ich den zu Ende schauen. Die Stimmung im Film ist die ganze Zeit sehr ... seltsam? Seltsam im Sinne von Unbehagen, Leere. Das große Hotel, die Szenen, die zwischendurch ploetzlich erscheinen. Ja, die Badezimmerszene, da hab ich mich sehr erschrocken. Fand ich nicht schoen. Und Kinder sind auch sehr gruselig, besonders wo der Junge dort mit seinem Rad rumfaehrt und man diese Szenen sieht. Wuah ...

Ich weiss nicht was an "shining" besonders gruselig sein soll??

Das hier ist das ultimative Horror/Gruselszenario ( was Jenny schon erwähnt hatte), natürlich muss man sich dann schon die komplette Filmlänge holen, unzensiert, und ungeschnitten!
Dagegen ist "shining " ein bayrischer Komödienstadl, gell? ~~>

"Absurd" (deutscher Titel)

M.

P.S: Ich hoffe ich kann das hier bringen, ohne wieder mit dem AET-Team Schwierigkeiten zu bekommen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496396 - 04.09.2012, 06:02:52
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Die einzig anständige Gewaltspitze im e.g. Film ist der Schluss, als das Mädel die Tür öffnet. Des weiteren verwechseln hier manche Horror mit Splatter, was für mich von offensichtlicher Ignoranz des Themas zeugt, aber bitte.
Man könnte sich vorher auch einfach sachkundig machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496409 - 04.09.2012, 08:01:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: WirSfnBisWirUmfalln
Die einzig anständige Gewaltspitze im e.g. Film ist der Schluss, als das Mädel die Tür öffnet. Des weiteren verwechseln hier manche Horror mit Splatter, was für mich von offensichtlicher Ignoranz des Themas zeugt, aber bitte.
Man könnte sich vorher auch einfach sachkundig machen.

Der Threadtitel sprach von unheimlichen Filmen, ob die sich jetzt Horror, Splatter, oder Sesamstrasse nennen, ist doch dabei völlig irrelevant!

M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496443 - 04.09.2012, 09:53:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Du kannst Shining so gucken? Ich nicht. Muss mich beim naechsten Versuch mit Nervennahrung versorgen. Ich liebe Filme die einem den Schauer ueber den Ruecken jagen, aber jedesmal das selbe Problem: Badezimmer muss ich meiden, wegen dem Spiegel usw. xD voll schlimm.

Wie heisst der nochmal, Freddy der doch in Traeumen erscheint. Habe den geguckt und da ist doch immer so ein roetliches Licht. Hatte im Zimmer die Lichterkette von Halloween an, die leuchtet orange rot, bin eingepennt und habe von dem Typen getraeumt, panisch aufgewacht und das Licht gesehen, mein Herz.

"Es" finde ich auch voll schrecklich. Gruselfilme wo Clowns, Puppen und Kinder (summen/singen) ganz schlimm. Vorallem Clowns/Puppen. So Porzellanpuppen. Wuah, richtig gruselig und eklig. Bei "Es", habe den heimlich als Kind geschaut und dieser Clown sieht so heftig aus xD. Seitdem hasse ich Clowns!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496549 - 04.09.2012, 13:11:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Du kannst Shining so gucken? Ich nicht. ------------------

Wie heisst der nochmal, Freddy der doch in Traeumen erscheint. Habe den geguckt und da ist doch immer so ein roetliches Licht. Hatte im Zimmer die Lichterkette von Halloween an, die leuchtet orange rot, bin eingepennt und habe von dem Typen getraeumt, panisch aufgewacht und das Licht gesehen, mein Herz.

Ja, "shining" ist nicht so der Bringer, die Story ist unheimlich lang (wo der Typ langsam verrückt wird), ich mein es ist nicht schlecht, aber es ist mit Sicherheit nicht der ultimative "unheimliche Film " (für mich jedenfalls)
Allerdings finde ich den gewählten Ort (einsames Hotel in den Bergen, ringsrum eingeschneit) gut gewählt!

Auch das andere was du benennst (Freddy Krueger, Nightmare on Elm Street) ist nicht so der Bringer!
Es kann natürlich sein, das Personen die kaum solche Filme sehen, eher geschockt sind, als welche die sowas u.a. zu ihrem Lieblingsgenre zählen!

M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496550 - 04.09.2012, 13:15:53
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

''ES'' finde ich z. B. auch sehr, sehr gruselig und widerlich... Seit diesem Filme finde ich Clowns komisch und hässlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2496696 - 04.09.2012, 18:35:39
tobo74

die geschmäcker sind eben verschieden, hab ja meine sicht der dinge auch schon angedeutet.

ich glaub, ich hab so nen richtigen wilden horror-streifen noch nie bis zum ende geguggt, nicht weil ichs nicht mehr ertragen habe, sondern weils mich nach 30 min gelangweilt hat.
alle 2 min ne szene zum erschrecken, gepflastert mit leichen, abgesägten körperteilen usw ... da gruselt es mich bei 1,5 stunden mario barth live-mitschnitt deutlich mehr.
da wandert familienpapa nachts im dunkeln durchs haus, in freudiger erwartung des nächsten schocks und ich sitz da und denke nur: "ich würd einfach ma das licht anmachen, da sieht man einfach mehr..."

da liebe ich doch lieber filme, wo es der regisseur schafft, ganz leise und durch die hintertür von deiner psyche besitz zu ergreifen, dich dahin zu führen, wo er dich hin haben will, ohne wilde effekte und ständiges schocken. filme wo du gefesselt vorm bildschirm kleben bleibst und einfach nicht weißt, wies weitergeht.
bei so reinen horrorschinken weißt du es doch im endeffekt den ganzen film lang.... gleich passiert wieder was... und krach! schön, jetzt hab ich ne minute zeit bis zum nächsten, kann ich mir derweil ein nutella-brötchen schmieren. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: tobo74] - #2497667 - 06.09.2012, 21:24:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2520734 - 13.11.2012, 12:10:10
Suchty
​...Idiocracy

Ich bin allgemein kein Fan des Genres, aber hab damals in meiner Kindheit viele solcher Filme der Katagorie Slatter gesehen... sowas wie Psycho wirkt bei mir wohl nicht.... Saw, Jeepers Creeper sah ich eher als Comedy oder Dokumentation an. Auch wenn die 80ziger/90ziger kaum gute Filme hervorprachten das Horrorgenre blüte zu dieser Zeit.

Als ich E.T. - Der Außerirdische damals als Kind geguckt hab fand ich das wirklich verdammt grusellig... ich bin echt kein Fan dieses Films. lieber schau ich die Serie Saw.

Ich werde mich sicher bald mehr mit Horror befassen ohne Nachts Alpträume zu bekommen die mit meinem tod enden und nicht mit morden :-]

Sonst fand ich damals Felidea & Watershipdown ziemlich prägend. Dies sind sehr gelungene Film meiner Meinung nach.

Als Horror könnte ich dann sowas wie Tanz der Teufel sagen das ich dafuer einfach zu jung war damals und diese ganzen Inzest- & Kannibalenfilme haben mich zum Schluss weg vom Genre gelockt (Hab da keine Namen da ich sie mir nicht gemerkt hab), aber ich würde Wüsten, einsame Inseln, Höhlen wirklich meiden *guter Tipp* :-D

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle