Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 ** - #2367033 - 19.12.2011, 18:07:52
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Liebe Knuddelsfreunde,

vor einigen Wochen wurde bereits angekündigt, dass das Knuddelsteam ein Wochenende mit den kreativsten und fähigsten Personen aus der Community plant, um gemeinsam an Ideen und Plänen für das Jahr 2012 zu arbeiten.

Es ist so weit, wir suchen 24 Voices-of-Knuddels, also die Personen unter Euch, die ihre besonderen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen wollen, um die Zukunft der größten Chatcommunity Europas mitzugestalten.

Wir bieten:
  • 2 Tage enge Zusammenarbeit mit Profis in den Bereichen Design, Programmierung, Produktplanung, Community Management.
  • Die Möglichkeit Deine eigenen Ideen mit dem Knuddelsteam zu besprechen.
  • Kostenlose Unterbringung und Verpflegung von Freitag bis Sonntag.
  • Eine ganze Menge gemeinsamer Spaß.


Wir suchen:
  • Kreative Menschen, die im Team konstruktiv arbeiten können und deren Köpfe rauchen dürfen.
  • Neue Ideen und Sichtweisen
  • Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen, die sich bei der Planung und Verbesserung von Knuddels einbringen können.


Wir alle werden zwar viel Spaß haben, aber vor allem:
  • in kleinen Gruppen konzentriert und intensiv arbeiten.
  • Ideen und Pläne konkret erarbeiten, den anderen Arbeitsgruppen präsentieren und gemeinsam ausdiskutieren.



Die Fakten:
Wir werden uns von Freitag 24.02. bis Sonntag 26.02. in 45470 Mülheim an der Ruhr treffen, um gemeinsam das Chatten bei Knuddels möglichst neu zu erfinden.
Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten der Teilnehmer. Die Unterbringung und Verpflegung ist für alle Teilnehmer kostenlos und wird komplett von Knuddels übernommen (Fr: Abendessen; Sa: Frühstück, Mittagessen & Abendessen; So: Frühstück; inkl. nichtalkoholischer Getränke).

Kleine Arbeitsgruppen mit jeweils 3-6 Personen werden z.B. folgende Themengebiete bearbeiten: Neugestaltung des Chatfensters, mobiles Chatten, Verbesserung von Spass/Unterhaltung, u.a..


Bewirb Dich jetzt, spätestens aber bis zum 09.01.2012, für einen der 24 Plätze und komm in das Team der '24 Voices-of-Knuddels'.
Die Teilnehmer werden bis zum 16.01.2012 benachrichtigt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Euer Knuddelsteam


Hier geht es zum <Bewerbungsformular> .
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2367125 - 19.12.2011, 20:25:40
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey,

meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, an der ich mich sehr gerne beteiligen würde, da ich meiner Meinung nach nicht nur über das nötige Maß an Kreativität und Erfahrung mit Marketing besitze, sondern auch viele meiner Ideen konstrutiv einbringen kann, wobei ich vermutlich aufblühen würde, da genau dies die Fachrichtung ist, in der ich in meiner späteren Berufslaufbahn zu schwenken gedenke.

Allerdings wollte ich Knuddels und "Realität" fest voneinander trennen und habe ein wenig Angst, dass ich mich dann zu sehr in die Materie vertiefe und andere Sachen, wie bspw. meine Abiturprüfungen im Sommer vernachlässige. Da geht mir meine Schullaufbahn doch ein wenig vor. Ich wünsche den 24, hoffentlich sehr kompetenten, "Voices" viel Spaß bei ihrer Arbeit und hoffe, dass viele konstruktive und neue Ideen zusammen kommen!

lieben Gruß,
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2367141 - 19.12.2011, 20:48:03
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,



mpok, wenn du dich einbringen willst, dann tu dies. Ich hatte vor dem Besuch meines ersten Chattertreffens dieselben Bedenken wie du, doch nach einer kurzen Phase der intensiveren Nutzung von Knuddels habe ich schnell wieder auf ein gesundes Maß zurückgefunden. Wie viel Zeit du hier verbringst und wie intensiv du dich um dein reales Leben kümmerst, das ist ganz deine Entscheidung. Der Besuch eines solchen Strategie-CTs wird dich nicht so stark beeinflussen, dass du danach vollkommen aus dem Leben geworfen würdest.

Leute wie dich braucht es auf so einer Veranstaltung. Probiere es wenigstens einmal aus, ehe du es dir selbst verbietest!



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bithya] - #2367150 - 19.12.2011, 21:00:13
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Nunja,

da mich mehrere Personen im Chat kontaktiert haben und versucht haben, mich umzustimmen, werde ich mir das ganze noch reiflich überlegen... Zum Glück kann ich mir damit noch bis zum neuen Jahr Zeit lassen. Mal sehen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2367680 - 20.12.2011, 17:31:15
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Zitat:
habe ein wenig Angst, dass ich mich dann zu sehr in die Materie vertiefe und andere Sachen, wie bspw. meine Abiturprüfungen im Sommer vernachlässige.
Eine kurze Erklärung meinerseits:
Es handelt sich um ein Projektwochenende und bedeutet nicht, dass man wochen- oder monatelang eingebunden ist. :-)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2367748 - 20.12.2011, 19:38:51
Wacken Open Air
Nicht registriert





Surprise: ich habe mich beworben. Ich finde dieses Werkzeug extremst wunderbar und geeignet - die Weisheit der Vielen (24 kann ja nur ein Auftakt sein!) ist bedeutend brauchbarer als zentrale Planung. Die Intelligenz sitzt nicht zentral im Büro, sondern sitzt verteilt. :) Ich würde mich freuen an diesen Tagen konstruktiv mitarbeiten zu dürfen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2367770 - 20.12.2011, 20:12:39
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579
Warum wurde denn extra ein '24-Voices-of-Knuddels'-Team eingerichtet? Hat das einen bestimmten Grund?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: irradiated] - #2367778 - 20.12.2011, 20:19:56
Wacken Open Air
Nicht registriert




Es wurde kein "Team eingerichtet". Noch garnicht. Ich weiß nicht, wie lange du schon bei Knuddels bist, aber Knuddels war mal anders, als es heute ist - inhaltlich und von den Nutzerzahlen her. Und das gehört aufgearbeitet, und das will die Chatleitung vernünftigerweise nicht alleine machen, sondern will kompetente Stimmen aus der Community dazu haben. Der Input, soetwas zu tun, kam übrigens aus der Userschaft selber, es gab diesbezüglich einen Thread im Subforum "Chattertreffen".

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2367807 - 20.12.2011, 21:05:26
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579
Ich habe mich doch gar nicht negativ über dieses Strategie-CT geäußert. Meine Frage war lediglich, warum dafür ein Team(!) gegründet wurde und welchen Sinn bzw. Grund das hat.

Das wahrscheinlich noch niemand in diesem Team ist, ist mir auch klar..
;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2367809 - 20.12.2011, 21:05:45
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Nein Wacken Open Air. - Er meint das die '24 Voices-of-Knuddels' für Knudels 2.0 auf der /FA-Liste als Team stehen. - Dies ist aber ein Bug und nicht so gewollt. ;-)


Bearbeitet von Sir Drako (20.12.2011, 21:05:57)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Sir Drako] - #2367812 - 20.12.2011, 21:07:37
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579
Antwort auf: Sir Drako
Dies ist aber ein Bug und nicht so gewollt.


Danke. :) Meine Frage hat sich dann erledigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: irradiated] - #2367831 - 20.12.2011, 21:33:25
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: Sir Drako
Dies ist aber ein Bug und nicht so gewollt.


Woher weißte dass es ein Bug ist, hast du Infos bekommen!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Aaron 86] - #2367838 - 20.12.2011, 21:42:43
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Aaron 86
Antwort auf: Sir Drako
Dies ist aber ein Bug und nicht so gewollt.


Woher weißte dass es ein Bug ist, hast du Infos bekommen!?


Ja. - Ich hatte dies schon beim Bugs-Team nachgefragt und Diese meinten es sei so nicht gewollt.


Bearbeitet von Sir Drako (20.12.2011, 21:42:59)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Sir Drako] - #2367880 - 20.12.2011, 22:27:56
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

tolle Sache, hab eigentlich nichts dagegen. Gibt viele Leute, die oft auf CT's waren, und schon ewig in Knuddels angemeldet sind, und sich auch gern einbringen - von daher eine perfekte Gelegenheit vor allem für solche Leute, aber auch für neue Leute, die z.B. auf keine CTs waren, oder die sich in Zukunft mehr einbringen wollen.

Daumen hoch! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: xXsmartlXx] - #2367918 - 20.12.2011, 23:06:58
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
das team wird sicher schon so vorhanden sein, sollte aber vielleicht nur versteckt sein ;)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Xykar] - #2368035 - 21.12.2011, 09:05:53
Grabroiber
Nicht registriert


Hallo,

prinzipiell finde ich die Idee ja nicht schlecht allerdings glaub ich nicht das 24 zufällig ausgewählte User wissen was die User wollen. Als erstes sollte man eine vielzahl an Leuten zum Chat befragen und dann kann man über Arbeitsgruppen nachdenken.

Im übrigen finde ich das Knuddels hier zumindesten anteilig die Fahrtkosten übernehmen sollte, immerhin arbeiten die Leute umsonst für euch!

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: irradiated] - #2368172 - 21.12.2011, 14:11:20
Wacken Open Air
Nicht registriert




Oh, mea culpa, von dieser /FA wusste ich nichts, aber fein, dass das eh nur ein Fehlerchen war. :-)


@Grabroiber: Naja, Knuddels übernimmt schon die Unterbringung. Ich kann deinen Einwand nochvollziehen und fänds auch nicht unpassend, muss aber nicht unbedingt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368191 - 21.12.2011, 14:44:18
Grabroiber
Nicht registriert


Naja ich denke zum Beispiel das mpok ein guter Kanidat wäre (wenn man seine Events im Forum mal betrachtet) um den kreativen Reifungsprozess auf die Spitze zutreiben, sehe allerdings nicht ein warum er nun sein Taschengeld dafür opfern sollte um an diesem Projekt mitwirken zu dürfen. Für die Leute die arbeiten gehen mag das kein Problem sein, aber es gibt hier auch Leute die kein eigenes Einkommen haben und deren Elten nicht steinreich sind. ;-)

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368196 - 21.12.2011, 15:03:46
Wacken Open Air
Nicht registriert




Bei mir trifft weder das eine, noch das andere zu (das konntest du aber nicht wissen, insofern darfst du das nun nicht als Vorwurf auffassen).
Ich denke halt einfach, dass wir das hier dann auch freiwillig machen. Ich tue nichts freiwillig, was ich als "Arbeit" empfinde. Generell sollte sich die Firma Knuddels aber durchaus überlegen, den Leuten, die ohne einen Zuschuss nicht kommen können, entgegenzukommen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368219 - 21.12.2011, 15:47:41
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Knuddels fährt hier wirtschaftlich schon ewig die perfekte Schiene, was das Personalmanagement angeht. Das gesamte Teamsystem basiert auf dem guten Willen der Chatter bzw. der "statusgeilheit" der Chatter, dass sie endlich ein Team im Profil haben. Das nutzt Knuddels hier bis in die letzte Ecke aus und das ist auch richtig so, schließlich spart man sich damit Personal. Moderatoren von Facebook bspw. werden (ziemlich gut sogar) bezahlt. Was kriegen CMs oder Admins? Nix. :) Mit dieser Aktion hier versucht man eine Stufe weiterzugehen und nun kostenfreie Mitarbeiter für die Kernarbeiten zu erlangen.

Hervorragende Strategie, das muss man neidlos anerkennen. Das CT zu bezahlen sind Peanuts, selbst für so eine kleine Firma wie Knuddels, wenn sie dafür auch nur einen einzigen (von den 24) kompetenten Mitarbeiter bekommen und die Arbeiten voran kommen.

Das sie den Kindern, die kein Einkommen haben, nun entgegenkommen sollen, halte ich für angemessen, wenn man bedenkt was Softwareberater (ich habe mal bei einer Firma in Köln gearbeitet) für Gehälter verlangen, wird sich die Führungsriege kaputtlachen. Natürlich kriegen sie hier keine hochqualiifzierten Leute, aber eben für quasi lau (und vielleicht ein paar s3 :)) ein paar Ideen. Man kommt inzwischen für 30 EUR quer durch Deutschland (sei es per Flugzeug oder Bahn), das sollte sich die Firma erlauben, wenn es nicht GANZ so schlecht um die Finanzen steht, wie die verzweifelten Versuche (Abo für 800 EUR) vermuten lassen.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2368264 - 21.12.2011, 17:03:25
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich hoffe es wird eine gute Sache, und hoffe auch das ihr (als Chatleitung) die.....sagen wir mal Weisheit besitzt, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden, und dementsprechend auszusortieren!!

Manchmal ist schweigen mehr, als sich öffentlich als Superkandidaten, mit ebenso gleichen Fähigkeiten hinzustellen!!
Eine "stille Bewerbung" würde es auch tun!!


Aber wer die Öffentlichkeit braucht...........




Wünsch euch bei dieser Gelegenheit alle "frohe Festtage" + einen "guten Rutsch" !!



M.


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368296 - 21.12.2011, 18:06:55
Wacken Open Air
Nicht registriert





@Michel: Ich hoffe vorallem, dass eine gute Mischung rauskommt, sprich, von Allem etwas dabei ist: flippige, ruhige ; kritische, moderate ; alte, neue usw.
Nur so kann eine Gruppe insgesamt was reißen, denke ich...insoferen ist auch "öffentliches" nicht schlecht - stilles aber eben auch nicht :)

Aber ebenso: Frohes Fest und gutsten Rutsch :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368306 - 21.12.2011, 18:31:52
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air



@Michel: Ich hoffe vorallem, dass eine gute Mischung rauskommt, sprich, von Allem etwas dabei ist: flippige, ruhige ; kritische, moderate ; alte, neue usw.



Eben, so ist es, jemand der sich schon von Anfang an (im öffentlichen) hervortun will, gibt sich schon als wie soll ich es sagen: "Streber" hervor, und mauert seine Mitstreiter (die die öffentliche Bühne meiden, unter)

Das Post von MPOK empfinde ich daher als ziemlich dreist, nach dem Motto: Ich kann alles, ich weiss alles, und nun nehmt mich


Ich sagte ja, wer wirklich Interesse daran hat etwas zu verändern, und nicht nur auf einen Kurzurlaub, der von der Chatleitung finanziert wird,oder auf evnt. Teammitgliedschaften,oder sonstige Vorteile aus ist.....der braucht die öffentliche Bühne nicht!!!

Deswegen schrieb ich ja: Das ich hoffe, das die CL diese üblichen Anschleim-Spielchen durchschaut, und dem direkt einen Riegel vorschiebt ( soll heissen: derartige User, für dieses Projekt auszusortieren !!)



M.



P.S: Die CL finanziert übrigens keine alkoholische Getränke (siehe Post von Kolloid) nur so zur Info!!
Die grosse Sause könnt ihr da also vergessen!!! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368309 - 21.12.2011, 18:38:15
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallo zusammen,

da nun außer Dirty Michel mehrere Chatter der Meinung sind, dass mein Post ziemlich arrogant und abgehoben wirkt, möchte ich diesen einfach nochmal erläutern und mich ein wenig rechtfertigen: Ich wollte damit klar machen, dass ich mich in diese Fachrichtung spezialisieren möchte und auch gerne als Bürokaufmann für Marketingkommunkation tätig werden würde, darunter fallen eben auch die Aufgaben, die hier beschrieben sind, welche mir mit Sicherheit viel Spaß bereiten würde, wie auch die nötige kreative Einbindung und Freiheit erfüllen, die genau in meinen Kompetenzbereich fällt.

Ich wollte lediglich meinen Gedankenkonflikt darstellen und meine positive Meinung zu diesem Thema kund tun. Sich nun den Mund über mein Postingverhalten zu zerreißen... ist nicht nötig. Vielen Dank!

PS: Fahrkosten finde ich nun nicht so tragisch, denn auch Menschen ohne Einkommen werden wohl eine Fraht mit der Bahn bezahlen können. Abgesehen davon benötigt man ja sonst keine Gelder, für diese Erfahrung und möglicherweise nette Referenz in einem späteren Lebenslauf ist mir das Fahrtgeld das ganze auf jeden Fall wert..

PS: Bitte nicht auf meine Diskussionsbeitrag antworten, sondern Stillschweigen bewahren, wir wollen hier nicht auch noch vom eigentlichen Thema abweichen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2368319 - 21.12.2011, 18:59:43
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: mpok

PS: Bitte nicht auf meine Diskussionsbeitrag antworten, sondern Stillschweigen bewahren, wir wollen hier nicht auch noch vom eigentlichen Thema abweichen. ;-)



Doch sicher wird drauf eingegangen, ich könnte mir sonst keinen Grund vorstellen warum Kolloid den Thread von Anfang an offen gelassen hat.......


Du wirkst in deinem Post tatsächlich etwas abgehoben, und arrogant MPOK, muss aber wie du o.e. nicht so von dir gemeint sein.....


Deswegen halte ich absolut nichts davon, wenn man sich dann auch noch öffentlich dazu äussert, das Thema, und der Sinn/Erfolg der dadurch erwartet wird ( von den normalen Usern) ist einfach zu gross, als das man damit Spielereien veranstaltet!!!


Warum Kolloid einerseits den Bewerbungsbogen reingesetzt hat (ist ja klar), aaaaber warum er andererseits den Thread offenliess ist mir nicht so ganz klar (doch eigentlich schon)......


Denkt mal drüber nach warum das so sein könnte.......!




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368386 - 21.12.2011, 20:11:27
Dirty Michel
Nicht registriert


Aber um mich selbst nicht ganz bei der aktiven Mithilfe auszuschliessen, würde ich auch kommen!
(Aber keine Sorge, ich bezahl meine Sachen schon selbst......)

Eine Bewerbung werde ich aber nicht abschicken, ich denke aus dem Alter bin ich mit 43 raus!!



Was ich für Qualitäten habe??

~~> Zu Smileys und Technik kann ich überhaupt nix sagen!!
~~> Marketing kann ich auch nix sagen, würde aber die Shopproblematik ansprechen,



Das einzige was ich mit einwerfen würde ~~> wären die Probleme der einfachen User, solche die ihnen(aktuell, oder längerfristig) auf den Nägeln brennen, und die ihnen mächtig stinken!!
Lösungsvorschläge könnten dann dort diskutiert werden!!


Sollte man also Interesse an meiner Anwesenheit haben, kann man mich unter der im HN bekannten E-Mail Add rechtzeitig informieren!!

Das wäre mein Anteil dazu, nach Möglichkeit etwas wesentlich zu verbessern!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368388 - 21.12.2011, 20:14:35
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Dirty Michel, wie kommst du darauf, dass du mit 43 Jahren zu alt bist um eine Bewerbung abzusenden? Du musst dich dem Knuddelsteam von deiner Schokoladenseite präsentieren, deine Stärken und Schwächen aufzeigen und dem Team ausführlich schildern, wieso gerade du eine der 24 Stimmen für Knuddels 2.0 werden solltest.

Ich an deiner Stelle würde mich, trotz deines hohen Alters, wie jeder andere Chatter auch, über das Bewerbungsformular einschreiben, wenn denn Interesse besteht. Anders wird eine Bewerbung, so denke ich, auch gar nicht berücksichtigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2368402 - 21.12.2011, 20:32:01
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: mpok

Du musst dich dem Knuddelsteam von deiner Schokoladenseite präsentieren, deine Stärken und Schwächen aufzeigen und dem Team ausführlich schildern, wieso gerade du eine der 24 Stimmen für Knuddels 2.0 werden solltest.



Nee, Bruder da irrst du, und zwar ganz gewaltig!!!
Ich muss überhaupt nix, im Gegenteil , es ist anders: Knuddels möchte etwas!!


Ich habe meine Mithilfe angeboten, man kann sich bei mir melden (wenn man möchte) und damit muss gut sein!!
Ich bin hier immer noch in einem Freizeit-Chat dem ich schon durch Kritiken, und jetzt durch das o.g. Angebot MITHILFE anbiete,mehr kann ich nicht tun!!



Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, MPOK, aber ich werde mich doch als 43-jähriger nicht so lächerlich machen, und eine Bewerbung ausfüllen, die ich früher (gaaaaanz früher) mal als Lehrstellenbewerbung ausgefüllt habe....


Du darfst nicht vergessen, das sich die Leute hier in ihrer Freizeit anbieten, um dem Chat zu helfen....
Wenn man jemanden unbedingt will (egal wer es ist) nimmt man ihn auch so (ohne Bewerbung)


M.



[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368407 - 21.12.2011, 20:36:27
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Nunja, wie soll sich Jemand von den Fähigkeiten eines anderen überzeugen, wenn er dessen Schlüsselqualifikationen gar nicht kennt? Diese kann er nur dann sehen, wenn er einen Bewerbungstext sieht, bzw. vom Bewerber einige Merkmale vorgesetzt bekommt. Knuddels könnte natürlich auch einfach die ganzen bekannten Gesichter einladen, die sich auch in der Vergangenheit als fähig erwiesen haben, doch auch dies würde kritisiert werden. So ist es doch am besten, dass man seine Dienste in einer Bewerbung zur Verfügung stellt, da spielt doch auch das Alter keine Rolle.

Klar, sowas hast du mit Sicherheit vor ein paar Jahrzehnten das letzte Mal gemacht, aber auch das alte Eisen kann mit Sicherheit gute und konstruktive Ideen beisteuern und es wäre schade, wenn man nur aufgrund eines simplen Bewerbungsformular auf dich verzichten müsste. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2368436 - 21.12.2011, 20:53:35
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: mpok

Nunja, wie soll sich Jemand von den Fähigkeiten eines anderen überzeugen, wenn er dessen Schlüsselqualifikationen gar nicht kennt? Diese kann er nur dann sehen, wenn er einen Bewerbungstext sieht, bzw. vom Bewerber einige Merkmale vorgesetzt bekommt.



