Re: Die neue Whois ist da - Whois2!

[Re: tobo74]
- #2401883 - 18.02.2012, 19:40:04
|
Forumsengel
|
falsch, man muss nur ein wildspacebild und sein profil mit irgendwas befüllt haben...hab die 4 dinger schon...und ich habe ganz sicher nicht viel sinnvolles in die w2 geschrieben :DDD :ppp
und privatsphäre steht auch alles auf "null"
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2401885 - 18.02.2012, 19:40:36
|
Alphatier aus WSW
Nicht registriert
|
Fast jeder will die alte Whois per Rechtsklick wieder haben! so siehts aus. Vielen gefällt die neue Whois garnicht! Von mir aus kann es die ja geben per /w2,aber mehr auch nicht!!! das alte immer nur per /wold Nick abrufen zu können ist echt Enttäuschend. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2401901 - 18.02.2012, 19:48:33
|
Fly me away
|
kannste nur annehmen und dann löschen. hat den positiven nebeneffekt, dass du dann bei denen auch nicht mehr auf der alten /f - liste stehst. *g*
Hm. Der Nebeneffekt ist ja mal kacke xDD Ich möchte einfach nicht, dass jemand meine 'Freunde' sieht, das ist alles ._.
_________________________ ~ " Hey Gott, soll ich mich wundern, wenn ich böses tu? " ~
-miyavi-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2401903 - 18.02.2012, 19:50:34
|
|
dann hab ich das hier wohl falsch verstanden:
Diese Smileys werden jedem Chatter freigegeben, sofern er seine Whois2 sinnvoll nutzt, mit Leben füllt und z.B. neben Angaben zu seiner Person auch ein (verifiziertes) Profil- und/oder Wildspacebild verwendet.
_________________________ "Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2401921 - 18.02.2012, 20:02:57
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Damit ist gemeint, das vllt. auch ein verifiziertes Profilbild dazu beiträgt, das man einen Smiley erhält. Nicht das man dies so machen muss.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sir Drako]
- #2401928 - 18.02.2012, 20:08:38
|
Federviech
|
Ähm ja. Nochmal zu der alten Friendlist, also der jetzigen Watchlist... Warum werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn die Leute, die ich nur da drauf habe, einen Channel betreten? Ist das ein Bug oder wird man ab jetzt tatsächlich nur noch über die Nicks auf der neuen Friendlist benachrichtigt?
_________________________ Wenn man sich etwas wirklich wünscht, wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht, dann passiert das auch!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Truthühnchen]
- #2401945 - 18.02.2012, 20:29:07
|
The Legend
|
lol
hatte vor dem offiziellen realase meine /w2 schon fleißig ausgefüllt, hab beim relase nochmal auf speichern geklickt und direkt alle 4 smileys erhalten.
_________________________ James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2401950 - 18.02.2012, 20:33:45
|
Chiyoko die Magische
Nicht registriert
|
Ähm ja. Nochmal zu der alten Friendlist, also der jetzigen Watchlist... Warum werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn die Leute, die ich nur da drauf habe, einen Channel betreten? Ist das ein Bug oder wird man ab jetzt tatsächlich nur noch über die Nicks auf der neuen Friendlist benachrichtigt? Bei mir (und anderen die nur die jetzige "Watschlist" nutzen ist es leider auch so. Anscheinend sieht man nur noch wenn Leute on kommen, wenn man sie auf der neuen Freundesliste hat ... ![mad ]-(](/images/graemlins/default/mad.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2401961 - 18.02.2012, 20:48:15
|
Kaddi89
Nicht registriert
|
Nein, das ist einfach nur ein (bekannter) Bug.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2401962 - 18.02.2012, 20:48:17
|
|
Ähm, wenn ich bei "Ich mag" Natio... oder Rassis... eingeben, kommen als autovervollständigung vorgschläge wie Nationalsozialismus und Rassismus. Ob das so gewollt ist?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #2401984 - 18.02.2012, 21:05:25
|
Federviech
|
Hallo liebe User, wie ich soeben festgestellt habe, werden die geöffneten Profile von Usern nach dem [x]-Klicken nicht gänzlich geschlossen, sondern sind durch das "Blättern" (Pfeile links) gespeichert. Das bedeutet ja, wenn ich ein anderes Profil öffne, werden all die anderen, die ich davor geöffnet habe, auch indirekt mit geöffnet. ô0
Wie sieht das nun mit dem Vermissen aus? Ich müsste demnach ja, wenn ich Recht habe, mit jedem Profilöffnen, diejenigen davor ebenfalls indirekt mitöffnen. Vermisse ich diese Personen dann, die offline sind?
