Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten?
[Re: ]
- #2276228 - 27.06.2011, 01:11:22
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Etwas beizutragen habe ich nicht, da ich wie Dragon keinen Film kenne, bei dem ich mich auch nur im entferntesten gefürchtet hätte, nur welche, die meine Psyche mit einem ziemlich beklemmenden Gefühl zurückgelassen haben.
Aber ich muss meinen Senf abgeben, da ein wirklich grauenvoller Film seinen Weg in diesen Thread gefunden hat:
Jennifers Body - Dieser Film ist sowas von absolut schlecht, dass niemand ihn sehen sollte. Nicht gruselig, nicht spannend, nicht innovativ und sonst hat er auch nichts Gutes. Ich rate jedem hier dringend davon ab, den Film zu schauen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2276327 - 27.06.2011, 11:03:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Es gibt viele Filme, die wirklich gut sind. Aber gut ist immer Definitionssache. Für die einen muss möglichst viel Blut zu sehen sein, die anderen stehen auf Story und die anderen wollen einfach nur Angst. Für mich ist ein Horrorfilm gut, wenn er, wie der Name ja schon sagt, einfach Angst einjagt. Mit den Jahren bin ich aber schon abgestumpft, deshalb fällt es mir momentan schwer, gute Horrorfilme zu finden. Da du anscheinend schon viele Horrorfilme gesehen hast, geht es dir wie mir. Man schraubt die Erwartungen einfach immer höher. Einen Horrorfilm, den ich aber immernoch als einer der besten, wenn nicht vielleicht als den besten einstufe, ist . [Rec]. Der Film ist einfach anders als andere und selbst mich hat er damals geschockt. Wie ich gerade gelesen habe, ist ein zweiter Teil erschienen. Auch ein richtig geiler Film: Stephen King's Der Nebel. Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2278149 - 29.06.2011, 16:43:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Jap, das war die erste Rolle von Bill Murray, in der er witzig war. Romeros "Diaries of the Dead" ist auch recht gut gemacht, das Sequel "Survival of the Dead" find ich eher traurig als gruselig. Wie immer ohne Jungedfreigabe, so solls sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2278167 - 29.06.2011, 17:06:31
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
[REC] ist doch der Film, der vor kurzem im TV kam?
Also ganz ehrlich, ich kann den Film überhaupt nicht weiterempfehlen. Vorallem am Schluss wird er einfach nurnoch schlecht und billig. Die Idee ist eigentlich sehr sehr gut, aber die Umsetzung ist grauenhaft. Teilweise sind da dann nurnoch "Horror-Schreck-Szenen", was dann die eigentliche Geschichte total in den Hintergrund drückt, was meiner Meinung garnicht geht. Dann kannste auch einfach nur irgend ein Gemezel-Film anschauen, der ist genauso "Horror".
Auf der einen Seite ist es natürlich intereressant den Film immer nur aus der Perspektive des einen Kameramanns zu sehen, allerdings schränkt das den Film extrem ein. Man hätte so interessante Szenen auch außerhalb des Hauses drehen können (Polizei/ Presse, usw, usw...)
Fazit: Idee super, Umsetzung schlecht!
Edit: Ich sehe gerade dass es eine Neuverfilmung gab: "Quarantäne" - warscheinlich habe ich den im Fernsehen gesehen... Gibts da große Unterschiede?
Bearbeitet von Knuddelboy xy112 (29.06.2011, 17:09:46)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2278289 - 29.06.2011, 20:16:25
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
"Quarantäne" - warscheinlich habe ich den im Fernsehen gesehen... Gibts da große Unterschiede? Da du im Chat keinerlei Anstalten machst zu antworten, eben hier. Laut TV Movie haben die Amis noch während des Drehs von "REC" "Quarantäne" gedreht. Das Ergebnis flopte auf der ganzen Linie: Verpatzte Schockmomente, hysterische unglaubwürdige Schauspieler und offenkundig miese (Splatter-)Effekte - da sind die Spanier um einiges vorraus. Nix zu danken. -.-'
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2281547 - 04.07.2011, 21:05:15
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
[REC] fande ich sehr gut. Vor allem das Ende war richtig spannend und gruselig.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2285272 - 12.07.2011, 02:20:15
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich habe letztens den Film "Cold Prey" mit Freunden angesehen, also ich hab mich bei jedem kleinen bisschen so sehr erschrocken. Der Film ist echt total unheimlich und geht unglaublich auf die Psyche.
