Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 ** [Re: ] - #2368865 - 22.12.2011, 12:32:53
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Frage an dich Michel:
Wie sollen sich die "kreative[n] Köpfe" herauskristallisieren und die Chance bekommen, sich einzubringen? Wird nur der Nick und das Alter gefragt, lässt sich daraus nichts ablesen, man kann sich kein Bild machen. Um möglichst passende Personen auswählen zu können, bedarf es einiger weiterführenden Fragen. Ein Fragebogen ist ja keine Bewerbung im klassischen Stil, oder legst du irgendwo ein Zeugnis, Zertifikate oder ein zweiseitiges Motivationsschreiben bei? (du = ein Bewerber)
Die Formulare sind nicht "beknackt", sondern ein Weg, etwas über einen "Bewerber" zu erfahren und gibt diesem auch die Chance, sich zu präsentieren und seine Vorzüge darzustellen.

Ich möchte nicht jede einzelne Frage verteidigen, ich bin mit den Anforderungen oder der Auswertung nicht vertraut, aber "überheblich-abgehoben" finde ich die Forderung nach einigen Informationen bei einer Bewerbung nicht. Ein Event kann man nicht veranstalten, "irgendwen" einladen und mal sehen wie es wird, um vielleicht dann zu sagen "oh, waren vielleicht die falschen, wir konnten uns aber ja auch kein bild machen, dann halt noch einmal".

Ich denke, wenn man sich selbst in die Lage des Veranstalters versetzt, kann man einiges - womöglich nicht alles - besser nachvollziehen, weil es einfach nicht viele Alternativen gibt. Der Veranstalter muss schließlich auch die Effektivität und Effizienz im Auge behalten.

//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: crazy a] - #2368879 - 22.12.2011, 12:54:22
Dirty Michel
Nicht registriert


Nur kurz zur ersten Frage (herrauskristallisierung), müsstet ihr eigentlich selbst wissen~~>

- Chatverhalten/Admininfo überprüfen,

- Postverhalten im Forum überprüfen (wie macht sich der Bewerber? Ist er generell g e g e n Knuddels, und kritisiert alles und jeden, oder machen seine Kritiken Sinn? )

- Bringt der Bewerber auch Lösungsvorschläge (setzt er sich für den Chat /Forum ein, und macht sich eigene Gedanken, oder ist er nur ein Mitläufer der anderen, einer der sich der Masse anschliesst?)


Frag doch mal die Ehrenkommission, wie sie sich ihre Eindrücke bildet, genauso kann man es auch hier machen, ist überhaupt gar kein Probelm!!


All das wären aber Fakten, die ihr schwarz auf weiss habt.......im Bewerbungsbogen hingegen kann man euch die Hucke vollügen (was man alles kann, und schon gemacht hat,usw.)
Obs stimmt wisst ihr erstmal auch nicht!


Alles in allem verstehe ich noch immer den Sinn des Bewerbungsformulars nicht , gut, wenn es jetzt schlicht gehalten ist, aber so wie es jetzt ist macht es mir persönlich den Eindruck dass das Chatverhalten/Privatinfos analysiert werden sollen. (Zu welchem Zweck, lass ich jetzt mal offen......)

So was macht einfach keinen guten Eindruck,und schürt nur wieder das Mißtrauen, und vorallem~~>
Sind diese Infos für dieses Event völlig uninteressant!!!



M.




[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368967 - 22.12.2011, 14:27:38
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.664
Ort: Recklinghausen
Nunja, es sollen doch Chatter zu diesem Treffen kommen, die sich aus absolut ALLEN Gruppen zusammensetzen, oder? Nur weil man seinen Schulabschluss angeben muss, heißt das ja nun nicht, dass nur Studenten oder Abiturienten genommen werden, im Gegenteil: Es werden sicherlich auch Leute dabei sein, die "nur" einen Hauptschulabschluss haben, einfach, um ein Feld noch abzudecken. Wie du schon sagst, Michel, ein "Bauer vom Dorf" kann viel bessere Ideen haben als jeder Intellektuelle und ich denke auch, dass das berücksichtigt wird. Ich will nun wirklich nicht arrogant klingen, aber wenn es eben im Interesse der "einfachen" Leute ist, dass beispielsweise einfache und klar verständliche Formulierungen für irgendetwas gewählt werden soll, können die sich ja dafür einsetzen. Nur so als kleines Beispiel. Es sollen eben ALLE Interessen abgedeckt werden.

Ansonsten kannst du doch auch in ein Bewerbungsformular schreiben, dass du aktiv im Forum bist, generell für/gegen Knuddels bist, welche Kritikpunkte du dort siehst, etc. Ich finde, dass es das für die Auswahl wesentlich einfacher macht als Forenbeiträge durchzukauen, zumal nicht jeder, der für dieses Strategie-CT geeignet ist, sich auch wirklich aktiv im Forum beteiligt. Man kann auch gute Ideen haben und sich auskennen, ohne dass man sie hier öffentlich postet. Wie willst du denn auch kontrollieren, ob man sich der breiten Masse anschließt? Oder generelles Chatverhalten? Ich habe auch Infos in der AI, halte mich aber trotzdem für einen eher unauffälligen Chatter. Ist nicht unbedingt der richtige Weg.