Sicher, ich könnte ja jetzt auch irgendwas behaupten (was ich alles kann, und weiß), hab in Wirklichkeit aber von Tuten+Blasen keine Ahnung.................

Sein wir doch mal ehrlich~~> Die Hauptproblematiken betreffen doch den Chat eher in nicht-technischen Problemen, soll heissen:

Eher in Menschlich verursachten Problemen!!! Braucht es dazu wirklich irgendwelcher Qualifikationen, oder kann das eher j e d e r beurteilen, der ein bisschen Menschenverstand/kenntnis hat??


Deswegen soll es ja auch ein Mix aus allem möglichen werden (bei diesem Treffen)


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2368460 - 21.12.2011, 21:14:14
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: mpok

Du musst dich dem Knuddelsteam von deiner Schokoladenseite präsentieren, deine Stärken und Schwächen aufzeigen und dem Team ausführlich schildern, wieso gerade du eine der 24 Stimmen für Knuddels 2.0 werden solltest.



genau da ist der haken... interessieren würde mich das z.b. auch, aber ich habe keine schokoladenseite, ich kann nicht programmieren, hab keine ausbildung in marketing, bin als grafik-designer völlig ungeeignet... usw.

das einzige, was ich habe, is mein kopp zum denken, 8 jahre chat-erfahrung, als normalchatter, als CM, als admin, als forumsmod, als VA und wieder als normalchatter und wieder als admin und nun eben wieder fussvolk.

eine bewerbung kann ich mir also von vornherein schenken, da ich keinerlei schlagkräftige argumente ins feld führen kann, wieso gerade ich eine dieser 24 stimmen sein sollte.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2368478 - 21.12.2011, 21:28:56
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: tobo74
[...]eine bewerbung kann ich mir also von vornherein schenken, da ich keinerlei schlagkräftige argumente ins feld führen kann, wieso gerade ich eine dieser 24 stimmen sein sollte.





Doch, kannst du schon....du hast ausreichende Chaterfahrung, kennst a l l e Bereiche aus dem Chat, kannst zu der Entwicklung des Chats viel äussern, usw. diese Erfahrungen sind teilweise mehr ,(viiiieeelll) mehr wert, als alles andere!!

Und ein Fehler dürfte auf jedenfall n i c h t gemacht werden~~>


Für die Teilnahme an diesem CT darf es keinerlei Vergünstigungen in Form von Smileys,Ehrenz,Einträge,etc. geben!!!





M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2368479 - 21.12.2011, 21:29:28
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Dirty Michel
Sicher, ich könnte ja jetzt auch irgendwas behaupten (was ich alles kann, und weiß), hab in Wirklichkeit aber von Tuten+Blasen keine Ahnung.................

Das kann Jemand bei einer offiziellen Bewerbung in einem Betrieb ebenso behaupten, dafür gibt es gewisse Referenzen, wie bspw. ein Arbeitszeunigs, Schulzeugnisse, Lebensläufe & Co.

Antwort auf: tobo74
eine bewerbung kann ich mir also von vornherein schenken, da ich keinerlei schlagkräftige argumente ins feld führen kann, wieso gerade ich eine dieser 24 stimmen sein sollte.greetz tobo

Auch Chaterfahrung kann durchaus ein positiver Beweis dafür sein, dass man ein komeptenter Chatter ist. Bei diesem Projekt werden mit Sicherheit nicht einstimmige Marketingexperten gesucht, sondern auch solche Leute, die wirklich Efahrung im Umgang mit dem Chat haben und wissen, wo Knuddels die Schwerpunkte setzen sollte und diese dann auch in das Konzept umsetzen können. Wieso also nicht? Ist doch selbstverständlich, dass nicht jeder Chatter berufliche Efahrung mit sich bringt, das kann man doch als Voraussetzung auch gar nicht erfüllen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368488 - 21.12.2011, 21:34:06
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


nirgendwo steht, dass man Programmierer, Grafiker oder Marketing-Experte sein muss. Es genügt vollkommen, wenn du einen klugen Kopf hast und in der Lage bist, Probleme zu erkennen und Lösungsvorschläge zu machen. Informatiker etc. hat die Chatleitung selbst genug, sie sucht hier doch explizit nach Usern, welche die User-Sicht zeigen, welche aus der Gruppe der Kunden darlegen, was wünschenswert und sinnvoll wäre. Als solcher bist du genauso geeignet wie jeder andere hier auch, tobo74.

Ich persönlich fände es übrigens auch unangemessen, wenn es Belohnungen für die 24 gäbe. Ein Dankeschön in Form von Knuddels ist m.E. noch okay, die Verleihung des Ehrenzstatus würde aber sicher jeden Rahmen sprengen. Ich gehe aber davon aus, dass die Chatleitung selbst gar nicht daran denkt, den 24 hier großartig Belohnungen zu geben. Wozu auch?

Übrigens, Dirty Michel, es wäre unfair, wenn die Chatleitung dich auf Grund eines Beitrages hier nimmt. Viele User geben sich Mühe mit der Bewerbung und machen sich wirklich Gedanken. Es ist schlicht unmöglich, dass die CL ihre eigenen Spielregeln aushebelt, egal, wie gut du auf dem Strategie-CT aufgehoben wärst! Würden sie das tun, würden sie sich zurecht immense Kritik zuziehen (Vetternwirtschaft und so, kennst du ja sicher...)



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bithya] - #2368499 - 21.12.2011, 21:40:18
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Bithya
Übrigens, Dirty Michel, es wäre unfair, wenn die Chatleitung dich auf Grund eines Beitrages hier nimmt. Viele User geben sich Mühe mit der Bewerbung und machen sich wirklich Gedanken. Es ist schlicht unmöglich, dass die CL ihre eigenen Spielregeln aushebelt, egal, wie gut du auf dem Strategie-CT aufgehoben wärst! Würden sie das tun, würden sie sich zurecht immense Kritik zuziehen (Vetternwirtschaft und so, kennst du ja sicher...)



Macht ja nix, ich klopp mich ja net drum!!
Jedenfalls hab ich es angeboten, ich will ja nix von ihnen, sondern sie von den Usern!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bithya] - #2368514 - 21.12.2011, 21:56:33
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Bithya
Informatiker etc. hat die Chatleitung selbst genug, sie sucht hier doch explizit nach Usern, welche die User-Sicht zeigen, welche aus der Gruppe der Kunden darlegen, was wünschenswert und sinnvoll wäre. Als solcher bist du genauso geeignet wie jeder andere hier auch, tobo74.


das lese ich in saschas eingangsposting aber anders:

Antwort auf: Kolloid
Wir suchen:
  • Menschen mit besonderen Fähigkeiten...



meine besonderen fähigkeiten nützen mir nicht wirklich was. ich hab 10 jahre klassische musikausbildung, spiele autodidaktisch gitarre und schreibe gern songs. ;). hätte nur dann nen positiven effekt, wenn knuddels vor hat, in den channels hintergrundmusik einzuführen. *g*

und da scheitert es bereits an den zwei grundlegenden fragen im bewerbungsformular:

"Warum bist Du ein geeigneter Kandidat, um bei der Zukunftsplanung von Knuddels mitzuwirken?"

ich hab halt meine ansichten, meinungen und erfahrungen und das wars. bin zudem kein mensch, der sich an dieser stelle irgendwas aus den fingern saugt. die aussage, dass ich bock hätte, da mitzumachen, wird mich mitnichten qualifizieren.

"Was bringst Du für besondere/s Erfahrungen/Können mit, die/das, Deiner Meinung nach, nützlich für die Projektarbeit mit dem Knuddelsteam sind?"

siehe oben.

und schlussendlich habe ich leider kein smartphone.

_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2368520 - 21.12.2011, 22:00:56
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Ich frage mich grade, wieso es im Bewerbungsformular ganz unten die Option "Ich werde an diesem Termin definitiv nicht kommen können" gibt? Wer nicht kommen kann, spart sich doch die Bewerbung sowieso, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Puma88] - #2368534 - 21.12.2011, 22:15:02
Dirty Michel
Nicht registriert


Das Bewerbungsformular habe ich mir natürlich durchgelesen, und habe mich gefragt~~>


Geht es sich hier um die Neubesetzung eines Professorenposten auf einer Uni, oder die Suche nach einem neuen Chefarzt in der Gynäkologie???


Beides konnte ich nicht zuordnen!


Man erwartet sich Hilfe, der einfachen Kundschaft (Fussvolk) legt aber dort so ein Referendarium vor.....
passt alles nicht,wäre auch so ein Kritikpunkt, der auf dem CT angebracht werden könnte!!


Hier geht es nur um ein Treffen (erstmal) zwischen Alt-Usern, und CL.....dazu bedarf es keines Bewerbungsbogens, der einem Antrag auf Aufnahme in Harvard gleicht.....sonst könnte es schnell bei dem CT so auskommen~~~>

Strategie-CT




M.









[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368658 - 22.12.2011, 01:13:27
Tidus90
Nicht registriert


Also manche Fragen beim Bewerbungsbogen finde ich eine reine Frechheit (Abschluss, Berufsstand, ...)

Was um Himmelswillen hat das mit dem Anliegen zu tun? Genauso frage ich mich, wozu das genaue Chatverhalten analysiert werden muss bzw. ob und in welchem Umfang man ein Smartphonebesitzer ist (auch wenn ich mir denken kann, worauf man da hinaus will).

Also das Bewerbungsformular finde ich schon sehr... schrecklich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368848 - 22.12.2011, 12:14:13
Dirty Michel
Nicht registriert


Tidus bringt es auf den Punkt:


Hier sollen keine Gelehrten angeworben werden, sondern die Masse (die aus allen Bereichen des Chats besteht) gehört, und mit ihnen diskutiert werden!!

Knuddels muss endlich einmal von diesem überheblich-abgehobenem Verhalten runterkommen!
Private Lebensläufe/Werdegänge haben mit dieser Thematik überhaupt nix zu tun!!!


Ihr (die Chatleitung) würdet euch wundern, wieviele kreative Köpfe (die auch was auf dem Kasten haben) hier so rumschwirren......

.......ich könnte mir vorstellen das sich seeeehr viele derer scheuen zu bewerben, aus o.g Gründen!!
Einige davon habt ihr durch euer Verhalten schon vergrault, ich nenne mal so spontan: ManderleyForever!!


Kommt endlich einmal von diesem Trip runter, und ladet mal den einfachen Bauern vom Dorf ein (der vielleicht wesentlich bessere Ideen hat, als jeder studierte), und vorallem~~> verzichtet auf diese beknackten Bewerbungsformulare, es schreckt Leute ab, viele wollen keine Infos preißgeben, und schlussendlich sind sie (zumindest für diese Thematik) vollkommen irrelevant, und uninteressant!!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368865 - 22.12.2011, 12:32:53
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Frage an dich Michel:
Wie sollen sich die "kreative[n] Köpfe" herauskristallisieren und die Chance bekommen, sich einzubringen? Wird nur der Nick und das Alter gefragt, lässt sich daraus nichts ablesen, man kann sich kein Bild machen. Um möglichst passende Personen auswählen zu können, bedarf es einiger weiterführenden Fragen. Ein Fragebogen ist ja keine Bewerbung im klassischen Stil, oder legst du irgendwo ein Zeugnis, Zertifikate oder ein zweiseitiges Motivationsschreiben bei? (du = ein Bewerber)
Die Formulare sind nicht "beknackt", sondern ein Weg, etwas über einen "Bewerber" zu erfahren und gibt diesem auch die Chance, sich zu präsentieren und seine Vorzüge darzustellen.

Ich möchte nicht jede einzelne Frage verteidigen, ich bin mit den Anforderungen oder der Auswertung nicht vertraut, aber "überheblich-abgehoben" finde ich die Forderung nach einigen Informationen bei einer Bewerbung nicht. Ein Event kann man nicht veranstalten, "irgendwen" einladen und mal sehen wie es wird, um vielleicht dann zu sagen "oh, waren vielleicht die falschen, wir konnten uns aber ja auch kein bild machen, dann halt noch einmal".

Ich denke, wenn man sich selbst in die Lage des Veranstalters versetzt, kann man einiges - womöglich nicht alles - besser nachvollziehen, weil es einfach nicht viele Alternativen gibt. Der Veranstalter muss schließlich auch die Effektivität und Effizienz im Auge behalten.

//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: crazy a] - #2368879 - 22.12.2011, 12:54:22
Dirty Michel
Nicht registriert


Nur kurz zur ersten Frage (herrauskristallisierung), müsstet ihr eigentlich selbst wissen~~>

- Chatverhalten/Admininfo überprüfen,

- Postverhalten im Forum überprüfen (wie macht sich der Bewerber? Ist er generell g e g e n Knuddels, und kritisiert alles und jeden, oder machen seine Kritiken Sinn? )

- Bringt der Bewerber auch Lösungsvorschläge (setzt er sich für den Chat /Forum ein, und macht sich eigene Gedanken, oder ist er nur ein Mitläufer der anderen, einer der sich der Masse anschliesst?)


Frag doch mal die Ehrenkommission, wie sie sich ihre Eindrücke bildet, genauso kann man es auch hier machen, ist überhaupt gar kein Probelm!!


All das wären aber Fakten, die ihr schwarz auf weiss habt.......im Bewerbungsbogen hingegen kann man euch die Hucke vollügen (was man alles kann, und schon gemacht hat,usw.)
Obs stimmt wisst ihr erstmal auch nicht!


Alles in allem verstehe ich noch immer den Sinn des Bewerbungsformulars nicht , gut, wenn es jetzt schlicht gehalten ist, aber so wie es jetzt ist macht es mir persönlich den Eindruck dass das Chatverhalten/Privatinfos analysiert werden sollen. (Zu welchem Zweck, lass ich jetzt mal offen......)

So was macht einfach keinen guten Eindruck,und schürt nur wieder das Mißtrauen, und vorallem~~>
Sind diese Infos für dieses Event völlig uninteressant!!!



M.




[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368967 - 22.12.2011, 14:27:38
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.664
Ort: Recklinghausen
Nunja, es sollen doch Chatter zu diesem Treffen kommen, die sich aus absolut ALLEN Gruppen zusammensetzen, oder? Nur weil man seinen Schulabschluss angeben muss, heißt das ja nun nicht, dass nur Studenten oder Abiturienten genommen werden, im Gegenteil: Es werden sicherlich auch Leute dabei sein, die "nur" einen Hauptschulabschluss haben, einfach, um ein Feld noch abzudecken. Wie du schon sagst, Michel, ein "Bauer vom Dorf" kann viel bessere Ideen haben als jeder Intellektuelle und ich denke auch, dass das berücksichtigt wird. Ich will nun wirklich nicht arrogant klingen, aber wenn es eben im Interesse der "einfachen" Leute ist, dass beispielsweise einfache und klar verständliche Formulierungen für irgendetwas gewählt werden soll, können die sich ja dafür einsetzen. Nur so als kleines Beispiel. Es sollen eben ALLE Interessen abgedeckt werden.

Ansonsten kannst du doch auch in ein Bewerbungsformular schreiben, dass du aktiv im Forum bist, generell für/gegen Knuddels bist, welche Kritikpunkte du dort siehst, etc. Ich finde, dass es das für die Auswahl wesentlich einfacher macht als Forenbeiträge durchzukauen, zumal nicht jeder, der für dieses Strategie-CT geeignet ist, sich auch wirklich aktiv im Forum beteiligt. Man kann auch gute Ideen haben und sich auskennen, ohne dass man sie hier öffentlich postet. Wie willst du denn auch kontrollieren, ob man sich der breiten Masse anschließt? Oder generelles Chatverhalten? Ich habe auch Infos in der AI, halte mich aber trotzdem für einen eher unauffälligen Chatter. Ist nicht unbedingt der richtige Weg.

Ich will das Bewerbungsformular, genau wie crazy a, nicht 100%ig verteidigen, aber an deiner Stelle würd ich mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist, Dirty Michel und ob diese Infos nicht doch ein wenig der Sortierung und der Abdeckung der Interessen dienen. Genau so wie die Ehrenkommission kann man es nicht machen, denn ich glaube, dass dort viel weniger Mitglieder überhaupt zur Debatte stehen. ;>
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: BloodyRebirth] - #2369024 - 22.12.2011, 15:21:34
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Nunja, es sollen doch Chatter zu diesem Treffen kommen, die sich aus absolut ALLEN Gruppen zusammensetzen, oder?;>


Richtig, so sollte es eigentlich sein.


Antwort auf: BloodyRebirth
Ansonsten kannst du doch auch in ein Bewerbungsformular schreiben, dass du aktiv im Forum bist, generell für/gegen Knuddels bist, welche Kritikpunkte du dort siehst, etc. Ich finde, dass es das für die Auswahl wesentlich einfacher macht als Forenbeiträge durchzukauen,;>


Das seh ich nicht so, und spätestens an dieser Stelle reden wir auch aneinander vorbei~~>
Bei jeder Kleinigkeit (Adminwahl,Ehrenz,FA/Mod-Wahl ) werden auch die Forenbeiträge des Anwärters geprüft, alleine daraus kann man schon eine Grundeinstellung des Bewerbers nachvollziehen, hinzu kommen noch : Sichtung der Admininfo/Chatverhalten,etc.
Du kannst mir also nicht erzählen, dass das ein grosses, übermenschlich, zu bewältigendes Ding wäre!!
Zudem vermute ich, das die Ehrenkommission ähnlich verfährt, wie sollte Sie sonst an die Infos kommen??


Antwort auf: BloodyRebirth
zumal nicht jeder, der für dieses Strategie-CT geeignet ist, sich auch wirklich aktiv im Forum beteiligt. ;>


Na ich denke schon,das die meisten, die etwas zu bemängeln/Verbesserungsvorschläge bringen, das Forum als Plattform nutzen, wie sollten sie sonst ihrem Unmut Luft machen?? Im Chat?? Da löst sich das doch in Schall+Rauch auf!!
Und man darf nicht vergessen, das seeehr viele hier sind, die nur lesen.....sich selbst aber nicht äussern!!
Warum das so ist, weiss ich auch nicht, vielleicht scheuen viele ja auch eigene Beiträge zu schreiben, weil sie meinen (teilweise zurecht auch) im Forum abgecancelt zu werden!
Das ist z.b. auch so ein Kritikpunkt~~> Hier im Forum als Neuling anzufangen, da braucht man einiges Durchhaltevermögen(das will sich nicht jeder antun)......sie lesen dann halt nur mit!


Antwort auf: BloodyRebirth
Ich will das Bewerbungsformular, genau wie crazy a, nicht 100%ig verteidigen, aber an deiner Stelle würd ich mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist, Dirty Michel und ob diese Infos nicht doch ein wenig der Sortierung und der Abdeckung der Interessen dienen. Genau so wie die Ehrenkommission kann man es nicht machen, denn ich glaube, dass dort viel weniger Mitglieder überhaupt zur Debatte stehen. ;>


NEIN! Da kommen wir überhaupt nicht überein.....wenn es z.b. schlichte Fragen wären, die mit dem Thema was zu tun haben,ok!
Aber Fragen z.b. nach Smartphone?????
Was bitte hat diese Frage mit der Thematik zu tun???



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369030 - 22.12.2011, 15:30:51
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Es wird mich sicher nicht interessieren wer dorthinfährt, aber hoffe das diese Leute richtig dort sind.


Antwort auf: Dirty Michel
Tidus bringt es auf den Punkt:


Hier sollen keine Gelehrten angeworben werden, sondern die Masse (die aus allen Bereichen des Chats besteht) gehört, und mit ihnen diskutiert werden!!

Knuddels muss endlich einmal von diesem überheblich-abgehobenem Verhalten runterkommen!
Private Lebensläufe/Werdegänge haben mit dieser Thematik überhaupt nix zu tun!!!


Ihr (die Chatleitung) würdet euch wundern, wieviele kreative Köpfe (die auch was auf dem Kasten haben) hier so rumschwirren......

.......ich könnte mir vorstellen das sich seeeehr viele derer scheuen zu bewerben, aus o.g Gründen!!
Einige davon habt ihr durch euer Verhalten schon vergrault, ich nenne mal so spontan: ManderleyForever!!


Kommt endlich einmal von diesem Trip runter, und ladet mal den einfachen Bauern vom Dorf ein (der vielleicht wesentlich bessere Ideen hat, als jeder studierte), und vorallem~~> verzichtet auf diese beknackten Bewerbungsformulare, es schreckt Leute ab, viele wollen keine Infos preißgeben, und schlussendlich sind sie (zumindest für diese Thematik) vollkommen irrelevant, und uninteressant!!


M.


Tschuldigung, aber der genannte User deinerseits war das schlechteste Beispiel welches man bringen konnte...

Da ist sogar der Tipp Spring die Klippe runter, wenn man brennt hilfreicher.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Suchty] - #2369032 - 22.12.2011, 15:39:37
Silence of Pain
Sunri​se «​

Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 201
Ort: Offenbach am Main, Hessen, Deu...
Zitat:
NEIN! Da kommen wir überhaupt nicht überein.....wenn es z.b. schlichte Fragen wären, die mit dem Thema was zu tun haben,ok!
Aber Fragen z.b. nach Smartphone?????
Was bitte hat diese Frage mit der Thematik zu tun???