"Die Horde" soll auch voll der Psychofilm sein. Aber laut Trailer nur ein Rumgeballerfilm, der sehr brutal ist.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2285302 - 12.07.2011, 08:54:50
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Gibt halt diese Zombi Abklatsche von Resident Evil wie z.B 28 Days Later, 28 Weeks Later uvm.! Von denen würde ich aber abraten, sind nicht gerade.... naja... qualitativ scheisse würde man auf gut Deutsch sagen.
Mal im Ernst, Resident Evil hat das Zombie Gerne nicht erfunden und die Verfilmungen sind ein schlechter Witz. RE als Maßstab für irgendwas anzuführen ist eine absolute Farce :P
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2285838 - 13.07.2011, 00:13:18
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich kann dir den Film "The Unborn" empfehlen.  Am Besten mit Freunden eingemummelt im Bett / auf dem Sofa schaun' und überraschen lassen. Hinter dem Film steckt wenigstens noch eine Geschichte & kein sinnloses Abgemätzel oder ähnliches. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2287241 - 15.07.2011, 15:52:50
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich habe letztens den Film "Cold Prey" mit Freunden angesehen, also ich hab mich bei jedem kleinen bisschen so sehr erschrocken. Der Film ist echt total unheimlich und geht unglaublich auf die Psyche.
"Die Horde" soll auch voll der Psychofilm sein. Aber laut Trailer nur ein Rumgeballerfilm, der sehr brutal ist. Cold Prey ist richtig gut. Vor allem diese gruselige Atmosphäre in den Bergen. -- '' Das Omen '' ( 2006 ) kann ich auch empfehlen.. Spannung pur und dazu viele Schockmomente.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2287589 - 16.07.2011, 09:54:59
|
|
Silet Hill
Die Storry an sich fande ich faszinierend und er ist auch gut gemacht... Kann ich nur empfehlen.
|
|
- #2288547 - 18.07.2011, 12:38:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
"Die Horde" soll auch voll der Psychofilm sein. Aber laut Trailer nur ein Rumgeballerfilm, der sehr brutal ist. Cold Prey ist richtig gut. Vor allem diese gruselige Atmosphäre in den Bergen. . Ich habe letztens den Film "Cold Prey" mit Freunden angesehen, also ich hab mich bei jedem kleinen bisschen so sehr erschrocken. Der Film ist echt total unheimlich und geht unglaublich auf die Psyche.
"Die Horde" soll auch voll der Psychofilm sein. Aber laut Trailer nur ein Rumgeballerfilm, der sehr brutal ist. Cold Prey ist richtig gut. Vor allem diese gruselige Atmosphäre in den Bergen. . Ja also ich werde in Zukunft nicht mehr alleine mit Freunden in die Berge fahren :D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2288568 - 18.07.2011, 13:46:46
|
Not Fast! - Not Furious!
|
Edit: Achtung, es handelt sich hier um gruselige Filme, bei denen bereits die Trailer durchaus erschreckend sein können. Also bitte nur anschauen, wenn man sich selbst für in der Lage dazu hält. farinurlaubgirl 15.
