Hey,
Ich persönlich distanziere mich von diesem Vorschlag. Der Gedanke mag dem Grundprinzip einer gewinnorientierten Firma in unserer freien Marktwirtschaft sicher konform gehen, nur muss betrachtet werden, dass sich eine Flirt-Community, oder eben eine Plattform zum Austausch von Meinungen erst auszeichnet, wenn es einem großen Publikum zugänglich gemacht wird. Knuddels ist bereits heute zum Teil recht unübersichtlich geworden und sehr gewinnorientiert ausgerichtet. Verschiedene Stati, nicht zuletzt auch die vielfältigen Möglichkeiten sich einen gewissen Namen in seiner hauseigenen Career zu machen, sind eigentlich definitiv ausreichend. Für Personen, die sich dennoch unterscheiden möchten oder auch die Bereitschaft zeigen Investitionen vorzunehmen, bietet sich die Möglichkeit Smileycodes wahlweise im Abo oder so zu erstehen.
Auf der anderen Seite muss man natürlich zweifelsohne anerkennen, dass diese Art der Premium-Mitgliedschaft den Bindungswille um ein vielfaches erhöhen würde und auch eine Art der Gewinnmaximierung bedeutet, denn der Aufwand, der betrieben werden muss, liegt weiter unter dem Ertrag, der dadurch eingenommen wird. Es hat alles Vor- und Nachteile. Meiner Meinung nach überwiegen hier aber noch deutlich die Nachteile, vor allen Dingen, da die Premium-Mitgliedschaft ad hoc keinen wirklichen aussagekräftigen Punkt aufweist, der eine finanzielle Investition rechtfertigen würde - zumindest mit den o.g. Punkten.
so far.