Re: Freundschaft zwischen Männern und Frauen?
[Re: jonnynator]
- #2399094 - 14.02.2012, 10:56:19
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Jeder? Wir wollen doch nicht jeden in eine Schublade stecken, oder? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2399163 - 14.02.2012, 13:37:36
|
humorlos.
|
Das hieße ja auch, dass es bei keiner Beste-Freunde-Kombi die Situation gibt, dass sie einfach absolut nicht sein Typ ist. Denn ich bezweifel, dass man sich als junger Mann - ich kann's ja nicht beurteilen - sagt "Sie ist zwar absolut nicht mein Typ und, oh Gott, ihr Gesicht, aber höhöhöhö. Möpse!" o.ä. Von denjenigen, die ich tatsächlich nur als Freunde sah, wurden mir nie irgendwelchen Avancen gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich dann über die "Friendzone" geärgert haben, bezweifel es aber mal... Ich würde aber, genau wie Goth-Engel-666 davon ablassen, alle in diese eine Schublade zu stecken. Man sagt zwar auch als Frau gerne, dass alle Männer sexbesessene Monster sind, aber ichdenke nicht, dass das bei diesem Beispiel so hinhaut. 
_________________________ the horrors persist, but so do i.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2399398 - 14.02.2012, 20:21:40
|
|
Also bei den meisten Mädchen, mit denen ich befreundet bin, würde ich schon sagen, dass ich gerne mal mit denen schlafen würde, wenn sich das anbietet, Es gibt aber auch welche, wo ich nicht explizit daran denke (aber vermutlich trotzdem nicht nein sagen würde. xD)
Aber nur weil man dann mal Sex haben will, heißt das ja nicht, dass man nicht befreundet sein kann. Es gibt da schon jemandem mit dem ich gern mal schlafen würde, die das aber nicht will, und wir haben trotzdem noch eine super Freundschaft. xD
Und ich hab definitiv Freundinnen, mit denen ich keine Beziehung will.^^
Bearbeitet von vW2 (14.02.2012, 20:24:31)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #2399591 - 15.02.2012, 11:10:51
|
Weltmeister
|
Aber nur weil man dann mal Sex haben will, heißt das ja nicht, dass man nicht befreundet sein kann. Es gibt da schon jemandem mit dem ich gern mal schlafen würde, die das aber nicht will, und wir haben trotzdem noch eine super Freundschaft. xD
Genau das schrieb ich doch auch. Es geht hier nicht um Schubladendenken und natürlich gibt es welche die trotz eindeutiger Chancen Nein sagen würden. Eine solch kleine Minderheit wird jedoch, wie so immer, nicht in Betracht gezogen.
_________________________ Wir Italiener sind Pizzalieferanten: Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2399763 - 15.02.2012, 17:18:47
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Eine solch kleine Minderheit wird jedoch, wie so immer, nicht in Betracht gezogen. Exakt die Aussage,es sei eine kleine Minderheit, halte ich nach wie vor für ein Gerücht.
Bearbeitet von Wacken Open Air (15.02.2012, 17:19:22)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2404320 - 21.02.2012, 16:43:34
|
Weltmeister
|
Eine solch kleine Minderheit wird jedoch, wie so immer, nicht in Betracht gezogen. Exakt die Aussage,es sei eine kleine Minderheit, halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Ich könnte natürlich ohne Ende philosphieren, erklären warum ich davon überzeugt bin. Sowohl wissenschaftlich als auch ethisch. Ich bezieh mich aber diesmal an die wohl häufigst verwendete These der Damenwelt: Männer sind Schweine. MfG
_________________________ Wir Italiener sind Pizzalieferanten: Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2404391 - 21.02.2012, 18:37:36
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Hey,
anlässlich eines Videos habe ich mir die Frage gestellt, inwieweit eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen möglich ist. Habt ihr einen sehr guten Freund (bzw. eine sehr gute Freundin)? Wie sind eure Erfahrungen?
da ich kein lust hab alles zu lesen antworte auf den eingangspost.
ja freundschaft zwischen männern und frauen sind möglich. ich habe mehr freundschaften zu männern als zu frauen. demnach habe ich nur gute erfahrungen, auch in solchen verzwickten situationen wenn sich einer von beiden in den anderen verliebt, alles schon vorgekommen oder auch sex aber in den meisten fällen ist die freundschaft daran nicht kaputt gegangen
ich rede aber auch nicht nur von bekannten, also die man mal alle jubeljahre sieht und die nur oberflächliches von einem wissen, ich red schon vom engen freundeskreis mit denen man oft was macht und auch über persönliche dinge redet und der andere weiß was grad beim anderen so los ist etc.
meine freundschaften zu männer hielten meist die als zu den mädels
so das sind meine erfahrungen zu dem thema
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2405696 - 23.02.2012, 18:08:04
|
Hmm...
|
Wenn der Mann schwul ist könnte es klappen.
