Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 20 von 22 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fotoverifizierung geht online! *** [Re: Ampelmännchen+w] - #2393949 - 05.02.2012, 15:44:10
mpok
​back to the roots.

Hallöchen,

solltet ihr Fragen rund um die Fotoverifikation haben, könnt ihr diese in folgendem Sammelthread posten. Dieser Thread dient lediglich zur Diskussion und Ankündigung der Funktion. Vielen Dank! :-)

- Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: mpok] - #2394328 - 06.02.2012, 03:39:34
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Antwort auf: mpok

solltet ihr Fragen rund um die Fotoverifikation haben, könnt ihr diese in folgendem Sammelthread posten. Dieser Thread dient lediglich zur Diskussion und Ankündigung der Funktion. Vielen Dank! :-)

Ich Verstehe nicht ganz^^
Welcher Art der Diskussion soll/darf hier nun Geführt werden?
Geht es hier nur um die Funktion eines Verifizierten Fotos, und wie man es macht??^^

Das kann ich nicht Nachvollziehen, denn die CL hat ein (Unausgegorenes) Statement hier im Thread gegeben- Also muß man doch auch hier darauf Fragen/Antworten können.- So denke ich jetzt mal...
Ansonsten würde es, nach 39 Seiten (Bei mir), doch etwas zu Spät, dieses erst jetzt zu Erwähnen.

Und ich denke nicht, das man dieses Problem nocheinmal per "Kritikforum, ganz von Vorne" Beschrieben haben möchte^^

Ein (Zufriedenes, Ausreichendendes) Statement zu allen Fragen und Kritikpunkten, Seitens der CL würde schnell Klarheit verschaffen.

Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (06.02.2012, 03:41:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2394404 - 06.02.2012, 12:47:19
x Single Girl 15
Nicht registriert

Ich finde die heutigen News als leicht unpassend, sie vermittelt den eindruck als seien user ohne check ein fake, und sie vermittelt durch den unten stehenden satz das gefühl man sei verpflichtet es zu tun, denn dort steht bitte verifiziere dich jetzt. da steht nichts von freiwillig oder ähnliches. mal wieder ein sehr aufdringliches, und unpassendes äußern, und genau aus dem grunde hacken dann alle auf usern rum die sich nicht verifizieren wollen.

Klick mich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2394408 - 06.02.2012, 12:53:49
dasisteinaccount

Stimmt schon, dass das nicht erwähnt wurde. Villeicht damit sich mehr Leute verifizieren lassen. Immerhin steht dort nicht, dass es verpflichtend ist. Die Leute die es definitiv nicht wollen, werden also eh nachfragen.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: dasisteinaccount] - #2394409 - 06.02.2012, 12:55:39
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Eh nur viele machen werden um den Smilie zu bekommen, somit erkaufen der Verifizierung und weiter ein gegeneinander!
Wie mir scheint will man alle Kritischen dinge Wegkaufen mit Smilies... Ignorieren aller Kritiken und Kinderlein und Profilsüchtige mit nem Smilie kaufen... naja

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: FuerstThador] - #2394496 - 06.02.2012, 14:20:09
Chr1si 15

Darf ich mit der News davon ausgehen, dass man das amüsante Mentorenexperiment doch gecancelt hat
oder möchte man einfach nur, dass nicht noch mehr vom Pöbel ihre Stimme erheben und lässt die Info bewusst weg? (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Chr1si 15] - #2394605 - 06.02.2012, 17:44:48
xXsmartlXx

Huhu,

ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde (ich hab auch irgendwie wenig Lust 20 Seiten durchzublättern und jeden Beitrag zu inspizieren) - wurde hier eigentlich schonmal vorgeschlagen, ausschließlich Leute mit Foto-Verify auf der Top-Liste zu halten? Fände so einen Schritt total sinnvoll. Wenn man schon eine Foto-Verify macht, dann gehört auch jeder Spieler, der auf der Topliste sein will, verifiziert - somit kann man ausschließen dass Fakes auf der Liste sind.

Hoffe es wurde noch nicht besprochen, wenn ja: Schade, wenn nein: Fänd ich super.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! - #2394627 - 06.02.2012, 18:18:58
Chr1si 15

100 % Zustimmung, desweiteren bin ich dafür, dass Rosen verschicken, kissen, knuddeln etc. nur noch
mit Verifizierung geht, denn ich möchte das nur noch von "echten" Personen bekommen.

Ich hab nämlich jeden Tag Angst, dass sich Fakes durch kissen, knuddels und rosen mein Vertrauen erschleichen wollen!

