Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 13 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! ** [Re: Sir Drako] - #2401245 - 18.02.2012, 12:13:52
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: Str4ight 3dge
*zensiert*
die alte who is war schön und gut wie se war.. mit einem klick hat man alles gesehen was sehen wollte.. aber ne,nu wird immer mehr in die fb schiene gewechselt..

die ganzen features sieht man auch nimmer sofort (träumt von usw..)
man hätte zumindestens die leute selber entscheiden lassen können für was sie sich entscheiden.. wie mit dem nervenden hi usw.. ôo meine meinung nach..

kommen ja fast nur noch beschissene erneuerungen hier.. mal abgesehen von der smileybox.. die is gut ;)
aber..n blindes huhn findet ja auch mal n korn :D


Gerade darum geht es ja. - Warum muss man unbedingt die Smiley-Features als erstes sehen?! Es steht, wie Dana (Ampelmännchen+w) es im Eingangsposting schon schrieb, die Person ansich im Vordergrund! ~ Dazu bedarf es keine Features oder sonstiges. Desweiteren soll auch die Kommunikation unter den Usern im Vordergrund stehen, denn was gibt es schöneres als sich über Sachen zu unterhalten die man mag bzw. nicht mag. Sei es über Fußball, Filme, Musik und andere Sachen.


Wenn ich schon reales Geld fuer Sachen ausgebe die dann im Profil stehen und somit Knuddels von MEINEM Geld unterstuetze, moechte ich davon auch was haben ... ;-) Wozu dann noch Geld ausgeben wenn man die Features dann nicht mehr im Profil sieht bzw diese dann versteckt sind ? :-|

Wie du so schoen sagst - es geht um die Person - ja, die Person moechte aber die ganzen Neuerungen nicht haben - also frage ich mich : wo geht es um die Person ? Informationen ueber die Person soll man im Gespraech rausfinden und nicht im Profil erfahren ... Ein Chat ist zum Schreiben da und nicht zum Klicken :-D

Knuddels wird immer mehr wie Facebook - eigene Ideen ? Gibts wohl nicht mehr ...
Es werden eh immer weniger Chatter hier ( hab ich so im Gefuehl ) - wieso werden dann mit solch Sachen immer mehr User vergrault ? Ich versteh einfach den Sinn nicht - von uebersichtlich zu durchklicken und suchen ...
Die Menschen werden eh immer fauler - nu muessen die mehr klicken um irgendetwas zu erfahren. Mal von dem Gespamme mit Freundschaftsanfragen und dem Einstellen der sichtbaren Profileintraege abgesehen - da hab ich auch ewig gebraucht bis ich wusste was wem nu angezeigt wird. Chaos pur - ich als Neuling wuerd direkt wieder disconnecten, da dort die Uebersicht fehlt ...
Achja, noch was zu dem sogenannten Wildspace ... hab da auf (Hilfe) geklickt und bekam von James nen schlauen Spruch im Chat per /p ... tolle Hilfe :-D
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! was fürn scheiß [Re: 25unglückslama<3] - #2401247 - 18.02.2012, 12:14:06
MasterBaer776
Nicht registriert


Kann ich mich nur anschließen!! Wer so etwas Verbesserung nennt, sollte lieber aufhören!! Viel zu umständlich mit den einzelnen Kategorien. Man will doch nur einen kurzen Überblick über den User bekommen und nicht seine ganze Lebensgeschichte. Genauso das Thema mit den Freunden, das ist Datenschutzrechtlich schon wieder grenzwertig. Also tut uns allen bitte einen Gefallen und aktiviert wieder die alte Whois, die neue ist echt eine Überlegung wert, Knuddels ganz zu verlassen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Brause-Junior] - #2401251 - 18.02.2012, 12:18:49
Ratchet2279

Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 665
Ort: Rügen
Hay,

ich möchte mich auch mal über die Whois 2 äußern, also meiner Meinung nach ist das ein totaler Reinfall, sie ist unübersichtlich und man braucht Jahre um etwas zu finde, bei der anderen einfach ein bisschen scrollen und fertig war es. Wie schon andere geschrieben haben, es ist ein billiger Facebook abklatsch und von anderen Chatcommunitys auch. Sehr viele sind damit nicht einverstanden. Es ist schon die 2. Erneuerung die bei sehr vielen Usern nicht ankommt, als 1. war da die Foto-Verifizierung das finden auch sehr viele als quatsch, das ist ein Chat hier will man Spaß haben, mit freunden chatten und und und. Und das 2. jetzt die W2. Auch die Überarbeitung der anderen Fenster z.B. der Info, sehr viele Channelinfos sehen jetzt total mies und hässlich aus nur wegen dem hässlichen weißem Hintergrund. Knuddels hat sich verändert, und zwar zum negativen, ich bin zwar noch nicht als solange hier Aktiv in dem Chat, aber es gab da schon viele Änderungen und viele davon waren der letzte mist. Viele wollen Knuddels verlassen nur wegen den Änderungen, anstatt das sich mal informiert wird was die User wollen, oder ob sie das gut finden.

Also überlegt euch mal ob ihr die Änderungen nicht doch lieber im alten Knuddelsdesign haben wollt, denn das hat Knuddels einzigartig gemacht, viele müssen erst auch noch lernen mit der neuen Whois 2 umzugehen.
_________________________
Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler. :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! was fürn scheiß [Re: ] - #2401260 - 18.02.2012, 12:24:04
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: MasterBaer776
Man will doch nur einen kurzen Überblick über den User bekommen und nicht seine ganze Lebensgeschichte.


Dazu ist ja die Quick-Whois da, um sich einen schnellen Eindruck zu verschaffen!
Wichtig ist mir wie gesagt, das nicht Hinz+Kunz Einblick auf mein Chatverhalten hat, die Zugriffe auf andere Profile anonym bleiben, etc.


Ich bin auch kein Freund von soviel Gedöns, will aber erstmal abwarten wie es denn so läuft, welche Erfahrungsberichte von anderen Usern noch so auftauchen, bevor ich das ganze schon im Vorfeld totrede!!

Erstmal ne Zeit ausprobieren, dann kann man es immer noch totkritisieren :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ratchet2279] - #2401263 - 18.02.2012, 12:25:42
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Da ich meinen Beitrag leider nicht editieren kann, schreib ich's als Zusatz nochmal hier rein ...

1. Wo bleibt eigentlich der Like-Button :-D ? Einige Beitraege hier sind toll und die moecht ich Liken :-|
2. wird hier nichts mehr ohne Smileys gemacht ? Fuer jede Aktion wo man klickt, bekommt man nen Smiley ...

hat Knuddels nichts mehr zu bieten ausser Pixel ? :-O
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401284 - 18.02.2012, 12:44:13
MasterBaer776
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
[quote=2401247:MasterBaer776] Man will doch nur einen kurzen Überblick über den User bekommen und nicht seine ganze Lebensgeschichte.


Dazu ist ja die Quick-Whois da, um sich einen schnellen Eindruck zu verschaffen!
Wichtig ist mir wie gesagt, das nicht Hinz+Kunz Einblick auf mein Chatverhalten hat, die Zugriffe auf andere Profile anonym bleiben, etc.


Das ist mir schon klar. ;-) Nur werden mir hier viel zu viele Infos gegeben, bzw. vom User preisgegeben. Da hab ich ja kein Interesse mehr mit demjenigen zu schreiben, wenn eh schon alles beschrieben ist.

Generell finde ich es eben nur traurig, das hier immer über die Köpfe der Chatter entschieden wird, ist bei fb ja genauso. Im Sport heißt es so schön "Never change a winning team" warum muss man hier immer alles verändern, was gut war/ist??

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401294 - 18.02.2012, 12:49:08
4 Aces High
Nicht registriert


Die Whois ist Klasse. Punkt !!! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401303 - 18.02.2012, 12:55:28
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: MasterBaer776
Das ist mir schon klar. ;-) Nur werden mir hier viel zu viele Infos gegeben, bzw. vom User preisgegeben.



