Ich wiederhole mal meins aus dem anderen Thread und füge meine Vorschläge gekürzt aus dem Whois2 Thread hier ein
Start-Reiter:-sollte so sein das man alle Informationen sieht welche mit der alten whois aufgerufen werden konnten
empfangene Herzen und Knuddels:-fehlen als fester Eintrag im Start-Reiter
Beides ist beim Reiter Knuddels einfach uninterassant dazwischen gequetscht worden und verlieren da an bedeutung.
Eigentlich ist das doch der Chat Knuddels mit den Knuddels als Maskottchen!
Und Herzen haben auch ihre bedeutung und gehören dementsprechend auch in den Start-Reiter und nicht woanders dazwischen gequetscht. Es wird auf dem Start-Reiter leider nur das versendete Herz angezeigt
Farbe: um den Chattern entgegen zu kommen sollte man zwischen mehreren Farben für die Whois2 auswählen können in welcher sie sich dann immer für den User öffnet.
Freundeslisten:- Freundesliste privat schalten unter /w2e
- nur eine Freundesliste und keine watchliste
Vorher sind auch alle mit einer Freundesliste gut zurecht gekommen und jetzt ist es doppelt gemoppelt darum wäre es besser beide zusammenzuschmelzen damit die Freundschaftslister der /w2 auch mit /f aufrufbar ist
Besucher: -Besucher und kennst du schon soll deaktivierbar sein
zu der Farbe: wird es denke mal nicht geben, da es ein Smiley dafür gibt. (Tepetengirl/boy)
Girl: macht die Farbe in der Whois Lila/Pink
Boy: Blau
ähm.....nein, bitte keine zusammenschmelzung von /w2 freundesliste und /f watchlist. zumindest nicht in dem sinne, dass man dann nur noch bestätigte kontakte auf einer liste haben kann, die watchlist also komplett abgeschafft würde.
wenn ich einmal mit wem schreibe und den 'nett' finde, setz ich den auf /f....hierdurch habe ich die möglichkeit, wenn besagter chatter online ist, diesen anzuschreiben. entwickelt sich ne freundschaft, kommt er ggf. auf die neue freundesliste mit bestätigung. aber jeden kontakt bestätigen? das ist für alle beteiligten nervig und durch die funktion 'wer darf mir freundschaftsanfragen schicken?' mit der einstellung 'niemand' auch vollkommen sinnfrei.
mögliche folge wäre eine einstellung der community im sinne des spruches 'bloß, weil wir bei knuddels befreundet sind, heißt das noch lange nicht...' - mal abgesehen von dem ganzen james-spamming zu freundschaftsbestätigungen und freundschaftsauflösungen etc.pp.
und die watchlist kann man auch prima benutzen, um jemandem aus dem weg zu gehen. das kann ab und an recht sinnvoll sein (weshalb ich immernoch trauere, dass bei /ig derjenige von der watchlist fliegt. vor allem, da es sich mittlerweile um eine watchlist, also beobachtungsliste, handelt.)
einen kleinen vorschlag hätte ich noch: wenn man f3 klickt, öffnet sich ja die w2, was IRRE lang dauert je nach pc und web-verbindung. wie wäre es mit einem weiteren shortcut für die /f? vielleicht findet sich bei den 12 f-tasten ja noch eine unbelegte. da ist bestimmt noch was drin ;)
btw...wie war das eigentlich mit den editierbaren highlights und dem vorschlag, dass man selbst entscheiden kann, ob man in den highlights ANDERER user auftauchen möchte?
und noch ein klitzekleiner vorschlag: bei der w2 gibt es ja den miss-you-button. es wäre sinnvoll, wenn bei mehrfachaufruf eines profils nur dann eine nachricht ('xyz hat dich sehr vermisst') an den chatter gesendet würde, wenn dieser button auch genutzt wurde. durch die mögliche navigation per pfeil kann es schonmal vorkommen, dass man unbeabsichtigt ein profil mehrfach aufruft. wenn man zudem eingetragen hat, dass profilbesuche nicht angezeigt werden sollen, dann ist das schon ärgerlich und entspricht nicht dem, was der user eigentlich einstellen wollte.
mfg