Re: Fotoverifizierung geht online!

[Re: sk17]
- #2388681 - 27.01.2012, 00:01:48
|
Spike
Nicht registriert
|
Eine wichtige Frage von Scnappi wurde noch nicht beantwortet: wird das Foto irgendwann gelöscht? Wenn nein, kann man jene Löschung verlangen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2388684 - 27.01.2012, 00:10:31
|
Forumuser
|
Die Idee an sich ist gut.
Folgende Dinge sollten allerdings nochmal durch einen Admin klar gestellt werden (ich hoffe ihr findet die Kritik auch konstruktiv)
1. Amtsträger ohne Verifizierung?! Wenn ein Verifizierungssystem dieser Art eingeführt wird sollte es PFLICHT sein für alle Amtsträrger, da man sich ja sonst auch nicht sicher sein kann von wem einem geholfen wird. Ich würde mich bei einem Admin oder CM auch wesentlich wohler fühlen der "echt" ist.
2. Verifizierung ohne Profilfoto Was spricht denn dagegen, dass man sein Profil verifizieren lassen kann OHNE ein Profilfoto einzustellen und auch jemals eingestellt zu haben. Durch die entsprechenden Codes und Sicherheitskennzeichen sollte eine Verifizierung auch ohne Profilfoto möglich sein.
3. Verifizierung besser Sichtbar / Erklärt Der grüne Haken schön und gut. Allerdings wäre ein Text im Profil doch deutlich besser und verständlicher. Womit ich nicht sagen möchte, dass man den Haken in der Userliste des Channels entfernen sollte. Man sollte lediglich besser darauf hinweisen was dieser bedeutet und im Profil ein Klartext schreiben ( Ähnlich wie bei der Aids unterschriftenaktion)
4. Profilfoto ändern So wie ich es aus der gesamten Diskussion hier herauslesen konnte bedeutet das neue System: WEnn ich nun ein neues Profilfoto hochlade muss ich eine neue Verifizierung machen, oder wird mein vorhandenes Verifizierungsfoto als Vergleich herangezogen und das Profilfoto bei nichtübereinstimmung gelöscht bzw. verweigert?
Der Vollständigkeit halber und des waren Fakeschutzes sollte dies der Fall sein, da das System sonst wenig durchdacht wäre und jemand der eine Verifikation durchgeführt hat danach trotzdem wieder Falsche profilbilder hochladen kann.
5. Fotoverifizierung schön und gut... ABER: Ich kann es nicht tollerieren, dass ich garnicht erst die Möglichkeit bekomme mein Foto bzw. mein Profil verifizieren zu können, da der Knuddelsfotoserver anscheinen ein Problem mit Google Chrome hat.
Dieser Teil geht direkt an die Admins: Nein ich möchte keinen anderen Internetbrowser auf meinem Rechner installieren, und ja ich habe auch die aktuellsten Java versionen. Ja mir ist bewusst, das Google Chrome gewisse Scriptblocker hat, welche sich angeblich nicht mit den Scripten von Knuddels-Foto vertragen (man frage sich nur warum) Und ich möchte die Admins darauf hinweisen, dass ich das selbe Problem mit Mozilla Firefox habe.
Scheinbar sind die Codes, wenn sie geblockt werden nicht koscha. Mir ist auch durchaus bewusst, dass dieser Teil in diesem Thread falsch ist. Womit ich allerdings nur auf ein generelles Problem hinweisen möchte.
Ebefalls schwachsinnig finde ich das User mit Verifizierung Doppelte Punkte bei Fotospielen bekommen. Schlichtweg die User ohne Verifizierung nicht zuzulassen wäre sinnvoller.
Ich würde mich freuen wenn hierzu noch einmal eine offizielle Meinung kommen würde. Damit meine ich eine Meinung von Ampelmännchen+w und nicht von irgendwelchen übereifrigen Knuddelskennern. Ich bitte dies zu respektieren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kuschel1890]
- #2388715 - 27.01.2012, 02:14:16
|
Thaliel
Nicht registriert
|
4. Profilfoto ändern So wie ich es aus der gesamten Diskussion hier herauslesen konnte bedeutet das neue System: WEnn ich nun ein neues Profilfoto hochlade muss ich eine neue Verifizierung machen, oder wird mein vorhandenes Verifizierungsfoto als Vergleich herangezogen und das Profilfoto bei nichtübereinstimmung gelöscht bzw. verweigert?
genau das würde mich auch mal interessieren. BZW was zb passiert wenn eine frau auf ihrem neuen bild eine andere haarfarbe hat, kommt ja durchaus vor. Jugendlich mit foto wären da auch so eine sache, denn da sie sich noch im Wachstum befinden, ändern aich auch die Gesichtsmerkmale im laufe der Zeit
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2388717 - 27.01.2012, 02:20:57
|
undercover
|
Da muss ich ja garnicht erst alle Beiträge lesen.
