Na dann mische ich mich auch mal ein.

Ich gehe so gut wie immer ungeschminkt aus dem Haus, ob ich jetzt in die Schule gehe oder einfach nur einkaufen. Selbst auf Partys und Geburtstagen muss ich mich quasi überwinden wenigstens Mascara, Eyeliner und Lidschatten zu benutzen, vielleicht noch Lipgloss und das wars.

Zum einen liegt es daran, dass mir der Zeitaufwand für komplettes Schminken viel zu groß ist. Meine Haut ist nicht schlecht würde ich sagen, aber ich habe eigentlich dauernd gerötete Wangen und rote Flecken im Gesicht. Das alles abzudecken, so dass es okay aussieht ist mir einfach zu langwierig. Zum anderen finde ich auch nichts was so richtig zusammenpasst für normales in die Schule/raus gehen. Ich habe recht helle haut und rötliche Haare, wodurch schwarze Wimperntusche schonmal wegfällt und braune sieht man auf meinen Wimpern nicht, das wäre also recht sinnlos. Das einzige was ich benutze ist blaue Wimperntusche und das ist mir für normales rausgehen zu viel. Genau das Gleiche gilt für diverse Lidschatten, helles wie grün oder gelb sieht man gar nicht, knallige Farben sind mir wieder zu viel und rosa/grün/und noch so diverses anderes sieht nicht gut aus.

Ich muss aber auch sagen, dass ich immer wieder zum Makeup tragen quasi gezwungen werde. So ganz frei unter dem Motto "Mädel, du siehst nicht scheiße aus, aber mach was aus dir. Du kannst nicht immer so rumlaufen." Dann bekomme ich immer gefühlte 50.000 Eyeliner, Wimperntuschen (natürlich alle schwarz!), Foundations, Puder, Rouge etc. etc. angedreht wo ich mich nur noch frage warum ich das überhaupt mitmache.

Von daher, bin ich ganz froh das es bei mir eigentlich ohne geht und ich mich darin auch recht wohl fühle. :D

_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!