Vielleicht die Nutzung der Knuddels.de-Dienste mit dem Smartphone und die damit verbundene Entwicklung des Knuddels-Apps für andere Smartphones als das iPhone. Und was bietet sich dafür an? Richtig, User, die bereits aktiv mit ihrem Smartphone arbeiten und da vielleicht schon genauere Vorstellungen haben, wie das aussehen könnte. ;-)

Warnung! Spoiler!
Zitat:
Warum das so ist, weiss ich auch nicht, vielleicht scheuen viele ja auch eigene Beiträge zu schreiben, weil sie meinen (teilweise zurecht auch) im Forum abgecancelt zu werden!
Das ist z.b. auch so ein Kritikpunkt~~> Hier im Forum als Neuling anzufangen, da braucht man einiges Durchhaltevermögen(das will sich nicht jeder antun)......sie lesen dann halt nur mit!


Durchhaltevermögen? Für eine Freizeitbeschäftigung klingt das ein ein wenig drastisch, wie anstrengend es bei dir klingt, sich hier zu beteiligen. :-D


Zum eigentlichen Thema: Ich finde, die Idee klingt gut, auf die Resultate und das Feedback der dort auflaufenden User bin ich gespannt!
_________________________
Antwort auf: Edmund Burke, 1729-1797
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Silence of Pain] - #2369092 - 22.12.2011, 17:05:02
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Es werden sicherlich auch Leute dabei sein, die "nur" einen Hauptschulabschluss haben, einfach, um ein Feld noch abzudecken.


Wenn das ein Witz sein sollte, dann war er nicht gut. ;-)

Egal wie man es dreht und wendet: Leute nur aufgrund ihres Bildungsabschlusses oder derzeitigen Berufs auszusuchen (gezielt sogar "allgemein betrachtete" schlechte) für so ein "Strategie-CT" ist mehr als fragwürdig und auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Andererseits gezielt Leute nur mit einem guten Abschluss/Beruf auszusuchen auch nicht, da das gar nicht relevant ist für die Dinge, die hier geplant sind. So oder so total zweckloses Pflichtfeld, was einen nicht gerade in ein gutes Licht rückt.
Wenn jemand beruflich mit der für das StrategieCT vorgesehene Materie zu tun hat, kann das ja in seinen Gründe, warum er dafür geeignet ist, gerne ausführlich darstellen. Aber allgemein zu fordern, dass man das offenlegen soll/muss, finde ich doch sehr dreist.

(Nur um nochmal hier klarzustellen: Hier geht es nicht darum, alle Sozialschichten Deutschlands zusammenzuführen und über ein gerechteres/sozialeres Deutschland zu debattieren... Ich dachte hier ging es um die Entwicklung/Zukunftsaussichten von Knuddels.de?)

Eigentlich sind nur die ganzen Felder, wo man selbst was reinschreiben muss, ganz gut erdacht/zweckerfüllend.
Auch dass ich angeben soll/muss, wo ich noch an Communities angemeldet bin ist doch seeeeehr dreist. Aber na ja... Was soll man dazu noch sagen. (-:

(Das alleine wären Gründe für mich - wenn ich vorher Interesse daran gehabt hätte (was nicht der Fall ist) - an so etwas nicht teilzunehmen. Eine Bewerbung zu schreiben, die nur zu 50 % mit dem zu tun hat, wofür ich mich bewerbe und ansonsten andere Dinge von mir preisgeben MUSS, die gar nichts damit zu tun haben... ne, ne.. das wär mir einfach viel zu unseriös und damit macht man dort weiter, wo eigentlich ein großes Hautproblem ist...)

Aber na ja, viel Glück the Voice of Germ... ähhh den Voices of Knuddels!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369477 - 23.12.2011, 03:06:45
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich finde extrem schade, dass man nur teilnehmen kann, wenn man es sich erlauben kann, ein CT zu besuchen.
Viele würden sicherlich gerne helfen, Knuddels zu verbessern sowie ihre kunstruktiven Ideen einbringen, jedoch fehlt es ihnen an (finanziellen, zeitlichen) Mitteln.
Die Kritik kann ich nachvollziehen, jedoch macht sicher nicht ausschließlich der berufliche sowie private Werdegang letztendlich aus, wer teilnehmen darf und wer nicht, sondern auch die Art und Weise, wie sich die Person gibt und ob etwas beigetragen werden kann.

Ich würde es allerdings eher begrüßen, wenn man dies auch mal für die "nur-Chatter" ermöglichen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369531 - 23.12.2011, 07:40:19
Grabroiber
Nicht registriert


Das es nichts bringt einfach willkürlich ein paar Leute auszusuchen die dann wissen wollen was andere wollen zeigt doch die neue WhoIs. ;-) Sucht euch 1 - 2 Studenten die euch auf 400 Basis einen vernünftigen Umfragekatalog erstellen, bittet einige tausend User diesen auszufüllen und dann lasst es auswerten, nur so habt ihr eine Tendenz was die User wollen. Setzt man nur auf diese 24 wird das ein Griff ins Klo.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369532 - 23.12.2011, 07:45:00
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Antwort auf: Grabroiber
Sucht euch 1 - 2 Studenten die euch auf 400 Basis einen vernünftigen Umfragekatalog erstellen, bittet einige tausend User diesen auszufüllen und dann lasst es auswerten, nur so habt ihr eine Tendenz was die User wollen. Setzt man nur auf diese 24 wird das ein Griff ins Klo.

Roiber.

Zustimm, das wäre mal ne echte Userbefragung und man hätte echt mal die User Meinung der Mehrheit.
Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge und Kritikforum bieten ja sehr viele Anreize für Fragen an die Userschaft.
Da brauchs kein 24User entscheiden was alle anderen User toll zu finden haben... sondern dann hätte man wirklich ne Meinung von Tausenden Usern und könnte dann sowas machen wie 24User kümmern sich um die wichtigsten dinge die Tausende user am meisten Interessiert und gehen diese Richtung auch dann die eben tausende von Usern auch aussagen.
Aber naja...
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: FuerstThador] - #2369655 - 23.12.2011, 12:49:35
Dirty Michel
Nicht registriert


Ja, das wäre auch keine schlechte Idee!!


Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal anmerken, das ich es etwas unverschämt finde, das man Fragen gestellt bekommt,selbige beantwortet, anschliessend aber links liegen gelassen wird (crazy a, Bloody Rebirth), soetwas zeigt mir nur, das man in Wirklichkeit kein Interesse an der geäusserten Kritik zu haben scheint !!

Desweiteren finde ich es auch nicht ok, das der TE hier etwas reinhaut, sich aber an der weiteren Diskussion nicht beteiligt!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369660 - 23.12.2011, 12:54:39
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: MindChaoz
Moin moin,

ich finde extrem schade, dass man nur teilnehmen kann, wenn man es sich erlauben kann, ein CT zu besuchen.
Viele würden sicherlich gerne helfen, Knuddels zu verbessern sowie ihre kunstruktiven Ideen einbringen, jedoch fehlt es ihnen an (finanziellen, zeitlichen) Mitteln.
Die Kritik kann ich nachvollziehen, jedoch macht sicher nicht ausschließlich der berufliche sowie private Werdegang letztendlich aus, wer teilnehmen darf und wer nicht, sondern auch die Art und Weise, wie sich die Person gibt und ob etwas beigetragen werden kann.

Ich würde es allerdings eher begrüßen, wenn man dies auch mal für die "nur-Chatter" ermöglichen würde.

Also jetzt mal ehrlich.. was ist für dich bitte ein normaler User? Der, der sich nichts zu Essen leisten kann aber zu Knuddels gehen kann!?

Ich habe zurzeit auch nicht viel Geld, ich habe auch nicht die besten Zeugnisse.. und trotzdem klappt es irgendwie. Leute die arbeitslos sind und kein Geld für nichts haben.. die sollten vielleicht erst einmal überlegen, darum zu kümmern, als um Knuddels.
Mal von besonderen Fällen ausgeschlossen, die gibt es immer.

Das CT wird jetzt schon bezahlt und das Essen auch (ob das reicht ist eine andere Frage) alles mehr als bei einem CT, nur die Fahrt selber bezahlen.. das ist schon ein großer Schritt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: FuerstThador] - #2369661 - 23.12.2011, 12:57:40
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: FuerstThador

Zustimm, das wäre mal ne echte Userbefragung und man hätte echt mal die User Meinung der Mehrheit.
Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge und Kritikforum bieten ja sehr viele Anreize für Fragen an die Userschaft.
Da brauchs kein 24User entscheiden was alle anderen User toll zu finden haben... sondern dann hätte man wirklich ne Meinung von Tausenden Usern und könnte dann sowas machen wie 24User kümmern sich um die wichtigsten dinge die Tausende user am meisten Interessiert und gehen diese Richtung auch dann die eben tausende von Usern auch aussagen.
Aber naja...


Um dies dann fair und im Sinne der User zu entscheiden, sollten diese 24 "Stellvertreter der Userschaft" dann allerdings auch von selbiger gewählt werden. Es wird natürlich nie möglich sein, alle User zufriedenzustellen, allerdings bräuchte man für diesen "Job" wirklich Menschen, die sehr viel Erfahrung gesammelt haben und für die Meinungen der Userschaft offen sind.

Ansonsten fände ich die Idee einer Umfrage oder schlichtweg die Möglichkeit diesen "Workshop" im Chat zu absolvieren generell fairer, da durch ein CT von vornerein die Chancengleichheit null ist, da sich eben einige, die keinen Urlaub haben oder sich die Fahrt und Unterkunft nicht leisten können, von Anfang an keine Möglichkeit haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Aaron 86] - #2369666 - 23.12.2011, 13:05:21
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Aaron 86
Ich habe zurzeit auch nicht viel Geld, ich habe auch nicht die besten Zeugnisse.. und trotzdem klappt es irgendwie. Leute die arbeitslos sind und kein Geld für nichts haben.. die sollten vielleicht erst einmal überlegen, darum zu kümmern, als um Knuddels.
Mal von besonderen Fällen ausgeschlossen, die gibt es immer.

Das CT wird jetzt schon bezahlt und das Essen auch (ob das reicht ist eine andere Frage) alles mehr als bei einem CT, nur die Fahrt selber bezahlen.. das ist schon ein großer Schritt.


Stell dir vor, es gibt Menschen, beispielsweise Azubis oder Studenten, die arbeiten gehen, sich soetwas trotzdem nicht mal einfach so erlauben können. Ich nenne dir einfach ein Beispiel anhand meiner Person.
Mühlheim an der Ruhr liegt bei mir locker um die Ecke, ist ja nur ca. 350 km entfernt. Die fünfstündige Bahnfahrt dorthin kostet als Einzelfahrt, Normalpreis schlappe 102 Euro. Selbstverständlich braucht man dann noch eine Rückfahrt, schon sind wir bei 204 Euro. Selbst als Spartarif kostet die Fahrt mindestens 70 Euro pro Fahrt. Gesamt dann 140 Euro. Tut mir leid, aber als Geringverdiener [ich rede nicht von Arbeitslosen] hast du schlichtweg diese Möglichkeiten nicht. Nicht bei jedem hilft Mama und Papa aus jeder Situation und bezahlt alles, angefangen beim Führerschein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Aaron 86] - #2369668 - 23.12.2011, 13:13:08
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Aaron 86
Der, der sich nichts zu Essen leisten kann aber zu Knuddels gehen kann!?
Ich habe zurzeit auch nicht viel Geld, ich habe auch nicht die besten Zeugnisse.. und trotzdem klappt es irgendwie. Leute die arbeitslos sind und kein Geld für nichts haben.. die sollten vielleicht erst einmal überlegen, darum zu kümmern, als um Knuddels.
Mal von besonderen Fällen ausgeschlossen, die gibt es immer.



Ich glaube das du, oder wir die jeweiligen finanziellen Verhältnisse eines einzelnen nicht nachvollziehen können, maße dir daher bitte kein Gesamturteil an!!


Manche haben nichts anderes als eine Internetcommunity, mit der Sie sich beschäftigen können, manche sind krank, manche nur zu faul zum arbeiten, aaaaber das alles wissen wir nicht, und deshalb sollte man eine Gesamtbewertung tunlichst unterlassen!!

Für dich+mich+andere, sind die Beträge sicherlich Peanuts, andere hingegen müssen sich davon ein Butterbrot kaufen!!
Trotzdem würden sie gerne bei Knuddels mithelfen, und versuchen etwas zu verbessern, weil sie haben ja sonst nix......

Denk mal drüber nach!!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2369694 - 23.12.2011, 14:03:51
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.664
Ort: Recklinghausen
Tut mir ja wahnsinnig leid, dass du dich nun links liegen gelassen fühlst, Michel, allerdings hab ich tagsüber gelegentlich auch andere Dinge zu tun, als einen langen Beitrag zu verfassen oder überhaupt ins Forum zu schauen. Das ist keine böse Absicht.

Aber abgesehen davon teile ich deine Meinung bezüglich der Angabe des Schulabschlusses oder generell des Bewerbungsformulars auch einfach nicht. Ich wüsste nicht, was ein Rumreiten auf unserem Standpunkten hier in diesem Thread noch bringen soll. Allerdings kann ich noch auf etwas eingehen, wenn du es dir so sehnlichst wünscht.

Zitat:
Du kannst mir also nicht erzählen, dass das ein grosses, übermenschlich, zu bewältigendes Ding wäre!!
Zudem vermute ich, das die Ehrenkommission ähnlich verfährt, wie sollte Sie sonst an die Infos kommen??


Mag ja alles sein, aber was glaubst du denn, wie viele Leute sich nun hier bewerben und sich hier für geeignet halten, die eben, wie du schon angemerkt hattest, im Forum nur lesen? Man kann eben nicht bei allen Bewerbern Foreneinträge überprüfen, wenn diese eben einfach nicht vorhanden sind. Find ich ja super, dass du selbst sagst, dass es diese Leute gibt und gleichzeitig darauf pochst, aber deren Beiträge zu überprüfen?! Außerdem haben die Bewerber hier mit Sicherheit nicht alle "Unmut", dem sie Luft machen müssen. Somit sind eventuelle Kritikbeiträge auch hinfällig. Vielleicht sind auch viele dabei, die sich einfach nicht getraut haben, ihre doch vielleicht sehr guten Ideen zu veröffentlichen? Vielleicht ist es ihnen dann lieber, diese erstmal einem kleineren Publikum zu präsentieren und dann direkt der richtigen Adresse?

Und bezüglich der Adminifno... Reines Chatverhalten sagt doch nichts über eventuelle Ideen aus. Diese sollte man dann schon in diesem Bewerbungsformular mal niederschreiben. Ich kann doch auch ein wahnsinnig kreativer Mensch sein, wenn meine HP 3x wegen Beleidigung gesperrt wurde. Außerdem glaube ich auch weiterhin, dass die Anzahl der Bewerber hier größer ist als die Anzahl der Kandidaten, die sich die Ehrenkommission anschaut. (Reine Spekulation, ich weiß es natürlich nicht genau.)


Und zu Tidus90: Ich sage ja nicht, dass das das einzige Kriterium ist und nein, ich steh auch weiterhin hinter der Aussage und betrachte das nicht als Witz. Ich versteh auch weiterhin das Problem an der Sache nicht. Wenn man sich nicht für seinen Abschluss schämt, wieso ihn nicht angeben? Für mich ists halt einfach nur ein weiteres Kriterium, nach dem man eventuell(!) auch aussucht - im Vordergrund stehen aber doch weiterhin die Ideen und die Kreativität und wie man sich selbst darstellt.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: BloodyRebirth] - #2369738 - 23.12.2011, 15:01:08
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Leute, die Diskussion darüber, ob eine gerechte Auswahl nach gegebenen Voraussetzungen getroffen werden kann, sollten wir an dieser Stelle beenden. Dafür bietet sich das Kritikforum deutlich besser an, als das Newsforum. An für sich ist es ja auch nicht schlecht, Kritik direkt im passenden Thread zu äußern, nur drehen wir uns hier wirklich im Kreis. Wenn ihr die Diskussion fortführen wollt, bitte im Kritikforum.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: BloodyRebirth] - #2370118 - 23.12.2011, 23:05:09
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

interessiert habe ich die bisherige Diskussion verfolgt und kann einige Punkte nicht nachvollziehen, auch wenn ich sie in etwa so erwartet habe.

Wenn ich etwas nicht weiss oder verstehe, dann stelle ich eine Frage - aber keine Behauptung in den Raum.
Ebenso stelle ich meine Antwort nicht als Tatsache in den Raum, wenn ich nur vermuten, aber nicht wissen kann.
Ohne mit uns gesprochen zu haben, kann jedoch nur vermutet oder die Situation aus der Egoperspektive betrachtet werden.


Auch wenn manche die Meinung vertreten, dass einige der Fragen dreist sind, so wurde jede einzelne Frage aus gutem Grund gestellt. Die Reaktion darauf sollte also lieber sein "wieso wird nach der Ausbildung oder dem Schulabschluss gefragt, wenn es auf den ersten Blick keine Rolle spielen kann/darf/sollte?".
Wer der Meinung ist nichts hinterfragen zu müssen, weil er eh schon alles weiss und richtig einschätzen kann, der sollte nicht unbedingt mit einer Antwort rechnen. Wer es nicht nötig hat zu fragen, der braucht auch keine Antworten, denn scheinbar möchte er sie garnicht erfahren.


Bei dem Wochenende handelt es sich um ein Experiment, in das wir offen und ohne Vorbehalte reingehen. Verläuft es gut, kann man es sicherlich wiederholen. Verläuft es nicht gut, dann war es eine Erfahrung für alle. Wie es ausgeht kann zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen, wir haben alle keine Glaskugel.
Zu den Vorschlägen "Userumfragen" oder Workshop im Chat kann ich so viel sagen:
Es hat niemand gesagt, dass wir keine Umfragen machen oder bereits gemacht haben. Die Änderungen und Verbesserungen der letzten Monate beruhen überwiegend auf repräsentativen Userwünschen - auch wenn es nicht immer die Euren sind. Dazu schreibe ich gleich noch etwas.

Wer einen Workshop im Chat abhalten möchte, der geht etwas naiv an ein solches Thema heran. Alleine aus Zeit- und Verständnisgründen ist dies so nicht machbar. Wer das nicht glauben mag, der kann sich gerne mit seinen Freunden zusammen setzen, sich ein Projekt ausdenken und alles was dazugehört wird rein schriftlich erarbeitet. Grafische Entwürfe werden online gestellt, per Tastatur diskuttiert, Verbesserungsvorschläge erörtert usw. Selbst wenn man das ganze per Konferrenzschaltung audiovisuell aufbaut, ist das reale Treffen effektiver.

Ich weiss nicht wieviele Vorschläge und Ideen wir mittlerweile vorgetragen bekommen haben, von denen die "Erfinder" absolut überzeugt waren, die dann aber mit einem weiteren Blickwinkel betrachtet nicht umgesetzt werden konnten. Die Reaktionen sind dann meistens "das habe ich ja nicht gewusst, nicht wissen können, oder nicht bedacht".
Ich weiss nicht wie oft ich im Chat hitzige Diskussionen mit Personen führte, die bei einem direkten Gespräch auf einem CT dann keinen geraden Satz herausgebracht haben. Im Forum gibt es Personen, die schreiben endlose (und gute) Beiträge - für die sie dann aber auch gefühlte 3 Tage benötigen und deren spontane Schreibweise im Chat eine ganz andere ist.

Die Personen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, sind (und das wird immer wieder vergessen) nicht unbedingt repräsentativ für Knuddels, weder in ihren Wünschen, noch in ihrem Chatverhalten. In einigen Fällen mag das ein Vorteil sein, es kann sich aber auch als deutlicher Nachteil erweisen. Fakt ist, wir kennen die wenigsten persönlich und müssen uns auf die Angaben verlassen, die uns gegenüber gemacht werden. Wenn es auffälliges Verhalten (egal in welche Richtung) weder im Forum, noch im Chat gibt, dann wird eine Einschätzung schwer. Der Schulabschluss usw. ist sicher kein k.o.-Kriterium, nicht mal obere Priorität oder Grundlage für eine Vorauswahl. Er kann aber einen ersten Eindruck, der durch die Beantwortung der freien Fragen entsteht, bestätigen, untermauern oder widerlegen. Wie bereits gesagt, eine Einschätzung alleine durch Chat/Forum ist für alle schwierig.

Dieses Projektwochenende ist (und auch das wird hier vergessen) eine ungewisse Sache für uns. Ich meine nicht mal die finanzielle Seite, sondern vor allem die Zeit (weit mehr als eben nur das Wochenende) und Nerven von einem großen Teil des Knuddelsteams. Bitte jetzt keinen Aufschrei der Entrüstung, dass es unser Job ist, wir etwas wollen, ich arrogant sei meine Zeit als für mich wertvoll zu betrachten und dass ich wissen möchte, wofür ich sie investiere, denn Euch würde es ganz genauso gehen, wenn Ihr ein Wochenende plant, vorbereitet und durchführt und dazu Personen einladet, die Ihr nicht kennt und nur schwer einschätzen könnt.
Es wird sich beschwert, dass nicht immer die selben bekannten Gesichter dabei sein sollen/dürfen. Aber genau das führt dazu, dass man sich noch weniger sicher sein kann, wie das Projekt verläuft. Wir versuchen also das Risiko zu minimieren, mehr nicht und das ist auch sicherlich keine Arroganz, sondern ein notwendiger Qualitätsanspruch, ohne den wir die Planung direkt einstampfen können. Für einige werden wir ganz sicher wieder die Dummen sein - weil wir die falschen Personen mitgenommen haben, weil die erreichten Ziele nicht ihren Vorstellungen entsprechen, weil manche eben immer alles anders sehen. Das ist so und wir werden es nicht ändern können.


