Re: Wartungsankuendigungsliste (Maintenance-Liste)
[Re: Sir Drako]
- #2493238 - 27.08.2012, 23:35:19
|
|
Geplante Chat-Ausfälle wurden/werden übrigens auch angekündigt. Klickst du hier!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Maxiking999]
- #2493243 - 27.08.2012, 23:51:44
|
|
Auch eine Wartung ist in dem Sinne ein Serverausfall. Nur sind wir doch mal ehrlich, wieviele lesen regelmäßig im Forum? Hier ist doch wenn man ehrlich ist, eher ein Stammtisch regelmäßig aktiv, daher fänd ich es nicht schlecht wenn man für diejenigen die nicht im Forum aktiv sind sowas auch direkt auf der Knuddelsseite vermerkt.  Das mit dem Forum ist mir heute aufgefallen und sollte nur dazu dienen, zu verdeutlichen wie genau es gemeint ist. #Chucky P.S. Maxiking, der Beitrag ist mir bekannt. Aber schau doch mal seit wann der Thread hier besteht und wann der Beitrag kam. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: GrafvonKroloc]
- #2493248 - 28.08.2012, 00:04:17
|
Forumsengel
|
das problem ist das die geplanten serverwartungen bzw. updates immer nur angeblich 120 sekunden dauern und man sich dann wieder einloggen kann... ;););)
die meißten wartungsarbeiten an den serversn selbst geschehen eigentlich ohn edas es der user mitbekommt. sicher könnte man schrieben das es möglicherweise zu ausfällen kommen könnte. aber das kann man dann auch als dauerhinweis einblenden...:p
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gery123]
- #2493966 - 29.08.2012, 15:51:31
|
|
Bei Serverausfällen oder um andere Dinge anzukündigen.
Siehst du, was sich beisst? Das im Forum ist eine geplante Änderung während Ausfälle ungeplant sind. Auch wenn ich dir recht gebe, dass man Server ausfälle nicht ankündigen kann, allerdings kann man das bei laufenden Updates, manuellen Serverneustarts, und was weiß ich nicht noch. Ein gutes Beispiel war der 31.12.'11. An dem Tag war der Server nachts von 2(?) bis 6(?), jedenfalls mehrere Stunden, wegen Änderungen am Chat nicht erreichbar und die hätten durchaus angekündigt werden können. # Sam.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Saxophant]
- #2493970 - 29.08.2012, 16:16:25
|
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert
|
Bei Serverausfällen oder um andere Dinge anzukündigen.
Siehst du, was sich beisst? Das im Forum ist eine geplante Änderung während Ausfälle ungeplant sind. Auch wenn ich dir recht gebe, dass man Server ausfälle nicht ankündigen kann, allerdings kann man das bei laufenden Updates, manuellen Serverneustarts, und was weiß ich nicht noch. Ein gutes Beispiel war der 31.12.'11. An dem Tag war der Server nachts von 2(?) bis 6(?), jedenfalls mehrere Stunden, wegen Änderungen am Chat nicht erreichbar und die hätten durchaus angekündigt werden können.# Sam. Längere Serverwartungen werden angekündigt! Hier & hier
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Saxophant]
- #2493986 - 29.08.2012, 17:01:54
|
|
Auch wenn ich dir recht gebe, dass man Serverausfälle nicht ankündigen kann, allerdings kann man das bei laufenden Updates, manuellen Serverneustarts, und was weiß ich nicht noch. Ein gutes Beispiel war der 31.12.'11. An dem Tag war der Server nachts von 2(?) bis 6(?), jedenfalls mehrere Stunden, wegen Änderungen am Chat nicht erreichbar und die hätten durchaus angekündigt werden können. Auf den speziellen Termin kann ich nicht eingehen, dazu weiß ich nichts (mehr). Manuelle Serverneustarts werden durch den Standardsatz "Durchsage von SYSADMIN: ... 120 Sekunden.. blabla" angekündigt. Ob es dieses Update an diesem Tag gibt, wird morgens mit Beginn des Arbeitstages entschieden. Hier wird dann jeweils geprüft (nach bestem Wissen und Gewissen, ohne sich von menschlichen Fehlern freisprechen zu können), ob die aktuellen Änderungen stabil sind. Dies lässt sich, daher nicht viel früher ankündigen, außer man spielt die Updates erst später auf - das bringt in meinen Augen allerdings nicht wirklich etwas. Diese Downtimes sind wenige Minuten, die wird wohl jeder überlegen. Maxi (Bugsteam)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Maxiking999]
- #2494137 - 29.08.2012, 23:47:20
|
Tomorrowland!
|
Und sollte der Chatserver aufgrund irgend eines Bugs mal ausfallen, so hat die Chatleitung sicher besseres zutun, als einen solchen Hinweis zu erstellen. Nette Idee, geplante Ausfälle kann man dort ggf. auch irgendwo ankündigen, aber auch nur geplante ausfälle eben. 
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WoB BoY 24]
- #2494145 - 30.08.2012, 00:07:31
|
Schrumpfhirn
|
Wenn der Chatserver mal ungeplant nicht mehr geht, könnte es aber auf der Knuddelsseite und im Forum einen automatischen Hinweis geben. Es dürfte nicht so schwer sein, den Onlinestatus des Chats zu überwachen und bei offline eine Meldung zu generieren.
Die Leute wüssten bescheid und das Forum wird nicht so als Ersatzchat missbraucht.
_________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NoodlesHB]
- #2494148 - 30.08.2012, 00:13:48
|
Chemtrails existieren.
|
Das wäre eine extrem gute Lösung. Ich wäre auf jeden Fall für eine solche Meldung.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|