Ich will das Bewerbungsformular, genau wie crazy a, nicht 100%ig verteidigen, aber an deiner Stelle würd ich mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist, Dirty Michel und ob diese Infos nicht doch ein wenig der Sortierung und der Abdeckung der Interessen dienen. Genau so wie die Ehrenkommission kann man es nicht machen, denn ich glaube, dass dort viel weniger Mitglieder überhaupt zur Debatte stehen. ;>
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: BloodyRebirth] - #2369024 - 22.12.2011, 15:21:34
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Nunja, es sollen doch Chatter zu diesem Treffen kommen, die sich aus absolut ALLEN Gruppen zusammensetzen, oder?;>


Richtig, so sollte es eigentlich sein.


Antwort auf: BloodyRebirth
Ansonsten kannst du doch auch in ein Bewerbungsformular schreiben, dass du aktiv im Forum bist, generell für/gegen Knuddels bist, welche Kritikpunkte du dort siehst, etc. Ich finde, dass es das für die Auswahl wesentlich einfacher macht als Forenbeiträge durchzukauen,;>


Das seh ich nicht so, und spätestens an dieser Stelle reden wir auch aneinander vorbei~~>
Bei jeder Kleinigkeit (Adminwahl,Ehrenz,FA/Mod-Wahl ) werden auch die Forenbeiträge des Anwärters geprüft, alleine daraus kann man schon eine Grundeinstellung des Bewerbers nachvollziehen, hinzu kommen noch : Sichtung der Admininfo/Chatverhalten,etc.
Du kannst mir also nicht erzählen, dass das ein grosses, übermenschlich, zu bewältigendes Ding wäre!!
Zudem vermute ich, das die Ehrenkommission ähnlich verfährt, wie sollte Sie sonst an die Infos kommen??


Antwort auf: BloodyRebirth
zumal nicht jeder, der für dieses Strategie-CT geeignet ist, sich auch wirklich aktiv im Forum beteiligt. ;>


Na ich denke schon,das die meisten, die etwas zu bemängeln/Verbesserungsvorschläge bringen, das Forum als Plattform nutzen, wie sollten sie sonst ihrem Unmut Luft machen?? Im Chat?? Da löst sich das doch in Schall+Rauch auf!!
Und man darf nicht vergessen, das seeehr viele hier sind, die nur lesen.....sich selbst aber nicht äussern!!
Warum das so ist, weiss ich auch nicht, vielleicht scheuen viele ja auch eigene Beiträge zu schreiben, weil sie meinen (teilweise zurecht auch) im Forum abgecancelt zu werden!
Das ist z.b. auch so ein Kritikpunkt~~> Hier im Forum als Neuling anzufangen, da braucht man einiges Durchhaltevermögen(das will sich nicht jeder antun)......sie lesen dann halt nur mit!


Antwort auf: BloodyRebirth
Ich will das Bewerbungsformular, genau wie crazy a, nicht 100%ig verteidigen, aber an deiner Stelle würd ich mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist, Dirty Michel und ob diese Infos nicht doch ein wenig der Sortierung und der Abdeckung der Interessen dienen. Genau so wie die Ehrenkommission kann man es nicht machen, denn ich glaube, dass dort viel weniger Mitglieder überhaupt zur Debatte stehen. ;>


NEIN! Da kommen wir überhaupt nicht überein.....wenn es z.b. schlichte Fragen wären, die mit dem Thema was zu tun haben,ok!
Aber Fragen z.b. nach Smartphone?????
Was bitte hat diese Frage mit der Thematik zu tun???



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369030 - 22.12.2011, 15:30:51
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Es wird mich sicher nicht interessieren wer dorthinfährt, aber hoffe das diese Leute richtig dort sind.


Antwort auf: Dirty Michel
Tidus bringt es auf den Punkt:


Hier sollen keine Gelehrten angeworben werden, sondern die Masse (die aus allen Bereichen des Chats besteht) gehört, und mit ihnen diskutiert werden!!

Knuddels muss endlich einmal von diesem überheblich-abgehobenem Verhalten runterkommen!
Private Lebensläufe/Werdegänge haben mit dieser Thematik überhaupt nix zu tun!!!


Ihr (die Chatleitung) würdet euch wundern, wieviele kreative Köpfe (die auch was auf dem Kasten haben) hier so rumschwirren......

.......ich könnte mir vorstellen das sich seeeehr viele derer scheuen zu bewerben, aus o.g Gründen!!
Einige davon habt ihr durch euer Verhalten schon vergrault, ich nenne mal so spontan: ManderleyForever!!


Kommt endlich einmal von diesem Trip runter, und ladet mal den einfachen Bauern vom Dorf ein (der vielleicht wesentlich bessere Ideen hat, als jeder studierte), und vorallem~~> verzichtet auf diese beknackten Bewerbungsformulare, es schreckt Leute ab, viele wollen keine Infos preißgeben, und schlussendlich sind sie (zumindest für diese Thematik) vollkommen irrelevant, und uninteressant!!


M.


Tschuldigung, aber der genannte User deinerseits war das schlechteste Beispiel welches man bringen konnte...

Da ist sogar der Tipp Spring die Klippe runter, wenn man brennt hilfreicher.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Suchty] - #2369032 - 22.12.2011, 15:39:37
Silence of Pain
Sunri​se «​

Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 201
Ort: Offenbach am Main, Hessen, Deu...
Zitat:
NEIN! Da kommen wir überhaupt nicht überein.....wenn es z.b. schlichte Fragen wären, die mit dem Thema was zu tun haben,ok!
Aber Fragen z.b. nach Smartphone?????
Was bitte hat diese Frage mit der Thematik zu tun???


