Guten Tag,

und wieder das alte Spiel.

Ich werde auf folgende Bug-Meldungen eingehen:
- bereits bekannte Bugs
- neu aufgenommene Bugs
- sowie Nachfragen, wenn ich euch nicht ganz verstanden habe.

Ich werde nichts schreiben, wenn:
- es sich um eine Idee handelt, falsches Sub-Forum
- es sich um Kritik handelt, falsches Sub-Forum
- es sich nicht um einen w2-Bug handelt, falscher Thread
- oder der Bug mittlerweile schon behoben ist. 8-)
- Bei speziellen Einzelproblemen gibt's ne /m von mir!

Bitte auch meinen letzten (längeren) Post beachten, dort steht schon der ein oder andere Bug gelistet.
Auf geht's! :-)

Bereits bekannte Bugs
- Falsche Channelwechsel-Nick-Verlinkungen (Links-/Rechtsklick öffnet jeweils Profil)
- Whois-Fenster für kleine Netbooks zu groß
- "+ Freund"-Button wird im Kopfbereich teilweise noch dargestellt (Posting)
- Profil-Push beim Hinzufügen jeder einzelnen Gruppen (Profil springt in Vordergrund)
- w2-Aktivitäten verhindern keinen Timeout und zzz/away-Zeichen geht nicht weg
- Mail-Adressen wurden öffentlich gestellt
- ausgeblendete/verstecke Freunde werden nicht vollständig versteckt (hier und da sind noch Infos vorhanden)
- Sub-Rubrik Highlights fehlen (ob gewollt oder ungewollt, keine Ahnung)

Neu aufgenommene Bugs
- w2-Freundschaft gibt noch keinen Mentorpunkt (Nymix)
- Angenommene Freunde unter "Kennst du schon?" (Susirama)
- Wildspace-Bild lässt sich nicht zentrieren und rechts ausrichten (summer brise)
- Gästebuch-Verlinkung fehlt in w2 (FördeTom)
- Channelwechsel-Häufigkeit wird nicht berücksichtigt (XxSmartixX)

Nachfragen
Antwort auf: Misterious

Ich hab keine Ahnung, ob es bereits gemeldet wurde, aber wenn man mit der linken Maustaste auf einen Nickklickt (im Chatfenster, nicht rechts in der Liste), dann öffnet sich das Profil, was ziemlich scheiße ist, wenn man 'n /pp Fenster mit der Person auf machen möchte & dann die Whois in den Vordergrund geschoben wird. :((

Außerdem wollte ich nur noch kurz angemerkt haben, dass ich es viel besser fände, wenn man bei den Toplisten-Platzierungen drauf klicken kann und dann der Nick direkt angezeigt wird, statt wie bei der normale /top [LISTE]-eingabe Platz 1 und dann zum Runterscrollen. :-|

1.) Profil öffnet sich in Nickliste nur bei Rechtsklick, der Linksklick funktioniert wie gehabt. Einfach = Markieren/aufheben, Doppelklick = /pp-Fenster
2.) Man kann im Profil (Knuddels-Tab -> Games) auf die Toplisten klicken und dann öffnet sich auch (bei den neuen) die korrekte Position des gerade betrachteten Nicks. Manuell kannst du das über /showtoplist LIST:NICK erreichen. ;-)

Maxi
(Bugs-Team)

PS:
Mail-Adressen öffentlich
Bitte kontrolliert ob auch eure Mail in Klarschrift öffentlich angezeigt wird und stellt es am besten sofort wieder um!