Dafür gibt es Automatisierungswerkzeuge und Angestellte. Knuddels hat zwar beides, nutzt aber keines davon. Lieber soll der "Kunde" mit familiär-freundlichen Androhungen von Permanentsperren verunsichert und verängstigt werden, das spart vermutlich ein bisschen Geld und oben drein wird der Chat-Server in naher Zukunft sehr viel stabiler sein - denn wo keine Chatter mehr sind, da ist NULL Belastung für den Chat-Server!

Einfach nur genial, diese Geschäftsführer. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Warum in teure, neue Soft- und/oder Hardware investieren, wenn die Lösung des Problems nicht die Server, sondern die (ABO-zahlenden und Werbung ansehenden) Chatter sind? Schließlich belasten DIESE ja die Server! Ohne die ginge es den Servern wesentlich besser.

---

An die Ehrlichkeit der Menschen zu appellieren ist das Eine und das ist vollkommen ok, aber auf der anderen Seite mit der Höchststrafe zu drohen, wenn jemand - vielleicht auch unwissentlich oder unbeabsichtigt VOR dem Eintreffen dieser familiär-freundlichen /m - irgendetwas mit dem doppelten Smiley gemacht hat, das macht man einfach nicht. Das ist unter aller Sau.

Aber eines ist mir jetzt klar geworden und Knuddels hält sein Versprechen in wirklich allen Bereichen: Knuddels bekommt ein neues Image. Den "rosa Flirt-Chat", der von vielen Kids besucht wird, gibt es bald nicht mehr. Hier herrscht in naher Zukunft ein ganz anderer Ton, wie man anhand der /m schon sehen konnte. Auf ein familiäres, freundliches und spaßiges Klima wird leider scheinbar nicht mehr Wert gelegt.

Man sollte eigentlich denken, dass Knuddels SEINE Fehler nicht auf seine Chatter schiebt und diesen direkt mit der Höchststrafe droht, sollten sie es auch nur wagen, den nur von Knuddels verschuldeten Fehler in irgendeiner Form für sich auszunutzen. Aber andersherum macht es Knuddels jahrelang und wirklich viele Chatter beklagen Verluste von irgendwelchen Dingen im Chat (Knuddels, Smileys, Rosen, ...) wegen Bugs und Abstürzen. Ersatz oder Entschädigung? - Fehlanzeige.

Also wenn das hier weiter so unfreundlich und GEGEN die Chatter geht, dann bleibe ich ganz aus Knuddels raus. Ich bin hier im Chat um SPASS zu haben, um meine Freizeit mit Menschen zu verbringen, mit denen ich gerne plauder; oder auch für eine Runde MauMau oder ein anderes Spiel. Da suche ich mir lieber Alternativen, als hier von irgendwelchen /m bedroht und verängstigt zu werden wegen etwas, was die Chatleitung mal wieder verbockt hat!

Liebe Grüße,
Sven