Vielleicht die Nutzung der Knuddels.de-Dienste mit dem Smartphone und die damit verbundene Entwicklung des Knuddels-Apps für andere Smartphones als das iPhone. Und was bietet sich dafür an? Richtig, User, die bereits aktiv mit ihrem Smartphone arbeiten und da vielleicht schon genauere Vorstellungen haben, wie das aussehen könnte. ;-)

Warnung! Spoiler!
Zitat:
Warum das so ist, weiss ich auch nicht, vielleicht scheuen viele ja auch eigene Beiträge zu schreiben, weil sie meinen (teilweise zurecht auch) im Forum abgecancelt zu werden!
Das ist z.b. auch so ein Kritikpunkt~~> Hier im Forum als Neuling anzufangen, da braucht man einiges Durchhaltevermögen(das will sich nicht jeder antun)......sie lesen dann halt nur mit!


Durchhaltevermögen? Für eine Freizeitbeschäftigung klingt das ein ein wenig drastisch, wie anstrengend es bei dir klingt, sich hier zu beteiligen. :-D


Zum eigentlichen Thema: Ich finde, die Idee klingt gut, auf die Resultate und das Feedback der dort auflaufenden User bin ich gespannt!
_________________________
Antwort auf: Edmund Burke, 1729-1797
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Silence of Pain] - #2369092 - 22.12.2011, 17:05:02
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Es werden sicherlich auch Leute dabei sein, die "nur" einen Hauptschulabschluss haben, einfach, um ein Feld noch abzudecken.


Wenn das ein Witz sein sollte, dann war er nicht gut. ;-)

Egal wie man es dreht und wendet: Leute nur aufgrund ihres Bildungsabschlusses oder derzeitigen Berufs auszusuchen (gezielt sogar "allgemein betrachtete" schlechte) für so ein "Strategie-CT" ist mehr als fragwürdig und auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Andererseits gezielt Leute nur mit einem guten Abschluss/Beruf auszusuchen auch nicht, da das gar nicht relevant ist für die Dinge, die hier geplant sind. So oder so total zweckloses Pflichtfeld, was einen nicht gerade in ein gutes Licht rückt.
Wenn jemand beruflich mit der für das StrategieCT vorgesehene Materie zu tun hat, kann das ja in seinen Gründe, warum er dafür geeignet ist, gerne ausführlich darstellen. Aber allgemein zu fordern, dass man das offenlegen soll/muss, finde ich doch sehr dreist.

(Nur um nochmal hier klarzustellen: Hier geht es nicht darum, alle Sozialschichten Deutschlands zusammenzuführen und über ein gerechteres/sozialeres Deutschland zu debattieren... Ich dachte hier ging es um die Entwicklung/Zukunftsaussichten von Knuddels.de?)

Eigentlich sind nur die ganzen Felder, wo man selbst was reinschreiben muss, ganz gut erdacht/zweckerfüllend.
Auch dass ich angeben soll/muss, wo ich noch an Communities angemeldet bin ist doch seeeeehr dreist. Aber na ja... Was soll man dazu noch sagen. (-:

(Das alleine wären Gründe für mich - wenn ich vorher Interesse daran gehabt hätte (was nicht der Fall ist) - an so etwas nicht teilzunehmen. Eine Bewerbung zu schreiben, die nur zu 50 % mit dem zu tun hat, wofür ich mich bewerbe und ansonsten andere Dinge von mir preisgeben MUSS, die gar nichts damit zu tun haben... ne, ne.. das wär mir einfach viel zu unseriös und damit macht man dort weiter, wo eigentlich ein großes Hautproblem ist...)

Aber na ja, viel Glück the Voice of Germ... ähhh den Voices of Knuddels!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369477 - 23.12.2011, 03:06:45
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich finde extrem schade, dass man nur teilnehmen kann, wenn man es sich erlauben kann, ein CT zu besuchen.
Viele würden sicherlich gerne helfen, Knuddels zu verbessern sowie ihre kunstruktiven Ideen einbringen, jedoch fehlt es ihnen an (finanziellen, zeitlichen) Mitteln.
Die Kritik kann ich nachvollziehen, jedoch macht sicher nicht ausschließlich der berufliche sowie private Werdegang letztendlich aus, wer teilnehmen darf und wer nicht, sondern auch die Art und Weise, wie sich die Person gibt und ob etwas beigetragen werden kann.

Ich würde es allerdings eher begrüßen, wenn man dies auch mal für die "nur-Chatter" ermöglichen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369531 - 23.12.2011, 07:40:19
Grabroiber
Nicht registriert


Das es nichts bringt einfach willkürlich ein paar Leute auszusuchen die dann wissen wollen was andere wollen zeigt doch die neue WhoIs. ;-) Sucht euch 1 - 2 Studenten die euch auf 400 Basis einen vernünftigen Umfragekatalog erstellen, bittet einige tausend User diesen auszufüllen und dann lasst es auswerten, nur so habt ihr eine Tendenz was die User wollen. Setzt man nur auf diese 24 wird das ein Griff ins Klo.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369532 - 23.12.2011, 07:45:00
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Antwort auf: Grabroiber
Sucht euch 1 - 2 Studenten die euch auf 400 Basis einen vernünftigen Umfragekatalog erstellen, bittet einige tausend User diesen auszufüllen und dann lasst es auswerten, nur so habt ihr eine Tendenz was die User wollen. Setzt man nur auf diese 24 wird das ein Griff ins Klo.