Einige tun hier so, als würden wir nach Krankenakten oder Schulnoten fragen oder irgendjemanden zu etwas zwingen, was er nicht möchte, das ist Quatsch. Gleichzeitig sollen aber die User repräsentativ vertreten sein - was ich selber so sofort ablehnen würde.
Es wird ein "Querschnitt" durch die Userschaft gefordert. Ganz davon abgesehen, dass ich eine Forderung an dieser Stelle befremdlich finde, würde das bedeuten, man setzt sich ein Wochenende auch mit Nickdieben, Fakes, Sexsuchenden und Betrügern an einen Tisch. Dazu kommen Personen, die nicht diskuttieren, sondern nur fordern können. Personen die in jedem zweiten Satz beleidigen und nur konsumieren, aber nicht konstruktiv planen, diskuttieren oder auch nur klar verständlich ihre Sichtweise darlegen können. Das wäre ein Schnitt durch die Userschaft, denn alle diese Personenkreise sind auch bei Knuddels vertreten und alle haben ihre eigenen Sichtweisen und Wünsche. Ebenso wie Schüler, Studenten, Handwerker, Hausfrauen, Akademiker, Arbeitssuchende usw.

Wir möchten möglichst keinen dieser Plätze an eine Person vergeben, die nach einer Stunde das Interesse verliert. Und wir möchten auch möglichst keinen dieser Plätze so vergeben, dass die Anderen die Lust verlieren, weil sie stundenlang über die selben Kleinigkeiten diskutieren und das Gefühl haben auf der Stelle zu treten.
Natürlich ist das Abitur kein Garant für schnelle Auffassungsgabe, Weitsichtigkeit oder Konstruktivität.
Natürlich kann man Kreativität nicht daran messen wie alt man ist.
Natürlich kann man die Schule abgebrochen, die Lehre geschmissen haben und den ganzen Tag bei Knuddels chatten und ist dadurch der erfahrendste und beliebteste User weit und breit. Aber wäre man dann auch die geeignete Person um 2 Tage in einem Team zu diskuttieren, Bedenken zu äußern oder zu verstehen, wieso etwas machbar und anderes eben nicht machbar ist. Es kann sein, muss aber nicht.
Wir kennen Euch ebenso wenig, wie Ihr uns kennt. Ihr erlaubt Euch ein Urteil über uns, oft ohne Dinge zu hinterfragen. Wir versuchen unser Bild durch zusätzliche Infos zu vervollständigen, zu untermauern, um am Ende die richtige Auswahl zu treffen.

Wir machen ein Workshop-CT, in dem wir Einblicke in die Sichtweise des Knuddelsteams geben und werden dafür angegriffen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Es gibt riesige Diskussionen, bevor den Diskutierenden überhaupt klar wird, dass es mehr Plätze sind, als Anmeldungen eingehen.
Wir veranstalten ein Strategie-CT und bieten Vollpension und Getränke und werden dafür angegriffen, dass wir nicht mal die Fahrkosten der Teilnehmer erstatten. Wer unter den Lesern hat für sich denn hinterfragt, wieso so etwas gemacht wird? Wieso wir für das Workshop-CT einen Kostenanteil nahmen (der deutlich unter den entstandenen Kosten lag) und wieso wir der Meinung sind, dass eine Fahrkostenübernahme der falsche Weg ist? Ich vermute der prozentuale Anteil, der sich diese Frage gestellt hat, bevor er es kritisierte, geht gegen null. Weil wir auf Erfahrungswerte bauen und der Meinung sind, dass man es auch wollen und einen kleinen Anteil selber investieren sollte. Ja, das ist nicht schön für die Personen, denen die Anreise zu teuer ist und die zufälligerweise zu weit entfernt wohnen. Es hält aber auch diejenigen ab, die einfach mal zu einem CT wollen um Spass zu haben und sich anschließend nicht wirklich einbringen. Ja, wir treffen die Auswahl, aber wir kennen eben kaum jemanden, wie ich bereits mehrfach sagte und minimieren deshalb die Risiken. Einige von Euch werden es verwerflich finden, aber auch hier sei wieder gesagt, wer würde an unserer Stelle anders handeln und einfach 24 Personen einladen, ohne jegliche Absicherung? Bitte keine Kommentare wie "so etwas macht niemand", es gibt auf dem Ehren-CT jedes Mal Personen, die melden sich an holen sich den Smiley ab und fahren wieder - und nehmen damit anderen einen Platz weg, die gerne die ganze Zeit nutzen würden.

Natürlich kann das gewaltig in die Hose gehen, das ist das erste Projekt dieser Art. - Kann, muss aber nicht und wir bauen darauf, dass es das auch nicht wird.

Aus diesem Grund werden wir auch sicherlich nicht die User wählen lassen, wen wir einzuladen haben. Einerseits werden die Chatwahlen kritisiert, andererseits wird sich in diesem Fall auf das gleiche Prinzip berufen.
Im Forum wurde vor einiger Zeit darüber abgestimmt, wer eine neue Startseite als Entwurf einreichen soll. Das Ergebnis war, dass wir bis heute noch auf einen Entwurf warten. Super Wahl!


Ich glaube einige haben eine falsche Vorstellung vom Wochenende in Mühlheim. Es wird sicher nicht darauf hinauslaufen, dass 24 Personen bestimmen, was als nächstes bei Knuddels umgesetzt wird und damit allen Usern ihren Willen aufzwingen. Wir werden einige Punkte vorstellen, über die dann diskuttiert werden kann. Bei einigen Themen wird man sicher auch ins Detail gehen, Ideen sammeln und verfolgen. Unsere Grafiker werden vor Ort vertreten sein, um Vorschläge zu visualisieren und ich gehe davon aus, dass es allen Beteiligten Spass machen und eine Erfahrung sein wird.
Mehr wurde von mir nicht angekündigt, auch wenn hier teilweise mehr hineininterpretiert wurde. Wer schon mal ein größeres Projekt umgesetzt hat, der weiss, dass viel mehr an einem Wochenende nicht geplant, besprochen und umgesetzt werden kann, denn viele Probleme tauchen erst bei einer genaueren Betrachtung auf. Es geht also um Ideen, Impulse, Tendenzen und Diskussionen.

Ich wünsche Euch einen besinnlichen Heiligen Abend, schöne Weihnachten und, falls wir uns nicht mehr lesen, einen guten Rutsch in ein ereignisreiches Jahr 2012.

Kolloid


PS:
Als Besitzer eines Smartphones kann man sich übrigens prima in eine Diskussion um mobiles Chatten einbringen und von seinen eigenen Erfahrungen im Umgang mit den verschiedenen Programmen berichten. Da ist eine Frage ob man ein Smartphone besitzt und wie man es nutzt natürlich völlig deplaziert. Erst Recht, wenn im Eingangsposting auf das Thema 'mobiles Chatten' hingewiesen wird. :-)
Ich bin sicher nicht auf jedes von Euch genannte Argument eingegangen, Beispiele wie die Smartphonefrage bestätigen meine eingehenden Worte. Vielleicht ab und an erst hinterfragen, bevor man behauptet etwas wäre unsinnig, überflüssig oder gar eine Frechheit.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2370129 - 23.12.2011, 23:34:42
Dirty Michel
Nicht registriert


Um es wirklich kurz zu machen Kolloid~~>

Wie du sagtest, es ist ein Experiment, man kann sich nie sicher sein wie sowas ausgeht!

Euch aber ständig auf eure eingefleischten Knuddelsteam-Mitglieder zu berufen, ist auch der falsche Weg!
Du redest z.b. von Sex-Usern, weisst du mit SICHERHEIT das du solche nicht auch in deinem Knuddelsteam hast??

Waren die Knuddelsteam-Mitglieder nicht irgendwann auch mal ganz neue Frischlinge, die ihr nicht kanntet??

Ihr müsst mal ein bisschen Mut zu neuem haben, und nicht ständig mit euren festgefahren,immer dieselben,ankommen!

Ich sags nochmal: Ich kann auch keine Garantie abgeben, es kann klappen, oder auch in die Hose gehen......
Ich sagte auch schon in einem meiner Anfangsposts, (sinngemäß) das ihr euch hoffentlich nicht blenden lasst, und die Spreu vom Weizen trennen könnt!

Mit den Fragen im Bewerbungsbogen hat das aber null zu tun, das sind einfach Infos die euch nichts anzugehen haben!!
Ich sagte aber auch: Das es ok ist wenn dieser Bewerbungsbogen schlicht, und nur zu dem Zwecke dieses Events gehalten wird!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370156 - 24.12.2011, 00:08:36
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: tobo74
und schlussendlich habe ich leider kein smartphone.



was hab ich da wieder (ganz tobo-like) losgetreten. ;)

mein humor is halt nicht jedermanns sache...

also ums klarzustellen: mir war natürlich klar, warum diese frage im bewerbungsformular steht und diese ist auch berechtigt...

wichtig und ernst gemeint waren die beiden punkte in dem beitrag davor, dass mich in diesem formular meine mangelhafte bzw. nicht existierende fähigkeit zur selbstdarstellung von vornherein aller chancen beraubt.

ich habe 1000 zeichen platz, um zu beschreiben, wie toll ich bin und ich kann das einfach nicht.
andere sind wahrscheinlich beim aufzählen ihrer vermeintlichen vorzüge bei nem fünftel angekommen und die 1000 zeichen sind verbraten. ich bin dazu einfach nicht der typ.

nun ja...

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2370164 - 24.12.2011, 00:24:24
Dirty Michel
Nicht registriert


Und eins hab ich noch vergessen, was mir mächtig an einigen deiner Passagen stinkt~~>


Die einfachen User (solche, die sich wirklich Gedanken machen) werden mit Aussagen wie~~>


Antwort auf: Kolloid
Ich weiss nicht wie oft ich im Chat hitzige Diskussionen mit Personen führte, die bei einem direkten Gespräch auf einem CT dann keinen geraden Satz herausgebracht haben. Im Forum gibt es Personen, die schreiben endlose (und gute) Beiträge - für die sie dann aber auch gefühlte 3 Tage benötigen und deren spontane Schreibweise im Chat eine ganz andere ist..



Antwort auf: Kolloid
Die Personen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, sind (und das wird immer wieder vergessen) nicht unbedingt repräsentativ für Knuddels, .


belegt!

Kein Stück der Würdigung dieser Leute, stattdessen wird das Knuddelsteam in den Himmel gehoben, find ich ziemlich schäbig!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370199 - 24.12.2011, 02:09:06
MindChaoz
Nicht registriert


Richtig, ich finde es auch nicht in Ordnung, dass das Unvermögen, aus finanziellen oder räumlichen Gründen nicht am Strategie-CT teilnehmen zu können dem mutwilligen Unterlassen von Eigeninitiative gleichgesetzt wird. Es ist ein himmelhoher Unterschied, ob man etwas möchte, aber schlichtweg nicht die Möglichkeiten dazu hat oder ob man etwas mutwillig unterlässt.

Von einer Forderung, die Fahrtkosten zu erstatten, war zumindest von mir ausgehend niemals die Rede. Es ging mir rein prinzipiell darum, dass durch die Maßnahme eine Selektion stattfindet, die ich nicht gutheiße. Dass ihr die Kosten für Getränke und Essen übernehmt, ist erfreulich, dagegen hat auch niemand etwas gesagt.

Ferner muss ich dir bei dem Argument, dass die Entfernung "Spaßbesucher" abhalten würde, massiv widersprechen: Wenn du mal Langeweile hast und ein bisschen Spaß willst, gehst du mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einem nahegelegenen CT, es ist ja schließlich um die Ecke, als wenn du weit davon entfernt wohnst. Die Leute jetzt runterzuspielen, die sich über solche Dinge nunmal Gedanken machen, finde ich wirklich daneben.

Und Projekte planen ist auch möglich, wenn man sich nicht sieht sondern beispielsweise wirklich audiovisuell arbeitet - sieh dir doch nur mal die Arbeit an, die manche Teams täglich leisten. Allerdings verstehe ich da auch, dass du dem direkten persönlichen Kontakt den Vorzug gibst.

Alles in allem darf man gespannt sein. Ich werde, aus oben genannten Gründen, keine Chance haben, mich einzubringen, daher wünsche ich den 24 Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Vielleicht etabliert sich das Projekt irgendwann so weit, dass es auch an anderen Standorten durchgeführt werden kann. Das wäre wünschenswert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370300 - 24.12.2011, 11:17:35
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.083
Ort: 25813 Husum
Hallo,

schade das man hier wohl nicht verstehen möchte, was und wie Sascha seinen Beitrag meint. Ihr interpretiert immer und permanent eigene Dinge in die Beiträge von anderen hinein (genau das, was Sascha in seinem Beitrag beschrieben hat) und macht das sogar noch auf den eigentlichen Beitrag... Traurige Knuddels-Forum-Welt.

Antwort auf: Dirty Michel
Die einfachen User (solche, die sich wirklich Gedanken machen) werden mit Aussagen wie~~>


Antwort auf: Kolloid
Ich weiss nicht wie oft ich im Chat hitzige Diskussionen mit Personen führte, die bei einem direkten Gespräch auf einem CT dann keinen geraden Satz herausgebracht haben. Im Forum gibt es Personen, die schreiben endlose (und gute) Beiträge - für die sie dann aber auch gefühlte 3 Tage benötigen und deren spontane Schreibweise im Chat eine ganz andere ist..

Die "einfachen User" hat Sascha mit dem Beitrag nicht angesprochen und die werden das vermutlich hier im Forum niemals lesen - bitte lesen und (versuchen) den Zusammenhang des kompletten Satzes zu verstehen.


Antwort auf: Dirty Michel
Antwort auf: Kolloid
Die Personen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, sind (und das wird immer wieder vergessen) nicht unbedingt repräsentativ für Knuddels, .


belegt!

Kein Stück der Würdigung dieser Leute, stattdessen wird das Knuddelsteam in den Himmel gehoben, find ich ziemlich schäbig!!

Auch diese Aussage von Sascha ist einfach FAKT (und m.M.n. absolut nicht "entwürdigend". User die sich im Forum "auskotzen" (zu denen du auch zählst) sind eben alles andere als repräsentativ für Knuddels. Kritik im Forum war noch nie repräsentativ, weil es i.d.R. immer die gleichen Kritiker sind die IHRE EIGENE MEINUNG hier "präsentieren". Selbst Seitenweise Kritik zu Smileys gibt es hier - im Chat werden Umfragen (die sicher auch nicht zwingend repräsentativ sind) aber z. B. mit einem ganz anderen Ergebnis "bewertet"...


Weiter sollten wir nicht vergessen, das Knuddels dieses Wochenende selbst finanziert - mal von der Anreise abgesehen, aber das diese Kosten selbst getragen werden sollen ist nur sinnvoll, das trennt nämlich vorab schon einmal die Spreu vom Weizen, rein vom "Interesse" an der Sache - und keinem aber wirklich KEINEM zusteht, die Vorgehensweise zu kritisieren. Nur weil Knuddels weitesgehend als "Demokratisch" angesehen wird (mal abgesehen davon ob das gut oder schlecht ist) heisst das nicht, das jeder (ungefragt) alles und wirklich ALLES kritisieren muss/darf/sollte - oder habe ich einfach im Eingangsposting die Fragestellung nach der Meinung von euch überlesen *schulterzuck* %-)


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Helge] - #2370363 - 24.12.2011, 13:51:13
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: RigoSH
[...] mal von der Anreise abgesehen, aber das diese Kosten selbst getragen werden sollen ist nur sinnvoll, das trennt nämlich vorab schon einmal die Spreu vom Weizen, rein vom "Interesse" an der Sache


Achso, gut zu wissen, dass man als "Spreu ohne Interesse" angesehen wird, wenn man nicht mal grade so 150-200 € hier rumliegen hat. Interessante Einstellung, dass man eine derartige Selektion auch noch gutheißt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370374 - 24.12.2011, 14:00:34
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: MindChaoz
Antwort auf: RigoSH
[...] mal von der Anreise abgesehen, aber das diese Kosten selbst getragen werden sollen ist nur sinnvoll, das trennt nämlich vorab schon einmal die Spreu vom Weizen, rein vom "Interesse" an der Sache


Achso, gut zu wissen, dass man als "Spreu ohne Interesse" angesehen wird, wenn man nicht mal grade so 150-200 &#128; hier rumliegen hat. Interessante Einstellung, dass man eine derartige Selektion auch noch gutheißt.


Tut mir Leid dass ich das jetzt noch einmal schreiben muss..
aber es gibt einige Möglichkeiten, um an sein Zeil zu kommen, ohne dass man mehr als 100€ ausgeben muss.

Mitfahgelegenheit: Wird bei 4 Personen etwa 15€ hin und 15€ zurück kosten.
Bei der Bahn gibt zumindest für die Rückfahrt noch das Wochenends-Ticket, wo man auch sparren kann.. natürlich dauert die fahr dann etwas länger, aber es geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370377 - 24.12.2011, 14:01:01
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
mal so als anregung:

da der termin ja feststeht und man sich nicht kurzfristig zu der reise entschließt, gibt es ja immer noch die spar-angebote der bahn.

wenn man zeitig genug die fahrkarte kauft, kann man für hin- und rückreise im IC oder ICE (mit zugbindung) locker mit 58 euro dabei sein, mit ein wenig glück sogar 38. und das deutschlandweit.

für 200 euro muss man nicht zug fahren, wenn man es paar tage vorher weiß.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2370438 - 24.12.2011, 16:22:05
Dirty Michel
Nicht registriert


Leute, es geht doch hier nicht hauptsächlich um Reisekosten(das ist ein Nebenschauplatz)


Vielmehr geht es sich doch darum wie hier einige Leute anfangen ihr wahres Gesicht zu zeigen, und dem was sie von den einfachen Usern halten!

Allen voran Kolloid+Rigosh!!


Beispiel Kolloid~~>

Antwort auf: Kolloid
[...] man setzt sich ein Wochenende auch mit Nickdieben, Fakes, Sexsuchenden und Betrügern an einen Tisch. Dazu kommen Personen, die nicht diskuttieren, sondern nur fordern können. Personen die in jedem zweiten Satz beleidigen und nur konsumieren, aber nicht konstruktiv planen, diskuttieren oder auch nur klar verständlich ihre Sichtweise darlegen können.



Beispiel Rigosh~~>


Antwort auf: RigoSH

Antwort auf: Dirty Michel
Antwort auf: Kolloid
Die Personen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, sind (und das wird immer wieder vergessen) nicht unbedingt repräsentativ für Knuddels, .


belegt!

Kein Stück der Würdigung dieser Leute, stattdessen wird das Knuddelsteam in den Himmel gehoben, find ich ziemlich schäbig!!

Auch diese Aussage von Sascha ist einfach FAKT (und m.M.n. absolut nicht "entwürdigend". User die sich im Forum "auskotzen" (zu denen du auch zählst) sind eben alles andere als repräsentativ für Knuddels. Kritik im Forum war noch nie repräsentativ, weil es i.d.R. immer die gleichen Kritiker sind die IHRE EIGENE MEINUNG hier "präsentieren". Selbst Seitenweise Kritik zu Smileys gibt es hier - im Chat werden Umfragen (die sicher auch nicht zwingend repräsentativ sind) aber z. B. mit einem ganz anderen Ergebnis "bewertet"...


User die sich, wie du es sagst "auskotzen", weil sie Kritik bringen sind also???
Warum veranstaltet man dann erst so ein ´CT, wenn doch alle kacke sind,Betrüger,Fakenicks,sexuser,etc.????


Tut mir leid, aber ihr beide (Kolloid+Rigosh) habt mir euer wahres Gesicht gezeigt, und alles was von euch noch kommen würde, kann ich nicht mehr für voll nehmen!!!



Schön wie ihr den User hier zeigt was ihr von ihnen haltet!!



M.

P.S: Wisst ihr was ich mir wirklich mal wünsche?? Nein?? Wisst ihr nicht??

Das ihr das Ding hier richtig gegen die Wand fahrt, euch selbst dann beim Arbeitsamt anmelden müsst, denn anders würdet ihr es wohl nie kapieren, woran es hier kränkelt !!
Ihr müsst wirklich die harte Schiene fahren, anders kapiert ihr es nicht!!



[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370450 - 24.12.2011, 16:59:53
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Antwort auf: Dirty Michel
User die sich, wie du es sagst "auskotzen", weil sie Kritik bringen sind also???
Warum veranstaltet man dann erst so ein ´CT, wenn doch alle kacke sind,Betrüger,Fakenicks,sexuser,etc.????


Tut mir leid, aber ihr beide (Kolloid+Rigosh) habt mir euer wahres Gesicht gezeigt, und alles was von euch noch kommen würde, kann ich nicht mehr für voll nehmen!!!



Schön wie ihr den User hier zeigt was ihr von ihnen haltet!!

Ich glaube, du hast da einige Dinge falsch aufgefasst bzw. überhaupt nicht richtig verstanden.

Es ist doch nun einmal Fakt, dass man ohne Eingrenzung der Userschaft eben jene potentielle User am Tisch hat oder der Kreis derer eben viel größer ist. Kolloid hat mit keinem Wort gesagt, dass er alle seine User hier so einschätzt, trotzdem muss man davon ausgehen, dass es eben auch jene gibt, welche nur das Eine im Kopf haben, nämlich: Nicknames stehlen; auf der ständigen Suche nach Sex sind; sich als Fake entpuppen und sogar Betrüger, die sich durch ihre Masche an irgendwelchen Dingen bereichern wollen.

Man will hier keine User ausschließen, sondern den Bewerberkreis etwas einschränken, um am Ende wenigstens ein akzeptables Ergebnis zu haben bzw. liefern zu können. Sicherlich gibt es keine Garantie dafür, dass sich nicht ein Haufen solcher User für die 24 Voices-of-Knuddels bewerben oder am Ende eben solche Menschen am Tisch sitzen, aber die Eingrenzung ist eben erforderlich und auch absolut nachvollziehbar. Trotzdem traue ich Knuddels zu, dass sie vernünftige 24 Voices-of-Knuddels finden!

