Hey ihr Lieben,

ich hoffe sehr, dass es durch meinen Post hier nicht zu zu großen Wiederholungen kommt, aber ich habe aus anderen Threads, die mit der W2 zu tun haben ein paar wichtige Dinge zitiert, die auch noch beachtet werden sollten. :-)

Antwort auf: BloodyRebirth
Ich würde vielleicht nur, das schlug ich vorher vor, einige Zusatztexte in die Whois packen, vor allem zu den bedenklichen Punkten wie Ort oder Schule, sodass die Kinder gewarnt werden, dass sie möglicherweise für sie gefährliche Angaben machen, wenn sie die genauen Namen nennen.

Antwort auf: Kaddi89

Die neue Whois könnte ein gefundenes Fressen für Phädophile sein und hier sollte es definitiv Einschränkungen geben, zumindest, was die Smileysache betrifft.

Antwort auf: sakura desu
Was muss also getan werden?

- Wie bereits vorgeschlagen Profile u14, (u16?,) u18, ü18.
- Freundesliste unsichtbar schalten
- Möglichkeit Highlights zu bearbeiten
- Aufheben von Zwangsgruppierungen
- Warnhinweise bei DIVERSEN Feldern. Nicht nur Schule und Messenger, auch beim Aussehen darf sowas gerne stehen. Und was ist mit den Fotoalben bzw. dem Profilfoto überhaupt? Auch hier MÜSSEN die Kinder gewarnt werden.


Es ist ja nicht nur so, wie der TE schrieb, dass man im Profil EINES 12jährigen Mädchens xy Details erfahren kann. Es können durch die Gruppierungen ALLE 12jährigen Mädchen ausspioniert werden. Es können über die Freundeslisten und Highlights weitere Kinder angesprochen werden. Die W2 funktioniert wie ein Schneeballsystem. Ein gefundenes Fressen für Pädophile und Stalker.

Antwort auf: BLacK STella
ich würde es toll finden wenn ich es auch einstellen kann ob Fremde im Profil eines Freundes mich sehen können. :o


So, das wärs.
Ich habe die Ideen extra zitiert, da ich sie nicht als meine eigenen verkaufen wollte.

Herzliche Grüße

Funny Lisa