Außerdem sollte James sich verifizieren, sonst kann ich ihm leider nicht mehr vertrauen wenn er mir eine
Nachricht schreibt.

//Edit rückgängig gemacht, entschuldige.

Bearbeitet von mpok (06.02.2012, 19:33:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Chr1si 15] - #2394659 - 06.02.2012, 18:50:03
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Hallo,

es ist so, dass die/alle Fotos auf Userwunsch gelöscht werden und dann auch komplett weg sind. Der Einbau der Löschoption wird aber noch kommen. Man wird allerdings auch eine Hürde einbauen, damit man eben bei bspw. geklauten Nicks, nicht einfach die Bilder löschen lassen kann - das ist für den Nickklau und den Jugendschutz natürlich wichtig.

Toplisten nur für Verifizierte: Notier ich mir & sprech es an.

Mentorsystem & Verifizierung: Ist weiterhin geplant, aber noch nicht online.
Ob und wie man das auf andere Ehrenämter ausweitet, steht einfach nicht fest. Es ist ja auch immer noch ein Test, wie das beim Mentorensystem wird. Dass es nun diskutiert wird, ist natürlich okay - aber dazu gibts noch keine definitive Antwort.

Cheerio,
Dana

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2394679 - 06.02.2012, 19:11:36
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert

Das mit dem löschen des Fotos kann man unterbinden falls der Nick geklaut ist, einfach das TAN-System darauf setzten. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2394720 - 06.02.2012, 20:06:34
Sirbigth
Nicht registriert

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Mentorsystem & Verifizierung: Ist weiterhin geplant, aber noch nicht online.
Ob und wie man das auf andere Ehrenämter ausweitet, steht einfach nicht fest. Es ist ja auch immer noch ein Test, wie das beim Mentorensystem wird. Dass es nun diskutiert wird, ist natürlich okay - aber dazu gibts noch keine definitive Antwort.

Finde ich ehrlich gesagt enttäuschend, dass man Dinge groß als Vorteil verkündigt, und dann nach 1,5 Wochen immernoch nicht eingeführt hat.
Das gilt ebenso für den entsprechenden Systemchannel, der nach diesem Thread und nach der /help fotoverify wohl "Foto Verify" heißen sollte, nach einigen Tagen nun doch angelegt wurde, jedoch mit dem Namen "Foto Verified".
Warum weicht man immer wieder von den Aussagen ab?

Ändert bitte wenigstens nun den Anfangspost und die /help fotoverify .

Gruß, Timo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2394743 - 06.02.2012, 20:32:04
​how's the heart?

Antwort auf: Sirbigth
Finde ich ehrlich gesagt enttäuschend, dass man Dinge groß als Vorteil verkündigt, und dann nach 1,5 Wochen immernoch nicht eingeführt hat.
Das gilt ebenso für den entsprechenden Systemchannel, der nach diesem Thread und nach der /help fotoverify wohl "Foto Verify" heißen sollte, nach einigen Tagen nun doch angelegt wurde, jedoch mit dem Namen "Foto Verified".
Warum weicht man immer wieder von den Aussagen ab?

Ändert bitte wenigstens nun den Anfangspost und die /help fotoverify .

Gruß, Timo.

Eingangspost angepasst, das mit der /h weitergegeben. Danke!
Ich habs ja auch im Eingangspost erwähnt - manche Dinge werden eben schrittweise eingeführt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2394752 - 06.02.2012, 20:42:40
x Single Girl 15
Nicht registriert

Ampelmännchen+w ich hatte dir eine frage gestellt :) leider aber keine antwort erhalten, villt ist es ja einfach nur untergegangen bei den vielen posts :)

hier nochmal das zitat, villt magst du ja doch kurz antworten

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: x Single Girl 15
Ich hätte mal eine frage an unsere forumssprecherin,

und zwar wird ja das argument gebracht, das sich neuuser wohler fühlen sollen, und wissen sollen das die person die mentor ist (von der sie nicht wissen dürfen das sie mentor ist) echt ist.

nun ist meine frage, wieso muss ich von jemandem wissen das er echt ist, wenn ich nicht wissen darf das er mein mentor ist?

im gleichen zuge frage ich mich, wieso hier die mentoren "regeln" nun eine echtheitsverifizierung als bedingung haben, aber die ämter die wirklich mehr mit vertrauen zu tun haben nicht?

ich kann doch nicht erwarten das user ihre echtheit beweisen, dafür das sie anderen usern erklären wie knuddels funktioniert aber im gleichen zuge admins die meine daten einsehen den freiraum lassen das sie es nicht verifizieren.

und grad beim fototeam finde ich das hier dann erst recht eine verifiziereung getätigt werden sollte.