Das wahllose Aussuchen der sog. 24 Voices-of-Knuddels ist einfach nicht möglich - schon alleine aus Aufwands- und Kostengründen nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: html] - #2370452 - 24.12.2011, 17:05:17
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

die aussage sascha´s bezog sich doch auf die forderung, dass die 24 einen kompletten querschnitt des chats darstellen sollten und er klarmachen wollte, dass man eben genau das nicht will, denn dazu gehört eben auch ein gewisser (nicht unerheblicher) teil von idioten mit den genannten interessensgebieten.

in diesem kontext betrachtet ist das völlig richtig, was er da schreibt.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2370466 - 24.12.2011, 17:50:55
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich habe nochmal genauer nachgelesen, sollte es so sein das ich dies, oder jenes falsch interpretiert habe, so entschuldige ich mich dafür !!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370470 - 24.12.2011, 18:52:17
G wie Gerry
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 195
Ort: Berlin
Also super idee ABER .... für manche könnten die Anfahrtskosten und abreise kosten erschlagend sein. Hab mal nachgeschaut... für meine reose rute wären es ca 170 € .... erscheint etwas viel ... Naja hab mich dennoch beworben mal guggen
_________________________
Knuddels-User since 14.10.2001
i <3 Knuddels

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: G wie Gerry] - #2370472 - 24.12.2011, 19:18:52
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


ich habe Kolloids Posting auch so verstanden: Kritiker hier im Forum und die angesprochenen Sex-Suchenden & Fakes gehören ebenfalls zu Knuddels. Beide Gruppen repräsentieren einen Teil von Knuddels, erstere sind sicher willkommen, letztere hingegen nicht. Ergo ist die Forderung nach Repräsentativität von Kolloid negativ beantwortet worden. So habe ich es verstanden, Dirty Michel, und ich denke, du warst diesmal etwas vorschnell im Urteilen (wie du ja selbst schon einsichtig angedeutet hast).

Und ja: Jene, die geringe finanzielle Mittel zur Verfügung haben, werden vermutlich bei diesem Strategie-CT zu kurz kommen. Sollte es jedoch erfolgreich sein, wird man sich gewiss überlegen, ein weiteres durchzuführen, dass dann z.B. den Usern aus dem Osten der Republik näher liegt. Allen gleichzeitig kann man es einfach nicht recht machen - und es vollkommen zu bezahlen, wäre aus den von Kolloid genannten Gründen nicht sinnvoll. Dennoch: Steckt den Kopf nicht in den Sand, hofft darauf, dass es gut läuft, dass es einige weitere geben wird und dass diese für euch besser liegen werden.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bithya] - #2370490 - 24.12.2011, 21:14:56
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Nur eine Frage... wie kommt man auf 200€ Reisekosten? Bestellt man sich unterwegs noch 1, 2 oder 3 Prostituierte? Ich wuerde es nicht tun und schon wären meine Reisekosten um 80% Preiswerter ;-)

Nun kenne ich nimmer das genaue Datum, aber damals wurde immer von der BAHN ein WE ticket angeboten welches 1 Tag am Wochenende gültig ist... wieviel dies kostet weiss ich nimmer mehr.... aber so teuer kann dies wirklich nicht sein Leute.

Alle User gehören hier zu Knuddels:

Hacker, Cheater, Sexuser (Danke das ihr mein Wort uebernommen habt :-D ), Chatter, Smileysammler, Forumspammer (Das sind wir *Yeah*) usw...

Das Leute die Kritik an Knuddels ueben und sehr gerne im Subforum dafuer sind was gegen Knuddels haben stimmt so nicht... ich selbst bin Knuddelsfan. Nur bin nicht immer wie die Puppen einverstanden wie bestimmte Dinge hier geschehen. Ich sag ja immer "Das System von Knuddels ist nah der Ultimativen Vollendung, aber die Leute sind Abschaum" O:) (Mal eben alle ueber einen Kamm geschoben, aber die Kultur hier befeindet sich doch fast nur ..... da kriegt ein User Notrufe weil diese Person ein Fehler im Profil hat statt dies zu erfragen. - Traurig - (siehe /readme :-D ))

Und zum Thema Reisekosten.... es sind nur Reisekosten... stellt euch vor ihr düftet sonst noch alles zahlen. Klar hilft man Knuddels Kostenlos, aber wessen Hobby ist Knuddels nicht? Ich würde auch kostenlos Spiele testen *hust* xD oder Kondome :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Suchty] - #2370537 - 24.12.2011, 23:21:49
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Suchty
Nur eine Frage... wie kommt man auf 200€ Reisekosten? Bestellt man sich unterwegs noch 1, 2 oder 3 Prostituierte? Ich wuerde es nicht tun und schon wären meine Reisekosten um 80% Preiswerter ;-)


Dies war lediglich ein Rechenbeispiel, tatsächlich schlägt die Bahn, wie gesagt als Normalpreis dieser Reise von meinem Standort zu Mühlheim an der Ruhr einen Fahrtkostenpreis von 102,00 € pro Fahrt vor. Wie bereits merhfach erwähnt, ist dies nicht der Spartarif, sondern der Normalpreis.

Dass einige nicht nachvollziehen wollen, dass dies viel Geld ist, ist mir unverständlich. Von mir aus kann man auch ein "Wochenend-Ticket" buchen, welches aber nicht die vollen zwei Tage und auch nur in dem Bundesland gilt, nicht Deutschlandweit. Sagen wir mal, von einer Normalfahrt mit den preisgünstigsten Tarifen ausgehend kommt man pro Fahrt minimal auf 40 € [bei dieser Entfernung und Lage] pro Einzelfahrt. 80 € sind immernoch viel Geld.

Wem dies nur als Peanuts vorkommt, der hats wirklich gut. Es ist auch sinnfrei, Leute runterzuputzen, nur weil sie sich mit dieser Thematik beschäftigen oder dies am eigenen Leib zu spüren bekommen, ob sie wollen oder nicht. Aber wie bereits dargestellt wurde, sind mangelnde finanzielle Mittel ja gleichzusetzen mit "desinteressierten Spaß-Besuchern, die sich nicht für Knuddels engagieren wollen" %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370564 - 25.12.2011, 00:26:16
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Okay, da muss man sich dann schon wirklich auskennen mit der BAHN etc..

80€ sind auch viel Geld...Dass steht außer Frage, aber gibt Leute die werfen 100er weg wie ich 0 Cent Münzen :-D



Demnach wuerde mir ein CT 80 + CT-Gebühr kosten & das fuer nur 2 Nächte...

WE ticket kann man +4 Leute mitnehmen ?
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Suchty] - #2370582 - 25.12.2011, 01:28:48
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Suchty
WE ticket kann man +4 Leute mitnehmen ?


Es gibt auch das "Quer durch Deutschland"-Ticket, welches ab 42 Euro zu haben ist. Da kann man bis zu 4 Personen mitnehmen, bei 4 Mitreisenden kostet das Ticket dann 66 Euro, gerade mal noch 13,20 pro Person. Das ist sicherlich eine gute Sache für alle, die per Bahn anreisen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen zukünftigen CT-Besucher ;-)

Bei dem Wochenend-Ticket gibt es derartige Angebote soweit ich weiß auch, aber die genauen Preise kenne ich da nicht, da es meistens Bundesland-bezogen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2370672 - 25.12.2011, 12:45:43
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

als ich nach berlin zog, aber die wohnung in erfurt noch hatte,musste ich öfter mit dem zug hin und her fahren.

ich habe stellenweise für eine fahrt mit dem ICE von berlin nach erfurt (ca. 350km) 19 euro bezahlt, höchstens aber 29.

diese tickets sind limitiert, man muss sie einfach nur früh genug buchen, ich hatte damit noch nie probleme.

200 euro sind also quatsch,wer soviel der bahn in den hals wirft, ist selbst schuld, selbst 40 oder 80 für eine fahrt sind nicht nötig.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde einer der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2370680 - 25.12.2011, 13:08:13
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Da muss man sich aber schonmal mit auskennen.... ich komme nicht viel aus Meiner Umgebnung weg, weil man alles in Erreichbarer nähe hat... Berlin :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: snoop-dogg-rapper] - #2370704 - 25.12.2011, 14:11:55
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Antwort auf: snoop-dogg-rapper

Leute, die Diskussion darüber, ob eine gerechte Auswahl nach gegebenen Voraussetzungen getroffen werden kann, sollten wir an dieser Stelle beenden. Dafür bietet sich das Kritikforum deutlich besser an, als das Newsforum. An für sich ist es ja auch nicht schlecht, Kritik direkt im passenden Thread zu äußern, nur drehen wir uns hier wirklich im Kreis. Wenn ihr die Diskussion fortführen wollt, bitte im Kritikforum.

snoop-dogg-rapper



Kolloid hat sich zu Wort gemeldet und jeder seiner Sätze wird zerpflückt und aufs Neue kritisiert. Wir drehen uns immer wieder im Kreis. Ich schließe diesen News-Thread mit obiger Begründung.

Geschlossen.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2383471 - 18.01.2012, 01:10:20
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Guten.. Morgen!

Ich wollte nur kurz ausrichten, dass die Auswahl doch länger dauert als wir gedacht haben, was vor allem an der großen Zahl der Rückmeldungen liegt. Viele Mails die uns erreichten sind richtig gut (und ausführlich), was uns die Wahl erschwert. Da wir aber vernünftige, möglichst fundierte und auch faire Entscheidungen treffen wollen, dauert es noch.

Ich werd schauen, dass ich im Laufe des Tages dazu ein Update bekomme.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2386991 - 24.01.2012, 18:36:02
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo ihr Lieben,

im Laufe des Tages werden die Benachrichtigungen verschickt. Schaut also doch einfach mal in eure /m-Briefkästen.
Wir sehen davon ab hier Listen der Bewerber zu posten. Wir wollen niemanden bloßstellen und niemanden angreifbar machen. Wenn man sich als Bewerber oder Teilnehmer dazu äußern möchte, kann man das natürlich selbst machen. :)


Ich möchte im gleichen Atemzug noch darauf hinweisen, dass wir für das Strategie-CT natürlich ein paar Dinge planen werden. Unter anderem werden wir auch die Ideen, die hier im Forum gebracht werden, auf das CT mitnehmen. In diesem Zuge sammeln wir gerade hier Ideen zur Verbesserung des Mentorsystems. Vielleicht habt ihr da ja noch einen guten Einfall?


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Kolloid] - #2417014 - 12.03.2012, 16:31:31
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo ihr Lieben,


natürlich wollen wir euch auch eine Rückmeldung vom Strategie-CT geben!

Wir alle hatten vor dem Wochenende Bedenken, denn niemand wusste so recht, ob das alles so klappen wird, wie wir es uns überlegt hatten. Natürlich haben wir seitens des Knuddelsteams viel geplant, uns viele Gedanken gemacht und sind auch schon lange vorher in die Vorbereitungen eingestiegen aber es gibt immer Dinge, die man nicht einschätzen kann, so z.B. eben die Gruppendynamik, die Produktivität, usw. Ich bspw. habe mir dann überlegt, dass ich einfach mit wenig Erwartungen an die ganze Sache rangehen sollte, weil eben nicht klar war, wie es laufen wird.

Nach dem Chattertreffen ist aber klar, dass meine wenigen Erwartungen absolut übertroffen wurden. Die Resonanz die bei uns ankam und die wir selbst so wahrnehmen konnten, war sehr sehr positiv. Ich denke, es ging auch den Teilnehmern so, dass sie am Anfang gar nicht wussten, was sie davon halten sollten.
Die Teamarbeiten liefen sehr gut. Wir haben in kleinen Gruppen an unseren Themen gearbeitet, so dass auch jeder die Chance hatte sich einzubringen. Wir waren sehr produktiv was dazu führte, dass die meisten auch vor 12 im Bett waren, obwohl man das von anderen Chattertreffen ja durchaus anders gewohnt war.
Mir hat die Arbeit richtig Spaß gemacht, weil die Dynamik bei uns einfach so gut passte & ich denke, dass das auch vielen anderen so ging.

Ein für mich sehr wichtiger Punkt war, dass wir uns auf diesem Strategie-CT damit auseinandersetzen, was an Kritik oft aufgekommen ist. Also das wir ganz klar auch darüber reden müssen, welche Probleme gibt es. Diese festzustellen und eben auch klar zu sagen, wo liegt der Ursprung des Problems, war ein großer Teil des CTs. Denn Lösungen kann man nur dann finden, wenn man verstanden hat, was die Ursache ist. Das hört sich sehr einfach an, ist aber oftmals viel schwieriger, da man nur die Konsequenzen sieht oder sogar schon einen Lösungsansatz, aber das eigentliche Problem noch gar nicht klar war.


Wir haben unsere großen Arbeitspunkte im Vorfeld aufgeteilt und Teams gebildet, die sich mit den einzelnen Schwerpunkten befassen sollten. Nur ein paar Punkte haben wir in der großen Runde diskutiert, wobei groß hier natürlich auch anders ist als bei normalen Chattertreffen.
In der Woche vor dem CT gab es zusätzlich eine große Chatumfrage, die zu unseren Themen noch einmal die Usermeinungen eingeholt hat. Mit diesen Antworten wurde uns eine möglichst gute Arbeitsgrundlage geschaffen. Damit auch die richtigen Fragen gestellt wurden, konnte jedes der Teams entsprechend ihrer Themen gezielt Fragen in die Umfrage einbringen.

Teamthemen:
  • Der Chat der Zukunft
  • Neues Mentorsystem
  • Die neue Whois
  • Die Administration & das Chatklima
  • Detailverbesserungen


Themen der großen Diskussionsrunden:
  • Knuddels-App
  • Problematik Belästigung
  • Problematik Botter & Cheater



Wenn man Ideen bewertet und überlegt, ob man sie einführen soll, dann gibt es einige Dinge, die man beachten muss. Sicherlich gibt es viele gute Ideen, allerdings reicht es nicht zu sagen "Das ist ja cool!!".
Man muss sich schon im Vorfeld darüber Gedanken machen, welche Konsequenzen die Idee hat. Könnte man sie ausnutzen? Stört sie eventuell, wenn sie nicht nur einmal sondern oft vorkommt? Macht sie mehr Mühe als das sie uns hilft?
Dann muss man schauen, wie kompliziert die Idee für die Entwicklung ist. Wie viele Leute müssen wie lange daran arbeiten? Letztlich ist auch wichtig, dass man schaut, wie viele User profitieren eigentlich davon. Klar ist es schön, wenn man eine kleine Gruppe User viel glücklicher macht als zuvor, aber eine große Gruppe "nur" glücklicher zu machen, ist dann mindestens genauso wichtig. All diese Faktoren muss man bedenken, bevor man eine Idee endgültig bewerten kann.


Der Chat der Zukunft / Chatrevolution
Unsere Revoluzzer haben sich mit dem Chatten an sich befasst. Hier ging es unter anderem darum, wie das Chatfenster aussieht und was man daran eventuell verbessern kann. Auch ganz klar im Vordergrund stand, dass man das Finden von Gesprächspartnern verbessern sollte. Hauptziel war also simpel gesagt: Ein schönes Chaterlebnis schaffen.

Neues Mentorsystem
Das Augenmerk dieser Gruppe lag, nach dem Sichten der Probleme, eigentlich mehr darauf, wie neue User in unserem Chat begrüßt werden. Dazu gehört natürlich auch das Mentorsystem, man hat sich allerdings dazu entschlossen, dass der Fokus nur auf das Mentorsystem eigentlich zu klein ist.
Neue User bei Knuddels so zu begrüßen, dass sie direkt Spaß am Chatten finden - das sollte das Ziel sein. Momentan gibt es da noch zu viele Hürden für Neulinge & diese abzubauen, dazu hat sich dieses Team einige Dinge überlegt.

Die neue Whois
Dieser Gruppe ging es darum die Whois2 noch weiter zu verbessern. Seit dem Release gab es viel Kritik und diese wurde hier noch einmal gesammelt, gesichtet und diskutiert. Außerdem hat man geschaut, was man eventuell noch mit der Whois2 machen kann und welche Potentiale da noch nicht ausgeschöpft sind. Das natürlich auch wieder an den Userwünschen orientiert.

Die Administration & das Chatklima
Die Kritik ist allgegenwärtig es ist also klar, was diese Gruppe als Ziel hat. Probleme sichten war sicherlich ein Punkt, Lösungen finden dann der andere - der sich aber hier deutlich schwerer gestaltet als in Gruppen die "einfach" etwas Neues bauen. Einflüsse auf das Klima sind schwer zu steuern, so dass eine Verbesserung des Klimas keine Sache ist, die man schnell geklärt hat, auch wenn man sich das wünschen würde. Die Hauptpunkte waren:
Was kann man an den Regeln ändern? Welche technischen Dinge können uns allen das Leben erleichtern? Wie muss man bestehende Strukturen verändern, damit sich die Chatter hier wohler fühlen können?

Detailverbesserungen
Dieser Gruppe ging es darum zu schauen, welche Kleinigkeiten den Chatalltag erleichtern und verbessern. Es gibt schon seit langem Punkte, die man sich immer mal wieder gewünscht hat, die den Komfort verbessern oder vielleicht auch einfach nur eine nette Spielerei wären. Diese Gruppe hat sich mit großen Listen daran gemacht zu schauen, welche Wünsche kommen am häufigsten vor & sind von den meisten gewünscht. Welche sollte man vor anderen umsetzen & wie kann man sie umsetzen was bedeutet eine Umsetzung technisch und welche Auswirkungen hat das.


Knuddels-App
In dieser Diskussion ging es vor allem um ein Sammeln von Ideen. Wir haben bereits mobile Chatoptionen, wir wollten aber herausfinden, worauf wird wert gelegt. Was sind die Spielereien, die einen dazu verleiten eine App immer wieder zu nutzen und was hindert User momentan daran, dass bei den bestehenden zu tun.

Problematik Belästigung
Auch hier ist den meisten von euch bereits klar, wo die Probleme liegen, wir wollten aber in der Diskussion auch noch einmal klar festhalten, was genau das Problem ist. "Hier wird man belästigt" hilft nämlich nicht Lösungsansätze zu finden. Eine endgültige Entscheidung gab es in der Diskussion nicht, aber einige Probleme bei den Lösungen sind schon angesprochen worden. Wir sind in einem Chat, so dass man nicht einfach das Chatten blind einschränken kann - das würde einfach entgegen unserer eigenen Idee laufen. Aber mit ein paar Lösungsansätzen aus der Diskussion wird man sicherlich weiter arbeiten können.

Problematik Botter & Cheater
Ziel dieser Diskussion war es zu schauen - wie bei den anderen auch - welche Probleme es gibt. Es ist klar, dass viele dadurch gestört werden und wir also angehalten sind, dort etwas zu tun. Wir wissen aber auch, dass unsere Maßnahmen relativ schnell umgangen werden. Diese Diskussion ist daher dieser Problematik nachgegangen.


Ich hoffe, das hat euch zumindest einen kleinen Einblick in unser Wochenende gegeben. An der Länge und Fülle des Beitrags könnt ihr auch gut ablesen, wie viel Arbeit das CT für uns alle gewesen ist.
Nachdem nun das CT abgeschlossen ist, geht es daran die vielen guten Punkte und Ideen weiter zu nutzen. Wir müssen schauen, was wir davon umsetzen können, wie wir das in unseren Zeitplan einbauen und welche Prioritäten wir setzen.
Aufgrund der vielen Ideen und Lösungsansätze wird dieser Prozess sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall haben wir alle Ideen gesichert und können auf sie zurückgreifen, wenn wir uns einem der Projekte zuwenden.
Dass nun in den ersten zwei Wochen nach dem CT nicht alle Dinge sofort eingebaut und umgesetzt werden können, ist klar. Aber wir haben hier einen guten Weg gewählt, diese Dinge mit der Community anzupacken.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Ampelmännchen+w] - #2418694 - 15.03.2012, 13:02:50
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

PS: Der Beitrag wäre nun übrigens wieder geöffnet, falls ihr irgendwelche Anmerkungen rund um das Feedback zu den 24-Voices machen möchtet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2418700 - 15.03.2012, 13:11:55
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

sorry aber für mich ist das ganze Projekt ''24 Voices-of-Knuddels'' eine Farce³.
Wenn es gewünscht wird, werde ich auch schreiben, wieso.

Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Tullece] - #2418705 - 15.03.2012, 13:18:02
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Natürlich freuen wir uns über eine Ausformulierung deiner Intention.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Tullece] - #2418727 - 15.03.2012, 13:45:09
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: Tullece
Hallo,

sorry aber für mich ist das ganze Projekt ''24 Voices-of-Knuddels'' eine Farce³.
Wenn es gewünscht wird, werde ich auch schreiben, wieso.

Tino.


Dann mal los, würde mich auch mal interessieren! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2418730 - 15.03.2012, 13:47:12
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


als Teilnehmerin an diesem Wochenende würde mich deine Meinung auch interessieren, zumal ich das Wochenende positiv fand.

Allerdings bezweifle ich, dass deine Argumentation auch nur im geringsten fundiert sein kann: Bisher ist der Fahrplan der Chatleitung für dieses Jahr noch nicht festgelegt worden, ergo kann niemand, auch ich nicht, beurteilen, wie weit unsere Arbeit am Ende tatsächlich Auswirkungen haben wird.

Und jede Kritik, die sich an die Teilnehmerauswahl richtet, empfinde ich sowieso von vorneherein als unangebracht ...

Aber ich bin gespannt, welch schlagende Argumente du bringen kannst, Tullece. Vielleicht bestätigt sich ja irgendwas davon NACH Bekanntgabe der 2012-Strategie ... %-)


Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2418734 - 15.03.2012, 13:59:10
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Ok ok, Marcel und co.

Meine Kritik daran ist, die Vergabe der Plätze.
Chris (hero with sword and shield) hat mir ein Zitat rausgesucht, wo Kolloid meinte, dass sie nicht so auf den Status achten und was ist passiert? Siehe Spoiler...

