Antwort auf: Suchty

Du musst selbst zugeben das Tullece recht hat... fast nur Teamler... statt mal eine News fuer sowas wichtiges zu machen, weil wieviele sind schon vom ganzen im Forum aktiv?... eigentlich nur die Geier ;-)

dass das strategie-CT stattfinden wird, war seit herbst letzten jahres kein geheimnis und wer davon im chat trotz forums-inaktivität nix mitbekommen hat, hatte auf dem CT auch nix verloren, das ist meine ganz subjektive meinung. es war sicherlich nicht sinn der sache, jeden gelegenheits-chatter zum gespräch zu bitten.
hätte es zudem noch eine news gegeben, wären die verantwortlichen sicher heute noch dabei, die 25.000 bewerbungen durchzusehen.

Antwort auf: Suchty

Ideen werden meist ignoriert, Verbesserungsvorschläge ueberlesen und Bugs Jahrhundertelang am leben gelassen... und Kritik ist eh nur eine liebe Umschreibung vom Mülleimer :-)

genau. knuddels finanziert 24 leuten 2 übernachtungen, mehrere warme mahlzeiten, getränke, bis die blase platzt, investiert zudem zeit, um am ende allen ne lange nase zu zeigen: "reingelegt! war nur verarschung."

gerade dass man sich zu diesem schritt entschloss, der durchaus auch ein absoluter reinfall hätte werden können und ne menge rausgeschmissenes geld, zeigt doch, dass o.g. zitat einfach nicht korrekt ist.

am ende muss man auch immer aufwand und nutzen gegenüberstellen, würden bei knuddels sämtliche ideen und vorschläge umgesetzt, die eingingen und eingehen, haben sie 25 jahre lang zu tun, da muss man eben prioritäten setzen.
selbst wir auf dem CT mussten zu anfang erstmal ausmisten, um uns in den jeweiligen gruppen auf gezielte punkte zu konzentrieren.

Antwort auf: Tullece
Die freuen sich doch nur, wie Pferd, dass sie in einem Team sind bzw den Status dazu haben und in gwisses Mitsprache recht haben - hätten sie das nicht, würden sie in der ecke sitzen und weinen.

die teilnehmerliste wurde ja nicht veröffentlicht und ursprünglich gab es auch keinen teameintrag, für irgendwelche statusgeilen war das sicher nix. wenn nun aber im vorfeld des CT´s die jeweiligen teilnehmer im chat große umfragen veranstalten, gerade, weil man möglichst viel feedback von den usern mitnehmen möchte, die user aber nix besseres zu tun hatten, als die leute dann per notruf zu melden, kam man dann doch nicht umhin, sie auf irgendeine weise zu legitimieren.

aber ich versuch nun auch mal, in ne andere richtung zu kommen, gibt sicherlich einige leute, die auch mal ein feedback der teilnehmer interessiert statt nem streit über die teilnehmerliste.

ich war vorher noch nie auf nem CT, betrat also völliges neuland, kannte niemanden vorher real und war ziemlich gespannt, ob das CT die erwartungen erfüllen kann, sofern man welche hatte. am ende kann ich nur ein sehr positives fazit ziehen. freitag abend gabs es einen kleinen vortrag über das oben schon angesprochene thema, welche neuerung ist sinnvoll, welche weniger, was ist umsetzbar, was nicht, rechtfertigt der aufwand überhaupt das ergebnis? man bekam so mal einen kleinen einblick, vor welchen fragen und problemen das knuddels-team täglich steht, das hat meine sicht auf die dinge vielleicht nicht geändert, aber durchaus erweitert. dieser einblick war auch sehr gut in bezug auf die folgenden 2 tage, wir alle wussten, im versinken in lauter detailverliebten kleinigkeiten und gimmicks bringen wir nix voran.
dann wurden die ganzen umfragen unter den usern besprochen und ausgewertet, was direkt einfluss hatte auf die weiteren planungen innerhalb der gruppen. ich kann also durchaus behaupten, jeder user, der da mitgemacht hat, hat seinen teil zum strategie-CT beigetragen, auch wenn er selbst nicht dabei war.
schlussendlich wurden dann konkrete punkte herauskristallisiert, die besprochen wurden und dazu lösungsmöglichkeiten diskutiert und präsentiert. dabei sind, wie ich finde, einige sehr gute ansätze, ideen und verbesserungsvorschläge herausgekommen.
details dazu wären an dieser stelle noch zu früh, da ja noch nicht klar ist, was am ende wirklich umgesetzt wird und wann.

positiv fiel mir noch auf, wenn man sah, mit welchem spaß auch das knuddels-team selbst bei der sache war, keine spur von "uns ist das alles scheißegal" oder "wichtig ist, dass das konto voller wird".

OT: essen war spitze ;)

fazit: tolle sache mit potenzial, durchaus wiederholbar.