Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 13 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! ** [Re: ] - #2401373 - 18.02.2012, 13:44:56
Dirty Michel
Nicht registriert

Wenn es so rüberkommt das ich aggressiv, und unhöflich schreibe, so ist das aber nicht so gemeint!
Nach längeren Jahren in diesem Kritikforum legt man sich eben einen dicken Pelz zu, sorry wenn es so rüberkommt, aber ich versuche schon mich zu beherrschen!

Zur Sache:

Den Ig-Button aufzusuchen (egal ob er jetzt in der alten, oder neuen Whois ist) wäre mir viel zu umständlich, es ist doch einfacher (und vorallem schneller) wenn man die Eingabezeile nutzt~~> /ig xxxx

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ampelmännchen+w] - #2401381 - 18.02.2012, 13:50:14
XxSmartixX
Forumuser

Also mir gefallen die Whois2 nicht.
Wieso kann es nicht einfach so sein wie früher wenn man /w macht öffnet sich die normale Whois und wenn man /w2 macht dann öffnet sich die Whois2 das sich dann jeder aussuchen kann welche Whois er haben will
denn ich finde die alte Whois war viel übersichtlicher, bei der neuen muss man paar mal klicken bis man etwas gefunden hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401386 - 18.02.2012, 13:51:54
TheYellow
Nicht registriert

Antwort auf: x Single Girl 15
theyellow das hackelt wohl noch an einigen stellen bei mir gehts auch nicht

Scheint wohl so.
Aber kann auch an der Größe liegen. Mein Bild ist 1000x700 oder so. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401391 - 18.02.2012, 13:53:25
mpok
​back to the roots.

Guten Mittag zusammen,

zunächst folgt von mir der Hinweis, dass das Newsforum nicht dazu dient, jegliche Kritik über neue Funktionen zu posten und in unzähligen unsachlichen Beiträgen zu wiederholen, wie unübersichtlich die WhoIs 2.0 doch ist, welche Nachteile sie hat und wie grausam die, wenn ich mir überlege doch sehr lange gewünscht Änderung, nun doch endgültig wirken mag.

x Single Girl 15 & Dirty Michel, bitte zügelt eure gegenseitigen Zickerein ein wenig, die bringen werde den einen, noch den anderen weiter, wenn wir alle auf einer sachlichen und ruhigen Ebene miteinander kommunzieren, sind wir mit Sicherheit weitaus produktiver. ;-)

Sollte ihr weitere Kritik zur WhoIs 2.0 haben, so könnt ihr diese im Kritikforum posten, bei neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen steht euch, wie immer, das Ideen-Subforum zur Verfügung. Fragen zur Funktion / W2 könnt ihr dennoch weiterhin hier posten, wie auch im Hilfe & Fragen zum Chat-Subforum!
Der Kritikthread sollte nun funktionieren.

Anschließend möchte ich euch bitten, der neuen Whois eine Chance zu geben und sich mit ihr auseinander zu setzen. Wenn man sich einmal damit auseinander gesetzt hat, ist sie eigentlich ganz interessant und nützlich.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. :-)
- Marcel.

Bearbeitet von mpok (18.02.2012, 18:35:52)
Bearbeitungsgrund: Linkadresse angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401399 - 18.02.2012, 13:56:58
Kaddi89
Nicht registriert

Antwort auf: Truthühnchen
Ein weiterer Nachteil wäre zum Beispiel...
Manche Leute haben in ihr Profil unter "Realname", "Hobbys", "Job" etc. nicht ihren Namen, ihre Hobbys oder ihren Job geschrieben, sondern wollten ihr Profil einfach nur "verzieren" mit Sprüchen, Songtexten o.ä.
Diese Möglichkeit wurde ihnen mit der /w2 nun kompett genommen.

Das stimmt nicht. Es heißt nun nur ganz anders, nämlich Wildspace. Hier kann man reinsetzen, was auch immer man will. Ein Bild, ein schöner Spruch - eben einfach irgendwas, was das eigene Profil individuell erscheinen lassen soll, sofern man dies wünscht. Unter Job etc. kann man nun (wenn man das will) richtige Angaben machen und für schöne Sprüche ist nun das Wildspacefeld vorhanden.
Es ist einfach alles ein wenig anders, aber im Grunde wurde hier nur mehr Platz für die eigenen Gestaltung des Profils geschaffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401412 - 18.02.2012, 14:10:00
Truthühnchen
​Federviech

Antwort auf: Kaddi89
Das stimmt nicht. Es heißt nun nur ganz anders, nämlich Wildspace. Hier kann man reinsetzen, was auch immer man will. Ein Bild, ein schöner Spruch - eben einfach irgendwas, was das eigene Profil individuell erscheinen lassen soll, sofern man dies wünscht. Unter Job etc. kann man nun (wenn man das will) richtige Angaben machen und für schöne Sprüche ist nun das Wildspacefeld vorhanden.
Es ist einfach alles ein wenig anders, aber im Grunde wurde hier nur mehr Platz für die eigenen Gestaltung des Profils geschaffen.