Warnung! Spoiler!
Aaron 86 - Status: Ehrenmitglied
Albion - Status: Admin (Vertrauensadmin)
Alucard0001 - Status: Admin
Bithya - Status: - Admin
Bluephoenix1982 - Status: Ehrenmitglied
calumon - Status: Admin
darkorgye3 - Status: Admin
einsames katerchen - Status: Stammchatter (zu dem Zeitpunkt) & jetzt Admin
FirePhoenix - Status: Admin (Vertrauensadmin)
GlitterBunnie - Status: Admin
Goth-Engel-666 - Status: Admin
lammar - Status: Ehrenmitglied
Luxusboy2000 - Status: Stammchatter
Rob 6 - Status: Stammchatter
SchildkröteMitKleptomanie - Status: Admin
Schuechterne-1989 - Status: Stammchatter (Man beachte aber mal die Teams)
Shiningman - Status: Admin
Sommerm@edchen - Status: Stammchatter (Man beachte aber mal das Team)
SweetySchnuffel - Status: Admin
The-Spirit-of-Trees - Status: Ehrenmitglied
tobo74 - Status: Ehrenmitglied
Wacken Open Air - Status: Stammchatter
x>ManU<x - Status: Admin

Admins: 13
Ehrenmitglieder: 5
Stammchatter: 5

Also ganz ehrlich? Ich bin begeistert.. *Es Sächsisch sagen*
Man muss zu den Stammchatter sagen, dass 2 davon auch keine normalen sind, siehe was in der klammer steht.

Ich bin erstmal raus hier.

Antwort auf: Bitter12
und ich dachte immer man wollte mit den usern reden was sie verbessern wollen und nicht nur mit den admins/ehrenz und Teamlern :-D

ne gesunde mischung wär schon geil gewesen ;-)

dachte ich auch... :-D


P.s. fragt mal Chris nach dem Zitat, ich es nicht mehr gespeichert... irgendwie fehlt noch, Scnappi, Jag oder Gery123... :-D :-D :-D

Tino.


Bearbeitet von Tullece (15.03.2012, 14:04:26)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Tullece] - #2418735 - 15.03.2012, 14:00:22
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
und ich dachte immer man wollte mit den usern reden was sie verbessern wollen und nicht nur mit den admins/ehrenz und Teamlern :-D

ne gesunde mischung wär schon geil gewesen ;-)

wie war das nochmal mit alle menschen sind gleich? :-D :-D :-D :-D :-D


Bearbeitet von Bitter12 (15.03.2012, 14:02:02)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bitter12] - #2418738 - 15.03.2012, 14:06:20
Spike
Nicht registriert


Schon mal drüber nachgedacht, dass andere "normale" Stammchatter/Familys keine wirklich aussagekräftige Bewerbung geschrieben haben und dadurch diese oben genannten (übrigens 23) User ausgewählt wurden?

Außerdem ist ein bisschen Ahnung von der Materie ja nicht unangebracht - und das haben nunmal Ehrenz und Admins...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bitter12] - #2418739 - 15.03.2012, 14:06:27
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Fehler: Ich habe es nicht mehr gespeichert*

Shit Bearbeitsungszeit... <.<

Antwort auf: Spike
Schon mal drüber nachgedacht, dass andere "normale" Stammchatter/Familys keine wirklich aussagekräftige Bewerbung geschrieben haben und dadurch diese oben genannten (übrigens 23) User ausgewählt wurden?

Außerdem ist ein bisschen Ahnung von der Materie ja nicht unangebracht - und das haben nunmal Ehrenz und Admins...

Woher nimmst du diese Aussage? Haste du dafür auch einen Beweis?... ;-) Also mit den Fami's & Stammi's.


Bearbeitet von Tullece (15.03.2012, 14:07:36)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bitter12] - #2418740 - 15.03.2012, 14:09:03
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Heyho,

ich möchte euch beide, Bitter12 & Tullece, an dieser Stelle bitten, in Zukunft ein wenig gemäßigter mit den Smileys umzugehen, das ist die reinste Katastrophe für den Leser.

Anschließend möchte ich noch kund geben, dass ich die Teilnehmerliste bisher gar nicht kannte und ziemlich überrascht bin, dass so viele Admins & Teamler dabei waren, schlimm finde ich das allerdings nicht, denn auch Admins und Teamler sind User - und wenn diese sich halt gut präsentieren können ist es kein Wunder, dass sie die besten Bewerbungen schrieben und somit auch die besten Qualifikationen mitgebracht haben. Ein ganzes Strategie-CT nun aber nur aufgrund der Statusvertretenheit über einen Kamm zu scheren halte ich für falsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bitter12] - #2418742 - 15.03.2012, 14:10:20
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


war klar, dass du dich auf die Teilnehmer beziehst. Es gibt dermaßen viele logische Gründe, die erklären, warum die Auswahl so aussieht, dass es einfach unverständlich ist, dass du diese nicht selbst einsiehst.

Ich stelle einfach mal nur zwei Fragen in den Raum: Wer, meinst du, bekommt solche Strategie-CTs mit, hat Interesse daran und bewirbt sich dementsprechend? Wieso wurde - nach deiner Logik - mehr als ein Admin abgelehnt und stattdessen Stammis, die nur CM sind oder nur wenige Teams haben, genommen?


Aber eigentlich kann man hier nur eines sagen: Don't feed the troll ...



Bithya (-:



PS: Ich war über diese Teilnehmerauswahl übrigens zunächst auch überrascht - aber mein Vorwurf richtet sich nicht an die Chatleitung, sondern an all jene User "ohne Status" (wie du es nennst), die sich nicht beworben haben und sich nun vermutlich deiner Kritik anschließen ...


Bearbeitet von Bithya (15.03.2012, 14:12:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Ampelmännchen+w] - #2418751 - 15.03.2012, 14:24:45
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt

Antwort auf: Bithya
Hallöchen,


war klar, dass du dich auf die Teilnehmer beziehst. Es gibt dermaßen viele logische Gründe, die erklären, warum die Auswahl so aussieht, dass es einfach unverständlich ist, dass du diese nicht selbst einsiehst.



Verständlich aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Antwort auf: Ampelmännchen+w



Die Administration & das Chatklima
Die Kritik ist allgegenwärtig es ist also klar, was diese Gruppe als Ziel hat. Probleme sichten war sicherlich ein Punkt, Lösungen finden dann der andere - der sich aber hier deutlich schwerer gestaltet als in Gruppen die "einfach" etwas Neues bauen. Einflüsse auf das Klima sind schwer zu steuern, so dass eine Verbesserung des Klimas keine Sache ist, die man schnell geklärt hat, auch wenn man sich das wünschen würde. Die Hauptpunkte waren:
Was kann man an den Regeln ändern? Welche technischen Dinge können uns allen das Leben erleichtern? Wie muss man bestehende Strukturen verändern, damit sich die Chatter hier wohler fühlen können?


Wie soll man darüber diskutieren wenn 4/5 der adminstrative dabei ist?
Fail würd ich mal sagen
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bitter12] - #2418752 - 15.03.2012, 14:29:04
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ey Kai, lass die doch labern, wie sie wollen... :-D
Wir haben unsere Meinung dazu und werden sich sicherlich nicht ändern. ;-)
Also ich hätte zwar noch lust hier Texte zu schreiben aber das ist es mir nicht wert & nein, ich gebe jetzt nicht auf. :-D
Die freuen sich doch nur, wie Pferd, dass sie in einem Team sind bzw den Status dazu haben und in gwisses Mitsprache recht haben - hätten sie das nicht, würden sie in der ecke sitzen und weinen.

Tino


Bearbeitet von Tullece (15.03.2012, 14:31:31)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bitter12] - #2418754 - 15.03.2012, 14:30:51
GoLdHaSi 23
Nicht registriert


Admins und Teamler chatten doch genauso hier wie normale Stammchatter und Familymitglieder und Newbies.Nur eben das sie nebenbeí noch eine Aufgabe haben.Ich weiss nicht wieso diese User weniger dazu beitragen können was man verbessern könnte oder wie man Lösungen findet.Andere User hätten sich ja auch bewerben können.Oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bithya] - #2418756 - 15.03.2012, 14:32:07
lammar
Nicht registriert


Mein erster Gedanke, als ich die Teilnehmerliste las war auch eine gewisse , Überraschung, dass mir so viele Nicks so bekannt vorkommen. Ich hab auch nicht von jedem viel erwartet und wurde im Endeffekt eines besseren belehrt. Letzten Endes sind wir bei der leidigen Diskussion, die bei Teammitgliedschaften immer wieder geführt wird. Als ich unsere Spiele-Team-Neuaufnahmen dann beleuchtete lösten sich viele Vorwürfe in Wohlgefallen auf, bzw. würden dies tun, wenn man sich mal für Argumente empfänglich zeigen würde.
Man könnten nun auch argumentieren, dass, wenn man bei seiner Bewerbung einwilligen kann, diese im Zuge einer Gleichberechtigungsagenda statistisch zu verwerten (oder (in Auszügen) zu veröffentlichen), dies zum Ziel führt, aber darin sehe ich mich durch die maue Resonanz auf meine jeweils Teamlerbezogene Stellungnahme nicht. Wieso sollte sowas Erfolg haben? Misstrauen um des Misstrauens Willen scheint Programm zu sein.
Das Projekt hat es verdient sich an seinen Ergebnissen und nicht am Status seiner Teilnehmer messen zu lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Tullece] - #2418757 - 15.03.2012, 14:33:09
Spike
Nicht registriert


Antwort auf: Tullece
ey Kai, lass die doch labern, wie sie wollen... :-D
Wir haben unsere Meinung dazu und werden sich sicherlich nicht ändern. ;-)
Tino


[img]http://h8.abload.de/img/nacktekanonefacepalmr2lp.gif[/img]

Unheimlich spannend mit dir zu diskutieren.
Immer nur die eine Seite sehen und dann direkt draufschlagen ist ja auch sehr viel einfacher.

Antwort auf: Bitter12
Wie soll man darüber diskutieren wenn 4/5 der adminstrative dabei ist?
Fail würd ich mal sagen

Wieso? Hast du dir die Hauptpunkte durchgelesen? Das sind alles Punkte, die von Involvierten doch sehr gut diskutiert werden können.
Es ging ja dabei nicht um "Wieso sind so viele Admins scheiße?" - was du darunter zu verstehen scheinst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2418761 - 15.03.2012, 14:39:39
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
ich denke einfach, das normale stammis oder familys ohne irgend ein team auch eine besondere sichtweise eröffnen können, die teamler und admins einfach nicht mehr haben. man möchte doch neue user gewinnen und behalten. also muss man den blick eines neulings haben, was bei langjährigen admins und co nicht vorhanden ist. ansonsten glaube ich schon, das dort ein fähiges team zum ct war. nun sollten wir erstmal abwarten, was als ergebnis bei rauskommt.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bitter12] - #2418762 - 15.03.2012, 14:40:53
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

nehmen wir mal zu den 23 leuten noch nr.24 dazu (stammi ohne team), kommen wir auf 13 admins, 5 ehrenz und 6 stammis, d.h. 13 administratoren + 11 nichadministratoren, es hält sich also in etwa die waage, ebenso, wenn man das verhältnis zwischen ehrenz und stammis betrachtet. für mich eine durchaus plausible mischung.

Antwort auf: Bitter12
und ich dachte immer man wollte mit den usern reden was sie verbessern wollen und nicht nur mit den admins/ehrenz und Teamlern :-D


es ging am ende ja nicht nur darum, WAS man verbessern will, sondern auch WIE.

und in der hinsicht braucht man allerdings auch leute, die wissen, worüber sie sich da unterhalten. man kann schlecht zum thema administration 6 stammis an einen tisch setzen, die keinen blassen davon haben, wie es "von der anderen seite" überhaupt aussieht.

zudem wird man den ein oder anderen pappenheimer auch kennen. so kann es ja durchaus sein, dass so mancher sich bewerbender kritiker seine disqualifikation bereits durch häufige unkonstruktive "alles scheiße" - zweizeiler im forum erreicht hat.

weiterhin ist es durchaus logisch, dass man vermehrt auf langjährige und erfahrene mitglieder zurückgreift, da deren feedback doch auf einer ganz anderen basis beruht. ebenso logisch ist es, wenn man leute bevorzugt, die sich auch vorher schon in der ein oder anderen weise für den chat engagiert haben, dass gerade bei diesen ein relativ hoher admin- und ehrenz-anteil zu verzeichnen ist, liegt auf der hand. gerade die, die schon lange dabei sind und sich einbringen wollten und dies auch taten, suchten und fanden natürlich auch meist den weg in die administration.

subjektiv gesehen kann ich nur sagen, dass ich die auswahl für sehr gelungen hielt und halte, es herrschte eine sehr konstruktive atmosphäre und die diskussionen waren auf hohem niveau (mal abgesehen von der gruppe, die draußen beim rauchen stand ;) )

insofern hat die CL alles richtig gemacht.
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2418763 - 15.03.2012, 14:41:10
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Spike


Antwort auf: Bitter12
Wie soll man darüber diskutieren wenn 4/5 der adminstrative dabei ist?
Fail würd ich mal sagen

Wieso? Hast du dir die Hauptpunkte durchgelesen? Das sind alles Punkte, die von Involvierten doch sehr gut diskutiert werden können.
Es ging ja dabei nicht um "Wieso sind so viele Admins scheiße?" - was du darunter zu verstehen scheinst.


Nein
ich mache hier eigentlich kaum unterschiede zwischen admin und newbie weil für mich admins auch nur normale user sind.
Aber wenn es um eine Problematik geht warum so viele user gehen in Punkt Adminstration sollte man da schon mehr stammis familys holen. Denn in den letzten Monaten gab es von vielen Admins/Teams fehltritte warum dann die user gegangen sind.

Aber wenn man dann mit 4/5 von der adminstrative über die adminstrative redet wo natürlich keiner was falsches wegen sein status sagen will, bringt der punkt sehr wenig für den chat.

einfach mehr leute holen ohne status (also Stammis) denn die haben eine andere ansicht und können in der sache adminstrative hilfreicher sein als die admins/ehrenz/teamler.

sollte ja wohl verständlich sein oder?


Bearbeitet von Bitter12 (15.03.2012, 14:44:35)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bitter12] - #2418766 - 15.03.2012, 14:52:28
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Bitter12


Aber wenn man dann mit 4/5 von der adminstrative über die adminstrative redet wo natürlich keiner was falsches wegen sein status sagen will, bringt der punkt sehr wenig für den chat.

einfach mehr leute holen ohne status (also Stammis) denn die haben eine andere ansicht und können in der sache adminstrative hilfreicher sein als die admins/ehrenz/teamler.


sooo.... wenn man dinge nicht weiß, sollte man sich behauptungen sparen.

hier mal die fakten zu genau der sache "administration":

in diese gruppe wurden gepackt:

1 sysadmin
4 admins
1 ehrenz
3 stammis

ich versteh deine kritik an dieser stelle also überhaupt nicht.

edit: davon gehörten 2 admins zum knuddelsteam, also nicht zu den 24, wie der sys natürlich auch. sollte nicht unerwähnt bleiben.


Bearbeitet von tobo74 (15.03.2012, 14:56:53)
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2418795 - 15.03.2012, 15:28:42
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Tullece sein Posting ist mal wieder die Vollendung und bringt es aufn Punkt.


Nur Teamler... hab mir die Liste nicht angeschaut, aber bitte schau mal nach ob diese User sonderliche Verbindungen haben ;-)


Ich hab aber bei Wacken Open Air auch einen Eintrag gesehen... er scheint ein normaler Stammi zu sein... auch wenn er hier schon 4 Jahre ist ;-)


Ich schau mir die Liste der Teilnehmer nochmal genauer an um ein Urteil darueber zu haben.


P.S: Ehrenz sind auch nur Admins ;-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Suchty] - #2418857 - 15.03.2012, 17:41:32
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Hi,

Antwort auf: Suchty
P.S: Ehrenz sind auch nur Admins ;-)


Das ist totaler Unsinn, sorry. Nicht jeder Ehrenz wird wieder Admin oder will überhaupt wieder Admin werden, und bei einigen ist die Adminzeit auch schon Jahre her. Ich seh Ehrenz mehr als Stammis - haben sogar meistens die gleiche Nickfarbe.

Ansonsten kann ich nur sagen, was die anderen auch gesagt haben - Auch ich war überrascht, dass ich einige bekannte Nicks auf der Liste gesehen habe. Einige, nicht alle (!). Die Auswahl selbst ging auch etwas länger geplant. Weiterhin wurde dann später erst verteilt, welcher Teilnehmer in welches Team kommt. Es wurde also nicht im Voraus nach der Bewerbung direkt gesagt, User A kommt zum Mentorsystem, User L kommt in die Administrationsgruppe, sondern das ergab sich erst nach der Auswahl aus dem Pool der Teilnehmer und deren Wünsche. Und dort wurde auch auf ein Gleichgewicht geachtet (s. Tobos Beitrag)

Antwort auf: Tullece
Die freuen sich doch nur, wie Pferd, dass sie in einem Team sind bzw den Status dazu haben und in gwisses Mitsprache recht haben - hätten sie das nicht, würden sie in der ecke sitzen und weinen.


Solche Beiträge liebe ich ja, Klappe aufreißen, aber nichts sinnvolles beitragen. Der Teameintrag wurde nur daher gesetzt, da es organisatorisch einfacher war. Geplant war das ursprünglich auch nicht. Im Übrigen können User genauso mitsprechen. Dazu gibts das Ideen + Verbesserungsvorschläge-, das Bugs- und das Kritikforum. Dass wir uns nun irgendwas einbilden ist Quatsch. Sieht nur eher wieder so aus, als ob man unbedingt einen Punkt sucht, an dem man sich aufhängen kann.

Es war natürlich klar, dass gerade die Auswahl hier kritisiert wird. Im Endeffekt solltet ihr aber lieber mal abwarten, welche Ergebnisse es bei diesem CT gab. Denn die Mischung war gut, auch wenn das einige hier natürlich direkt wieder anders sehen. Es waren die verschiedensten Charaktere vertreten, so wie es auch geplant war.

Und bei aller Liebe zur Kritik: Wie sollte es denn noch groß anders aussehen bei den Arbeitsgruppen, wenn euch die Mischung so schon missfällt? Nur Stammis bei der Administration? Sehr sinnvoll. Damit auch ja keiner einen Plan hat von dem, was da besprochen und geändert werden muss. Und wenn wir den Faden weiterspinnen, dann hätten wir logischerweise auch nur komplette Newbies mitnehmen müssen, wenn es um das Mentorsystem ging. Eurer Darstellung nach scheint die andere Seite (Admins bei Administration, sowie Mentoren [Also alles, was Status 1+ ist] beim Mentorsystem) ja nicht das Recht zu haben, sich in diesem Bereich einzusetzen. Hier solltet ihr vielleicht mal mit dem Gedanken spielen, dass die Leute, die dorthin gegangen sind, nicht hingingen, damit alles so bleibt wie es ist, sondern dass die angesprochenen Punkte verändert und verbessert werden können - und auch, wie das geschehen kann.

Kritik ist ja schön und gut, aber vorher sollte man sich bitte auch erst einmal Gedanken machen, ob die andere nicht vielleicht auch Recht haben könnte. Mit Scheuklappen kommt man nicht weit, bei einer Diskussion erst recht nicht.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: The-Spirit-of-Trees] - #2418882 - 15.03.2012, 18:16:01
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: The-Spirit-of-Trees
Hi,

Antwort auf: Suchty
P.S: Ehrenz sind auch nur Admins ;-)


Das ist totaler Unsinn, sorry. Nicht jeder Ehrenz wird wieder Admin oder will überhaupt wieder Admin werden, und bei einigen ist die Adminzeit auch schon Jahre her. Ich seh Ehrenz mehr als Stammis - haben sogar meistens die gleiche Nickfarbe.

Ansonsten kann ich nur sagen, was die anderen auch gesagt haben - Auch ich war überrascht, dass ich einige bekannte Nicks auf der Liste gesehen habe. Einige, nicht alle (!). Die Auswahl selbst ging auch etwas länger geplant. Weiterhin wurde dann später erst verteilt, welcher Teilnehmer in welches Team kommt. Es wurde also nicht im Voraus nach der Bewerbung direkt gesagt, User A kommt zum Mentorsystem, User L kommt in die Administrationsgruppe, sondern das ergab sich erst nach der Auswahl aus dem Pool der Teilnehmer und deren Wünsche. Und dort wurde auch auf ein Gleichgewicht geachtet (s. Tobos Beitrag)


& was ist mit dem seperaten Forum fuer Ehrenz ? :-)


klar ist das Adminamt bei vielen schon Jahrzehnte her (zB: bei dir), aber dennoch waren sie mal bestandteil des Adminteams :-) - Daher auch meine Aussage

Antwort auf: The-Spirit-of-Trees

Antwort auf: Tullece
Die freuen sich doch nur, wie Pferd, dass sie in einem Team sind bzw den Status dazu haben und in gwisses Mitsprache recht haben - hätten sie das nicht, würden sie in der ecke sitzen und weinen.


Solche Beiträge liebe ich ja, Klappe aufreißen, aber nichts sinnvolles beitragen. Der Teameintrag wurde nur daher gesetzt, da es organisatorisch einfacher war. Geplant war das ursprünglich auch nicht. Im Übrigen können User genauso mitsprechen. Dazu gibts das Ideen + Verbesserungsvorschläge-, das Bugs- und das Kritikforum. Dass wir uns nun irgendwas einbilden ist Quatsch. Sieht nur eher wieder so aus, als ob man unbedingt einen Punkt sucht, an dem man sich aufhängen kann.