also wieso kann ich von jemanden verlangen das wenn er usern helfen will (ohne einen wirklichen nutzen davon zu haben bis auf diese dusseligen mentor smileys) sich zu verifizieren, aber einem user der meine daten einsehen kann, mich sanktionieren/muten kann oder in einem anderem team (foto, verifizierung, AET, usw usw usw) ist dies dann nicht tun muss? also entweder alle die ein team/amt inne haben oder keiner. man kann es doch nicht dann auf die mentorensache eingrenzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2394831 - 06.02.2012, 22:39:16
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Wer sein Foto im Chat verifiziert erhält außerdem eine Menge Vorteile:
  • Eure Gesprächspartner im Chat haben mehr Vertrauen in euch
  • Mehr interessante Gespräche, weil andere User sehen, dass man "echt" ist
  • Man erhält einen Verifizierungs-Smiley als Belohnung
  • Verify-Icon hinter dem Nick & auf dem Foto
  • Man kann 3x mehr Alben und Fotos hochladen
  • Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden
  • Exklusiver Zugang zum Channel "Foto Verified"
  • Doppelte Punktzahl bei allen FotoContest- und FotoFlirt-Spielen

Im Mentorensysthem reden wir aber doch immernoch über Newbies.
Ob die Newbies jetzt mehr "Vertrauen" haben, sehe ich nicht so!- Newbies haben zuerst mit den Funktionen zu kämpfen, anstatt mit der Glaubwürdigkeit der User.

Aber gehen wir mal diese Punkte Chronologisch durch:

Punkt 1
Die "Echtheit" ist und bleibt weiterhin Unbewiesen!- Man kann es Maximal etwas Eindämmen, wenn überhaupt.

Punkt 2.
Belohnungen sind für viele User kein Anreiz...Sowas Klappt meistens bei Usern die "Whoisgeil" sind. I.d.R. sind das User, die eh bereits in "Amt und Würden" sind.

Punkt 3. und 4.
...Siehe Punkt 2....

Punkt 5.
Interessant...Der Anreitz zig Tausende Bilder hier im Chat zu vervielfältigen, ist zum Glück jedem Freigestellt. Und für viele eher Belanglos- Denn 20 Bilder reichen auch aus, um dem Gegenüber zu "Imponieren"

Punkt 6.
Der Streitpunkt überhaupt!- Weiteres ist bereits hier im Thread genügend Erläutert worden.

Punkt 7.
Ich will in erster Linie Chatten..Und keine Fotos "Betrachten"...Aber jeder wie er mag! Trotzdem muß man andere User nicht zu ihren "angeblichen Glück" zwingen.

Punkt 8.
Das wäre (Ausnahmsweise) OK.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Chr1si 15] - #2394835 - 06.02.2012, 22:51:55
xXsmartlXx

Huhu,

Warnung! Spoiler! (Chr1si 15)
Antwort auf: Chr1si 15
100 % Zustimmung, desweiteren bin ich dafür, dass Rosen verschicken, kissen, knuddeln etc. nur noch
mit Verifizierung geht, denn ich möchte das nur noch von "echten" Personen bekommen.

Ich hab nämlich jeden Tag Angst, dass sich Fakes durch kissen, knuddels und rosen mein Vertrauen erschleichen wollen!

Außerdem sollte James sich verifizieren, sonst kann ich ihm leider nicht mehr vertrauen wenn er mir eine
Nachricht schreibt.

frage mich ernsthaft, was Kisses, Rosen o.ä. mit Foto bzw. der Foto-Topliste zu tun haben. Wenn man schon die Möglichkeit hat Fakes MASSIV einzudämmen (kann mir keiner erzählen dass es einen leichten Trick gibt die Verify zu faken) dann sollte man dies auch auf das Spiel einfließen lassen. Das ist eine zusätzliche Sicherheit für die Chatter und auch super anzusehen was wirklich los ist. Denn mal ehrlich, wie viele Leute in FotoContest pushen sich mit Fakefotos hoch? Zu viele, eindeutig. Mit der Funktion könnte man das einfach eindämmen.

Traurig wenn man ein so ironischen Beitrag schreiben muss, gerichtet auf ganz was anderes als ich ansprach. Man vergleiche Äpfel mit Birnen, was?

Toplisten nur für Verifizierte: Notier ich mir & sprech es an.

Danke. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2394918 - 07.02.2012, 08:26:48
​how's the heart?

