"ohne Angst und bin gespannt was kommt nach dem Tod…"

Mensch das ist doch genau der Punkt.
Ich glaube das wird hier vielfach missverstanden.
Genau DARUM geht es; das eben viele Menschen, unter anderem auch ich, glauben, dass da eben NICHTS kommt, also dass sie einfach vollkommen ausgelöscht sind. Für die Ewigkeit.
In der ewigen Ewigkeit des Universums existieren sie rein zufällig genau diese ca. 100 Jahre; nicht davor und nicht danach.
Irgendwann wird niemand mehr etwas von ihnen wissen, und selbst wenn, sie existieren nicht mehr.
Dein gesamter Post klingt zwar logisch, relativiert sich jedoch durch den, entschuldige, in meinen Augen naiven Schlusssatz.
Ich weiß nicht, wieso so viele glauben, jemand betreibe eine Art Bunker für unsere Seelen.
Als ob die Natur nichts besseres zu tun hätte, als die Steuerungszentren ihrer mehr oder weniger primitiven Lebewesen allesamt aufzubewahren...
Dann würde sie sie erst gar nicht zerstören.
Alle erzählen immer irgendetwas von Paradies, Glauben, Wiedergeburt usw usw...
Sicher ist es nicht falsch, in diese Richtungen zu denken, auch wenn ich glaube, dass das eher eine Abwandlung von "Opium fürs Volk" ist, als vielmehr eine realistische Annahme, aber warum verschließen sich alle vor der PLAUSIBELSTEN Alternative; dass der Körper, und nichts anderes als sein Steuerungszentrum ist auch die Seele, einfach nicht mehr "funktioniert".