Es gibt soviele Gute Horrorfilme oder Thriller etc diverse hat Dragon29 auch schon genannt. aber Filme die man sicher gucken kann sind: The Messengers http://www.youtube.com/watch?v=K4OBPWuSvv4The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte http://www.youtube.com/watch?v=wnIySxx_piUP2 - Schreie im Parkhaus http://www.youtube.com/watch?v=cT2Gp5NKr8wDevil http://www.youtube.com/watch?v=08QN4RL04ugOrphan - Das Waisenkind http://www.youtube.com/watch?v=AkS5ChCd9ZEUnd auf die bin Ich neugierig: Jeepers Creepers 3 http://www.youtube.com/watch?v=DVUv4nIHvp0&feature=relatedTrailer! The Tapes http://www.youtube.com/watch?v=WxhXj5UgpbU&feature=relmfuTrailer 11.11.11 http://www.youtube.com/watch?v=48GZxq6RO-c&feature=relmfuTrailer Respire http://www.youtube.com/watch?v=K-LvSkaTsI8&feature=relatedTrailer und Bereavement http://www.youtube.com/watch?v=DQIYaD1BxQI&feature=relatedTrailer so wie: Grave Encounters http://www.youtube.com/watch?v=g8FBRATbJoA&feature=relatedTrailer lg Chris
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (18.07.2011, 14:35:18)
_________________________ "Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut, dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xion 82]
- #2292051 - 24.07.2011, 12:26:28
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich suche schon lange sowas wie Romantik-Horror Filme, wo sich zb. der böse entführer in die persohn die er gefangen hält verliebt, oder umgekehrt (was aber trotzdem noch horror und kein langweilier liebesfilm ist; eher eine mischung aus texas chainsaw massacre und liebesfilm?)
Gibt es überhaupt romantische Horrorfilme? kennt ihr solche?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2292054 - 24.07.2011, 12:36:59
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wer will sich denn in den Kannibalen mit der Motorsäge bei Texas Chainsaw Massacre freiwillig verlieben?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2292058 - 24.07.2011, 12:47:04
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mein lieber Offliner. "Leatherface" ist kein Kannibale, sondern ein Psychopath aus (angeblich) inzessivem Verhältnis, der seinen Opfern (bei lebendigem Leibe) die Haut abzieht und sie sich selbst anheftet, vergleichbar mit "Buffalo Bill" im Schweigen der Lämmer mit Antony Hopkins und Jodie Foster. süße lady, du solltest nun eine Nachricht mit ein paar Filmen haben, die dir hoffentich weiterhelfen. Private Zusendung, da es zu sehr vom Thema abweicht. Ich bleib nach wie vor bei Descent 1 und 2, gefolgt von beiden (original spanischen) Werken REC 1 und 2. Die Grenzen zwischen "unheimlich" und "schockierend" verschwimmen da zu sehr, als dass man klare Definitionen schaffen könnte. Und wenn mir einer mit "Twilight" kommt, werd ich stinkig.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2293559 - 26.07.2011, 19:55:01
|
|
Die beiden Trailer sind echt klasse, hab richtig Lust die Filme zu schauen  Gibs die denn eigentlich auch auf deutsch? Im übrigen macht mir dieser "Skelettschädel" bei "Bereavement" echt Angst ... xD
_________________________ So open up your eyes and see what could be ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dreamy15]
- #2293644 - 26.07.2011, 22:17:00
|
Not Fast! - Not Furious!
|
Die beiden Trailer sind echt klasse, hab richtig Lust die Filme zu schauen  Gibs die denn eigentlich auch auf deutsch? Im übrigen macht mir dieser "Skelettschädel" bei "Bereavement" echt Angst ... xD Beide sollen auf Deutsch kommen, Ja! Bereavement soll am 9.12.2011 auf deutsch erscheinen & für Grave Encounters steht leider noch kein Deutscher Termin fest! abwarten & Tee trinken :)
_________________________ "Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut, dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2293645 - 26.07.2011, 22:19:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Grave Encounters wirkt im Trailer wie REC. Hoffentlich keine billige Kopie.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2293651 - 26.07.2011, 22:27:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Jap. Ganz ehrlich, diese Trailer sind ganz nett, leider weiß ich jetzt nicht so recht, was sie mit dem unheimlichsten Film aller Zeiten zu tun haben sollen. Ich persönlich freu mich ja besonders auf den neuen Ittenbach-Film "Legend of Hell", das wirdn Kracher! (Den Trailer sollte sich niemand ansehen.)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|