Aaaaachso, dankeschön Kaddi89. :-)
PS. Würde mich auch voll über einen "Like"-Button hier im Forum freuen. :-D
Dann muss man das nicht immer extra posten, weil ich habe einfach immer das Bedürfnis, mich zu bedanken. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401425 - 18.02.2012, 14:18:08
Truthühnchen
​Federviech

...Und längere Edit-Zeit wäre auch durchaus cool... -.-
Naja, muss ich es eben so machen:

Achja, ich hätte da nochmal eine Frage:
Zuvor war es mit der Whois2 so, dass man (wahrscheinlich durch das "Blättern" der Profile, bei mehreren offenen Profilen) ständig jemanden vermisst. Das nervte auf Dauer. ^^
Nun habe ich gesehen, dass es dafür einen extra "Miss You"-Button in der /w2 gibt.
Vermisst man dadurch nur noch jemanden, wenn man da drauf klickt, oder funktioniert das auch immer noch bei mehrmaligen Öffnen eines Profils?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401428 - 18.02.2012, 14:20:20
Grabroiber
Nicht registriert

Ich finds sie toll, mir fehlt nur mein WTF-Smiley :-/ ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401441 - 18.02.2012, 14:32:54
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Antwort auf: Truthühnchen
...Und längere Edit-Zeit wäre auch durchaus cool... -.-
Naja, muss ich es eben so machen:

Achja, ich hätte da nochmal eine Frage:
Zuvor war es mit der Whois2 so, dass man (wahrscheinlich durch das "Blättern" der Profile, bei mehreren offenen Profilen) ständig jemanden vermisst. Das nervte auf Dauer. ^^
Nun habe ich gesehen, dass es dafür einen extra "Miss You"-Button in der /w2 gibt.
Vermisst man dadurch nur noch jemanden, wenn man da drauf klickt, oder funktioniert das auch immer noch bei mehrmaligen Öffnen eines Profils?

Jaein. - Die 'Nick hat dich ziemlich arg vermisst....'-Anzeige kommt immer noch wenn man 3 mal das Profil von dem User aufgerufen hat. Nur kann man dies mit dem klick auf den Button abkürzen. Der Button erscheint aber nur, wenn der User dir gegenüber offline ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401457 - 18.02.2012, 14:44:31
regiosprinter
​Born to win

Ich hab die Smiley sofort alle als Splitt Smiley bekommen. Musste nur ein mal speichern klicken und schon war die /m da

Teams: Smileys

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: regiosprinter] - #2401491 - 18.02.2012, 15:07:09
Faranzi

Ich würde es besser finden, wenn man noch einstellen kann, ob man überhaupt Freundeanfragen erhalten möchte.
Ich finde es ziemlich nervig, wenn man jedes mal online kommt, der ganze Postkasten voll ist und im Log-In steht, dass 4234229049234 Leute dein Freund werden wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401500 - 18.02.2012, 15:11:46
Kaddaaa xD
Nicht registriert

Mich regt es nur noch auf. Mir fehlen schon fast die Worte dafür. :-D

Wieso werden auf die Wünsche der User, die dagegen sind, nicht eingangen? Wieso kann man keine Kompromisse finden? Erneuerungen gut und schön, aber nicht so!

Die WhoIs ist überladen mit, auf den ersten Blick, unnötigem Zeug.
Von wegen alles wichtige wird kurz auf dem ersten Tab zusammen gefasst. Überall steht was von mehr.. Vorallem ich hab mit meinem uralten PC enorme Probleme. Und es ist verdammt unpassend sich als CM erstmal stundenlang durch die WhoIs zu kämpfen nur um zu sehen, wieso jemand gemutet/verwarnt etc. wurde.

Hat die CL vielleicht mal annähernd 'ne Ahnung, wieviele User eigentlich dagegen sind? Wieso werden wir ignoriert? Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehen? So wird das doch nie funktionieren.
Hauptsache man kann mit den Großen mithalten, was wir wollen ist mittlerweile egal.