_________________________ ---
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gangsta Hamster 91]
- #2405763 - 23.02.2012, 19:20:51
|
TheseMemories
Nicht registriert
|
Wenn der Mann schwul ist könnte es klappen. Meiner Meinung nach: Schwachsinn. Wieso sollte das nicht funktionieren? Und selbst wenn man einen Freund/Bekannten attraktiv genug für potenziellen Sex findet - und? Den Unterschied macht für mich aus, ob ich oder er sich verliebt und deswegen evtl. kein freundschaftlicher Umgang mehr möglich ist, von wessen Seite auch immer. Alles andere finde ich nur legitim - das "mehr oder weniger attraktiv Einstufen" seiner Mitmenschen, egal ob befreundet, verhasst oder unbekannt. Und auch für den Fall, dass man Sex hat: das schließt ja nicht aus, dass man nichts desto trotz befreundet ist. Ich persönlich habe einen recht großen männlichen Freundeskreis, finde darunter welche mega-attraktiv, normal und auch weniger attraktiv. Sex kann ich mir da auch durchaus mit knapp der Hälfte vorstellen. Im Allgemeinen empfinde ich Freundschaften zwischen Männern und Frauen sogar als unkomplizierter, angenehmer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2405798 - 23.02.2012, 20:11:07
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Im Allgemeinen empfinde ich Freundschaften zwischen Männern und Frauen sogar als unkomplizierter, angenehmer.
das empfinde ich alles dings auch so sie haben ne ganz andere dynamik und basis irgendwie als zu frauen :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2405822 - 23.02.2012, 20:51:52
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Wenn der Mann schwul ist könnte es klappen. Warum nur der Mann? Es gibt auch Lesben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2405826 - 23.02.2012, 21:00:07
|
Fritz <3
Nicht registriert
|
Wenn der Mann schwul ist könnte es klappen. Warum nur der Mann? Es gibt auch Lesben. Fakt ist doch, es kann klappen, und zwar unabhängig von der sexuellen Orientierung der beiden Freunde. Das ist doch pures Schubladendenken, der kann, der kann nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, solang sich keiner verliebt, ist es kein Problem, wenn einer den andren oder beide sich attraktiv finden, da dann eben keine Gefühle verletzt werden. Und übrigens kann ja ein Mann seine lesbische Freundin auch attraktiv finden oder eine Frau ihren schwulen Freund. Nur, weil derjenige dann nicht hetero ist, heißts ja nicht, dass man ihm jedwede Attraktivität absprechen muss. Ich verstehe zwar das denken, dass derjenige dann halt von vornherein nicht als Partner in Betracht gezogen wird, aber dennoch kann er ja dem jeweils andren echt gut gefallen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2406180 - 24.02.2012, 17:00:12
|
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert
|
Wenn der Mann schwul ist könnte es klappen. Und die Freundschaft zwischen 2 schwulen Männern? Ich pokere bestimmt nicht zu hoch, wenn ich folgendes in den Raum werfe: In 80% aller homosexuellen Freundschaften hatten besagte Freunde mindestens einmal Geschlechtsverkehr. Ich bin der Ansicht das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau auch ausserhalb des Bettes funktionieren kann, allerdings nicht muss.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2406316 - 24.02.2012, 22:00:53
|
Ringu
Nicht registriert
|
Aber zeichnet eine Freundschaft nicht eigentlich aus, eben platonisch zu sein? Wo ist denn sonst der Unterschied zwischen meiner Freundin und (irgend)einer Freundin, wenn ich praktisch mit beiden schlafe (jetzt nicht zeitlich sehen, sondern vom Prinzip her ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) )?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2406320 - 24.02.2012, 22:08:18
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Aber zeichnet eine Freundschaft nicht eigentlich aus, eben platonisch zu sein? Wo ist denn sonst der Unterschied zwischen meiner Freundin und (irgend)einer Freundin, wenn ich praktisch mit beiden schlafe (jetzt nicht zeitlich sehen, sondern vom Prinzip her ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) )? nein ich finde da gibt es unterschiede, für einen partner empfindet man doch eine ganz andere art von liebe als für einen freund und nur weil man sex mit nem freund hat, heißt dass ja noch nicht direkt tiefe emotionale gefühle wie liebe es ist schwer dass in wort zufassen aber emotional find ich gibts da schon deutliche unterschiede
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2406371 - 25.02.2012, 00:06:04
|
Kaffeejunkie
|
für einen partner empfindet man doch eine ganz andere art von liebe als für einen freund Das kann ich jetzt nur aus einer Perspektive bestätigen.. Natürlich empfinde ich für meine Freunde nicht das gleiche wie für meinen Partner, aber mein Partner ist gleichzeitig definitiv mein bester Freund. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich sonst keine Freunde habe und wenn ich Probleme mit meinem Freund habe, dann habe ich auch Ansprechpartner, bei denen ich mich ausheulen kann, aber erster Ansprechpartner und eben bester Freund ist und bleibt mein Partner und das finde ich auch richtig so. Und ich wüsste auch nicht, warum man nicht die gleiche Liebe (plus X!!) für einen Partner wie für einen Freund empfinden sollte.