Ideen werden meist ignoriert, Verbesserungsvorschläge ueberlesen und Bugs Jahrhundertelang am leben gelassen... und Kritik ist eh nur eine liebe Umschreibung vom Mülleimer :-)

Antwort auf: The-Spirit-of-Trees
Es war natürlich klar, dass gerade die Auswahl hier kritisiert wird. Im Endeffekt solltet ihr aber lieber mal abwarten, welche Ergebnisse es bei diesem CT gab. Denn die Mischung war gut, auch wenn das einige hier natürlich direkt wieder anders sehen. Es waren die verschiedensten Charaktere vertreten, so wie es auch geplant war.


Dem stimm ich zu man sollte abwarten was kommt & was gemacht wurd... (wie gesagt hab mir die Liste nicht angeschaut, aber wenn nur Admins+ dabei sind kann ich mir schwer vorstellen das ihr dabei einen Admin der Kategorie Admingott; MP dabei hattet, aber dies schau ich nach)

Antwort auf: The-Spirit-of-Trees
Und bei aller Liebe zur Kritik: Wie sollte es denn noch groß anders aussehen bei den Arbeitsgruppen, wenn euch die Mischung so schon missfällt? Nur Stammis bei der Administration? Sehr sinnvoll. Damit auch ja keiner einen Plan hat von dem, was da besprochen und geändert werden muss. Und wenn wir den Faden weiterspinnen, dann hätten wir logischerweise auch nur komplette Newbies mitnehmen müssen, wenn es um das Mentorsystem ging. Eurer Darstellung nach scheint die andere Seite (Admins bei Administration, sowie Mentoren [Also alles, was Status 1+ ist] beim Mentorsystem) ja nicht das Recht zu haben, sich in diesem Bereich einzusetzen. Hier solltet ihr vielleicht mal mit dem Gedanken spielen, dass die Leute, die dorthin gegangen sind, nicht hingingen, damit alles so bleibt wie es ist, sondern dass die angesprochenen Punkte verändert und verbessert werden können - und auch, wie das geschehen kann.


Hierbei muss ich anmerken JEDER wirklich jeder Admin unter 700 MP ist fuer mich ein Newbie was das MP-System angeht ;-)... in 2 Jahren wird es jeder Admin sein... durch den Cheat haben Admins es nimmer schwer MP zu bekommen.

Sonst kann ich nur sagen Neulinge die keine Ahnung vom Chat haben sollten auch nicht mitsprechen (zB; Daus die nichtmal das Zeichen Gottes* (*Slash) kennen)

Antwort auf: The-Spirit-of-Trees
Kritik ist ja schön und gut, aber vorher sollte man sich bitte auch erst einmal Gedanken machen, ob die andere nicht vielleicht auch Recht haben könnte. Mit Scheuklappen kommt man nicht weit, bei einer Diskussion erst recht nicht.


Du musst selbst zugeben das Tullece recht hat... fast nur Teamler... statt mal eine News fuer sowas wichtiges zu machen, weil wieviele sind schon vom ganzen im Forum aktiv?... eigentlich nur die Geier ;-)

Antwort auf: The-Spirit-of-Trees
Thommy


Leader O:)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Ampelmännchen+w] - #2418906 - 15.03.2012, 19:07:38
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Tagchen ich nochmal,

Bin nun dabei mir die 23/24 Member anzuschauen dir mitgemacht haben... Dennoch schonmal Danke an allen wenn ihr es besser macht als das Whois-Team ;-)

Dies ist meine Persönliche einschätzung ob jemand zurecht dabei war oder nicht... da ich nicht fies bin sag ich schonmal jeder war zurecht dabei, weil 1 ist besser als 0 :-)

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Teamthemen:
  • Der Chat der Zukunft
  • Neues Mentorsystem
  • Die neue Whois
  • Die Administration & das Chatklima
  • Detailverbesserungen


Themen der großen Diskussionsrunden:
  • Knuddels-App
  • Problematik Belästigung
  • Problematik Botter & Cheater


Der Chat der Zukunft / Chatrevolution
Unsere Revoluzzer haben sich mit dem Chatten an sich befasst. Hier ging es unter anderem darum, wie das Chatfenster aussieht und was man daran eventuell verbessern kann. Auch ganz klar im Vordergrund stand, dass man das Finden von Gesprächspartnern verbessern sollte. Hauptziel war also simpel gesagt: Ein schönes Chaterlebnis schaffen.

Neues Mentorsystem
Das Augenmerk dieser Gruppe lag, nach dem Sichten der Probleme, eigentlich mehr darauf, wie neue User in unserem Chat begrüßt werden. Dazu gehört natürlich auch das Mentorsystem, man hat sich allerdings dazu entschlossen, dass der Fokus nur auf das Mentorsystem eigentlich zu klein ist.
Neue User bei Knuddels so zu begrüßen, dass sie direkt Spaß am Chatten finden - das sollte das Ziel sein. Momentan gibt es da noch zu viele Hürden für Neulinge & diese abzubauen, dazu hat sich dieses Team einige Dinge überlegt.

Die neue Whois
Dieser Gruppe ging es darum die Whois2 noch weiter zu verbessern. Seit dem Release gab es viel Kritik und diese wurde hier noch einmal gesammelt, gesichtet und diskutiert. Außerdem hat man geschaut, was man eventuell noch mit der Whois2 machen kann und welche Potentiale da noch nicht ausgeschöpft sind. Das natürlich auch wieder an den Userwünschen orientiert.

Die Administration & das Chatklima
Die Kritik ist allgegenwärtig es ist also klar, was diese Gruppe als Ziel hat. Probleme sichten war sicherlich ein Punkt, Lösungen finden dann der andere - der sich aber hier deutlich schwerer gestaltet als in Gruppen die "einfach" etwas Neues bauen. Einflüsse auf das Klima sind schwer zu steuern, so dass eine Verbesserung des Klimas keine Sache ist, die man schnell geklärt hat, auch wenn man sich das wünschen würde. Die Hauptpunkte waren:
Was kann man an den Regeln ändern? Welche technischen Dinge können uns allen das Leben erleichtern? Wie muss man bestehende Strukturen verändern, damit sich die Chatter hier wohler fühlen können?

Detailverbesserungen
Dieser Gruppe ging es darum zu schauen, welche Kleinigkeiten den Chatalltag erleichtern und verbessern. Es gibt schon seit langem Punkte, die man sich immer mal wieder gewünscht hat, die den Komfort verbessern oder vielleicht auch einfach nur eine nette Spielerei wären. Diese Gruppe hat sich mit großen Listen daran gemacht zu schauen, welche Wünsche kommen am häufigsten vor & sind von den meisten gewünscht. Welche sollte man vor anderen umsetzen & wie kann man sie umsetzen was bedeutet eine Umsetzung technisch und welche Auswirkungen hat das.


Knuddels-App
In dieser Diskussion ging es vor allem um ein Sammeln von Ideen. Wir haben bereits mobile Chatoptionen, wir wollten aber herausfinden, worauf wird wert gelegt. Was sind die Spielereien, die einen dazu verleiten eine App immer wieder zu nutzen und was hindert User momentan daran, dass bei den bestehenden zu tun.

Problematik Belästigung
Auch hier ist den meisten von euch bereits klar, wo die Probleme liegen, wir wollten aber in der Diskussion auch noch einmal klar festhalten, was genau das Problem ist. "Hier wird man belästigt" hilft nämlich nicht Lösungsansätze zu finden. Eine endgültige Entscheidung gab es in der Diskussion nicht, aber einige Probleme bei den Lösungen sind schon angesprochen worden. Wir sind in einem Chat, so dass man nicht einfach das Chatten blind einschränken kann - das würde einfach entgegen unserer eigenen Idee laufen. Aber mit ein paar Lösungsansätzen aus der Diskussion wird man sicherlich weiter arbeiten können.

Problematik Botter & Cheater
Ziel dieser Diskussion war es zu schauen - wie bei den anderen auch - welche Probleme es gibt. Es ist klar, dass viele dadurch gestört werden und wir also angehalten sind, dort etwas zu tun. Wir wissen aber auch, dass unsere Maßnahmen relativ schnell umgangen werden. Diese Diskussion ist daher dieser Problematik nachgegangen.


Ich hoffe, das hat euch zumindest einen kleinen Einblick in unser Wochenende gegeben. An der Länge und Fülle des Beitrags könnt ihr auch gut ablesen, wie viel Arbeit das CT für uns alle gewesen ist.
Nachdem nun das CT abgeschlossen ist, geht es daran die vielen guten Punkte und Ideen weiter zu nutzen. Wir müssen schauen, was wir davon umsetzen können, wie wir das in unseren Zeitplan einbauen und welche Prioritäten wir setzen.
Aufgrund der vielen Ideen und Lösungsansätze wird dieser Prozess sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall haben wir alle Ideen gesichert und können auf sie zurückgreifen, wenn wir uns einem der Projekte zuwenden.
Dass nun in den ersten zwei Wochen nach dem CT nicht alle Dinge sofort eingebaut und umgesetzt werden können, ist klar. Aber wir haben hier einen guten Weg gewählt, diese Dinge mit der Community anzupacken.


Cheerio,
Dana


Albion - 109 Monate - CT's - VA
The-Spirit-of-Trees - 108 Monate dabei - CT's - Mafia - Quiz
Bithya - 100 Monate dabei und ich weiss das sie sich ihre MP damals Ehrlich angeeignet hat, im Forum aktiv (Mod)
FirePhoenix - 100 Monate dabei - Smileys - CT's - Langjähriger Admin -
SweetySchnuffel - 94 Monate dabei - Smiley - CT's - Admin
Aaron 86 - 93 Monate schon dabei - Smileys, CT's
tobo74 - 88 Monate dabei - Smileys - MP - Mal kein CT'ler ;-)
Alucard0001 - 87 Monat dabei und dafuer sehr lange Zeit als CM tätig...
Goth-Engel-666 - 86 Monate dabei - Forum
Bluephoenix1982 - 79 Monate (150.000) dabei & schon länger im Fototeam dabei als angemeldet - Sollte vom Vorteil gewesen sein - Smileys
calumon - 76 Monate dabei -
Schuechterne-1989 - 75 Monate dabei - CT's -
Sommerm@edchen - 69 Monate dabei - Smiley - Stammi
Rob 6 - 64 Monate dabei (Fast so alt xD) - Verwundert warum das Team verlassen
lammar - 61 MOnate dabei - Mafia - Wordmix - Quiz & Admin
darkorgye3 - 56 Monate dabei - Smileys
x>ManU<x - 53 Monate dabei -
Wacken Open Air - 49 Monate dabei -
Luxusboy2000 - 49 MOnate dabei - Smiley - Quiz - Sklavenreadme -
SchildkröteMitKleptomanie - 40 Monate dabei - CM-Leecherchannel - Smileys -
einsames katerchen - 33 Monate dabei - Poker
GlitterBunnie - 30 Monate dabei - Smileys -
Shiningman - 26 Monate dabei -
Nr. 24 - Wohl gekickt, weil Botprogger (Gute Wahl :-D) *Nur ein Gerücht

Wenn ich mir das so anschaue ist die Wahl was die Leute angeht nicht alzu falsch gesetzt... man hat langjährige Chatter einbezogen (z.B: Albion & The-Spirit-of-Trees) & Neulinge die Knuddels inzwischen kennen sollten (z.B: GlitterBunnie & Shiningman). Viele Leute davon sind Smiley- & CT-Fans (Eigentlich alle :-D) was schonmal interesse zu Knuddels heisst. Ein User fiel mir sehr auf weil er sehr lange CM war und somit auch diese Form der Adminnistration angeht perfekt mitreden kann. Ein paar Leute sind dabei die ihre MP noch Ehrlich erworben haben... aber zu wenig wie ich finde... Dennoch kann einer (Beispiel) mehr wissen als 100 ;-) . Spielefreaks hat man sogut wie gar nicht mit einbezogen... was mir irgendwie zeigt das Cheating nicht wirklich fuer voll genommen wird. Ansich kann ich mich kaum beklaggen wie diese Wahl ausging... Tullece wird dazu noch genauer was sagen können ob nun Positiv oder Negativ. Verbindung zu einigen der User gibt es schon *anmerk*

Wobei dies nur eine Einschätzung der jeweiligen Profile ist und sie nicht so detailgetreu ist wie eine einschätzung der Profile durch W1 ;-)

Farben: Ampelsystem
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: The-Spirit-of-Trees] - #2418913 - 15.03.2012, 19:23:56
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Suchty

Du musst selbst zugeben das Tullece recht hat... fast nur Teamler... statt mal eine News fuer sowas wichtiges zu machen, weil wieviele sind schon vom ganzen im Forum aktiv?... eigentlich nur die Geier ;-)


dass das strategie-CT stattfinden wird, war seit herbst letzten jahres kein geheimnis und wer davon im chat trotz forums-inaktivität nix mitbekommen hat, hatte auf dem CT auch nix verloren, das ist meine ganz subjektive meinung. es war sicherlich nicht sinn der sache, jeden gelegenheits-chatter zum gespräch zu bitten.
hätte es zudem noch eine news gegeben, wären die verantwortlichen sicher heute noch dabei, die 25.000 bewerbungen durchzusehen.

Antwort auf: Suchty

Ideen werden meist ignoriert, Verbesserungsvorschläge ueberlesen und Bugs Jahrhundertelang am leben gelassen... und Kritik ist eh nur eine liebe Umschreibung vom Mülleimer :-)


genau. knuddels finanziert 24 leuten 2 übernachtungen, mehrere warme mahlzeiten, getränke, bis die blase platzt, investiert zudem zeit, um am ende allen ne lange nase zu zeigen: "reingelegt! war nur verarschung."

gerade dass man sich zu diesem schritt entschloss, der durchaus auch ein absoluter reinfall hätte werden können und ne menge rausgeschmissenes geld, zeigt doch, dass o.g. zitat einfach nicht korrekt ist.

am ende muss man auch immer aufwand und nutzen gegenüberstellen, würden bei knuddels sämtliche ideen und vorschläge umgesetzt, die eingingen und eingehen, haben sie 25 jahre lang zu tun, da muss man eben prioritäten setzen.
selbst wir auf dem CT mussten zu anfang erstmal ausmisten, um uns in den jeweiligen gruppen auf gezielte punkte zu konzentrieren.

Antwort auf: Tullece
Die freuen sich doch nur, wie Pferd, dass sie in einem Team sind bzw den Status dazu haben und in gwisses Mitsprache recht haben - hätten sie das nicht, würden sie in der ecke sitzen und weinen.


die teilnehmerliste wurde ja nicht veröffentlicht und ursprünglich gab es auch keinen teameintrag, für irgendwelche statusgeilen war das sicher nix. wenn nun aber im vorfeld des CT´s die jeweiligen teilnehmer im chat große umfragen veranstalten, gerade, weil man möglichst viel feedback von den usern mitnehmen möchte, die user aber nix besseres zu tun hatten, als die leute dann per notruf zu melden, kam man dann doch nicht umhin, sie auf irgendeine weise zu legitimieren.

aber ich versuch nun auch mal, in ne andere richtung zu kommen, gibt sicherlich einige leute, die auch mal ein feedback der teilnehmer interessiert statt nem streit über die teilnehmerliste.

ich war vorher noch nie auf nem CT, betrat also völliges neuland, kannte niemanden vorher real und war ziemlich gespannt, ob das CT die erwartungen erfüllen kann, sofern man welche hatte. am ende kann ich nur ein sehr positives fazit ziehen. freitag abend gabs es einen kleinen vortrag über das oben schon angesprochene thema, welche neuerung ist sinnvoll, welche weniger, was ist umsetzbar, was nicht, rechtfertigt der aufwand überhaupt das ergebnis? man bekam so mal einen kleinen einblick, vor welchen fragen und problemen das knuddels-team täglich steht, das hat meine sicht auf die dinge vielleicht nicht geändert, aber durchaus erweitert. dieser einblick war auch sehr gut in bezug auf die folgenden 2 tage, wir alle wussten, im versinken in lauter detailverliebten kleinigkeiten und gimmicks bringen wir nix voran.
dann wurden die ganzen umfragen unter den usern besprochen und ausgewertet, was direkt einfluss hatte auf die weiteren planungen innerhalb der gruppen. ich kann also durchaus behaupten, jeder user, der da mitgemacht hat, hat seinen teil zum strategie-CT beigetragen, auch wenn er selbst nicht dabei war.
schlussendlich wurden dann konkrete punkte herauskristallisiert, die besprochen wurden und dazu lösungsmöglichkeiten diskutiert und präsentiert. dabei sind, wie ich finde, einige sehr gute ansätze, ideen und verbesserungsvorschläge herausgekommen.
details dazu wären an dieser stelle noch zu früh, da ja noch nicht klar ist, was am ende wirklich umgesetzt wird und wann.

positiv fiel mir noch auf, wenn man sah, mit welchem spaß auch das knuddels-team selbst bei der sache war, keine spur von "uns ist das alles scheißegal" oder "wichtig ist, dass das konto voller wird".

OT: essen war spitze ;)

fazit: tolle sache mit potenzial, durchaus wiederholbar.
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2418917 - 15.03.2012, 19:33:13
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Vorposter fiel mir auf, weil auf keine CT's bisher... ich bin ja der Meinung das ein Knuddels-CT sicherlich spaß macht, weil viele Leute mit dem selben Hobby: Knuddels :-)

Todo-list soll etlich lang sein will ich noch anmerken... klar brauch man gegen und fuer Stimme einer Idee... sollte man bei Knuddels mal einführen ;-)

Ich vergesse meist noch dazu zu schreiben das Knuddels auf einen Weg der Besserung zu sein scheint. (Neuer Modi hier, dieses CT & wer weiß was noch)

Das mit dem Teameintrag wurde vorher wirklich verneint... ich find es nicht schlimm wenn man dafuer nun ein Eintrag hat... ansich ist es ja egal :-)

Naja... jedem das hier zu posten via News... einfach nur Stammis das schicken und gut ist :-)

_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Suchty] - #2418924 - 15.03.2012, 19:47:11
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Suchty

tobo74 - 88 Monate dabei - Smileys - MP - Mal kein CT'ler ;-)


da fehlen jetzt noch 13 oder 14 monate, die ich kein stammchatter war. ;) *krümelkackermodus ON* ;)

Antwort auf: Suchty
Spielefreaks hat man sogut wie gar nicht mit einbezogen... was mir irgendwie zeigt das Cheating nicht wirklich fuer voll genommen wird.


das wird durchaus für voll genommen, ist aber gar nicht so einfach...

hab mir die diskussion zu dem thema angeschaut, obwohl ich selbst dazu nix beitragen konnte als gelegenheitsspieler, aber es waren doch einige dabei, die ne menge ahnung von der materie hatten. man darf auch nicht ausser acht lassen, dass so mancher ewigkeiten HZA/E in spielechannels war und ist, ohne selbst groß zu spielen, kennt also die probleme sehr gut, ohne jetzt die höchsten spielränge zu besitzen.
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2418929 - 15.03.2012, 20:00:35
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: tobo74
Antwort auf: Suchty

tobo74 - 88 Monate dabei - Smileys - MP - Mal kein CT'ler ;-)


da fehlen jetzt noch 13 oder 14 monate, die ich kein stammchatter war. ;) *krümelkackermodus ON* ;)

Antwort auf: Suchty
Spielefreaks hat man sogut wie gar nicht mit einbezogen... was mir irgendwie zeigt das Cheating nicht wirklich fuer voll genommen wird.


das wird durchaus für voll genommen, ist aber gar nicht so einfach...

hab mir die diskussion zu dem thema angeschaut, obwohl ich selbst dazu nix beitragen konnte als gelegenheitsspieler, aber es waren doch einige dabei, die ne menge ahnung von der materie hatten. man darf auch nicht ausser acht lassen, dass so mancher ewigkeiten HZA/E in spielechannels war und ist, ohne selbst groß zu spielen, kennt also die probleme sehr gut, ohne jetzt die höchsten spielränge zu besitzen.


Nur Stammchattermonate zählen als aktive Zeit + 2 Monate vorbereitungszeit :-P

Okay, da hast du auch Recht... Man muss ja nicht ingame sein... Theory bringt es auch :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Suchty] - #2418985 - 15.03.2012, 21:56:30
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zwei kleine Korrekturen:

Antwort auf: Suchty

& was ist mit dem seperaten Forum fuer Ehrenz ? :-)
klar ist das Adminamt bei vielen schon Jahrzehnte her (zB: bei dir), aber dennoch waren sie mal bestandteil des Adminteams :-) - Daher auch meine Aussage


Es gibt kein seperates Forum nur(!) für Ehrenmitglieder und Admins und nicht jedes Ehrenmitglied war mal Admin oder hat 3000 MP.

Ansonsten könnte man sich auch ein wenig davon wegbewegen über die Teilnehmer zu diskutieren. Wer teilgenommen hat ist letzen Endes völlig egal. Wichtig sind nur die Ergebnisse des CTs - darüber sollte man sich auslassen. :o)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: DB Devil] - #2419002 - 15.03.2012, 22:23:48
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo.

Yves, wieso schreibst du in diesem Beitrag noch, der eine reine Farce ist?
Wir, die nicht Administratoren, Ehrenmitglieder und Teammitglieder haben doch eine vollkommen andere Sicht der Dinge, die meistens (nicht immer) stimmt und das wissen die anderen ganz genau. Die Administratoren, Ehrenmitglieder und Teammitglieder von Knuddels.de/ch und at repräsentatiren diesen Chat und müssen einen gewissen grad an professionalität an den Tag legen, dass ist doch kein Geheimnis mehr. Schau dir doch mal an, wie die ''VIP's'' hier ihre Mail's verfassen, als ob es um irgendwas hier geht - also ob Knuddels irgendeinen Preis bekommen würde o.Ä. Mir wurde vorhin schon wieder bestätigt von einem Teamleiter, dass ich recht habe mit meinem Beitrag aber sie würden es niemals öffentlich zugeben, weil sie oft dann Probleme bekommen würden. Nehmen wir mal Bitter12, wie ein paar wissen, war Er mal Administrator in Knuddels.ch und hier im Forum, in Knuddels.de nimmt er ja auch kein Blatt vor dem Mund, wie ich zum beispiel, ich behaupte jetzt einfach mal das, dass ein Grund war für sein Amtsentzug... - Natürlich habe ich dafür keine Beweise aber ich behaupte/-vermute es einfach mal. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Kai sein Amt entzogen bekommen hat, weil er irgendwie Administrative scheiße gebaut hat - aber naja, Er will es mir nicht sagen und das ist auch sein gutes recht, ich will niemanden zwingen und der Entzug spielt hier auch keine Rolle.

