Als ich heute eine Honig Pomelo angefangen habe zu schälen und zu essen, hab ich mal im Internet ein wenig nach Infos darüber gesucht.
Wie ich selber weis, sind die Dinger sehr gross und machen richtig satt und man kann damit im Grunde fast 2 Mahlzeiten füllen (je nach Verzehrmenge/möglichkeit.
Ich stiess erst im vorigen Jahr darauf als ich einkaufen war und ein Kunde 2 davon im Korb hatte und so packte ich mir auch eine ein.
Vorher hab ich die nie beachtet immerhin 2-3 Euro das Stück im Schnitt.
Auch hielt ich sie erst für eher gross geratene Grapefruit und eine grosse Grapefruit bekommt man für unter 1 Euro.
Als ich dann eine hatte, war ich doch überrascht und begeistert auch wenn das Schälen aufwendig ist und so kaufe ich sie bis heute.

In verschiedenen Foren äussern sich User dahingehend, dass man damit durchaus eine Diät machen könnte aufgrund ihrer Menge und Beschaffenheit.
Ein User äusserte, dass er in einer Woche durch den vermehrten Verzehr dieser Frucht bereits 2 Kilo abgenommen hat.

Ich gehöre nun nicht zu dem Personenkreis der abnehmen müsste und auch nicht zu den Ernährungsprofis, jedoch wollte ich das hier mal zufügen falls das jemand probieren möchte.

Hier eine kleine Beschreibung, wer mag kann noch mehr Infos im Inet abrufen, da finden sich auch Nährwerte im Inet.

Quelle