Ich kenn ein Haufen anderer Plattformen die's versucht haben und nochmehr die dran gescheitert sind.
Vielleicht solltet ihr auch dran untergehn, um zu merken, dass das Größenwahn ist. :-D

Die User mit Smileys zu locken, damit sie die WhoIs möglichst Freizügig gestalten, ist sowieso unter aller Sau.^^

Bearbeitet von Kaddaaa xD (18.02.2012, 15:17:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Faranzi] - #2401502 - 18.02.2012, 15:12:18
Grabroiber
Nicht registriert

Um den Multi-Smiley zu bekommen muß die Privatsphäre sehr freizügig gestaltet werden. Gut ich habe da kaum etwas eingetragen aber das finde ich nicht gut.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: mpok] - #2401539 - 18.02.2012, 15:39:19
TheCry
Nicht registriert

Schließe mich der Gegenbewegung an. Die Whois2 ist großer Mist. Der Benutzer wird mit Informationen erschlagen und man weiss nicht, wo man zuerst hinschauen soll und was man zuerst anklicken soll. Damit ist die Verwirrung für den Benutzer perfekt und jeder Usability-Designer schlägt sich die Hand vor das Gesicht. Auf meinem Macintosh läuft Java eh schon recht schlecht (langsam, Abstürze, ...), aber seit der Whois2 ist Knuddels für mich komplett unbenutzbar geworden.

In der Marktwirtschaft ist bereits seit einigen Jahrzehnten bekannt, dass man seinen Kunden niemals Gewohntes wegnehmen sollte, das geht immer nach hinten los. Vielleicht ist ja jemand so freundlich auch der Chatleitung davon zu erzählen, würde nämlich gerne selbst entscheiden welche Whois ich benutzen möchte.

Antwort auf: mpok

Sollte ihr weitere Kritik zur WhoIs 2.0 haben, so könnt ihr diese im Kritikforum posten, bei neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen steht euch, wie immer, das Ideen-Subforum zur Verfügung.

Du verlinkst übrings einen Thread der bereits geschlossen wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401545 - 18.02.2012, 15:43:42
Brause-Junior
​Brause-Junior.net

Huhu,

ich finde die neue Whois toll!

Auch ich habe aber mal ne Frage...

Wenn ich z.b. ein Handy eintrage ist dies ne art Gruppe, wie erstellt man Gruppen?

Brause-Junior
[Profilteam'ler]

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401551 - 18.02.2012, 15:51:31
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: TheCry

Sollte ihr weitere Kritik zur WhoIs 2.0 haben, so könnt ihr diese im Kritikforum posten, bei neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen steht euch, wie immer, das Ideen-Subforum zur Verfügung.

Den Wink verstehst Du nicht wa? :-D %-) Kritik unerwünscht? :p

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Kev777] - #2401556 - 18.02.2012, 16:00:35
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Antwort auf: Kev777
Antwort auf: TheCry

Den Wink verstehst Du nicht wa? :-D %-) Kritik unerwünscht? :p

Falsch. - Lest das klein gedruckte darunter. - Dann wisst ihr warum! X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Sir Drako] - #2401578 - 18.02.2012, 16:16:15
DJTrixX

Was ist nu eigl. mit den SmileyFeatures ? Der Smiley zum Readme laenger machen ?
Was passiert mit F+15 - F+75 ? Mich wuerd mal interessieren, wie viele Freunde man aufnehmen kann ? Irgendwie konnt ich vorhin zig Freundschaftsanfragen verschicken und hatte schon vorher welche aufgenommen - sprich, ich bin locker bei ueber 60 Freunden ... wozu sind dann die F+-Smilleys noch gut ? :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: DJTrixX] - #2401585 - 18.02.2012, 16:24:19
Bomber125
Nicht registriert

Das beste ist ja, wie man die user mit smileys lockt, indem man sehr viel von sich frei gibt. Und man diese erst bekommt wenn man es veröffentlicht. Schonmal auf das alter der verschiedenen user geachtet?
Ich bin gegen diesen neuen Müll, so wie er jetzt aussieht, sieht er einfach dahin geschissen aus, Nicht liebevoll, nicht mit viel Arbeit , dafür habt ihr 2-3 jahre gebraucht?!
Sorry aber das ist Bullshit...
Ich hoffe ihr könnt den Usern die es wollen die alte Whois...oder ihr überlegt euch die neue Whois nochmal und arbeitet sie um
Weil wie sie jetzt ist ist sie Bullshit, aber mit Smileys locken geht alles wie..^^

Ich bin gegen die neue Whois so wie sie jetzt ist.
Schönen Tag .

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: DJTrixX] - #2401587 - 18.02.2012, 16:26:04
Kaddaaa xD
Nicht registriert

Ich würde ja mal sagen, dass die Smileys, um die Knuddels monatelang Hype machte, dauernd neue veröffentlichte, jetzt sowieso teils überflüssig sind. Dank der neuen WhoIs haben sie da nämlich auch keinen Platz mehr. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 13 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 13 >