Roiber.

Zustimm, das wäre mal ne echte Userbefragung und man hätte echt mal die User Meinung der Mehrheit.
Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge und Kritikforum bieten ja sehr viele Anreize für Fragen an die Userschaft.
Da brauchs kein 24User entscheiden was alle anderen User toll zu finden haben... sondern dann hätte man wirklich ne Meinung von Tausenden Usern und könnte dann sowas machen wie 24User kümmern sich um die wichtigsten dinge die Tausende user am meisten Interessiert und gehen diese Richtung auch dann die eben tausende von Usern auch aussagen.
Aber naja...
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: FuerstThador] - #2369655 - 23.12.2011, 12:49:35
Dirty Michel
Nicht registriert


Ja, das wäre auch keine schlechte Idee!!


Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal anmerken, das ich es etwas unverschämt finde, das man Fragen gestellt bekommt,selbige beantwortet, anschliessend aber links liegen gelassen wird (crazy a, Bloody Rebirth), soetwas zeigt mir nur, das man in Wirklichkeit kein Interesse an der geäusserten Kritik zu haben scheint !!

Desweiteren finde ich es auch nicht ok, das der TE hier etwas reinhaut, sich aber an der weiteren Diskussion nicht beteiligt!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369660 - 23.12.2011, 12:54:39
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: MindChaoz
Moin moin,

ich finde extrem schade, dass man nur teilnehmen kann, wenn man es sich erlauben kann, ein CT zu besuchen.
Viele würden sicherlich gerne helfen, Knuddels zu verbessern sowie ihre kunstruktiven Ideen einbringen, jedoch fehlt es ihnen an (finanziellen, zeitlichen) Mitteln.
Die Kritik kann ich nachvollziehen, jedoch macht sicher nicht ausschließlich der berufliche sowie private Werdegang letztendlich aus, wer teilnehmen darf und wer nicht, sondern auch die Art und Weise, wie sich die Person gibt und ob etwas beigetragen werden kann.

Ich würde es allerdings eher begrüßen, wenn man dies auch mal für die "nur-Chatter" ermöglichen würde.

Also jetzt mal ehrlich.. was ist für dich bitte ein normaler User? Der, der sich nichts zu Essen leisten kann aber zu Knuddels gehen kann!?

Ich habe zurzeit auch nicht viel Geld, ich habe auch nicht die besten Zeugnisse.. und trotzdem klappt es irgendwie. Leute die arbeitslos sind und kein Geld für nichts haben.. die sollten vielleicht erst einmal überlegen, darum zu kümmern, als um Knuddels.
Mal von besonderen Fällen ausgeschlossen, die gibt es immer.

Das CT wird jetzt schon bezahlt und das Essen auch (ob das reicht ist eine andere Frage) alles mehr als bei einem CT, nur die Fahrt selber bezahlen.. das ist schon ein großer Schritt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: FuerstThador] - #2369661 - 23.12.2011, 12:57:40
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: FuerstThador

Zustimm, das wäre mal ne echte Userbefragung und man hätte echt mal die User Meinung der Mehrheit.
Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge und Kritikforum bieten ja sehr viele Anreize für Fragen an die Userschaft.
Da brauchs kein 24User entscheiden was alle anderen User toll zu finden haben... sondern dann hätte man wirklich ne Meinung von Tausenden Usern und könnte dann sowas machen wie 24User kümmern sich um die wichtigsten dinge die Tausende user am meisten Interessiert und gehen diese Richtung auch dann die eben tausende von Usern auch aussagen.
Aber naja...


Um dies dann fair und im Sinne der User zu entscheiden, sollten diese 24 "Stellvertreter der Userschaft" dann allerdings auch von selbiger gewählt werden. Es wird natürlich nie möglich sein, alle User zufriedenzustellen, allerdings bräuchte man für diesen "Job" wirklich Menschen, die sehr viel Erfahrung gesammelt haben und für die Meinungen der Userschaft offen sind.

Ansonsten fände ich die Idee einer Umfrage oder schlichtweg die Möglichkeit diesen "Workshop" im Chat zu absolvieren generell fairer, da durch ein CT von vornerein die Chancengleichheit null ist, da sich eben einige, die keinen Urlaub haben oder sich die Fahrt und Unterkunft nicht leisten können, von Anfang an keine Möglichkeit haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Aaron 86] - #2369666 - 23.12.2011, 13:05:21
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Aaron 86
Ich habe zurzeit auch nicht viel Geld, ich habe auch nicht die besten Zeugnisse.. und trotzdem klappt es irgendwie. Leute die arbeitslos sind und kein Geld für nichts haben.. die sollten vielleicht erst einmal überlegen, darum zu kümmern, als um Knuddels.
Mal von besonderen Fällen ausgeschlossen, die gibt es immer.

Das CT wird jetzt schon bezahlt und das Essen auch (ob das reicht ist eine andere Frage) alles mehr als bei einem CT, nur die Fahrt selber bezahlen.. das ist schon ein großer Schritt.


