Ich schminke mich so ziemlich immer, wenn ich das Haus verlasse. Gut, zum Müll rausbringen oder eben mal zum Supermarkt um die Ecke gehe ich auch ohne, aber sonst fühle ich mich einfach Unwohl. Wenn ich mal nicht aus dem Haus gehe bleibe ich natürlich auch ungeschminkt, damit meine Haut sich ein bisschen erholen kann.
Meine Haut ist furchtbar, viele Rötungen, Unreinheiten, Pickelchen, und zusätzlich noch sehr sehr hell; ganz schlimme Kombination!
Ich beneide Frauen mit perfekter Haut unglaublich und kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn diese an ihrem perfekten Teint trotzdem noch was zu meckern finden.
Hätte ich reinere Haut, hätte ich wirklich kein Problem damit, ungeschminkt rauszugehen, zumal meine Wimpern von Natur aus lang und dunkel sind, ebenso wie meine Augenbrauen.

Zu meiner Schminkroutine gehören Concealer (gegen Rötungen + Augenrine), Make-up und Puder, sowie Rouge und Mascara. Manchmal kommt noch Kajal am oberen Wimpernkranz hinzu.
Wenn ich feiern gehe mache ich mir auch mal die Mühe und lege etwas Lidschatten auf, dazu kommt dann eine getönte Lippenpflege, fertig.

Allgemein sollte man darauf achten, dass das Make-up natürlich aussieht, den Typ und die Vorzüge unterstreicht und man sich nicht irgendwie zukleistert.

Ich bin der Meinung, dass Schminke -richtig eingesetzt- jede Frau schöner aussehen lassen kann, ein Hauch Farbe auf den Wangen für ein frischeres Aussehen sowie etwas Mascara für ausdrucksstärkere Augen.. Man muss es ja nicht übertreiben. ;)