Letztendlich habe ich mich dann aber an den einen Beitrag orientiert, in dem es eben nur darum ging, die Farbe grob anzupassen. Nicht weit genug gedacht.

Ich habe dieses Wochenende genutzt, um die Formularfelder zu modernisieren. Diese sind nun im Firefox fast schwarz und abgerundet. Abrundungen für Chrome und Safari wurden noch nicht vorgenommen. Die Schrift ist weiß und die Formularfelder werden beim Hovern im Hintergrund komplett schwarz.

Es ist eine Änderung, die besonders beim Verfassen von Beiträgen in den Fokus gerät und ziemlich ungewohnt erscheint. Aber letztendlich musste ich erkennen, dass diese Variante das neue Knuddels-Design in dieser optimierten Form besser trifft.

Des Weiteren teste ich zurzeit eine kleine Animation: Beim Seitenwechsel innerhalb des Forums erhalten die Seiten einen Fade-In – einen Einblendungseffekt. Diesbezüglich müssen sicherlich noch ein paar Verbesserungen vorgenommen werden, da dieser Effekt eben auch den Nachteil hat, dass Seiteninhalte minimal verzögert dargestellt werden – bei jedem Rechner sehr individuell.

Zum Download geht es hier.