Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: engelprinces] - #2406127 - 24.02.2012, 15:04:50
Bigg Boss
Nicht registriert

Wie kann man bei der neuen Whois "gemeinsame Freunde" werden? Wo muss ich den genau klicken?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: ] - #2406169 - 24.02.2012, 16:33:21
IsSaP007
Nicht registriert

"Gemeinsame Freunde" drückt nur aus, dass du und die Person dessen WhoIs du gerade anschaust mit der gleichen Person befreundet bist. :)

Heißt Person A ist mit Person B (dir) befreundet und Person C (dessen WhoIs du anschaust).

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Wachhund] - #2407143 - 26.02.2012, 21:28:07
Lillyrockabilly
Nicht registriert

Ich hab da auch mal ne schnelle Frage.
Beim Wildspace kann man ja so wie ich das verstanden habe ein Hintergrundbild
wählen. Welche Größe muss das gewählte Bild denn haben damit es angenommen wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: ] - #2407193 - 26.02.2012, 22:34:36
Mickey712
​undercover

Antwort auf: Lillyrockabilly
Ich hab da auch mal ne schnelle Frage.
Beim Wildspace kann man ja so wie ich das verstanden habe ein Hintergrundbild
wählen. Welche Größe muss das gewählte Bild denn haben damit es angenommen wird?

Auszug aus der Hilferseite zum Wildspace

Zitat:
Es ist darauf zu achten, dass die Dateigröße des Bildes 1024 Kilobyte nicht überschreitet. Das Wildspace-Bild kann in den Dateiformaten .png, .jpg oder .gif eingebunden werden.

Das sollte alles beantworten. Die /h Whois hilft auch. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Mickey712] - #2407832 - 28.02.2012, 06:54:11
Louga
Nicht registriert

Ich möchte meinen Dank an die WEK aussprechen, das unser Wunsch, die Sichtbarkeiten der Freundeslisten in der W2 deaktivieren zukönnen beherzigt wurde, denn das bedeutet mir sehr viel, und dafür spreche ich 100% für alle. :-)

Aber darf ich eine kleine Frage stellen?Wie bekomme ich das hin, dass im Profil "Lebenspartner von Nick" steht o.o da Blick ich nicht ganz durch...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: ] - #2407834 - 28.02.2012, 07:13:37
Chiefinstructor
Kaffe​egeni​eßer​

/w aufrufen - Tab Freunde anklicken - zukünftiger Lebenspartner muss auf der Liste sein.

Rechts neben dem Nick auf den Button klicken - Wunschnick auf *Beste Freunde* hochstufen, danach *Lebenspartner* im Button anklicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Chiefinstructor] - #2408934 - 29.02.2012, 22:33:33
bennybhv

Das einzige, was mich nun noch von der neuen Freundesliste abhält, ist, dass man nicht abschalten kann auf den öffentlichen Freundeslisten von Freunden angezeigt zu werden. Seine eigene kann man ausblenden, das ist auch gut so. Allerdings kann man die eigene Liste nicht 100% verbergen, da man bei anderen zwangsläufig im Profil auftaucht, sofern diese ihre Liste nicht ausgeblendet haben. Hier sollte vielleicht noch nachgebessert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: bennybhv] - #2408937 - 29.02.2012, 22:43:19
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Antwort auf: bennybhv
Das einzige, was mich nun noch von der neuen Freundesliste abhält, ist, dass man nicht abschalten kann auf den öffentlichen Freundeslisten von Freunden angezeigt zu werden. Seine eigene kann man ausblenden, das ist auch gut so. Allerdings kann man die eigene Liste nicht 100% verbergen, da man bei anderen zwangsläufig im Profil auftaucht, sofern diese ihre Liste nicht ausgeblendet haben. Hier sollte vielleicht noch nachgebessert werden.

Dies ist aber dann die Entscheidung des Users und sollte nicht so über dritte Erfolgen. Wenn man nicht möchte das man dort auftaucht, so redet man mit dem Freund und bittet ihn, auf die Watchliste zu nehmen. ;-) - So wie die Einstellungen seitens der Freunde sind, sind sie vollkommen okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Sir Drako] - #2408959 - 29.02.2012, 23:12:53
bennybhv

Antwort auf: Sir Drako
Dies ist aber dann die Entscheidung des Users und sollte nicht so über dritte Erfolgen.