Stell dir vor, es gibt Menschen, beispielsweise Azubis oder Studenten, die arbeiten gehen, sich soetwas trotzdem nicht mal einfach so erlauben können. Ich nenne dir einfach ein Beispiel anhand meiner Person.
Mühlheim an der Ruhr liegt bei mir locker um die Ecke, ist ja nur ca. 350 km entfernt. Die fünfstündige Bahnfahrt dorthin kostet als Einzelfahrt, Normalpreis schlappe 102 Euro. Selbstverständlich braucht man dann noch eine Rückfahrt, schon sind wir bei 204 Euro. Selbst als Spartarif kostet die Fahrt mindestens 70 Euro pro Fahrt. Gesamt dann 140 Euro. Tut mir leid, aber als Geringverdiener [ich rede nicht von Arbeitslosen] hast du schlichtweg diese Möglichkeiten nicht. Nicht bei jedem hilft Mama und Papa aus jeder Situation und bezahlt alles, angefangen beim Führerschein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Aaron 86] - #2369668 - 23.12.2011, 13:13:08
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Aaron 86
Der, der sich nichts zu Essen leisten kann aber zu Knuddels gehen kann!?
Ich habe zurzeit auch nicht viel Geld, ich habe auch nicht die besten Zeugnisse.. und trotzdem klappt es irgendwie. Leute die arbeitslos sind und kein Geld für nichts haben.. die sollten vielleicht erst einmal überlegen, darum zu kümmern, als um Knuddels.
Mal von besonderen Fällen ausgeschlossen, die gibt es immer.



Ich glaube das du, oder wir die jeweiligen finanziellen Verhältnisse eines einzelnen nicht nachvollziehen können, maße dir daher bitte kein Gesamturteil an!!


Manche haben nichts anderes als eine Internetcommunity, mit der Sie sich beschäftigen können, manche sind krank, manche nur zu faul zum arbeiten, aaaaber das alles wissen wir nicht, und deshalb sollte man eine Gesamtbewertung tunlichst unterlassen!!

Für dich+mich+andere, sind die Beträge sicherlich Peanuts, andere hingegen müssen sich davon ein Butterbrot kaufen!!
Trotzdem würden sie gerne bei Knuddels mithelfen, und versuchen etwas zu verbessern, weil sie haben ja sonst nix......

Denk mal drüber nach!!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369694 - 23.12.2011, 14:03:51
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.664
Ort: Recklinghausen
Tut mir ja wahnsinnig leid, dass du dich nun links liegen gelassen fühlst, Michel, allerdings hab ich tagsüber gelegentlich auch andere Dinge zu tun, als einen langen Beitrag zu verfassen oder überhaupt ins Forum zu schauen. Das ist keine böse Absicht.

Aber abgesehen davon teile ich deine Meinung bezüglich der Angabe des Schulabschlusses oder generell des Bewerbungsformulars auch einfach nicht. Ich wüsste nicht, was ein Rumreiten auf unserem Standpunkten hier in diesem Thread noch bringen soll. Allerdings kann ich noch auf etwas eingehen, wenn du es dir so sehnlichst wünscht.

Zitat:
Du kannst mir also nicht erzählen, dass das ein grosses, übermenschlich, zu bewältigendes Ding wäre!!
Zudem vermute ich, das die Ehrenkommission ähnlich verfährt, wie sollte Sie sonst an die Infos kommen??


Mag ja alles sein, aber was glaubst du denn, wie viele Leute sich nun hier bewerben und sich hier für geeignet halten, die eben, wie du schon angemerkt hattest, im Forum nur lesen? Man kann eben nicht bei allen Bewerbern Foreneinträge überprüfen, wenn diese eben einfach nicht vorhanden sind. Find ich ja super, dass du selbst sagst, dass es diese Leute gibt und gleichzeitig darauf pochst, aber deren Beiträge zu überprüfen?! Außerdem haben die Bewerber hier mit Sicherheit nicht alle "Unmut", dem sie Luft machen müssen. Somit sind eventuelle Kritikbeiträge auch hinfällig. Vielleicht sind auch viele dabei, die sich einfach nicht getraut haben, ihre doch vielleicht sehr guten Ideen zu veröffentlichen? Vielleicht ist es ihnen dann lieber, diese erstmal einem kleineren Publikum zu präsentieren und dann direkt der richtigen Adresse?

Und bezüglich der Adminifno... Reines Chatverhalten sagt doch nichts über eventuelle Ideen aus. Diese sollte man dann schon in diesem Bewerbungsformular mal niederschreiben. Ich kann doch auch ein wahnsinnig kreativer Mensch sein, wenn meine HP 3x wegen Beleidigung gesperrt wurde. Außerdem glaube ich auch weiterhin, dass die Anzahl der Bewerber hier größer ist als die Anzahl der Kandidaten, die sich die Ehrenkommission anschaut. (Reine Spekulation, ich weiß es natürlich nicht genau.)