Also Yves, ich bitte dich jetzt als Freund, an dieser stellen Schluss zu machen. Das Knuddels langsam unter geht wissen ja alle aber die Administration spielt sich ja alles so hin, wie sie es gerne hätten. Mach Schluss und lass sie in dem glaube..., im glauben einer Tugend, die sie nicht besitzen! ;-)

Lass uns im Privaten Dialog weiter über unsere Lieblingskörperteile unterhalten. :-D (.Y.)

Für mich war es das an dieser Stelle.


Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Tullece] - #2419034 - 15.03.2012, 22:52:01
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
1. Ich war kein Admin und will auch keiner werden. Habe keine 3000 Mentorpunkte aber bin Ehrenmitglied.

Tullece,
ich finde es wirklich traurig dass du hier alles und jeden versucht runter zu machen. Dass es dir nicht passt wie die Auswahl für das Strategie-CT ist haben nun alle verstanden.

Vielleicht sollte man sich selber aber auch einfach mal fragen ob man hier bei Knuddels überhaupt noch etwas machen will, wenn man eh der Meinung ist, alles geht unter. Denn wenn es so ist, verstehe ich nicht, wieso du noch hier bist. Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach nur unverständlich.

[zum Seitenanfang]  
'24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Aaron 86] - #2419041 - 15.03.2012, 23:08:38
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Entschuldigt,

ich ging davon aus, dass wir das Strategie-CT wie große und erwachsene Menschen reflektieren können, dass nun der Fokus nur auf die Auswahl der Teammitglieder gelegt wird, bringt uns keine Schritt weiter. Es wirkt, als würden alles User gegen eine Usergruppe wettern, die Diskussion verläuft ins schwammige Ungewisse und wir kommen zu keinem Ergebnis. Der Unmut darüber, dass sehr viele Admins aufgenommen wurden ist nun bekannt, alles andere wurde nicht berücksichtigt. Dana hat die Ergebnisse des Strategie-CTs veröffentlicht. Ich freue mich auf eine zeitnahe Umsetzung der Konzepte.

Ich schließe an dieser Stelle, da die eigentlich erwartete Diskussion über die Schwerpunkte des CTs nicht zustande kam. Schade. Einen schönen Abend noch.

Geschlossen.

lieben Gruß
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2419292 - 16.03.2012, 15:50:27
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallöchen,

ich wurde gebeten, der Übersicht halber, die Ergebnisse des Strategie-CTs nochmals zu zitieren, damit man sich nicht durch die ganzen Beiträge wurschteln muss, sondern das Statement am Ende des Threads steht, dem komme ich hiermit nach:

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Hallo ihr Lieben,


natürlich wollen wir euch auch eine Rückmeldung vom Strategie-CT geben!

Wir alle hatten vor dem Wochenende Bedenken, denn niemand wusste so recht, ob das alles so klappen wird, wie wir es uns überlegt hatten. Natürlich haben wir seitens des Knuddelsteams viel geplant, uns viele Gedanken gemacht und sind auch schon lange vorher in die Vorbereitungen eingestiegen aber es gibt immer Dinge, die man nicht einschätzen kann, so z.B. eben die Gruppendynamik, die Produktivität, usw. Ich bspw. habe mir dann überlegt, dass ich einfach mit wenig Erwartungen an die ganze Sache rangehen sollte, weil eben nicht klar war, wie es laufen wird.

Nach dem Chattertreffen ist aber klar, dass meine wenigen Erwartungen absolut übertroffen wurden. Die Resonanz die bei uns ankam und die wir selbst so wahrnehmen konnten, war sehr sehr positiv. Ich denke, es ging auch den Teilnehmern so, dass sie am Anfang gar nicht wussten, was sie davon halten sollten.
Die Teamarbeiten liefen sehr gut. Wir haben in kleinen Gruppen an unseren Themen gearbeitet, so dass auch jeder die Chance hatte sich einzubringen. Wir waren sehr produktiv was dazu führte, dass die meisten auch vor 12 im Bett waren, obwohl man das von anderen Chattertreffen ja durchaus anders gewohnt war.
Mir hat die Arbeit richtig Spaß gemacht, weil die Dynamik bei uns einfach so gut passte & ich denke, dass das auch vielen anderen so ging.

Ein für mich sehr wichtiger Punkt war, dass wir uns auf diesem Strategie-CT damit auseinandersetzen, was an Kritik oft aufgekommen ist. Also das wir ganz klar auch darüber reden müssen, welche Probleme gibt es. Diese festzustellen und eben auch klar zu sagen, wo liegt der Ursprung des Problems, war ein großer Teil des CTs. Denn Lösungen kann man nur dann finden, wenn man verstanden hat, was die Ursache ist. Das hört sich sehr einfach an, ist aber oftmals viel schwieriger, da man nur die Konsequenzen sieht oder sogar schon einen Lösungsansatz, aber das eigentliche Problem noch gar nicht klar war.


Wir haben unsere großen Arbeitspunkte im Vorfeld aufgeteilt und Teams gebildet, die sich mit den einzelnen Schwerpunkten befassen sollten. Nur ein paar Punkte haben wir in der großen Runde diskutiert, wobei groß hier natürlich auch anders ist als bei normalen Chattertreffen.
In der Woche vor dem CT gab es zusätzlich eine große Chatumfrage, die zu unseren Themen noch einmal die Usermeinungen eingeholt hat. Mit diesen Antworten wurde uns eine möglichst gute Arbeitsgrundlage geschaffen. Damit auch die richtigen Fragen gestellt wurden, konnte jedes der Teams entsprechend ihrer Themen gezielt Fragen in die Umfrage einbringen.

Teamthemen:
  • Der Chat der Zukunft
  • Neues Mentorsystem
  • Die neue Whois
  • Die Administration & das Chatklima
  • Detailverbesserungen


Themen der großen Diskussionsrunden:
  • Knuddels-App
  • Problematik Belästigung
  • Problematik Botter & Cheater



Wenn man Ideen bewertet und überlegt, ob man sie einführen soll, dann gibt es einige Dinge, die man beachten muss. Sicherlich gibt es viele gute Ideen, allerdings reicht es nicht zu sagen "Das ist ja cool!!".
Man muss sich schon im Vorfeld darüber Gedanken machen, welche Konsequenzen die Idee hat. Könnte man sie ausnutzen? Stört sie eventuell, wenn sie nicht nur einmal sondern oft vorkommt? Macht sie mehr Mühe als das sie uns hilft?
Dann muss man schauen, wie kompliziert die Idee für die Entwicklung ist. Wie viele Leute müssen wie lange daran arbeiten? Letztlich ist auch wichtig, dass man schaut, wie viele User profitieren eigentlich davon. Klar ist es schön, wenn man eine kleine Gruppe User viel glücklicher macht als zuvor, aber eine große Gruppe "nur" glücklicher zu machen, ist dann mindestens genauso wichtig. All diese Faktoren muss man bedenken, bevor man eine Idee endgültig bewerten kann.


Der Chat der Zukunft / Chatrevolution
Unsere Revoluzzer haben sich mit dem Chatten an sich befasst. Hier ging es unter anderem darum, wie das Chatfenster aussieht und was man daran eventuell verbessern kann. Auch ganz klar im Vordergrund stand, dass man das Finden von Gesprächspartnern verbessern sollte. Hauptziel war also simpel gesagt: Ein schönes Chaterlebnis schaffen.

Neues Mentorsystem
Das Augenmerk dieser Gruppe lag, nach dem Sichten der Probleme, eigentlich mehr darauf, wie neue User in unserem Chat begrüßt werden. Dazu gehört natürlich auch das Mentorsystem, man hat sich allerdings dazu entschlossen, dass der Fokus nur auf das Mentorsystem eigentlich zu klein ist.
Neue User bei Knuddels so zu begrüßen, dass sie direkt Spaß am Chatten finden - das sollte das Ziel sein. Momentan gibt es da noch zu viele Hürden für Neulinge & diese abzubauen, dazu hat sich dieses Team einige Dinge überlegt.

Die neue Whois
Dieser Gruppe ging es darum die Whois2 noch weiter zu verbessern. Seit dem Release gab es viel Kritik und diese wurde hier noch einmal gesammelt, gesichtet und diskutiert. Außerdem hat man geschaut, was man eventuell noch mit der Whois2 machen kann und welche Potentiale da noch nicht ausgeschöpft sind. Das natürlich auch wieder an den Userwünschen orientiert.

Die Administration & das Chatklima
Die Kritik ist allgegenwärtig es ist also klar, was diese Gruppe als Ziel hat. Probleme sichten war sicherlich ein Punkt, Lösungen finden dann der andere - der sich aber hier deutlich schwerer gestaltet als in Gruppen die "einfach" etwas Neues bauen. Einflüsse auf das Klima sind schwer zu steuern, so dass eine Verbesserung des Klimas keine Sache ist, die man schnell geklärt hat, auch wenn man sich das wünschen würde. Die Hauptpunkte waren:
Was kann man an den Regeln ändern? Welche technischen Dinge können uns allen das Leben erleichtern? Wie muss man bestehende Strukturen verändern, damit sich die Chatter hier wohler fühlen können?

Detailverbesserungen
Dieser Gruppe ging es darum zu schauen, welche Kleinigkeiten den Chatalltag erleichtern und verbessern. Es gibt schon seit langem Punkte, die man sich immer mal wieder gewünscht hat, die den Komfort verbessern oder vielleicht auch einfach nur eine nette Spielerei wären. Diese Gruppe hat sich mit großen Listen daran gemacht zu schauen, welche Wünsche kommen am häufigsten vor & sind von den meisten gewünscht. Welche sollte man vor anderen umsetzen & wie kann man sie umsetzen was bedeutet eine Umsetzung technisch und welche Auswirkungen hat das.


Knuddels-App
In dieser Diskussion ging es vor allem um ein Sammeln von Ideen. Wir haben bereits mobile Chatoptionen, wir wollten aber herausfinden, worauf wird wert gelegt. Was sind die Spielereien, die einen dazu verleiten eine App immer wieder zu nutzen und was hindert User momentan daran, dass bei den bestehenden zu tun.

Problematik Belästigung
Auch hier ist den meisten von euch bereits klar, wo die Probleme liegen, wir wollten aber in der Diskussion auch noch einmal klar festhalten, was genau das Problem ist. "Hier wird man belästigt" hilft nämlich nicht Lösungsansätze zu finden. Eine endgültige Entscheidung gab es in der Diskussion nicht, aber einige Probleme bei den Lösungen sind schon angesprochen worden. Wir sind in einem Chat, so dass man nicht einfach das Chatten blind einschränken kann - das würde einfach entgegen unserer eigenen Idee laufen. Aber mit ein paar Lösungsansätzen aus der Diskussion wird man sicherlich weiter arbeiten können.

Problematik Botter & Cheater
Ziel dieser Diskussion war es zu schauen - wie bei den anderen auch - welche Probleme es gibt. Es ist klar, dass viele dadurch gestört werden und wir also angehalten sind, dort etwas zu tun. Wir wissen aber auch, dass unsere Maßnahmen relativ schnell umgangen werden. Diese Diskussion ist daher dieser Problematik nachgegangen.


Ich hoffe, das hat euch zumindest einen kleinen Einblick in unser Wochenende gegeben. An der Länge und Fülle des Beitrags könnt ihr auch gut ablesen, wie viel Arbeit das CT für uns alle gewesen ist.
Nachdem nun das CT abgeschlossen ist, geht es daran die vielen guten Punkte und Ideen weiter zu nutzen. Wir müssen schauen, was wir davon umsetzen können, wie wir das in unseren Zeitplan einbauen und welche Prioritäten wir setzen.
Aufgrund der vielen Ideen und Lösungsansätze wird dieser Prozess sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall haben wir alle Ideen gesichert und können auf sie zurückgreifen, wenn wir uns einem der Projekte zuwenden.
Dass nun in den ersten zwei Wochen nach dem CT nicht alle Dinge sofort eingebaut und umgesetzt werden können, ist klar. Aber wir haben hier einen guten Weg gewählt, diese Dinge mit der Community anzupacken.


Cheerio,
Dana

[zum Seitenanfang]  
'24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 - Rückblick [Re: Kolloid] - #2611929 - 18.10.2013, 22:12:44
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Da es in dem anderen Thread zum diesjährigen Workshop-CT aufkam, möchte ich die Ergebnisse vom Strategie-CT 2012 zusammen fassen und erklären mit welchen weitreichenden Ergebnissen wir dieses Jahr in den Workshop starteten.

Letztes Jahr hatten wir uns die zu behandelnden Themen vorher überlegt und die Teilnehmer dann in verschiedene feste Gruppen eingeteilt, in denen sie dann - jeweils durch das Knuddelsteam angeleitet - Dinge erarbeitet, ausgewertet, ausgedacht, präzisiert, geplant, vorgestellt usw. haben.
Wir sind mit dem Plan in das CT gegangen, dass wir eine klare Strategie (deshalb auch der Name) für den Rest des Jahres festlegen können. Da ein großer Jahresplan aufgrund der fehlenden Flexibilität jedoch nicht immer so brauchbar und sinnvoll, plant das Knuddelsteam inzwischen immer in kleinen Abschnitten und testet mit immer weiter ausgebauten, kleinen Portionen wie erfolgreich eine Änderung letztendlich wirklich ist, anstatt sehr viel Arbeit in ein großes Projekt zu stecken, dass das in einem Stück released wird und bei dem anschließend an verschiedenen Stellen Änderungen umgesetzt werden müssen.

Für dieses Jahr hieß es daher auch auf dem CT flexibler und effizienter sein, weswegen wir von einem Workshop und nicht von einem Strategie-CT sprachen.

Bevor wir zu den Ergebnissen kommen, müssen ein paar Dinge klargestellt werden.
Neben den Punkten die technisch umgesetzt wurden und weiter unten zu finden sind, nahm und nimmt das Knuddelsteam vieles mit, was "zwischen den Zeilen steht". Die technischen Ergebnisse kann man hier auflisten und einigen wird das natürlich nicht genug sein. Mitgenommen werden aber immer auch Sichtweisen, Probleme, Lösungsvorschläge über die man sich im Laufe der Monate spätestens immer dann wieder Gedanken macht, wenn neue Dinge angegangen werden.

An den Wochenenden sollten Dinge gemeinsam erarbeitet und besprochen werden. Es geht nicht darum wer nun die bahnbrechend neue Idee hat, ob diese aus dem Forum oder aus dem eigenen Kopf kommt. 2012 gab es im Vorfeld viele Chatumfragen und auch Punkte vom Ideenteam wurden berücksichtigt. Diese wurden den Arbeitsgruppen teilweise zur Verfügung gestellt, weshalb alleine schon deshalb keiner auf "seine" Idee bestehen kann. Dazu kommt, dass kaum eine Idee (auch nicht die im Forum) vorher noch nie gedacht, niedergeschrieben oder ausgesprochen wurden - vielleicht war es vorher nur immer zum falschen Zeitpunkt.

Bei diesen Wochenenden geht es um Vorschläge, Ideen, Sichtweisen, Bedenken und dass man darüber in der Gruppe spricht, sich überzeugen lässt oder andere überzeugen kann. Vor allem kann auch immer das Knuddelsteam ein direktes Feedback geben, wenn es Schwierigkeiten (Umsetzen, Aufwand, andere Probleme) geben könnte. Es geht also nicht darum eine eigene Idee durchzudrücken und dafür belohnt zu werden, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu schauen, seine Sicht als Teil der Community zu erklären und Knuddels ein Stück zu verbessern.

Aber nun zu dem, was auf dem alten CT besprochen, geplant und mittlerweile auch umgesetzt wurde.

5 Themenblöcke / Teamthemen
  • Chat der Zukunft (uA Fotomeet, Pcockpit, NextDate)
  • Mentorsystem (Der Einstieg eines Nutzers in den Chat)
  • Die neue Whois
  • Administration & Chatklima
  • Detailverbesserungen bei Knuddels


4 Diskussionsrunden
  • KnuddelsApp
  • Dating
  • Problematik Belästigungen
  • Problematik Botter


Generell gab es unglaublich viele Ergebnis, und viele Gute, aber auch teils sehr komplexe Ideen, bei denen klar war, dass sie nicht mal einfach so umgesetzt werden können. Wir haben uns neben den aktuell laufenden Projekten auf viele kleine Schritte konzentriert. Viele davon sind schon lange sichtbar, auch wenn sie einem eventuell gar nicht so aufgefallen sind. Das ist vor allem bei den Detailverbesserungen der Fall.


Detailverbesserungen
  • Alternative Channelvorschläge; Wenn man einen bereits überfüllten Channel betreten möchte, erhielt man sonst immer einen konkreten Vorschlag von James, in welchen Channel man wechseln soll („in Flirt 5 ist noch ein Platz frei.“). Dieser spezielle Channel konnte zwischenzeitlich aber auch schon überfüllt sein, was den nächsten Channelvorschlag zur Folge hatte. Mittlerweile schlägt James nun allgemein vor „Möchtest du in einen anderen X-Channel (z.B. Flirt-Channel) wechseln?“ und sucht dann automatisch einen freien Channel aus.
  • Das Applet verhinderte bisher, dass man zwei mal den gleichen Text hintereinander absenden konnte. Dies ist inzwischen möglich und bedeutet etwas mehr Komfort.
  • Da ein Autologout nicht mehr zeitgemäß (aufgrund der festen Channelgrößen und der laufenden Minuten aber weiterhin sinnvoll) ist, haben wir Testläufe zu längeren Logout-Zeiten und dem Autoaway gemacht.
  • James hat ein ordentlich gefülltes Profil bekommen!
  • Man kann sich eine weitere Geburtstagserinnerungs-/m (am eigentlich Geburtstag) vom James schicken lassen.
  • Es gibt nun einen deutlich sichtbaren Hinweis in moderierten Channeln, der auf die Moderation hinweist, so dass man das nicht länger nur an den Mod/Vip-Icons erkennen muss.
  • Man kann einige James-Hinweise (wie 'Lade doch ein Foto von dir hoch!') deaktivieren.
  • Bestimmte Links haben mittlerweile Icons erhalten, damit man sie direkt erkennen kann.
  • Außerdem kann man Links zu Webseiten nun selbst benennen.
  • Die Anzahl der Nachrichten im /m-Archiv ist nun 'live' - also immer aktuell.
  • Man kann die Schriftgröße von Nachrichten einstellen, d.h. das Design des eigenen Postfachs verändern.
  • Die /ms haben Icons für die Betreffzeile erhalten.
  • Nutzer, die mit dem Smartphone online sind, erkennt man nun am Icon in der Nickliste.
  • In der SmileyBox gibt es die Möglichkeit sich seine doppelten bzw. mehrfach vorhanden Smileys anzeigen zu lassen.
  • Die Soccerbox ist da!
  • Das Moderationssystem (Mod/Vip) ist für die MyChannel nutzbar gemacht worden.
  • Man kann /ms nun zeitversetzt abschicken.


Verbesserungen Administration
  • Änderungen an NRS-Texten
  • Wichtige Hinweise & Erklärungen in den Dokus
  • NR-Typ "Berechtigt, ohne Konsequenzen"
  • Teilnahme an CMVs uÄ 'bescheinigen'; Whois-Eintrag.
  • Channel-Aufräum-Aktion


Außerdem sichtbar umgesetzt oder beeinflusst wurden u.a.:
  • p-Cockpit/Panel (Beim CT: "Knews-Leiste")
  • Messengersystem
  • Kontaktfilter
  • Einschränkungen für Newbies beim Flüstern
  • Logout-Button
  • Anzeige der 'Letzten Dialoge' in der /f


Die Gruppe, die sich eigentlich 'nur' mit dem Mentorsystem beschäftigen sollte, stellte in der Planung und Diskussion schnell fest, dass es gar nicht so sehr um die Mentoren, sondern viel mehr um das Chaterlebnis eines Newbies geht. Daher gab es vor allem für Newbies sehr viele Tests, die durch das S-CT beeinflusst wurden, uA:
  • Zuteilung von Mentoren und Schützlingen
  • Aufforderung andere User anzusprechen ("Neue Chatter")
  • Ausfüllhilfe für das Profil (Fragen von James)


Warum sind diese Tests so wichtig? Auch das ist eine Sache, die auf diesen CTs erklärt und vorgelebt wird: es ist sehr wichtig sich bewusst zu machen, dass es nicht auf die eigene (und damit persönliche und subjektive) Intuition ankommt, sondern darauf, was die Nutzer wirklich möchten. Objektive Tests helfen uns bei der Entscheidungsfindung, weil sie immer eine große Menge von Usern repräsentieren und nicht nur die, die am lautesten schreien oder den höchsten Status haben.


Wie ihr seht, gibt es eine Menge Dinge, die wir von diesem Wochenende mitgenommen haben & so ist es beim letzten Wochenende natürlich auch gewesen. Bei dieser Fülle ist es auch klar, dass die Verarbeitung ein bisschen braucht. Zu beiden CTs ist aber sicherlich zu sagen, dass es für uns alle (also auch für die User) eine sehr schöne, entspannte und zugleich arbeitsreiche, spaßige, interessante und ergiebige Zeit war.



Cheerio,
Dana


PS: Der Übersicht halber auch im Thread des passenden CTs gepostet. Im Anschluss wieder geschlossen.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious