Hallo,

erstmal finde ich die Idee recht gut, rtrotzdem gibts für mich einige Punkte die ich nochmals verdeutlichen/verbessern würde.

Zitat:
Profilicon als VIP. (In den Einstellungen festlegbar ob es sichtbar sein soll oder nicht)

Ist damit ein Zeichen im Profil oder hinter dem Nick in der Nickleiste gemeint? In der Nickleiste solte wenn dann auch der Hacken sein. Ein VIP Zeichen währe recht unpassend, da es dieses Zeichen bei Event und Moderation gibt.

Zitat:
Anonym-Modus

Warnung! Spoiler!
Der Anonym-Modus erlaubt dem User sein Profil für andere gänzlich unsichtbar zu schalten, so dass beim User (Auch Admin ohne Öffnungsgrund für das Profil, mit Ausnahme natürlich bei einem Notruf/Verstoß) die Meldung beim öffnen erscheint: "Dieses Profil ist privat und kann nicht eingesehen werden".
Zusätzlich soll die Option gegeben sein das Profil nur für ausgewählte Personen sichtbar zu machen. (Die Nicks können wie im Mychannel in eine Liste geschrieben werden und werden per /m darüber benachrichtigt das sie nun Zugriff bzw keinen Zugriff mehr auf das Profil des entsprechenden VIP-Nutzers haben)
Fotos sollen gänzlich abschaltbar sein, so dass keiner einen Einblick erhält, der keinen Einblick erhalten soll. Also eine Erweiterung der Privatsphäre-Einstellungen in der aktuellen W2 in der man sich selbst nicht vor anderen verbergen kann wenn man ein Foto online hat

Finde ich nicht gut. Besonders administrative Mitglieder müssen auf Profile zugreifen können um ggf. nach Verwarnungen oder Sperren zu schauen. Man muss nichts ins Profil schreiben. Es kann auch komplett leer bleiben. Somit hat man auch nichts zu verbergen.

Verbesserung: Die W2- Smileys zu erhalten, auch wenn man sein Profil nicht (ausreichend) ausfüllt.

Zitat:
Privates Bilderalbum für Icons und Images zur Profilgestaltung, die von keinem anderen Nutzer einsehbar sind. (Dient nur der Profilgestaltung).

Darin seh ich kein Sinn. Müssteste nochmal etwas besser erklären.

Zitat:
VIP's ist es möglich Blogs zu verfassen

Unnötig. Es soll wohl noch ein News-Tab geben, indem man Informationen eintragen kann. Das einfügen von zusätzlichen Videos erinnert mich dann doch mehr an Facebook.

Zitat:
VIP's bekommen die Möglichkeit einzustellen, ob sie im Chat Werbung sehen möchten oder nicht. (Ausgenommen Eigenwerbung in Form von Abo-Sonderangeboten etc..)

Ebenso unnötig wie der Blog. Einfach /clear machen und weg ist die Werbung. Vorallem, was ist denn da für Werbung?

Es ist eine gute Idee.
Ich würde, besondern weil man noch Geld dafür bezahlen soll, etwas anderes hinzufügen. Eine 2. Rose pro Woche verschicken oder ein 2. Herz verschenken währen da meine vorstellungen.