Und zu Tidus90: Ich sage ja nicht, dass das das einzige Kriterium ist und nein, ich steh auch weiterhin hinter der Aussage und betrachte das nicht als Witz. Ich versteh auch weiterhin das Problem an der Sache nicht. Wenn man sich nicht für seinen Abschluss schämt, wieso ihn nicht angeben? Für mich ists halt einfach nur ein weiteres Kriterium, nach dem man eventuell(!) auch aussucht - im Vordergrund stehen aber doch weiterhin die Ideen und die Kreativität und wie man sich selbst darstellt.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: BloodyRebirth] - #2369738 - 23.12.2011, 15:01:08
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Leute, die Diskussion darüber, ob eine gerechte Auswahl nach gegebenen Voraussetzungen getroffen werden kann, sollten wir an dieser Stelle beenden. Dafür bietet sich das Kritikforum deutlich besser an, als das Newsforum. An für sich ist es ja auch nicht schlecht, Kritik direkt im passenden Thread zu äußern, nur drehen wir uns hier wirklich im Kreis. Wenn ihr die Diskussion fortführen wollt, bitte im Kritikforum.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: BloodyRebirth] - #2370118 - 23.12.2011, 23:05:09
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

interessiert habe ich die bisherige Diskussion verfolgt und kann einige Punkte nicht nachvollziehen, auch wenn ich sie in etwa so erwartet habe.

Wenn ich etwas nicht weiss oder verstehe, dann stelle ich eine Frage - aber keine Behauptung in den Raum.
Ebenso stelle ich meine Antwort nicht als Tatsache in den Raum, wenn ich nur vermuten, aber nicht wissen kann.
Ohne mit uns gesprochen zu haben, kann jedoch nur vermutet oder die Situation aus der Egoperspektive betrachtet werden.


Auch wenn manche die Meinung vertreten, dass einige der Fragen dreist sind, so wurde jede einzelne Frage aus gutem Grund gestellt. Die Reaktion darauf sollte also lieber sein "wieso wird nach der Ausbildung oder dem Schulabschluss gefragt, wenn es auf den ersten Blick keine Rolle spielen kann/darf/sollte?".
Wer der Meinung ist nichts hinterfragen zu müssen, weil er eh schon alles weiss und richtig einschätzen kann, der sollte nicht unbedingt mit einer Antwort rechnen. Wer es nicht nötig hat zu fragen, der braucht auch keine Antworten, denn scheinbar möchte er sie garnicht erfahren.


Bei dem Wochenende handelt es sich um ein Experiment, in das wir offen und ohne Vorbehalte reingehen. Verläuft es gut, kann man es sicherlich wiederholen. Verläuft es nicht gut, dann war es eine Erfahrung für alle. Wie es ausgeht kann zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen, wir haben alle keine Glaskugel.
Zu den Vorschlägen "Userumfragen" oder Workshop im Chat kann ich so viel sagen:
Es hat niemand gesagt, dass wir keine Umfragen machen oder bereits gemacht haben. Die Änderungen und Verbesserungen der letzten Monate beruhen überwiegend auf repräsentativen Userwünschen - auch wenn es nicht immer die Euren sind. Dazu schreibe ich gleich noch etwas.

Wer einen Workshop im Chat abhalten möchte, der geht etwas naiv an ein solches Thema heran. Alleine aus Zeit- und Verständnisgründen ist dies so nicht machbar. Wer das nicht glauben mag, der kann sich gerne mit seinen Freunden zusammen setzen, sich ein Projekt ausdenken und alles was dazugehört wird rein schriftlich erarbeitet. Grafische Entwürfe werden online gestellt, per Tastatur diskuttiert, Verbesserungsvorschläge erörtert usw. Selbst wenn man das ganze per Konferrenzschaltung audiovisuell aufbaut, ist das reale Treffen effektiver.

Ich weiss nicht wieviele Vorschläge und Ideen wir mittlerweile vorgetragen bekommen haben, von denen die "Erfinder" absolut überzeugt waren, die dann aber mit einem weiteren Blickwinkel betrachtet nicht umgesetzt werden konnten. Die Reaktionen sind dann meistens "das habe ich ja nicht gewusst, nicht wissen können, oder nicht bedacht".
Ich weiss nicht wie oft ich im Chat hitzige Diskussionen mit Personen führte, die bei einem direkten Gespräch auf einem CT dann keinen geraden Satz herausgebracht haben. Im Forum gibt es Personen, die schreiben endlose (und gute) Beiträge - für die sie dann aber auch gefühlte 3 Tage benötigen und deren spontane Schreibweise im Chat eine ganz andere ist.

Die Personen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, sind (und das wird immer wieder vergessen) nicht unbedingt repräsentativ für Knuddels, weder in ihren Wünschen, noch in ihrem Chatverhalten. In einigen Fällen mag das ein Vorteil sein, es kann sich aber auch als deutlicher Nachteil erweisen. Fakt ist, wir kennen die wenigsten persönlich und müssen uns auf die Angaben verlassen, die uns gegenüber gemacht werden. Wenn es auffälliges Verhalten (egal in welche Richtung) weder im Forum, noch im Chat gibt, dann wird eine Einschätzung schwer. Der Schulabschluss usw. ist sicher kein k.o.-Kriterium, nicht mal obere Priorität oder Grundlage für eine Vorauswahl. Er kann aber einen ersten Eindruck, der durch die Beantwortung der freien Fragen entsteht, bestätigen, untermauern oder widerlegen. Wie bereits gesagt, eine Einschätzung alleine durch Chat/Forum ist für alle schwierig.

