Antwort auf: Goth-Engel-666
Hach, ich weiß nicht inwiefern es eine Diaet ist, aber habe mir mal einen Kalender gezeichnet, indem es immer ein dickes rotes Kreuz gibt, wenn ich es geschafft habe, einen ganzen Tag nichts Suesses zu essen (da ich gerne Schoki esse). Was nicht heisst, dass ich es mir gaenzlich verbieten moechte, nur moechte ich mir einen Ueberblick schaffen, wie oft ich ueberhaupt Suesses esse und ob ich es mir angewoehnen kann (wenn ich sowas klar vor Augen habe), weniger zu naschen.

Der haengt neben meinem selbstgezeichneten Kalender auf dem Kuehlschrank, wo ich alle paar Wochen aufschreibe wie viel ich wiege (Datum / Kg).

Finde ich ganz gut. Das habe ich damals, als ich selbst strenge Diät hielt, die zudem auch sehr ungesund war und überhaupt nicht empfehlenswert ist, auch gemacht. Ich habe diesen Plan damals noch erweitert und mir jeden Tag aufgeschrieben, was ich überhaupt gegessen und getrunken habe. Ich habe nicht alle Kalorien gezählt, aber ich wollte mir dadurch selbst vor Augen halten wie viel und vor allem was ich täglich zu mir nehme. Ich kann aber sagen, dass so ein Plan echt hilfreich sein kann.