Also mir ist nun nicht ganz klar was ein Kontaktfiltersystem damit zu tun hat wie man nun eine Internetplattformeinstuft. Ist ja aber auch nebensächlich.
Im übrigen ist einer der Plattformen die seit Jahren erfolgreich Kontaktfilter einsetzt Jappy mit 1,9 Millionen Nutzen. Und dort haben die Leutre insgesamt schon über 10 Millionen Freundschaften geschlossen.
Also scheinen sich da wohl doch noch irgendwie Leute gegenseitig zum schreiben zu finden...und das trotz Kontaktfilter.
Daher verstehe ich auch ncith so recht die Bedenken der CL das hier manche keinen mehr zum schreiben finden werden.
Sagen wir es mal anders: Manche werden nicht mehr die User einfach so privat anschreiben können bei denen sie das gern tun würden. (30 Jähriger z.b. irgendwelche 14 jähigen)
Gespräche können selbstverständlich trotzdem geführt werden...öffentlich...und wenn dann der z.b. 14 jährige User meint doch ein /p mit dem anderen User starten zu wollen so kann er das dann ja von sich aus tun. So sollte es jedenfalls aus meiner Sicht programmiert werden.
Im übrigen würde so ein Filer nur die verjagen die hier eigentlich die Masse eh nicht haben will.
Gerade viele neuer User würden unter Garantie ein solches Filtersystem durchaus auch begrüßen, ebenso wie die bereits hier registrierten User.
Wenn Du sagst es würde viele user vergraulen, dann bitte begründe doch diese Behauptung. Welche User würde dies vergraulen und vorallem wieso? ôo Bitte mit nachvollziehbaren Argumenten und nciht solche Aussagen wie "dann finden ein paar keinen mehr zum schreiben" denn das ist aus meiner Sicht einfach nicht richtig.
Ebenso Deine Argumentation das wenn bei dem Filter mal ein Bug wäre keienr mehr irgendwen anschreiben kann. Solche Situationen könnten, rein theoretisch, auch jetzt schon passieren. Allerdings gehe ich davon aus das die Programmierer von Knuddels ein bissel was auf dem Kasten haben um solch schwerwiegende Bugs zu verhinden.
Und den Leuten die sich hier einen Kontaktfilter wünschen einfach zu sagen die sollen gehen...naja, wnen man das dann bei allen möglichen gewünschten Änderungen machen würde, dann wäre der Chat wirklich bald leer.
Es ist doch so das die User eben nicht gehen wollen sondern helfen wollen den Chat hier zu verbessern. Und solche User sollte Knuddels tunlichst nicht einfach davon ziehen lassen sondern mit offenen Armen empfangen. Denn Nutzer die sich um Verbesserungen nicht kümmern oder bemühen sondern einfach gehen wenn ihnen was nicht passt gibt es schon genug, und diese helfen Knuddels in keiner Weise.
Ein Chat ist jedoch das man jeden schreiben kann und nicht das dich jeder Filter-Blockiert.
Übrigens möchte ich es nochmal betonen, wieder mal, weil es mir so vorkommt als würden das viele einfach überlesen:
Dieser Kontaktfilter soll NUR auf /p und /m wirken, das öffentliche kommunizieren aller User untereinander sollte also davon völlig unberührt bleiben!