hmm also ich sehe darin einige probleme, besonders für die private-channnels wo nur privat geschrieben werden kann und auch für die mentoren wird dieser kontaktfilter ein großes übel darstellen und da beginnt schon das erste problem.
außerdem glaub ich kaum das es was bringt, eher wird dadurch die userzahlen zurückgehen da die gesprächpartner dürftiger werden, besonders weil nicht jede frau (um die es ja hauptsächlich geht oder davon nutzen ziehen) jeden erst auf die freundes liste packen damit sie mit chatter xx schreiben kann, da die einstellung zu 95% sein wird, das nur frauen einer frau schreiben dürfen, aber man liest eh in jedem 2. profil das die frau bi oder lesbisch ist die hier in knuddels rum rennt.
außerdem ist das so, das man es nicht einstellen kann, das wenn frau wen privat anschreibt das man auch zurückschreiben kann, der kontaktfilter wird deswegen nicht aufgehoben, sondern blockiert weiterhin.
sicherlich wäre das ein vorteil gegen pädos und zum vorteil der kids-channels, aber das sind meistens auch die mit so nem "hast du bock zu..."-mist anfangen.
das problem wäre sinnig zu lösen, dürften die cm´s durchgreifen wenn solche privat-dinge gemeldet würden, da die admins in der regel nur bei extremer schweren thematik erst eingreifen.
ich bin daher klar gegen so eine kontaktsperre, wenn sollte sie nur für kids zwischen 8-17 gelten die dann ihre einstellungen gegen +4 jahre von ihrem alter und ab 18+ ihren kontaktfilter einstellen können als juschu-maßnahme, alle anderen müßen drüber stehen bzw mal die funktionen /ig und /pp nutzen schenkt man den leuten keine beachtung werden sie auch nit wieder kommen