Waron, zu Punkt1 lies Geschichtsbücher! zu Punkt2 kann ich nur soviel sagen, nur weil bei irgend einer unbedeutenden Umfrage Leute sagen sie würden mehr Volksentscheide wollen, heisst es nicht das diese es auch nutzen.
Es besteht immer die Möglichkeit zu allem einen Volksentscheid herbei zu erstreiten, wurde aber irgendwie nie so genutzt von der Bevölkerung.
Auch gibts bei unserer Regierung eine Seite wo man Petitionen Starten kann womit sich dann der Bundestag beschäftigen muss wenn genug dort mitmachen, ich nutze dieses sehr oft, aber nichtmals 1% der Bevölkerung nutzt diese Möglichkeiten.
Auch bei Demos geht nichtmals 1% der Bevölkeurng hin.
Übrigens auch was die EU angeht gibt es viele Petitionsseiten wo man das EU Parlament mit beeinflussen kann, zumindest dieses zu versuchen, aber auch hier nutzt die Deutsche wie auch Europäische Bevölkerung seine Möglichkeiten nicht.
Aber auch die Wahlbeteiligungen sind in Deutschland niedrig und die Beteiligung an Politischen Diskussionen ist sehr gering, dies zeigt das Volk bringt sich nicht ein in die Deutsche Politikgestaltung.
Somit solltest Du nicht meinen was ich sage ist Falsch, denn Taten und Meinungen sagen mehr als Nichtssagende lächerliche Umfragen.
Und MindChaoz bringt es ja auch auf den Punkt, Möglichkeiten sind da, werden aber nicht genutzt.
Bithya, genau das hab ich mich auch gefragt wo er hin will, wenn man nicht über Pro, Kontra, Inhalte reden soll, sondern nur übers Video.
Ich hoffe ja das Chrixix dann halt mal sein Gedankenexperiment startet und mal seinen Blickwinkel aufs ganze darstellt und so eine Diskussionsgrundlage einbringt die seiner Meinung nach er hier für sich erwünscht... bis dahin muss er eben damit leben was wir hier austauschen.