Dieses Projektwochenende ist (und auch das wird hier vergessen) eine ungewisse Sache für uns. Ich meine nicht mal die finanzielle Seite, sondern vor allem die Zeit (weit mehr als eben nur das Wochenende) und Nerven von einem großen Teil des Knuddelsteams. Bitte jetzt keinen Aufschrei der Entrüstung, dass es unser Job ist, wir etwas wollen, ich arrogant sei meine Zeit als für mich wertvoll zu betrachten und dass ich wissen möchte, wofür ich sie investiere, denn Euch würde es ganz genauso gehen, wenn Ihr ein Wochenende plant, vorbereitet und durchführt und dazu Personen einladet, die Ihr nicht kennt und nur schwer einschätzen könnt.
Es wird sich beschwert, dass nicht immer die selben bekannten Gesichter dabei sein sollen/dürfen. Aber genau das führt dazu, dass man sich noch weniger sicher sein kann, wie das Projekt verläuft. Wir versuchen also das Risiko zu minimieren, mehr nicht und das ist auch sicherlich keine Arroganz, sondern ein notwendiger Qualitätsanspruch, ohne den wir die Planung direkt einstampfen können. Für einige werden wir ganz sicher wieder die Dummen sein - weil wir die falschen Personen mitgenommen haben, weil die erreichten Ziele nicht ihren Vorstellungen entsprechen, weil manche eben immer alles anders sehen. Das ist so und wir werden es nicht ändern können.


Einige tun hier so, als würden wir nach Krankenakten oder Schulnoten fragen oder irgendjemanden zu etwas zwingen, was er nicht möchte, das ist Quatsch. Gleichzeitig sollen aber die User repräsentativ vertreten sein - was ich selber so sofort ablehnen würde.
Es wird ein "Querschnitt" durch die Userschaft gefordert. Ganz davon abgesehen, dass ich eine Forderung an dieser Stelle befremdlich finde, würde das bedeuten, man setzt sich ein Wochenende auch mit Nickdieben, Fakes, Sexsuchenden und Betrügern an einen Tisch. Dazu kommen Personen, die nicht diskuttieren, sondern nur fordern können. Personen die in jedem zweiten Satz beleidigen und nur konsumieren, aber nicht konstruktiv planen, diskuttieren oder auch nur klar verständlich ihre Sichtweise darlegen können. Das wäre ein Schnitt durch die Userschaft, denn alle diese Personenkreise sind auch bei Knuddels vertreten und alle haben ihre eigenen Sichtweisen und Wünsche. Ebenso wie Schüler, Studenten, Handwerker, Hausfrauen, Akademiker, Arbeitssuchende usw.

Wir möchten möglichst keinen dieser Plätze an eine Person vergeben, die nach einer Stunde das Interesse verliert. Und wir möchten auch möglichst keinen dieser Plätze so vergeben, dass die Anderen die Lust verlieren, weil sie stundenlang über die selben Kleinigkeiten diskutieren und das Gefühl haben auf der Stelle zu treten.
Natürlich ist das Abitur kein Garant für schnelle Auffassungsgabe, Weitsichtigkeit oder Konstruktivität.
Natürlich kann man Kreativität nicht daran messen wie alt man ist.
Natürlich kann man die Schule abgebrochen, die Lehre geschmissen haben und den ganzen Tag bei Knuddels chatten und ist dadurch der erfahrendste und beliebteste User weit und breit. Aber wäre man dann auch die geeignete Person um 2 Tage in einem Team zu diskuttieren, Bedenken zu äußern oder zu verstehen, wieso etwas machbar und anderes eben nicht machbar ist. Es kann sein, muss aber nicht.
Wir kennen Euch ebenso wenig, wie Ihr uns kennt. Ihr erlaubt Euch ein Urteil über uns, oft ohne Dinge zu hinterfragen. Wir versuchen unser Bild durch zusätzliche Infos zu vervollständigen, zu untermauern, um am Ende die richtige Auswahl zu treffen.

Wir machen ein Workshop-CT, in dem wir Einblicke in die Sichtweise des Knuddelsteams geben und werden dafür angegriffen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Es gibt riesige Diskussionen, bevor den Diskutierenden überhaupt klar wird, dass es mehr Plätze sind, als Anmeldungen eingehen.
Wir veranstalten ein Strategie-CT und bieten Vollpension und Getränke und werden dafür angegriffen, dass wir nicht mal die Fahrkosten der Teilnehmer erstatten. Wer unter den Lesern hat für sich denn hinterfragt, wieso so etwas gemacht wird? Wieso wir für das Workshop-CT einen Kostenanteil nahmen (der deutlich unter den entstandenen Kosten lag) und wieso wir der Meinung sind, dass eine Fahrkostenübernahme der falsche Weg ist? Ich vermute der prozentuale Anteil, der sich diese Frage gestellt hat, bevor er es kritisierte, geht gegen null. Weil wir auf Erfahrungswerte bauen und der Meinung sind, dass man es auch wollen und einen kleinen Anteil selber investieren sollte. Ja, das ist nicht schön für die Personen, denen die Anreise zu teuer ist und die zufälligerweise zu weit entfernt wohnen. Es hält aber auch diejenigen ab, die einfach mal zu einem CT wollen um Spass zu haben und sich anschließend nicht wirklich einbringen. Ja, wir treffen die Auswahl, aber wir kennen eben kaum jemanden, wie ich bereits mehrfach sagte und minimieren deshalb die Risiken. Einige von Euch werden es verwerflich finden, aber auch hier sei wieder gesagt, wer würde an unserer Stelle anders handeln und einfach 24 Personen einladen, ohne jegliche Absicherung? Bitte keine Kommentare wie "so etwas macht niemand", es gibt auf dem Ehren-CT jedes Mal Personen, die melden sich an holen sich den Smiley ab und fahren wieder - und nehmen damit anderen einen Platz weg, die gerne die ganze Zeit nutzen würden.

