Vorteile:
Mentorschaft möglich ohne Foto. (sowie nach zukünftigen Planungen auch uneingeschränkten Zugriff auf alle anderen Positionen (CM,Admin,Teams) hier im Chat)
Das würde den Sinn der Fotoverifizierung zerstören. Wir verifizieren uns um für die User glaubhafter rüber zu kommen. Dann können wir dieses "Glaubhafte" erkaufen? - Sry, das darf nicht passieren.
Es ist ein Equivalent zur Fotoverifizierung, denn es darf auch nicht sein das man sich öffentlich zeigen MUSS um Mentor zu werden. Somit hat man dann 2 Möglichkeiten dazu. Entweder man zahlt, oder man verkauft sich indem man sein Foto verifiziert was Knuddels dann schluckt und du sowieso nie wieder darauf Zugriff bekommst. So sieht es nämlich derzeit aus und wie schon in anderen Threads zu lesen gibt es Leute die sie nicht zeigen können da keine Kamera vorhanden ist, oder es z.B aus beruflichen Gründen nicht dürfen. Somit ist es für sie eine faire Alternative.
Profilicon als VIP. (In den Einstellungen festlegbar ob es sichtbar sein soll oder nicht)
Ob das so eine schlaue Idee ist... es wird wahrscheinlich der Gedanke des "Ich bin VIP, ich bin besser als du!" aufkommen, was erneute Streitigkeiten hervorrufen wird, etc.
Genau das passierte doch schon durch die Fotoverify. Jeder der sich nicht verifiziert wird erstmal als potentieller Fake abgestempelt. Und ja, genau das beobachtete ich im Chat! Somit wird es die Lage kaum verschlechtern können. Das einzige was die Lage derzeit verschlechtert, ist die Fotoverify und das VIP System ist nur das Gegengewicht dazu um den Ausgleich wieder herzustellen.
Profilicon als VIP. (In den Einstellungen festlegbar ob es sichtbar sein soll oder nicht)
Ist damit ein Zeichen im Profil oder hinter dem Nick in der Nickleiste gemeint? In der Nickleiste solte wenn dann auch der Hacken sein. Ein VIP Zeichen währe recht unpassend, da es dieses Zeichen bei Event und Moderation gibt.
Damit ist ein Icon bei aufrufen von /w im Profil gemeint. Kein Haken kein garnichts soll den Nick nach außenhin zieren. Mich persönlich nervt das Häkchen der Fotoverifizierten bereits genug. Es soll einfach so ein dezentes, kleines Icon sein wie der Globus oben links wenn man die Unicef-Kampagne unterschrieben hat. Zudem soll man es ausblenden können.
Privates Bilderalbum für Icons und Images zur Profilgestaltung, die von keinem anderen Nutzer einsehbar sind. (Dient nur der Profilgestaltung).
Die allgemeine Idee find ich prima!

Aber wenn, dann schon für alle freischalten.
Und was bringt es Usern, wenn sie einen Ordner voller kleiner Grafiken wie Bilderrahmen, Hintergrundbilder und Grafiken sehen die der Profilgestaltung dienen?
Sowas muss nicht öffentlich sichtbar sein ;o) Es dient quasie als "Bildercache" für den User der es nutzt.
Privates Bilderalbum für Icons und Images zur Profilgestaltung, die von keinem anderen Nutzer einsehbar sind. (Dient nur der Profilgestaltung).
Das ganze ist schwieriger umzusetzten und zu administrieren, als es sich anhört. Vor allem würde es auch das ganze Smiley-System umwerfen. Man könnte jedoch darber nachdenken, ob man nicht einige Dinge zur Verfügung stellt, die z.B. Admins bei der Gestaltung von /infos haben (Listenpunkte z.B.).
Das wäre natürlich eine Alternative die ich persönlich grade auch garnicht schlecht finde!

find ich an sich auch gut.
ich versteh nur nich so ganz, wie du das mit dem uneingeschränkten zugriff auf die ämter meinst...
sollte ein admin dennoch 6 monate cm-erfahrung haben und die admin-doku bestehen oder meinst du wirklich uneingeschränkt?! O.O
Das ist anders gemeint.

Man ist sich derzeit noch nicht schlüssig ob man auch CM , Admin und Teamarbeiten künftig nurnoch an verifizierte vergibt.
Daher schrieb ich den Satz, das auch VIP's regulär weiter ihren Aufgaben nachkommen können sollten und nicht ausgegrenzt werden. Ich finde es im übrigen sowieso schon diskriminierend
das man das Mentorsystem an die Verify knüpfen möchte und so systematisch User ausgrenzt, auch über Jahre sehr erfolgreiche Mentoren!
----
Na Herr
Suchty, wie was das mit der 2 Klassengesellschat? Wir haben sie bereits..
----
Wann begreift es mal jemand, dass wir hier in einer
Flirtcommunity sind? Hier ist es das
Ziel jemanden kennen zu lernen. Da kann es doch nicht sein, dass wir unser Profil unsichtbar schalten können?!
Nein, sind wir nicht. Nicht umsonst gibt es Angaben wie "Wegen meiner Freunde" in der Einstellung wieso man hier ist. Ich zum Beispiel möchte nicht alle 1-2Minuten regelrecht angebgraben werden von irgendjemand.
Dieser Modus gäbe uns das war wir suchen - Frieden!
Und was die administrative angeht.. Die haben seit dem letzten Update auch nurnoch begrenzt Zugriff auf Profile. Somit ist das Argument von dir das Admins sowas einsehen müssen hinfällig. Im Falle eines Verstoßes im Zusammenhang mit einem NR können sie es trotzdem.
-------
So.. einmal bunt gemischt und ich hoffe ich habe nichts übersehen bei so vielen Zitaten.