Zitat:
Die Auswirkungen von mobbing-Opfern sind generell unterschiedlich.

Die einen bekommen einen solchen Hass auf ihre Peiniger, dass sie sie am liebsten 'erschießen' wollen. Wie sich dieser Hass äußert, ist eine andere Sache, da man durch mobbing ja unterdrückt wird und Hassgefühle sich meist sammeln, bevor sie dann zum Ausbruch kommen.


genauso ist es! zur schlimmsten zeit wäre ich locker fähig gewesen jemanden von den umzubringen und ich konnte auch so leute, die das tun völlig verstehen. es gab wirklich momente, in denen mir einfach nur die mittel fehlten.
es war so, dass ich und meine beste freundin(wurde auch gemobbt) ganz vorne saßen. so wurden wir immer von hinten beworfen, beschimpft und auch bespuckt. manchmal hat auch der hinter mir so stark an meinem kaputzenpulli gezogen, dass ich keine luft mehr bekommen habe. einmal, wir hatten grad kunst, haben die leute sich hinter mich aufn tisch gesetzt und mir immer das fenster in den rücken gehaun. das war hinterher richtig blau. hab mich nicht getraut was zu sagen, weil ich angst hatte, dass es nur noch schlimmer wird. zum glück ist meine freundin, die ja eigentlich selbst ein opfer von denen war, dazwischen gegangen und hat das fenster hinterher festgehalten. dafür bin ich ihr heute noch immer sehr dankbar. man kommt sich in dem moment wirklich auch vor wie versteinert(das zweite zitat), möchte schrein und kann sich nicht bewegen. dabei baut sich dann so ein hass auf, der entweder so herrauskommt, dass man halt ausrastet oder ihn in sich reinfrisst und hinterher gegen sich selbst richtet (u.a. durch ssv).

Zitat:
Die andere ist einfach nur Hilflosigkeit. In meiner mobbing-Zeit hatte ich immer den Traum dass ich schreien will, aber nur dastehe und nichts rausbringe - wie versteinert.


genau das habe ich auch geträumt, aber auch, wie oben schon erwähnt, in der realität so empfunden.
ich träume noch heute (über 2 jahre später) davon und wenn ich dann aufwache hab eich einen ganz verkramftes gefühl im hals, als hätte ich wirklich versucht zu schreien...

_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi