Wie was genau ist werde ich sicherlich nicht preisgeben. - Es bringt nur nix Sachen zu verstecken wo kein Sinn dahinter ist. Ich hatte ja schonmal aufgeführt das man mit den Highlights auch Kissspammer / -botter erkennen bzw. ausfindig machen kann.
Man muss immer alles von 2 Seiten sehen und nicht nur in schwarz (whois1) und weiß (whois2). Ich bin mal gespannt wann der 1. aufgrund von Highlightseintragungen Nickdiebe oder andere Sachen aufdeckt und somit schlimmeres für x andere User verhindert.
Sorry, aber das Argument ist völlig sinnlos.
Selbst wenn die 1000 Knutschflecken von mehreren Nicks mit 100 Online-Minuten kommen, die nun in der w2 als Highlight vermerkt sind,
darf trotzdem nicht gesperrt werden. Kannst du mit dem Highlight-Eintrag beweisen, dass ein Bot benutzt wurde, oder doch der User sich die Arbeit gemacht hat per /kiss-Funktion? Kannst du sehen, ob es ein Kiss-Spammer ist (ein sanktionierbarer Spammer) oder ob derjenige in seinem MyChannel gekisst wurde?
Ohne eindeutige Beweise - keine Sperrung. So war es schon immer, und wirds auch bleiben.
Von daher ist das Argument einfach schlecht. Zumal.. nur weil 1% vielleicht einen Bot haben, muss das System für 99% der User zwanghaft festlegen, was ein Highlight sein sollte, und was nicht? Andersrum müsstest du auch erstmal auf die w2 der User kommen, welche Botten. Und das ist sooo ein Zufall. Zumal nicht alle Admin's sich durch den Chat klicken und die Highlights nach Bottern oder Spammern suchen.
Und das alleine entschärft schon das Argument, dass man Verstöße aufdecken kann.
Welche anderen Einträge sollte man nach den Highlights schon sanktionieren können?
Tausende Rosen kann der User auch gekauft haben für Knuddels, wäre kein Problem.
Das gleiche gilt doch auch für Herzen. (Kaum ein Nickdieb gibt sich das Herz des geklauten Nicks ohne Proxy zu nutzen. - Daher fehlen auch hier die Beweise).
Und nun erkläre mir mal, was anhand der Highlights noch aufgedeckt werden soll, was zur Sperre oder sonst was führen kann. Denn die restlichen sichtbaren Einträge weisen sicherlich auf nichts hin. (CM-Test bestanden, ersten Smiley erhalten, PW-Test bestanden, usw...)
Selbst wenn es nur für Admin's sichtbare Highlights gibt, sollte das kein Grund sein, warum die für Normalo's sichtbaren Highlights nicht löschbar sind.
Gruß, Timo.