erstmal danke für die beiden ausführlichen antworten! :)
@sweet-chica24 das stimmt, sie waren sehr strapaziert und ich pflege sie nun auch andauernd schön mit ölen und kuren vor dem haarschnitt -> um zu verhindern, das noch mehr kaputt geht und jetzt nach dem schnitt -> um die spitzen gesund weiter zu erhalten. dafür wasch ich mir jetzt ganz normal die haare, mache olivenöl in meine feuchten haare und lasse dies 2 stunden nur im spitzenbereich (!) einwirken.. das tut denen immer ganz gut habe ich so das gefühl :)
@Bithya an dich habe ich noch son paar fragen, scheinst dich ja gut auszukennen

& zwar alle sagen immer das shampoos mit silikonen schlecht wären, ich selber benutz aber auch welche mit silikonen denke ich? nehme n ganz normales head and shoulders für brüchiges haar... ich fands bis jetzt immer ganz gut (; ..
& ja, durch die ganze färberrei sind meine haare nun fast wie meine naturhaarfarbe nur noch n tick dunkler und so lässt es sich mit leben, das rauswachsen zu lassen, denn es steht der sommer ja schon vor der tür und dann steckt man die haare ja eh meistens hoch usw. :D wie meinst du das mit (mit Lavaerde geht das sehr schnell!) was ist Lavaerde? Und hast du da schonmal erfahrungen mit gemacht ? Ich nehme momentan schüssler salze nr. 11 und 21 für die haare aber ob das wirklich wirkt weiß ich nicht ..^^
& das Strukturaufbauspray von balea ist wozu da? Kräftig es deine haare wenn man es damit einsprüht und macht es dann wiederstandsfähiger?
& nun das was mich am meisten interessiert: Henna! schon so oft gelesen aber noch nie wirklich gewusst was das ist, wer sowas anbietet, pipapo :D würde sonst im winter i.wann vllt wieder ein wenig heller werden wollen aber halt nur n paar nuancen weil ich doch schon einen etwas langweiligen blondton habe...
soo viele Fragen :D ich hoffe es macht dir keine Umstände diese zu beantworten :)