Es gibt europäische und deutsche Paintball - Ligen (die auch Gelände haben dafür), danach soltest du mal googeln.
Ich hätte da vorerst noch rechtliches, auch wenn du sagst, du setzt gewisse Dinge voraus:
Die Grenze von 7,5 Joule allein ist NICHT ausreichend, das Ding muss in D auch eine spezielle Kennzeichnung und Zulassung bezitzen, üblicherweise in "F" in einem Fünfeck.
Eine "heruntergeschraubte" ausländische Version ist nicht zulässig und selbst dann ein Verstoß gegen das Waffenrecht, wenn technisch sichergestellt wurde, dass unter 7,5 Joule rauskommen.
Interational gibt es einen breiten Konsens bei etwa 90 Meter pro Sekunde (um 300 Fuß), eine deutsche zulässige Version darf nur bei etwa 60 Meter liegen (etwas über 200 Fuß) und muss mit dem "F" gekennzeichnet sein.
Meines Erachtens muss das eingefriedete gelände rund um das Spielfeld etwa 100 Meter "weiter" sein als das Spielfeld an sich. Wenn man vom äußersten Rand des Spielfeldes nach "außen" schießt, muss es eben noch innerhalb des Geländes bleiben. Bei 60 Meter pro Sekunde und im optimalen Winklel geschossen (um 35 Grad nach schräg oben) denke ich, dass das Geschoss maximal 100 Meter fliegt, solte ich mich da irren, muss das erweitert oder kann erniedrigt werden. Einfach mal ausprobieren ...