Da hast du natürlich recht, ohne jetzt übertreiben zu wollen, muss man sich echt überlegen, ob man z.b. im Internet (worunter Knuddels ja auch fällt) noch ein Foto reinsetzt, ob man Angaben zum genauen Wohnort, oder den Namen aufschlüssig preißgibt!

Für mich kommts jedenfalls nicht in Frage, ich bleibe so anonym wie möglich!!

Man kann nie wissen, was mit diesen Daten,Fotos passiert (wo sie überall rumschwirren), das ist mir viiieeel zu unsicher, als das ich dieses Risiko eingehen würde!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401309 - 18.02.2012, 12:59:22
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Dirty Michel



Da hast du natürlich recht, ohne jetzt übertreiben zu wollen, muss man sich echt überlegen, ob man z.b. im Internet (worunter Knuddels ja auch fällt) noch ein Foto reinsetzt, ob man Angaben zum genauen Wohnort, oder den Namen aufschlüssig preißgibt!

Für mich kommts jedenfalls nicht in Frage, ich bleibe so anonym wie möglich!!

Man kann nie wissen, was mit diesen Daten,Fotos passiert (wo sie überall rumschwirren), das ist mir viiieeel zu unsicher, als das ich dieses Risiko eingehen würde!


Und u.a deswegen kritisiere ich das Thema Fotoverify auch so scharf. Aber das gehört nun nicht hierhin..

~~~~~~~~~~~~~~~~

Wegen der Profilsmileys..
Ich las nun mehrfach das User sie nicht erhalten.
Hier die Lösung: /e , eine Änderung machen im Profil, speichern und ihr erhaltet den Multismiley. Bei mir kam sofort nach dem speichern die /m von James und anschließend entfernte ich die Profileinträge wieder. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401313 - 18.02.2012, 13:01:51
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 117
Ich denke, man wird sich nach einiger Zeit an die neue Whois gewöhnen.

Es gab einige Default-Einstellungen, die mir garnicht gefallen haben.
Aber nachdem ich nun "Knuddels" als Start-Tab definiert habe (damit sieht man gleich die Infos aus der alten Whois) und deaktiviert habe, dass man mich als Profil-Besucher sieht, finde ich es nicht mehr so schlimm ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401330 - 18.02.2012, 13:16:34
x Single Girl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel


Komm mal endlich von diesem Jugendschutz Mist runter



wenn du schon deinen senf dazu gibst, dann lies auch richtig, und dein ständiges angefahre und gemotze nervt langsam ;)

ich schrieb das der Juschu test auf die funktion hinweist der TEST also muss diese auch klar sichtbar sein und nicht erst das man sie suchen muss, meine cousine ist 10, und sie hat sie ohne hilfe nicht gefunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Tagtraum] - #2401342 - 18.02.2012, 13:24:27
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Huhu ihr Lieben,

anfangs war ich ziemlich skeptisch, was die neue Whois betrifft. Dachte mir 'Was soll das? Ist doch nurn Facebook-Fake, alles total unübersichtlich..' Nach einer gewissen Gewöhnungszeit sehe ich die Whois nun mit ganz anderen Augen.

Der Aufbau gefällt mir super. Die 5 Kategorien sind ziemlich gut ausgewählt worden! So sind die einzelnen Themen (Knuddels, Person hinter dem Nick..) super eingegliedert und dienen so zur optimalen Übersicht. Meine Lieblingskategorie ist wohl oder übel 'Person', denn endlich kann man viel mehr über die Person hinter dem Knuddelsaccount erfahren. Was auch genial ist, dass nun die Person mehr im Vordergrund steht, was man bei der alten Whois nicht behaupten konnte, denn dort zählte irgendwie nur der Knuddelsstatus, die Spielränge, die Smileyfeatures etc.. und nicht die eigentliche Person.

Hut ab für die geleistete Arbeit!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401344 - 18.02.2012, 13:25:02
