Hallo zusammen!
Ich hab meine 'Diät' - wenn man es überhaupt so nennen darf- gezwungenermaßen durch die Fastenzeit begonnen. Bis Ende Januar hatte ich Abschlussprüfungen & war daher immer viel am Schreibtisch. Als Motiviation hatte ich mir immer ziemlich viel Süßes hingestellt - gegen Ende brauchte ich dann schon meine Packung Raffaelo, 2 Tafeln Schokolade, Ferrero Küsschen usw usw.
Durch das Fasten, habe ich ganz drauf verzichtet (es war die Hölle :D) und jeden Morgen & Abend Bauchtraining für 15min gemacht - also an sich Zeit, die man hat.
Jetzt, nach der Fastenzeit, mache ich 3mal wöchentlich Sport, versuche nur noch Obst statt Süßes (das ist dann auch der einzige Snack zwischen den Mahlzeiten) zu essen und esse sonst gezielt nur 3 Mahlzeiten am Tag. (Ganz nach dem alten Spruch: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler!)

Meiner Meinung nach ist also der beste 'Diät'-Tipp einfach das 'Snacken' zwischen den Mahlzeiten zu lassen - und wenn, dann etwas Leckeres wie Obst oder Gemüse (Möhren, Kohlrabi etc.). Außerdem etwas Sport - einfach um das Ganze noch zu unterstützen und für das Wohlbefinden - und zack verliert man etwas Gewicht und lebt gesund.
Besser als sich abzuhungern - das fördert evtl. die Kontrolle über einen, aber psychisch hat das sicher keine positiven Auswirkungen. (egal, wer mir das erzählen will! ;))

Also, der Sommer kann kommen ;-)