Das mit den Fotos was gemacht werden muss, war klar. Doch der Vorteil mit dem Mentor ist in meinen Augen echt daneben.
Da sollte man die Grenze lieber ab den Status Stammi einführen. Ich war ja für viele Veränderungen offen, aber hier fehlt mir auch das Verständnis zu.
_________________________ Gruß #Mickey / Julien 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kuschel1890]
- #2388718 - 27.01.2012, 02:26:51
|
MindChaoz
Nicht registriert
|
1. Amtsträger ohne Verifizierung?! Wenn ein Verifizierungssystem dieser Art eingeführt wird sollte es PFLICHT sein für alle Amtsträrger, da man sich ja sonst auch nicht sicher sein kann von wem einem geholfen wird. Ich würde mich bei einem Admin oder CM auch wesentlich wohler fühlen der "echt" ist.
Das wäre noch die Höhe. Man kann, glaubt es mir, sein Amt auch dann ausführen, wenn man kein Foto hat oder keine Lust hat, sich zu verifizieren. Einige Gegenargumente wurden ja bereits im Kritikthread genannt. Sollte man wirklich ein virtuelles Ehrenamt jetzt auch noch auf das Äußere beschränken?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388726 - 27.01.2012, 04:21:00
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Wenn man als Mentor nur vertrauenswürdig ist wenn man verifiziert ist, dann kann ich auch nur einem Admin vertrauen wenn er verifiziert ist. Die Forderung ist vollkommen richtig. Beginnt man so einen Schwachsinn dann muss man den auch konsequent durchziehen. Kein Ämter für User OHNE verifizierten Foto.
Ich finde sesshi-groupie hat gar nicht so unrecht Leute die sich über den Personalausweis verifiziert haben sollten nun automatisch als verifiziert eingestuft werden.
Selbes sollte für User gelten die mindestens 1 Jahr hier registriert sind und in der Zeit verschiedene Profilbilder hochgeladen haben die eindeutig sie zeigen.
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Fotoverifizierung geht online!
- #2388739 - 27.01.2012, 07:07:15
|
» Lebe dein Leben!
|
Guten Morgen zusammen. Ich habe mein Foto auch auf einen Zweitnick verifiziert. Als ich nochmal unter /h Fotoverifizierung gründlich nachgelesen habe, ist mir folgender Punkt, in der Vorteilsliste aufgefallen: - Exklusiver Zugang zum Channel "Foto Verify"
Meine Frage ist nun: Was ist mit dem Channel und ist er überhaupt schon öffentlich bzw. erstellt worden? Denn wenn ich mit mein Zweinick (Newbie) den Channel betreten möchte bzw. /go Foto Verify eingebe, lande ich in einem MyChannel, den ein User eingerichtet hat. Gruß.
_________________________ » Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Guisy feat Cati]
- #2388749 - 27.01.2012, 07:40:39
|
GoLdHaSi 23
Nicht registriert
|
Hallo zusammen, ich bin auch der Meinung das User die sich über Personalausweis verifiziert haben,ausreichend geprüft sind und nun nicht noch ein Foto nachreichen müssenum Mentor sein zu dürfen.Und klar man kann das fälschen,schon richtig,aber irgendwann muss doch auch mal gut sein oder?Email verifiziert,Perso verifiziert und nun auch nochn Bild um zu beweisen das ich das wirklich bin?Langsam reicht es doch mal oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388756 - 27.01.2012, 08:13:03
|
hilfsbereiter suchty
|
ich hab langsam keinen bock mehr auf den bullshit ich hab meinen perso schonmal an verify team geschickt gehabt (ist schon eine weile her), habe schon 3 mal jetzt ein foto hochgeladen wo ich einen doofen zettel mit nicknamen und diesen code zeige wie so ein bescheuerter und egal was ich mache es wird nicht akzeptiert und ich hab soviele fotos von mir drinne im album das man wohl sieht das ich echt bin
nächste mal mach ich ein foto wo ich blute damit man sieht ich bin ein echter Mensch und keine plastikpuppe die vorm PC sitzt und chattet
was soll ich noch machen ???
ich besorg mir mal ein paar leute mit denen ich foto mache die dann alle auf mich zeigen mit einem Schild wo drauf steht "DAS IST ALIBERT 35 ER IST KEIN FAKE" vielleicht klappt die verifizierung ja dann irgendwann eines tages mal
_________________________ Knuddelige Grüße Wünscht das Mychannelteam des /Help for all
Mfg. Alibert 35
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388775 - 27.01.2012, 08:50:28
|
TeutonischerSturm
|
Wenn man als Mentor nur vertrauenswürdig ist wenn man verifiziert ist, dann kann ich auch nur einem Admin vertrauen wenn er verifiziert ist. Die Forderung ist vollkommen richtig. Beginnt man so einen Schwachsinn dann muss man den auch konsequent durchziehen. Kein Ämter für User OHNE verifizierten Foto.