Dirty Michel
Nicht registriert


Das ist kein angefahre, oder gemotze, allerdings liest man in fast jedem deiner Beiträge irgendwas, was mit Jugendschutz/Test/deine 10-jährige Cousine und so zu tun hat!

Wir sind hier aber bei der Whois2, der Jugendschutztest ist da irrelevant, weil er sich automatisch nach der Anmeldung (eines Kindes) öffnet!!
Willste den(oder deine Cousine) 2-3-4 mal machen??- Nein, also was soll er dann in der Whois2??

Warum öffnest du nicht einfach einen eigenständigen Thread, der sich mit deiner Jugendschutzproblematik befasst, dann kann man ausführlich darüber diskutieren!


Im übrigen wird bei Anfragen von Erwachsenen an Kinder erst mal ein Fenster geöffnet, wo alles drinsteht (ob man es will, ob man ignorieren will, etc.)
Müsste sie eigentlich wissen, wenn sie den Jugendschutztest gemacht hat!


Bearbeitet von Dirty Michel (18.02.2012, 13:28:26)
Bearbeitungsgrund: Jugendschutzkram erörtert

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Tagtraum] - #2401350 - 18.02.2012, 13:30:14
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
So, um mich da auch einmal zu zu äußern...
Ich finde die Whois2 schlichtweg überflüssig!...

Es wurde bereits erwähnt, dass die alte Whois praktischer war, da man in dieser auf einem Blick alles sehen konnte, was man sehen wollte.
Mit der neuen Whois habe ich persönlich zum Beispiel gar keine Lust mehr, Profile anzuklicken, weil sie einfach komplett überfüllt ist.

Die Leute hier sind in einem Channel und suchen zum Beispiel jemanden zum Chatten.
Da ist es naheliegend, dass man erstmal auf dessen Profil klickt, um zu wissen, mit wem man sich da überhaupt unterhält.
Wenn man nun auf Profile klickt, so dauert es erstmal (übertrieben) 10 Minuten, bis man sich diese angeschaut hat.

Ein weiterer Nachteil wäre zum Beispiel...
Manche Leute haben in ihr Profil unter "Realname", "Hobbys", "Job" etc. nicht ihren Namen, ihre Hobbys oder ihren Job geschrieben, sondern wollten ihr Profil einfach nur "verzieren" mit Sprüchen, Songtexten o.ä.
Diese Möglichkeit wurde ihnen mit der /w2 nun kompett genommen.

Wie ebenso schon erwähnt wurde, hätte auch ich es sehr schön gefunden, wenn die User selbst entscheiden könnten, ob sie die alte oder die neue Whois standardmäßig benutzen möchten. Ich glaube, dann wäre auch jeder zufrieden.
Ich selbst fand am Anfang die /w2 auch sehr interessant und spannend. Aber die Vorstellung diese als Standard zu benutzen, war für mich abwegig.

Meine Vorschläge dazu wären...
- Tatsächlich die Möglichkeit einführen, die User selbst entscheiden zu lassen, ob sie die alte oder neue Whois standardmäßig nutzen möchten.
- Die neue Whois vielleicht als eine Art Homepage einrichten zu lassen, ähnlich wie Facebook, Myspace etc., da sie diesen schon recht nahe kommt.

...Ich hatte gerade noch mehr in meinem Kopf, leider ist mir das nun entfallen. xD
Sollte mein Ideenreichtum zurückkehren, so werde ich mich melden. ^^

Erstmal liebe Grüße,
das Hühnchen
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401358 - 18.02.2012, 13:33:02
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Antwort auf: Truthühnchen
So, um mich da auch einmal zu zu äußern...
Ich finde die Whois2 schlichtweg überflüssig!...

Es wurde bereits erwähnt, dass die alte Whois praktischer war, da man in dieser auf einem Blick alles sehen konnte, was man sehen wollte.
Mit der neuen Whois habe ich persönlich zum Beispiel gar keine Lust mehr, Profile anzuklicken, weil sie einfach komplett überfüllt ist.

Die Leute hier sind in einem Channel und suchen zum Beispiel jemanden zum Chatten.