_________________________ "Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Pepsy]
- #2406537 - 25.02.2012, 13:33:37
|
TheseMemories
Nicht registriert
|
Und ich wüsste auch nicht, warum man nicht die gleiche Liebe (plus X!!) für einen Partner wie für einen Freund empfinden sollte. Dagegen sagt meiner Meinung ja auch keiner was. Es geht doch eher darum, dass es bei einem festen Partner ein "plus X" existiert und es eben nicht exakt dasselbe ist. Und in Bezug auf die Lesben-/Schwulen-Diskussion: Ist doch wurscht, ob Mann mit Mann, Frau mit Frau oder Mann mit Frau Sex in einer Freundschaft hat. Die sexuelle Orientierung ändert ja nichts an den freundschaftlichen Gefühlen an sich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2422128 - 21.03.2012, 23:58:14
|
|
Ich bin auch - wie viele andere hier - der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau wohl funktionieren und bstehen kann. Ich persönlich habe eine beste Freundin, die ich wie meine Schwester ansehe und mir nie was mit ihr vorstellen könnte - nicht weil sie nicht aussehen würde - sondern weil mir eine feste und gute Freundschaft mehr bedeutet als eine Partnerschaft.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Azchenische Legende]
- #2422539 - 22.03.2012, 20:26:02
|
...Idiocracy
|
Meine Antwort auf Anhieb? "Nein"... Begründung: Mann & Frau sind Jahrelange beste Freunde... wieso?... - weil sie sich noch nicht kannten & eventuell schüchtern sind.* - weil einer & beide sogar in einer Beziehung mit jeweils anderen Partnern sind.** - weil einer oder beide Homosexuell sind (Hierbei reicht nur einer, da der gegenseitige Koitus hier nur zu 50% besteht (auf den selben stellenwert wie eine Vergewaltigung.))*** - weil einer oder beide sich gegenseitig hässlich wie die Nacht finden & somit durch Oberflächlichkeit kein Sex zu stande kommen kann.**** - weil einer oder beide in einer Sekte (Christentum, Judentum usw...) sind und dies verboten wird.***** - weil sie sich nur via Internet kennen und mehr als TS nie lief  ****** - weil einer oder beide Idioten sind was ihre gefühle angeht und somit lieber Single sind als Glücklich******* - weil einer oder beide Geschlechtskrankheiten haben und zu dämlich fuer Kondome sind.******** - weil einer oder beide sich einfach nur mit Platz 2. zufrieden geben ohne jemals Platz 1. zu wollen********* ____ *Das A & O jeder guten Beziehung ist Vertrauen. Daher lernt man sich kennen und lieben... Foglich entwickelt sich eine gute Beziehung aus einer guten Freundschaft. (Man sagt auch "Der Mensch der dich am besten kennt, kann dich auch am besten zustören") **Sofern beide Treu sind ist klar das sie "nur" Freunde sind und nicht mehr. ***Ein Homosexueller Mann & ein Heterosexueller Mann können sehr gute Freunde sind (Hallo, 2 Bro's, Yho?), aber da einer niemals in der Pomumu vom anderen spielen will bzw... seine nicht fühlen lassen will wird daraus niemals mehr. (Erklärung darum Frau & Lesbe gut sind ist noch versauter) ****Ich hab ein Lieblings-T-Shirt welches kacke aussieht, aber super sitzt... hab ich nur zuhause an... Kleidung mit der ich ausgehe um vor anderen zu Prollen oder sonstiges zieh ich nicht zuhause an (Kam hoffentlich an ^^) *****Mädel ist strenge Moslem & Kerl ist notgeiler Satanist (mal nicht auf Schafe)... Ergebnis: Ehrenmord ******Beide sind zu blöd soziale Kontakte außerhalb des Internet zu knöpfen und betiteln sich als ABBBF schon im Web wo se sich eventuell schon 10 Jahre kenne in nem Rosa-Chat. *******Beide sind zu blöd den ersten richtigen Schritt zu machen bzw... zeichen zu erkennen. ********hierzu hab ich keine Erklärung... dies kam im Freestyle zustande *********Wie bei Punkt 7 eigentlich. --- Will anmerken das meine Partnerin fuer mich meine beste Freundin ist, weil wenn ich mit jemanden was besprechen will/muss, dann wohl mit ihr. Dazu noch anmerken das mein Freundeskreis aus fast nur Kerlen besteht (selbst wenn sie Frauenkleidung anziehen & Veränderte Namen & Körper haben) sind es fuer mich Kerle (bzw. Frauen mit Hirn  ) Dieser Text hier sollte so oder so geschrieben werden fuer was anderes... seht es als Rohdiamanten an (Der viele Jahre zur Vollendung noch brauch)
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|