Ich habe bereits mehrere Meldungen bekommen, dass mich Leute vermisst haben, nachdem ich maximal nur 10 Minuten offline war. Diese sagten aber, sie haben weder mein Profil mehr als 3x geöffnet, noch haben sie den "Miss You"-Button geklickt.
_________________________ Wenn man sich etwas wirklich wünscht, wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht, dann passiert das auch!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2401996 - 18.02.2012, 21:14:54
|
Sirbigth
Nicht registriert
|
Die Highlights kann man nicht ausschalten. Desweiteren wird doch auch nicht alles vermerkt, nur die wichtigsten, neusten, schönsten, ... Errungenschaften. - 'nen Dutzend Herzen erhalten, die ich schon längst zurückgegeben habe. (= kein Highlight für mich) - Entknuddelichung (= kein Highlight für mich) - Eine Ernennung zu einem besten Freund, der bereits wieder entfernt wurde (= kein Highlight für mich) - Passworttest bestanden (= kein Highlight für mich) - 100000000. Knutschfleck, 100000. Rose oder 1000000. Kiss von NICK XY (= kein Highlight für mich) - Ein neues Profilfoto hochgeladen (= kein Highlight für mich) - 100000. Fotofen (= kein Highlight für mich) Wie kann man von Highlights reden, wenn man nichtmal selbst festlegen kann, was davon für MICH persönlich ein Highlight ist? Das ist eher eine Chronik meiner Aktivitäten im Chat. Wenn schon für mich ein Highlight zwanghaft festgelegt wird, dann gibt uns doch endlich die Möglichkeit, einzelne Einträge nachträglich löschen zu können.
Gruß, Timo.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2401998 - 18.02.2012, 21:15:07
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
@ Truthäühnchen:
Nein, es wird nur das wirklich registriert was du auch offen hast. Um die vermisst-Anzeige zu bekommen, müsstest du das andere Profil direkt mehrmals hintereinander öffnen. Die anderen Profile sind nur im Cache abgespeichert. Dies funktioniert dort wie mit der Verlinkung mit den Chatnicks. - Diese müssen auch erst einmal aufgerufen werden, damit man diese dann verlinken kann.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2402004 - 18.02.2012, 21:23:17
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
seien wir doch mal ehrlich, in der Hauptsache ist die Whois2 eigentlich gar nicht das Problem! Vielmehr geht es doch um die Privatssphäre, wo ich auch für mich selbst ausdrücklich drauf Anspruch nehmen möchte! Ich bin ziemlich sicher, das Holgi(CL) sich dieser Kritik annehmen wird, und schnellstmöglich ausbessern wird! Alles andere denk ich aber mal, das es mehr , oder weniger Peanuts sind, die man um es sallop zu sagen im vorbeigehen ändern kann.... 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2402008 - 18.02.2012, 21:27:05
|
|
Heyo Also ich kann mich einfach nicht mit der W2 anfreunden, so leid es mir tut ... Einige Punkte stören mich echt extrem ... 1. Ich finde das Profil immer noch sehr unübersichtlich, da kann man mir noch sooft sagen, dass "man sich daran gewöhnt" (der Fall ist bei mir nämlich noch nicht eingetreten). 2. Die vielen Smileys hinter den Rängen/Punkten ... total unsinnig und wirkt überladen. 3. Die so genannten "Highlights", was da teilweise steht, hat meines Erachtens nichts mit einem Highlight zu tun ... 4. Das dauernd, egal was man im Profil einträgt, eine Gruppe aufgemacht wird bzw. ich einer Gruppe beitrete?! Finde ich völlig unsinnig ... falls es eine Möglichkeit gibt, dass mir das erspart bleibt, nennt mir diese bitte 5. Eher zweitrangig, aber die Größe des W2-Fensters ist nich veränderbar, d.h. mit meinem Netbook habe ich keine Chance, die W2 komplett anzuschauen ...  Sofern die Fenster (ebenso wie "Watchlist") bei mir immer noch hängen ... aber das Problem besteht ja seit Monaten und nicht nur bei mir, aber es hält ja keiner für nötig, den Usern da mal zu helfen ...