Da ist es naheliegend, dass man erstmal auf dessen Profil klickt, um zu wissen, mit wem man sich da überhaupt unterhält.
Wenn man nun auf Profile klickt, so dauert es erstmal (übertrieben) 10 Minuten, bis man sich diese angeschaut hat.

Ein weiterer Nachteil wäre zum Beispiel...
Manche Leute haben in ihr Profil unter "Realname", "Hobbys", "Job" etc. nicht ihren Namen, ihre Hobbys oder ihren Job geschrieben, sondern wollten ihr Profil einfach nur "verzieren" mit Sprüchen, Songtexten o.ä.
Diese Möglichkeit wurde ihnen mit der /w2 nun kompett genommen.

Wie ebenso schon erwähnt wurde, hätte auch ich es sehr schön gefunden, wenn die User selbst entscheiden könnten, ob sie die alte oder die neue Whois standardmäßig benutzen möchten. Ich glaube, dann wäre auch jeder zufrieden.
Ich selbst fand am Anfang die /w2 auch sehr interessant und spannend. Aber die Vorstellung diese als Standard zu benutzen, war für mich abwegig.

Meine Vorschläge dazu wären...
- Tatsächlich die Möglichkeit einführen, die User selbst entscheiden zu lassen, ob sie die alte oder neue Whois standardmäßig nutzen möchten.
- Die neue Whois vielleicht als eine Art Homepage einrichten zu lassen, ähnlich wie Facebook, Myspace etc., da sie diesen schon recht nahe kommt.

...Ich hatte gerade noch mehr in meinem Kopf, leider ist mir das nun entfallen. xD
Sollte mein Ideenreichtum zurückkehren, so werde ich mich melden. ^^

Erstmal liebe Grüße,
das Hühnchen


Dazu bitte aber auch, dass ich mir aussuchen kann, wie ich andere Profile sehen mag ;-)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401360 - 18.02.2012, 13:33:25
x Single Girl 15
Nicht registriert


michel, nochmals, ändere mal deine äußerrst agressive schreibweise, das fällt mir immer wieder auf, und du stellst jeden als doof dar, faktum ist, das der igno butten besser sichtbar sein muss! ob für 10j oder für 20j spielt keine rolle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401361 - 18.02.2012, 13:33:27
Blumenhändler
Nicht registriert


Sorry, aber die w2 ist dermaßen schlecht geworden... Wenn das mal nicht ein Eigentor war.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ampelmännchen+w] - #2401363 - 18.02.2012, 13:36:00
TheYellow
Nicht registriert


Hab ne Frage - Ich hab bei Wildspace in der Bild-URL etwas eingegeben.
Aber es zeigt nicht in der WhoIs an ... Kann mir vielleicht jemand sagen woran dan liegt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401365 - 18.02.2012, 13:37:48
x Single Girl 15
Nicht registriert


theyellow das hackelt wohl noch an einigen stellen bei mir gehts auch nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401369 - 18.02.2012, 13:43:01
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Ich war gerade (mal wieder) leicht genervt ... nu wird man auch noch mit uebergroßen Fenstern zuge'bombt' ...
Es kam ein Fenster mit dem Hinweis allen Leuten von der /f ne Freundesanfrage zu verschicken ... da mein Laptop nu nicht der Beste ist, gabs auch direkt mal wieder einige Probleme ... dafuer mal 'vielen Dank' :-| ...
Zudem haben viele einfach keinen Schimmer was wo wie passiert und wie man was machen kann xD
Zu viele Sachen soll man eintippen, bei vielen geht das mit dem 'Smiley erhalten' nicht usw. ...
Mein Mitbewohner hat sein profil ausgefuellt und keinen Smiley erhalten :-D

Wie waere es, wenn man auch direkt mal nen Tutorial dazu als Video baut und mal Schritt fuer Schritt erklaert was man wo macht und wie man wo was umstellt statt ewig raten zu muessen ? :-O
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 13 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 12 13 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious