Der Thread hier ist zwar irgendwie asbachuralt, aber ich
muss ihn wieder hochholen. Ich habe nämlich bei meinen Katzen auch den Eindruck, dass sie sehr faul sind.
Nun steht hier im Thread dass sei mehr oder weniger normal und eine Charakteristika der Katzen, aber ich weiß nicht, ich hab irgendwie das Gefühl, dass es bei uns auch mit der Fütterung zusammenhängt, da die beiden Süßen, seit sie mir bei mir sind, auch sehr zugelegt haben (bis zu einem gewissen Punkt, jetzt ist das Gewicht konstant).
Bei uns Menschen ist es ja so, dass wir, wenn wir viel Essen, sehr schläfrig werden und wenn wir zunehmen auch immer inaktiver werden.
Die Fütterung sieht bei uns so aus: Morgens (meistens gegen 5:30) gibt es jeweils 50 Gramm Nassfutter für die beiden, dazu eine Schale mit Trockenfutter, falls dies leerer werden sollte. Nach dem Frühstück gibts für die Katzen immer ein paar Whiskas-Knuspertaschen.
Nachmittags um 16 Uhr, wenn meine Mama und ich wieder zuhause sind, kriegen die Katzen dann nochmal ein bisschen Leckerlies, weil sie meistens so lieb waren die Wohnung nicht zu verwüsten.
Das Ganze hat sich so ritualmäßig eingebürgert, allerdings erscheint mir die Menge an Futter sehr hoch, auch wenn die Katzen wie gesagt ihr Gewicht mitlerweile konstant halten. Mich beunruhigt es etwas, dass sie so "träge" sind und so viel schlafen...