Wieso sollte es die Entscheidung des Freundes sein, ob ich meinen Nick bei ihm im Profil veröffentlichen will oder nicht? Ob nun Watchlist oder nicht ist ja egal. Entweder renne ich dann also bei jedem hinterher bis er deine Idee in die Tat umsetzt oder ich beende die virtuelle Freundschaft selbst. Stichwort informationelle Selbstbestimmung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: bennybhv] - #2408961 - 29.02.2012, 23:14:03
Sir Drako

Richtig, Selbstbestimmung. - Das heißt man darf selbst entscheidung nicht, weil ein Dritter dies so möchte.

Bearbeitet von Sir Drako (29.02.2012, 23:17:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Sir Drako] - #2408989 - 29.02.2012, 23:39:21
Ansil
Forumuser

Eine Frage:

Wurde der Bug mit den Wildspace Bildern bereits behoben?

So scheint es doch bei relativ vielen (Zumindest denen, die ich sah) zu funktionieren. Bei mir hat es ebenso wieder funktioniert. Doch sobald ich etwas ändern wollte, war der selbe Fehler wie vorher da: Das Bild ist weg und erscheint auch nicht mehr.

Danke für die Antwort im Voraus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Ansil] - #2408993 - 29.02.2012, 23:42:19
Sir Drako

Antwort auf: Ansil
Eine Frage:

Wurde der Bug mit den Wildspace Bildern bereits behoben?

So scheint es doch bei relativ vielen (Zumindest denen, die ich sah) zu funktionieren. Bei mir hat es ebenso wieder funktioniert. Doch sobald ich etwas ändern wollte, war der selbe Fehler wie vorher da: Das Bild ist weg und erscheint auch nicht mehr.

Danke für die Antwort im Voraus.

Nein. - Denn der Bug tritt immer noch auf. Es mag zwar vielleicht ab und zu klappen, aber er ist dennoch immernoch vorhanden. Sobald dieser behoben ist, gibt es auch eine Meldung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Sir Drako] - #2409203 - 01.03.2012, 09:19:11
bennybhv

Antwort auf: Sir Drako
Richtig, Selbstbestimmung. - Das heißt man darf selbst entscheidung nicht, weil ein Dritter dies so möchte.

Ich denke, wenn es um die eigenen Daten geht (und sei es auch nur der Nickname), sollte man selbst dennoch ein Mitspracherecht haben. [nebenbei: können User, die man selbst auf /ig hat eigentlich in Profilen Dritter die eigene Readme einsehen, wenn man auf deren Freundesliste steht?] Die eigenen Daten sollten eine höhere Priorität als die Freundeslisten Dritter haben.

Du selbst hast deine Freundesliste auch ausgeblendet, bist aber auf den Listen deiner Freunde für alle dennnoch sichtbar. Vielleicht ist es für dich ok, aber es soll ja auch Leute geben, die nicht zur Generation FB zählen wollen, die zulassen über Umwege trotzdem Infos herauszubekommen, die man eigentlich nicht preisgeben will (ohne bei anderen darum zu betteln, dass man auf deren Watchlist kommt unter Androhung der Beendigung der virtuellen Freundschaft) ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: bennybhv] - #2409229 - 01.03.2012, 10:32:54
Sir Drako

Ich habe auch keinen FB-Account und auf Social Networks etc. hier zu setzen ist nicht der Inhalt des Threads. Wenn man dort nicht auftauchen möchte, so soll man die Anfrage halt nicht annehmen. Desweiteren muss man halt damit rechnen das nicht Jeder seine Freundesliste versteckt oder nicht. Von daher bleibt es dennoch jedem User selbst überlassen inwieweit er dies macht / tut oder wie auch immer.

