So nach ewigen Ignorieren meinerseits melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich benutze Windows 7 Professional 64-Bit und habe schon Internet Explorer (x86 & x64), Mozilla Firefox und Google Chrome ausprobiert.

Seit langen hab ich immer das Problem, dass sich alles was ich anklicke, verzögert. Auch Billardspielen und anderes ruckelt und wird dadurch leicht unspielbar. Teilweise bilden sich beim öffnen der Fenster graue Bereiche, die 5-15 Sekunden lang laden, ehe sie zu sehen sind. Beispielsweise bei Billard die Übersicht der aktuell geöffneten Spiele oder die Nickliste rechts.

Ich habe bereits mehrere Javaversionen ausprobiert, wobei ich natürlich immer die alte Version entfernt und die neue installiert hab. Mehrere alte Javaupdates die mal gut liefen und auch das aktuelle Javaupdate. Ebenso hab ich beide Javaversionen (6 & 7) ausprobiert, dennoch gelang es mir nicht, das ruckeln in den Griff zu bekommen.

Auch habe ich desöfteren /clearimagecache genutzt und nach kurzer Zeit begann das Spiel von vorne, mal davon abgesehen, dass es nicht immer geholfen hat.

Neben all diesen erfolglosen Versuchen habe ich dann Java über die Systemsteuerung geöffnet und musste feststellen, dass das Häkchen bei Java für Proxyeinstellungen angewählt war. Ich habe es direkt auf Browser umgestellt bzw Direktverbindung, aber schon 1 Tag später hatte ich dieselben Probleme erneut.

Hier mal ein Screenshot vom ewig und drei Tage ladenden Profil und ein grau hinterlegter Bereich der noch nicht vollständig von Java geladen wurde.

http://img4.myimg.de/chatlag26cb7.jpg

Ich hoffe, dass hier bald mal was passiert.