Hallo,

x Single Girl 15, danke fürs Wiederholen! :)
Ich hatte es in meinem letzten Post schon gesagt, dass ich noch keine definitive Antwort habe. Es ist ganz klar, dass das ein Streitpunkt ist. Ob und wie es ausgeweitet wird, werden wir sehen - vor allem auch dann, wenn man sieht, wie das bei Mentoren abläuft.
Auch wenn mir ein User nicht sagt "Hallo ich bin dein Mentor, ich soll dir helfen" - der Effekt, dass man sich bei einem verifizierten User wohler fühlt, ist doch trotzdem gegeben. Unabhängig davon, ob ich weiß, dass derjenige mein Mentor ist oder nicht.

Cheerio,
Dana

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: xXsmartlXx] - #2395019 - 07.02.2012, 12:37:12
Chr1si 15

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Warnung! Spoiler! (Chr1si 15)

Nachricht schreibt.

frage mich ernsthaft, was Kisses, Rosen o.ä. mit Foto bzw. der Foto-Topliste zu tun haben. Wenn man schon die Möglichkeit hat Fakes MASSIV einzudämmen (kann mir keiner erzählen dass es einen leichten Trick gibt die Verify zu faken) dann sollte man dies auch auf das Spiel einfließen lassen. Das ist eine zusätzliche Sicherheit für die Chatter und auch super anzusehen was wirklich los ist. Denn mal ehrlich, wie viele Leute in FotoContest pushen sich mit Fakefotos hoch? Zu viele, eindeutig. Mit der Funktion könnte man das einfach eindämmen.

sowas nennt man Sarkasmus.

Ich dachte eigentlich, dass du dadurch verstehst, wie übertrieben deine Forderungen sind. %-)

Der Chat ist da um Spaß zu haben und wenn Peter L eben Spaß daran hat mit dem Foto seines Bruders
Rüdiger L. Fotocontest zu spielen, soll er das tun, wenn er dadurch auf die Topliste kommt, ist doch schön
für ihn, kaufen kann er sich davon nichts und jemand der dadurch dann ein Platz nach hinten rückt, stirbt davon auch nicht.
Das wäre ein weiterer Schritt in dem einfach alle nicht verifzierten unter Generalverdacht gestellt werden.

Und was meinst du dann was User machen die sich nicht verifizieren wollen und dann nicht mehr auf der Topliste stehen, sie verlassen wohlmöglich den Chat und kann Knuddels sich das wirklich erlauben?

Ps. Keine Angst, die Leute die sich darüber aufregen, dass in einer Topliste Fakes vor ihnen sind, die verlassen den Chat nicht %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Chr1si 15] - #2395111 - 07.02.2012, 15:13:45
mpok
​back to the roots.

Hey,

xXsmartlXx & Chr1si 15, ich bitte euch darum, eure private Diskussionen hier im Forum einzustellen und sich nur sachlich und objektiv über das Thema zu "unterhalten". Diese kleinen lästigen Provokationen bringen uns kein Stück weiter. Ich verweise ebenso auf den Forumsknigge.

Vielen Dank!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: mpok] - #2395129 - 07.02.2012, 15:44:57
xXsmartlXx

Huhu,

Der Chat ist da um Spaß zu haben und wenn Peter L eben Spaß daran hat mit dem Foto seines Bruders
Rüdiger L. Fotocontest zu spielen, soll er das tun, wenn er dadurch auf die Topliste kommt, ist doch schön
für ihn, kaufen kann er sich davon nichts und jemand der dadurch dann ein Platz nach hinten rückt, stirbt davon auch nicht.

das ist natürlich vollkommen korrekt und unterstütz ich - jedoch ist das Hochladen von Fakefotos laut den AGB verboten, von daher ist meiner Meinung nach eine Topliste nur mit verifizieren Fotos mehr als nur passend. Auch wenn das hier nur ein Hobbychat ist, deswegen gibt's dennoch Regeln, an denen man sich halten muss.

Antwort auf: AGB
12.3
Stellt der Nutzer ein Bild in die Fotogalerie ein, so muss dieses Bild folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Das Foto muss den Nutzer selbst zeigen.
- [ ...]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: xXsmartlXx] - #2396121 - 09.02.2012, 08:35:00
Suchty
​...Idiocracy

Tagchen,

damals als die Verify eingeführt wurde hab ich ja noch gedacht... Fotologin & Verify machen... dem ist nun nicht so... man MUSS ein Profilfoto Online haben um ein Verifyfoto hochzuladen.

Also alles was ich darueber bisher gesagt hab waren nur Vermutungen... Schade das Knuddels sowas simples nicht gebracht hat.

Ich bin hier lang Online & hab kaum Fotos Online, weils nicht im Fokus steht...

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Seite 20 von 22 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 >