Und welche Infos sind denn ersichtlich wenn man bei anderen sichtbar auf der Freundesliste in der Whois steht? - Gar keine. Denn man sieht dennoch weiterhin nur die Punkte die man selbst öffentlich anzeigt und nicht andere.

Ein Fallbeispiel:

Zitat:
Wenn ich meine Messenger-Daten für Freunde öffentlich geschaltet habe und User A ein Freund von mir ist und User B dann das Profil von User A aufruft. Und dann bei den Freunden nachschaut und mich sieht und mein Profil öffnet, so sieht er meine Messenger-Daten auch nicht. Da User B kein Freund von mir ist. Er sieht nur den Nick + sämtlichen Inhalt aus der Whois den ich selbst veröffentlicht habe.

Demzufolge kann User B gar nicht über User A meine Freunde oder andere Eintragungen in der Whois einsehen.

Solch einen Eingriff durch Dritte wird es nicht geben. Wenn dies so ginge, wie ihr euch es vorstellt, so wären sämtliche Freundschaftsanfragen total sinnlos. So könnte man dann auch gleich auf die Freundesliste verzichten und wieder auf die normale /f (jetztige Watchlist) setzen. Und dies ist nicht der Sinn oder nicht? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Sir Drako] - #2409583 - 01.03.2012, 20:26:38
Feenchild
Famil​ymitg​lied​

ich hab auch mal eine Frage. Jetzt wo der neue Monat angebrochen ist, wurden Profil, Popularität und Aktivität zurück gesetzt oder stehen wieder auf 1...ist das ein Bug oder gewollt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Feenchild] - #2409599 - 01.03.2012, 21:00:01
Sir Drako

Antwort auf: Feenchild
ich hab auch mal eine Frage. Jetzt wo der neue Monat angebrochen ist, wurden Profil, Popularität und Aktivität zurück gesetzt oder stehen wieder auf 1...ist das ein Bug oder gewollt?

Bug, da die Berechnungen wohl im moment fehlen bzw. fehlerhaft sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: Sir Drako] - #2409626 - 01.03.2012, 21:39:25
Feenchild
Famil​ymitg​lied​

ah ok dachte ich mir schon. ^^ naja ist halt noch nicht ganz ausgereift aber ich finds trotzdem gut...ein Lob an die Leute die es gemacht haben ;) vielen dank nochmal

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: ] - #2409999 - 02.03.2012, 06:26:17
Aznpower
Nicht registriert

Mal ne neue Frage zu dieser tollen Whois2:

Ständig öffnet sich dieses nervtötende Fenster von wegen welche Freunde ich in meine Whois2-Friendlist übernehmen möchte. Auch nachdem ich da schon einmal ein paar Haken ausgewählt habe & fertig geklickt habe. Auf Dauer nervt dieses Fenster einfach. Wie krieg ich das weg?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: ] - #2410001 - 02.03.2012, 06:43:20
fvbmanuel92
Nicht registriert

Zurzeit leider gar nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen Bezüglich der Whois2.0 [Re: ] - #2410003 - 02.03.2012, 06:55:08
Sir Drako

Antwort auf: Aznpower
Mal ne neue Frage zu dieser tollen Whois2:

Ständig öffnet sich dieses nervtötende Fenster von wegen welche Freunde ich in meine Whois2-Friendlist übernehmen möchte. Auch nachdem ich da schon einmal ein paar Haken ausgewählt habe & fertig geklickt habe. Auf Dauer nervt dieses Fenster einfach. Wie krieg ich das weg?

Wenn du alle Häkchen drinne gelassen und auf "fertig" geklickt hast, so sollte eigentlich die Sache für sich erledigt sein. Aber vielleicht hast du ja auch unbeabsichtigt auf "später" geklickt oder das Fenster trat nochmal bei dir aufgrund des Servercrash auf. Falls dem nicht so sein sollte, so solltest du dich mal beim Bugs-Team melden und denen das Problem schildern. Denn überall verlief dies reibungslos, warum dies nun auf einmal rumspinnt, kann ich dir nicht sagen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle

Moderator(en):  bgno1, hero with sword and shield, lutz39 
momentan inaktiv: Fro