Ich finde sesshi-groupie hat gar nicht so unrecht Leute die sich über den Personalausweis verifiziert haben sollten nun automatisch als verifiziert eingestuft werden.
Selbes sollte für User gelten die mindestens 1 Jahr hier registriert sind und in der Zeit verschiedene Profilbilder hochgeladen haben die eindeutig sie zeigen.
Roiber. Dem kann man nur Zustimmen. Wobei, erst musste man das Alter Verifizieren, dann die email adresse und nun muss man das Bild verifizieren, was kommt als nächstes? den Namen? die Stadt? das Land? die Herkunft? Den Beruf den man angibt? die Hobbies? Für mich geht Knuddels hier zu sehr in den weg des Generalverdachts das jeder nicht echt ist, lügt und betrügt. Schreckliches Leidbild wo jeder nur noch jedem Misstrauen soll der nicht alles Verifiziert!
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388777 - 27.01.2012, 09:03:28
|
|
Huhu. Wenn man als Mentor nur vertrauenswürdig ist wenn man verifiziert ist, dann kann ich auch nur einem Admin vertrauen wenn er verifiziert ist. Die Forderung ist vollkommen richtig. Beginnt man so einen Schwachsinn dann muss man den auch konsequent durchziehen. Kein Ämter für User OHNE verifizierten Foto. Genau so ist es. Man kann die gleiche Argumentation auch auf CMs und Admins anwenden - deren Aufgabe ist schließlich auch Userbetreuung. Besonders CMs sind auch nichts weiter als stinknormale User, die gar nichts geleistet haben müssen, um CM zu sein - insbesondere mussten sie (im Gegensatz zu Admins) keine "Vertrauenswürdigkeit" beweisen. Grundsätzlich ist das Argument ja korrekt, dass ein Neuling sich gestört fühlt und den Chat wieder verlassen könnte, wenn er auf ein Fakeprofil trifft. Woher jedoch soll ein Newbie überhaupt wissen, dass er mit einem User mit gefaktem Foto spricht? Selbst das Foto-Team tut sich schwer damit Fake-Fotos zu erkennen - da wird es ein Newbie erst recht nicht schaffen. Insofern kann man das Argument nicht wirklich ernst nehmen. Zudem kann man ja scheinbar verifiziert sein, obwohl man kein Foto hochgeladen hat. Wo ist hier bitte der Vorteil gegenüber einem User, der nicht verifiziert ist und ebenfalls kein Foto hochgeladen hat?
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #2388792 - 27.01.2012, 09:28:52
|
how's the heart?
|
Guten Morgen,
ich finde eure Argumentation insofern nachvollziehbar, aber in wie weit man die Verifizierung auf die Administrative ausweitet, kann ich nicht sagen. Ebenfalls müssen wir sicherlich auch schauen, wie die Handhabung ist, wenn das Mentorensystem überarbeitet wird (damit meine ich explizit nicht, dass man das wieder zurücknimmt).
Ein Verifizierungsfoto gilt 2 1/2 Jahre. Die Löschung seines Fotos kann man veranlassen. Dafür gibt es momentan keine technische Lösung, aber dagegen spricht sicherlich nichts.
Eine Verifizierung über den Personalausweis liegt aber anders als eine mit Foto.
Der Channel existiert noch nicht. Das ist uns bewusst, das kommt.
Cheerio, Dana
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388814 - 27.01.2012, 10:07:57
|
|
Huhu, entschuldigung, ich habe mich gestern evtl. etwas falsch ausgedrückt. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass du nicht auf alle Argumente eingehst - Und dann meist auf die die relativ schwer zu entkräften sind. Ich habe gestern zum Beispiel folgendes sinngemäßes Argument gebracht: jaja aber man muss ja reize schaffen, damit user das ganze auch nutzen (sinngemäß) ich sagte dir darauf, dass es schön und gut ist - Einen Hund insofern zu Belohnen, ihm einen Knochen zu klauen und erst wieder zugeben wenn er 'Sitz' macht ist für mich kein Belohnungssystem. Ich finde diese Verifygeschichte ja toll, praktisch. Nette Belohnungen sind's auch für leute die es gebrauchen können (wirklich). Und die Leute die keine der Belohnungen gebrauchen können, können sich verifizieren um zu zeigen, dass sie echt sind oder in Knuddels aktiv gegen faker mitwirken wollen. Find ich wirklich schön und gut. Dazu muss man aber NIEMANDEN bestrafen und das habt ihr in diesem Fall getan. Noch ein schöner vergleich: Der Staubsaugervertreter klingelt, schnürt dem Kunden die Luft ab und sagt ihm, dass er erst wieder Luft bekomme, wenn er den neuen Staubsauger akzeptiere... Das ist natürlich ein 'perverses' beispiel - Die Mentorarbeit ist für mich ja nicht wie die Luft zum Leben - Dennoch ist es vom Konzept her vergleichbar... Zudem ist es wirklich sinnlos, dass Ganze NICHT auf die Administrative auszuweiten... Ich wäre zwar dagegen, bin aber der Meinung, dass wenn man sowas schon diesen Weg geht (Nicht verifizierte Mitglieder sind ungeeigneter neue User zu betreuen), dieser auch zu Ende gegangen werden sollte (Nicht verifizierte Admins nicht ungeeigneter CMs, Channels und andere User zu betreuen). Das ist einfach der Punkt - Entscheidet euch! Geht die paar Meter Holzweg zurück und ändert die 'Belohnung' wieder ODER - Geht den Holzweg zu Ende und lebt mit den Konsequenzen. LG Chris PS: Das sind jezt 2! Argumente... Da sollte es ja wohl möglich sein drauf einzugehen, oder?
|
- #2388822 - 27.01.2012, 10:24:40
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Die Fotoverifizierung ist genauso sicher wie die Persoverifikation. Ich bin also bereits verifiziert warum sollte ich es nochmal tun?
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388823 - 27.01.2012, 10:25:37
|
|
Hallo Dana, Ein Verifizierungsfoto gilt 2 1/2 Jahre. Die Löschung seines Fotos kann man veranlassen. Dafür gibt es momentan keine technische Lösung, aber dagegen spricht sicherlich nichts. was heißt in Knuddels ''Löschung''? Werden die Bilder (Profilbild, Alben-Foto's etc.) nur von unserem Profil geschlöscht oder richtig von der Datenbank? Wenn ich etwas gelöscht haben will, dann auch richtig und nicht so 50:50...  Tino.
|
[Re: sesshi-groupie]
- #2388833 - 27.01.2012, 10:38:24
|
Dissozial
Nicht registriert
|
Was ist mit Leuten, die keine Daumen mehr haben?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388841 - 27.01.2012, 10:50:55
|
|
Fototeamler anschreiben ~> Lösung finden. Sollte kein problem sein für 1-2 Ausnahmen eine 'besondere' Position des Fotos zu finden...
Beispiel: tafel schokolade in der hand oder so...
LG Chris
|
- #2388844 - 27.01.2012, 11:00:19
|
Spike
Nicht registriert
|
Die Fotoverifizierung ist genauso sicher wie die Persoverifikation. Ich bin also bereits verifiziert warum sollte ich es nochmal tun? Das ist doch Blödsinn. Die Persoverify kann man so einfach faken - da brauch man nicht mal 1 Minute für.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388855 - 27.01.2012, 11:10:12
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Na dann verrat mir doch mal wer mir garantiert das die weibliche Person auf Ampelmännchens Foto Ampelmännchen ist? Es könnte genauso gut die Freundin, Schwester, Cousine oder sogar die Tochter sein und man erlaubt sich hier gemeinsam einen Spaß (d.h. nicht das ich ihr sowaszutraue, sie ist an dieser Stelle nur ein zweckdienliches Beispiel)
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388873 - 27.01.2012, 11:30:39
|
|
Wie schön du Fragen/Aussagen ausweichen kannst :o Es ist in sofern belegt, dass sie ein Bild von sich hochgeladen hat (ans Foto-Team) - In diesem Bild trug sie ein Nickschild + Einen Code auf dem Schild den sie nur erfährt, wenn sie sich einloggt - Die Fotos wurden verglichen und die Personen für identisch befunden. Klar kann man das umgehen - Man fragt die person, die man als Fake darstellen will einfach ganz freundlich, ob sie nen Zettel nimmt, 'xX Blinq Yho F0t0c0t35t Xx x3' + nen Zahlencode draufschreibt, dabei den Daumen nach oben zeigt und gut zu erkennen ist. Da wird sicher niemand stutzig und fragt nach, wozu das ganze ist  . Natürlich kann das Ganze schon umgangen werden - Nur ist es eben um einiges schwerer und nicht mal eben in 2 Minuten gemacht. LG
|