Antwort auf: abki
NIchts für ungut, aber es ist kein geschleime wenn man sagt, dass das Bugs-Team toll und wichtig ist und gute Arbeit leistet. Es ist nun mal so. Unsere Community würde nicht funktionieren und sicherlich gar nicht mehr existieren, wenn es das Team nicht gäbe. Und das sollte an der Stelle einfach mal gesagt sein.

Richtig, es sollte an dieser Stelle gesagt werden, weil gerade eine Bewerbungsphase läuft und man damit versucht, seine Chancen zu steigern. (Ironie bitte erkennen und ab hier wieder abschalten, danke!) Die Realität außerhalb von Bewerbungsphasen sieht dann anders aus, denn da werden Bugs-Teamler beleidigt und beschimpft weil die weitergeleiteten Bugs nicht sofort behoben werden. Ok, das ist ein bisschen dramatisch ausgedrückt, aber irgendwo ist es genau so.

Antwort auf: abki
Im übrigen werden die Teamleiter ihre ganzen Bewerbungen schon sehr genau durchlesen und dann anhand entscheiden, wer für das Team wirklich geeignet ist.

Eben das - und das versuchte ich bereits in meinem anderen Thread zu sagen - ist nur schlecht möglich. Ich kann denen erzählen, dass ich voll der Megainformatiker bin, selbst programmiere und mich super mit Bugs auskenne. Wenn man dann noch schlau ist, verpackt man das in einen glaubwürdigen Text. Ok, dann ist man vielleicht angenommen, kann aber weder logisch denken und die Fehler nachvollziehen, noch versteht man irgendwas von Programmierung (was hier nun nicht zwingend notwendig ist, aber aus eigener Erfahrung von Vorteil) und dergleichen. Da wäre es schon besser, man kennt denjenigen oder hat ihn zuvor in Aktion im Chat gesehen. Jeden Text und Bewerber zu überprüfen, ob das was er sagt richtig ist, ist logischerweise gar nicht möglich.

Antwort auf: abki
Aber keine Chance hatten dies zu beweisen, weil es nie eine Bewerbungsphase für das Team gab.

Es gab bereits Bewerbungsphasen für das Team, diese auch hier zu finden sind. Und ehrlich gesagt ist es bei Bugs unangebracht, so meine Meinung, mal zu gucken ob derjenige geeignet ist oder nicht. Wir sind hier nicht bei einem kreativen Team wie Events oder Intekreafix, sondern bei einem Team, welches den Chat am Leben hält und bei dem man, wie gesatt, Einsichten erhält, die nicht ohne Relevanz sind.

Antwort auf: abki
Jeder hat in meinen Augen eine Chance verdient.

In meinen Augen nicht.

Antwort auf: abki
Kla nicht jeder kann aufgenommen werden, aber bei denen die aufgenommen werden, denke ich wird, werden sie die Teamleiter sich das ganz genau überlegt haben.

Es sagt ja keiner, dass die sich das nicht ausreichend überlegen. Aber wer versichert denen, dass diejenigen, für die sich entschieden wurden der Aufgabe auch nachgehen können. Die Chance, dass das klappt ist bei einer internen Bewerbungsphase aus den von mir genannten Gründen wesentlich höher als bei einer öffentlichen.