Natürlich kann das gewaltig in die Hose gehen, das ist das erste Projekt dieser Art. - Kann, muss aber nicht und wir bauen darauf, dass es das auch nicht wird.

Aus diesem Grund werden wir auch sicherlich nicht die User wählen lassen, wen wir einzuladen haben. Einerseits werden die Chatwahlen kritisiert, andererseits wird sich in diesem Fall auf das gleiche Prinzip berufen.
Im Forum wurde vor einiger Zeit darüber abgestimmt, wer eine neue Startseite als Entwurf einreichen soll. Das Ergebnis war, dass wir bis heute noch auf einen Entwurf warten. Super Wahl!


Ich glaube einige haben eine falsche Vorstellung vom Wochenende in Mühlheim. Es wird sicher nicht darauf hinauslaufen, dass 24 Personen bestimmen, was als nächstes bei Knuddels umgesetzt wird und damit allen Usern ihren Willen aufzwingen. Wir werden einige Punkte vorstellen, über die dann diskuttiert werden kann. Bei einigen Themen wird man sicher auch ins Detail gehen, Ideen sammeln und verfolgen. Unsere Grafiker werden vor Ort vertreten sein, um Vorschläge zu visualisieren und ich gehe davon aus, dass es allen Beteiligten Spass machen und eine Erfahrung sein wird.
Mehr wurde von mir nicht angekündigt, auch wenn hier teilweise mehr hineininterpretiert wurde. Wer schon mal ein größeres Projekt umgesetzt hat, der weiss, dass viel mehr an einem Wochenende nicht geplant, besprochen und umgesetzt werden kann, denn viele Probleme tauchen erst bei einer genaueren Betrachtung auf. Es geht also um Ideen, Impulse, Tendenzen und Diskussionen.

Ich wünsche Euch einen besinnlichen Heiligen Abend, schöne Weihnachten und, falls wir uns nicht mehr lesen, einen guten Rutsch in ein ereignisreiches Jahr 2012.

Kolloid


PS:
Als Besitzer eines Smartphones kann man sich übrigens prima in eine Diskussion um mobiles Chatten einbringen und von seinen eigenen Erfahrungen im Umgang mit den verschiedenen Programmen berichten. Da ist eine Frage ob man ein Smartphone besitzt und wie man es nutzt natürlich völlig deplaziert. Erst Recht, wenn im Eingangsposting auf das Thema 'mobiles Chatten' hingewiesen wird. :-)
Ich bin sicher nicht auf jedes von Euch genannte Argument eingegangen, Beispiele wie die Smartphonefrage bestätigen meine eingehenden Worte. Vielleicht ab und an erst hinterfragen, bevor man behauptet etwas wäre unsinnig, überflüssig oder gar eine Frechheit.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2370129 - 23.12.2011, 23:34:42
Dirty Michel
Nicht registriert


Um es wirklich kurz zu machen Kolloid~~>

Wie du sagtest, es ist ein Experiment, man kann sich nie sicher sein wie sowas ausgeht!

Euch aber ständig auf eure eingefleischten Knuddelsteam-Mitglieder zu berufen, ist auch der falsche Weg!
Du redest z.b. von Sex-Usern, weisst du mit SICHERHEIT das du solche nicht auch in deinem Knuddelsteam hast??

Waren die Knuddelsteam-Mitglieder nicht irgendwann auch mal ganz neue Frischlinge, die ihr nicht kanntet??

Ihr müsst mal ein bisschen Mut zu neuem haben, und nicht ständig mit euren festgefahren,immer dieselben,ankommen!

Ich sags nochmal: Ich kann auch keine Garantie abgeben, es kann klappen, oder auch in die Hose gehen......
Ich sagte auch schon in einem meiner Anfangsposts, (sinngemäß) das ihr euch hoffentlich nicht blenden lasst, und die Spreu vom Weizen trennen könnt!

Mit den Fragen im Bewerbungsbogen hat das aber null zu tun, das sind einfach Infos die euch nichts anzugehen haben!!
Ich sagte aber auch: Das es ok ist wenn dieser Bewerbungsbogen schlicht, und nur zu dem Zwecke dieses Events gehalten wird!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370156 - 24.12.2011, 00:08:36
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: tobo74
und schlussendlich habe ich leider kein smartphone.



was hab ich da wieder (ganz tobo-like) losgetreten. ;)

mein humor is halt nicht jedermanns sache...

also ums klarzustellen: mir war natürlich klar, warum diese frage im bewerbungsformular steht und diese ist auch berechtigt...

wichtig und ernst gemeint waren die beiden punkte in dem beitrag davor, dass mich in diesem formular meine mangelhafte bzw. nicht existierende fähigkeit zur selbstdarstellung von vornherein aller chancen beraubt.

ich habe 1000 zeichen platz, um zu beschreiben, wie toll ich bin und ich kann das einfach nicht.
andere sind wahrscheinlich beim aufzählen ihrer vermeintlichen vorzüge bei nem fünftel angekommen und die 1000 zeichen sind verbraten. ich bin dazu einfach nicht der typ.

nun ja...

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious