Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: ] - #2378433 - 08.01.2012, 18:30:12
Kaddaaa xD
Nicht registriert

Antwort auf: BattleRifle
Ich habe gerade herausgefunden, dass es sich hierbei nicht um einen Bug handelt, sondern um die /w2e (Profileinstellung der Whois 2.0).
Also ich erkläre es mal für alle, die es noch nicht gefunden haben. Hierzu habe ich Screens angefertigt, um es besser beschreiben zu können. Es handelt sich um eine Schritt für Schritt Anleitung, wie genau man James wieder dazu bringt, Freunde anzuzeigen.
Bitte beachtet die Rote Schrift, welche ich in den Screen einfügte, da steht alles Erklärt ab Schritt 1 auf dem ersten Screen und Schritte 2 bis 6 auf dem zweiten Screen.

Schritt 1, das Bearbeitungsfenster öffnen

Schritt 2 bis 6, die Einstellungen ändern

Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen. Sollten hierzu dennoch Fragen offenstehen, so kann man sich gerne im Chat bei mir melden.

Mfg BattleRifle

Damit könnte es auch zusammen hängen, aber ich habe damals und auch jetzt nichts dieser Art an meiner W2 geändert.

Seit gerade eben funktioniert die /f aber bei mir wieder. Es musste sich also um einen Bug handeln, da ich ja selber nichts verändert habe.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: ] - #2378452 - 08.01.2012, 18:54:24
BattleRifle
Nicht registriert

Ich schließe darauf, dass es sich Automatisch so eingestellt hat. Bei mir war es auch ohne eine eigens verursachte Änderung plötzlich verstellt, erst nachdem ich meine Einstellungen wie hier beschrieben geändert hae, hat es wieder funktioniert.

Ich kann auch nur helfen soweit ich es verstehe und einsehen kann, denn ich habe keine Internen Infos und suche selbst nach Lösungen. Demnach kann man meine Ratschläge gerne umsetzen, jedoch ob sie bei allen 100% funktionieren steht nicht fest.

Ich wurde ebenso auch aufgefordert meine Hilfe in der Form nicht bereit zu stellen, da ich wie gesagt keine Interna kenne.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: ] - #2378453 - 08.01.2012, 19:00:28
Michael bei Koblenz
***​

Auch bei mir funktioniert es wieder, ohne etwas an jeglichen Einstellungen geändert zu haben.

Ist also alles wieder in Ordnung, bei mir zumindest :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: Michael bei Koblenz] - #2378460 - 08.01.2012, 19:10:28
BattleRifle
Nicht registriert

Ps: Freunde welche man auf die neue /w2 Liste setzt, werden Automatisch von der alten /f Liste entfernt, demnach kann es passieren, dass einige Freunde, welche man auf die /w2 packte, nicht mehr von James angezeigt werden, solange man sie nicht mit /f nick erneut auf die alte Liste setzt. Beide Listen sind seperat und haben bis jetzt noch keine ersichtliche Verbindung zueinander. So wird James zur Zeit nur Personen anzeigen, welche auf der alten /f Liste stehen und jene, die nur auf der /w2 Liste stehen, werden nicht angezeigt.

Wie lange das so ist und ob es wirklich genau so ist wie ich es hier beschreibe, kann jedoch nur ein Eingeweihter zu 100% sagen.

Ich enthalte mich jeglicher Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen und stütze mich lediglich auf Erfahrungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: ] - #2378495 - 08.01.2012, 20:18:19
BattleRifle
Nicht registriert

Entschuldigt den doppelten Post aber ich habe eine relevante Information einzufügen.

Bei mir hat sich nun erneut ein Fehler eingeschlichen, zwar werden Freunde oberhalb des Chatfensters angezeigt, wenn man sich einlogt, jedoch wenn diese zu mir in den Channel wechseln, werden sie in der Nickliste nicht Fett hinterlegt und James zeigt mir den Channelwechsel auch nicht an.

Die Probleme sind ja bereits bekannt, aber das Problem hat sich bei mir komischerweise erst jetzt erneut eingeschlichen.

Ich denke auch, dass es Zeit ist ein paar Tage zu warten, bevor wir als Nutzer weiter auf dieses Bug eingehen. Wie Sir Drako (WEK) bereits ansprach, brauch es ein wenig Zeit um alles zu fixen bzw. bis alles so klappt wie es geplant ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: ] - #2379452 - 10.01.2012, 18:16:16
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Nachdem es einige Tage ging, trat das Problem heute dann wieder auf.

Die Freunde von der /F (und damit mein ich nicht die /w2-Freundesliste, da diese bei mir leer bleibt) werden erneuert nicht angezeigt.
Weder beim Login, noch beim Channelwechsel, noch markiert in der Nickliste.

Betrifft sowohl den Chat, als auch die App.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (x86), Browser: Firefox 10.0 (closed Beta), Java: V9.0aiv
System: iOS 5.1.1, Appversion: 1.3.0

#So far,
Chucky

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: GrafvonKroloc] - #2379686 - 11.01.2012, 00:34:44
Michael bei Koblenz
***​

Kann ich bestätigen, bei mir tritt der Fehler auch wieder auf.

Von der App kann ich nicht reden.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (x64), Browser: Internet Explorer 8 und auch Mozilla Firefox 9.0.1.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: Michael bei Koblenz] - #2380837 - 13.01.2012, 17:00:38
040 123
Junge​r Azu​bi/Ur​laube​r :D​

Ich habe das Problem jetzt auch es ist echt nervig *-.-*

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: 040 123] - #2385698 - 22.01.2012, 15:40:20
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Bei mir wird ebenfalls eine Person nicht regelmäßig angezeigt. Das ist die einzige Person, mit der ich über die w2 eine Freundschaft eingegangen bin.
Soweit ich das grad richtig in Erinnerung hab, wird er mir immer angezeigt, wenn ich einen Channel betrete, wenn er jedoch online kommt und ich schon on bin, dann wird es nur manchmal angezeigt und fett ist er in der Personenliste auch nicht immer.
Ich habe eingestellt, dass mir alle Channelwechsel angezeigt werden und trotzdem wird mir das nicht immer angezeigt. Nachdem ich ihn einmal von der /f runtergeschmissen und wieder draufgemacht habe, trat das Problem erst nicht mehr auf, mittlerweile jedoch wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: Pepsy] - #2386053 - 23.01.2012, 02:08:11
Chakka
überm​otivi​ert.​

Also bei mir werden nur Channelwechsel von Leuten der Watchliste (/f) angezeigt, alle anderen Freunde (über die W2) werden mir nicht mehr fett in der Nickliste angezeigt & auch nicht deren Channelwechsel, was mich schon ziemlich stört mittlerweile, obwohl ich das in den Einstellungen der W2 korrekt eingestellt habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: Chakka] - #2403906 - 21.02.2012, 00:54:42
xxblubb23xx
Forumuser

Also ich habe nun auch das Problem, dass ich keinerlei Benachrichtigungen über Personen meiner /f-Liste bekomme. Wenn ich mich einlogge bekomme ich zwar einmal die Infos, wer grade Online ist und wo, allerdings bekomme ich danach keine weitere Infos, sobald sich jemand von der /f-Liste anmeldet oder ähnliches. Wird das noch geklärt/bearbeitet oder kann mir jemand dazu genauere Infos geben?
Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: xxblubb23xx] - #2404186 - 21.02.2012, 14:16:00
Maxiking999

Antwort auf: xxblubb23xx
Wird das noch geklärt/bearbeitet oder kann mir jemand dazu genauere Infos geben?
Danke

Wird es selbstverständlich bzw. ist es, wir warten auch auf das nächste Serverupdate mit dem das eingespielt wird.

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: ] - #2404621 - 21.02.2012, 21:54:42
styla-boy>mh<
Sucht​<​

Habe genau das selbe Problem :-(
Antwort auf: BattleRifle
Bei mir tritt es seit zwei Tagen auf, dass meine Freundin mir nicht mehr angezeigt wird, wenn sie online kommt. SIe steht zwar auf meiner /f Liste noch drauf, aber sie erscheint weder Fett geschrieben, noch sehe ich eine Meldung von James, dass sie gerade Online kam. Nach dem ich sie dann von der /f Liste entfernte und wieder draufsetzte, funktionierte alles wieder ganz normal.
Da dies bereits das Zweite mal auftrat erwähne ich das hier. Es scheint ja zum Thema zu passen :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: styla-boy>mh<] - #2404743 - 22.02.2012, 01:21:39
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Ich habe die Einstellung dass mir der Channelwechsel von freunde auf der /w2 Nicht angezeigt wird.

Heißt nach meiner logik: /f (watchlist) beste freunde und lebenspartner müssten angezeigt werden...

was aber leider nicht der Fall ist

und wenn ich es bei (freunde) aktiviere wird wieder alles voll gespammt (was ehrlich nervt) :-D

ich hoffe es wird behoben (schnellst möglich)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: ] - #2404855 - 22.02.2012, 12:38:17
hot-girly-devil
***​

bei mir werden ebenso nicht die nicks der user angezeigt die online sind, wenn ich erstmalig in einen channel gehe.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: hot-girly-devil] - #2404863 - 22.02.2012, 13:08:21
Maxiking999

Antwort auf: Wattewölkchen
Ich habe die Einstellung dass mir der Channelwechsel von freunde auf der /w2 Nicht angezeigt wird.

Heißt nach meiner logik: /f (watchlist) beste freunde und lebenspartner müssten angezeigt werden...

was aber leider nicht der Fall ist

und wenn ich es bei (freunde) aktiviere wird wieder alles voll gespammt (was ehrlich nervt) :-D

ich hoffe es wird behoben (schnellst möglich)

Heute morgen wurde ein Serverupdate eingespielt, welches einige/viele Probleme behebt. Bitte nochmal testen, bei mir funktioniert alles wie gewünscht.

Antwort auf: hot-girly-devil
bei mir werden ebenso nicht die nicks der user angezeigt die online sind, wenn ich erstmalig in einen channel gehe.

Auch das funktioniert bei mir perfekt. Sowohl w2-Freunde als auch Watchlist-Freunde. Bitte Screenshots erstellen mit: /f bzw. Freunde-Tab (Ausschnitt der nicht angezeigten Person) und Login-Mitteilung im Chatfenster.

Maxi
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: Maxiking999] - #2404912 - 22.02.2012, 14:36:45
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Zitat:
Heute morgen wurde ein Serverupdate eingespielt, welches einige/viele Probleme behebt. Bitte nochmal testen, bei mir funktioniert alles wie gewünscht.

habe ich heut Morgen gesehn :-)

jedoch funktioniert es anscheinend nur, wenn der /f nick nicht in der /f² drin ist
was ich sehr komisch finde X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: Wattewölkchen] - #2404962 - 22.02.2012, 15:43:15
Maxiking999

Antwort auf: Wattewölkchen

jedoch funktioniert es anscheinend nur, wenn der /f nick nicht in der /f² drin ist
was ich sehr komisch finde X-)

Kann ich nicht direkt reproduzieren, aber ich habe folgendes Verhalten festgestellt, wenn beide Verbindungen existieren: w2 hat Vorrang! Heißt also, wenn Channelwechsel von Freunden off und von Watchlist on eingestellt ist, dann wird er nicht angezeigt.
Das bitte bachten und Häufigkeit auch auf "alle anzeigen" gestellt?

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt [Re: Maxiking999] - #2405001 - 22.02.2012, 16:23:32
Wattewölkchen
SymBa​disch​

ah ok, danke für den Hinweiß ;-)

Zitat:
Das bitte bachten und Häufigkeit auch auf "alle anzeigen" gestellt?

Häufigkeit habe ich auf "max. jede Minute" drin

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle

Moderator(en):  Blackblood, Misterious