_________________________ So open up your eyes and see what could be ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2402011 - 18.02.2012, 21:28:06
|
Familymitglied
|
hi,
ich verstehe die aufregung auch nicht, sicher ist die whois anders wie man es gewohnt ist, aber jetzt hat doch jeder die möglichkeit sich zu entfalten,
die, die viel von sich preisgeben möchten können es tun und die anderen sperren halt alles, bei mir kann man nur das sehen was man in der alten whois auch sah.
also eigentlich ist sie doch für alle besser , für den der weniger mag, und für den der viel mag. man sollte auch mal abwarten bis alle fehler weg sind
ich kam mir auch erst erschlagen vor, das war mir alles zuviel. aber nun hab ich mich daran gewöhnt und kenne mich besser damit aus, und ich muss sagen ich mag sie nun
lieben gruß kathy
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2402014 - 18.02.2012, 21:29:33
|
Forumsengel
|
Richtig...grundsätzlich kann es einem ja erstmal egal sein was man wo eintragen kann...alles gut und schön...aber wichtig und interessant ist zu erst: Wer sieht das was ich da eintrage? Und da gibt es hier einfach riesige Löcher in der Privatsphäre! Und ich habe in den letzten Wochen einfach den Eindruck gewonnen als würde es nicht gewollt sein da vernüftig abhilfe zu schaffen! Stattdessen wird immer nur gesagt das man ja nichts eintragen oder nutzen muss, was ja nun nicht wirklich Userfreundlich ist.
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #2402024 - 18.02.2012, 21:38:35
|
Wadenbeisser
|
Kev777 es lässt sich einstellen, sogar nach Kategorie, wer was und wieviel sehn darf. Und wenn man die Angaben so belässt wie sie in der alten Whois waren und sonst nichts dazu in den neuen Möglichkeiten einträgt, und obendrein die Sichtbarkeit auf "niemand"stellt, dann sieht man nicht mehr als zuvor.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2402075 - 18.02.2012, 22:25:01
|
|
@ Truthäühnchen:
Nein, es wird nur das wirklich registriert was du auch offen hast. Um die vermisst-Anzeige zu bekommen, müsstest du das andere Profil direkt mehrmals hintereinander öffnen. Die anderen Profile sind nur im Cache abgespeichert. Dies funktioniert dort wie mit der Verlinkung mit den Chatnicks. - Diese müssen auch erst einmal aufgerufen werden, damit man diese dann verlinken kann. dazu direkt ne frage... ich mache profil 1 auf. irgendwann profil 2 ... und schlussendlich profil 3, danach klick ich mich durch die pfeile zurück auf profil 1, später klick ich mich durch auf profil 3. auf diesem weg muss ich ja 2x über profil 2, was damit im endeffekt auch 3x aufgerufen wird, kann es sein, dass das vermissen der person hinter nick 2 daher kommt, auch wenn ich das profil nicht explizit noch 2x aufgerufen habe? sollte dem so sein, finde ich es durchaus nicht gut gelöst und ist verbesserungswürdig. greetz tobo
_________________________ "Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #2402080 - 18.02.2012, 22:28:48
|
Forumsengel
|
-.-
schau dir die w2 und die "privatsphäre einstellungen"nochmal genau an...
und schon wieder bekomm ich das argument um die ohren gehauen ich soll etwas nicht ausfüllen wenns keiner lesen soll. ich will ausfüllen und ich will die neue freundesliste nutzen! aber ich will das es nicht JEDER sehen kann....was ist daran so schwer zu verstehen?
@tobo, genau so ist es...wenn du von 3 auf 1 druchklickst kommt du ja auch auf 2 wieder vorbei...und ab 3 mal "vorbei kommen" vermisst du diesen user ganz doll...
Bearbeitet von Kev777 (18.02.2012, 22:30:28)
|
[zum Seitenanfang]
|
|