Bin jetzt knapp 10 Jahre hier registriert, seit den vielen Veränderungen in den letzten Jahren immer weniger online und nun, nach dieser "Wir-kopieren-Facebook"-Erneuerung wohl bald garnicht mehr.

Das Zeug ist unübersichtlich und unterscheidet sich null von anderen Communitys und sozialen Netzwerken.
Außerdem fand ich es gerade anstrengend nachzuvollziehen, was nun überhaupt bei anderen sichtbar angezeigt wird und was ich ausschalten kann. Da frage ich mich, ob das ein 14jähriges Kind sicher beherrscht und nicht sämtliche Daten eintippt und aus Unwissenheit öffentlich schaltet?!

... bei diesem Datenwahn wird wahrscheinlich irgendwann auch noch die Emailadresse öffentlich und dann kann man sich vor Spam nicht mehr retten.

Meiner Meinung nach hätten die Mitglieder zumindest selbst entscheiden sollen, welches Profil sie nutzen möchten.

Viele Kontakte aus meiner "aktiven" Zeit hier sind genau wegen diesen Veränderungen nicht mehr bei Knuddels.
Da kann ich gleich bei Facebook & Co. bleiben und brauche mich hier, bei der Kopie, ja garnicht anzumelden.

Mal abwarten wie das hier weitergeht.
Aber ob man so neue Nutzer gewinnt bzw. bestehende behält und nicht das Gegenteil erreicht, wird sich zeigen.

Gruß