Re: Fotoverifizierung geht online!

[Re: Suchty]
- #2388213 - 26.01.2012, 16:16:05
|
Psycho Boone
Nicht registriert
|
Ebenfalls wäre es schön, wenn man diesen Hacken 1. wie in einige Posts vorher mit ner Funktion ausblenden kann und 2. auch in MyChannel (egal ob öffentlich oder nicht) sichtbar sind. Und wie war noch der Leitsatz aus dem Mentorenprogramm? Erwähne das Mentorenprogramm nicht, denn das neue Mitglied ist sowieso schon überfordert.
Das gleiche könnte man auf die Verifikation übertragen. Schützling sieht, dass du hinterm Nick nen Hacken hast und fragt nach. Du versuchst es zu erklären. Resultat = Überfordert. /e Ebenfalls begrüße ich den Vorschlag, dass das Spielen von FotoContest nur noch mit verifiziertem Foto möglich ist (abgesehen von den doppelten Punkten, da wenn dies eingeführt werden sollte, eh wieder zurückgestellt wird)
Bearbeitet von Psycho Boone (26.01.2012, 16:17:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sk17]
- #2388214 - 26.01.2012, 16:16:15
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Zumal ein Blick in diverse Hochglanzmagazine schon ganz gut zeigt was mit Fotobearbeitung heute möglich ist ;). Jeder der etwas Talent hat schafft es den Code in ein andere Bild einzubauen.
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2388218 - 26.01.2012, 16:21:01
|
x Romance + +
Nicht registriert
|
Zumal ein Blick in diverse Hochglanzmagazine schon ganz gut zeigt was mit Fotobearbeitung heute möglich ist ;). Jeder der etwas Talent hat schafft es den Code in ein andere Bild einzubauen.
Roiber. Stimmt du hast Recht, sowas ist total einfach. Wozu gibt es bei vielen Programmen die Funktion 'retuschieren' Es ist insgesamt schade das Knuddels zu solchen maßnahmen greifen muss. Trotzdem drücke ich dem Fototeam die Daumen.., das es klappt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388224 - 26.01.2012, 16:27:02
|
x Single Girl 15
Nicht registriert
|
Ich mein ich bin 27 Jahre alt seit 2003 hier registriert
und das beweist was? O.o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388227 - 26.01.2012, 16:31:47
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Das ich im Gegensatz zu dir echt bin. Mir wurde nicht einmal ein Foto entfernt weil ich mich als jemand anderes ausgegeben habe. Das ist Beweis genug ;)...
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388228 - 26.01.2012, 16:32:07
|
Thaliel
Nicht registriert
|
Leider scheint diese neue funktion sich auf die whois auszuwirken, denn heute kann bei mir in keinem whois die vorschau des profilfotos oder der albenfotos geladen werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388229 - 26.01.2012, 16:37:48
|
|
Hallöchen, kann mir mal jemand erklären, wieso die Verifizierung des Fotos einer Offenlegung der Identität gleich kommt? Ein Foto ist keine Identität, dazu wird es erst im Zusammenhang mit dem vollständigen Namen - wo bitte hat Knuddels unsere vollständigen Namen gespeichert? Und: Kann mir jemand vernünftig erläutern, welcher Grund gegen eine Verifizierung spricht, wenn man ein Foto eh bereits hochgeladen hat? Und: Ich hoffe sehr, dass fotolose Mitglieder nicht von der Mentorsystemänderung betroffen sind. Das wäre tatsächlich ein Schritt zu weit. Bithya 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388230 - 26.01.2012, 16:37:48
|
|
Reden wir hier eig. nur von den Fakes, die sich in FC/FF-Channels rumtreiben oder reden wir von Fakes, die in allen möglichen Channels ihr Unwesen treiben? Ich für mich spreche von allen Channels, nicht nur den Contest-Channels. Den Fakes beikommen wird man nie, egal welches ausgeklügelte - rechtlich einwandfreies - System man auch anwendet, das dürfte jedem klar sein, somit auch der CL. Nur das jetzt ins Leben gerufene bringt doch mehr Theater als Nutzen, zumal es offenbar ja noch nicht komplett funktioniert, dafür funktioniert die Kritik hierzu wieder prächtig und dieses Mal nicht zu Unrecht! Man sagt, man will den Fakes ihre Grenzen zeigen, schön und gut. Die Fakes haben hier 2 Suchmaschinen zu fürchten, die nach Angabe des Foto-Teams einem User zur Verfügung stehen, wenn er einen Fake-Verdacht hat (Namen spielen weniger eine Rolle, fast jeder kennt sie ja^^). Ich stelle mir hierbei wiederholt die Frage, was passiert denn mit den Fakes nach der Einführung der neuen Verifiy?Genauso wie vorher, nämlich nichts? Wird nur das Bild nicht freigegeben, der User kann aber munter weiter im Chat rumrennen? Wenn ich als ein Fake ein Bild hochlade, dann ist mir doch die Verifizierung total egal, denn ich habe wahrscheinlich andere Ziele, als mir i-welche Punkte bei Contests zu holen. Entweder ich mache es aus Belustigung (Spaßfoto) oder eben mit der bösen Absicht, die User zu betrügen (wie auch immer sei an dieser Stelle mal dahingestellt). Ich kann die User doch auch nach Löschung des Fotos betrügen und genau da stellt sich mir wiederholt die Frage, wieso ein nachweislicher Bildbetrüger nach der Löschung keine weiteren Konsequenzen zu befürchten hat. Der Nick eines überführten Betrügers gehört meiner Auffassung nach gesperrt und das wäre ein wirksamerer Weg, die Fakes einzuschränken, als durch das neue, teilweise unnötige und überzogene, Verify
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Suchty]
- #2388240 - 26.01.2012, 16:46:00
|
Dickkopf
|
@ Suchty Antwort auf: TheYellow Hab jetzt keine Lust, das ganze durchzulesen. Also 1. - ich finde die Regel(n) schwachsinnig: -Mentor wird man nur, wenn man verzifiert. (Schonmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die überhaupt nicht gerne Fotos von sich zeigen etc?) -Exklusiver Zugang zum Channel "Foto Verify" (Ja ... will ja auch unbedingt jeder dahin.  ) -Doppelte Punktzahl bei allen FotoContest- und FotoFlirt-Spielen (Dazu sage ich nur: Suchtyalarm.) Es gibt nur 1 Vorteil: Bei Leuten, die sich verzifiert haben, kann man sichergehen, dass es kein Fake ist. Würde es NUR um verzifieren gehen, ohne die unsinnigen Regeln dahinter, dann wärs eher erfreulicher als so.  1. Das ist Threadthema aktuell und nicht bewiesen Ampelmännchen+w hat den Newsthread eröffnet und als Mitglied des Knuddelsteams denke ich schon, dass sie uns doch richtig informiert. Aus dem Eröffnungspost: Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden und Es kann sein, dass momentan noch nicht alle Dinge funktionieren. sprechen dafür, dass das ganze erst jetzt eingeführt wird und nicht ab sofort funktioniert, dennoch werden danach (Keine Ahnung ab wann) nur Leute mit verifizierten Fotos als Mentoren zugelassen. Auch ich habe heute einen Schützling bekommen obwohl ich mein Foto nicht verifiziert habe und möchte es weiterhin nicht tun, da ich nicht den Sinn bzgl. des Mentorenprogramms sehe.Natürlich habe ich die Mentorschaft gern angenommen.Wir haben nur 8 Minuten geschrieben, dann ging er offline, weil er arbeiten muss.Ob ich die Punkte dafür bekommen werde, weiß ich nicht; und ob ich Punkte für meine Schützlinge, die ich bis heute betreut habe weiterhin bekomme weiß ich auch nicht.
_________________________ Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388255 - 26.01.2012, 16:58:47
|
|
Huhu. Schwachsinn, Schwachsinn & nochmals SCHWACHSINN!
Wieso sind einige User nicht bereit ihr Foto zu verifizieren, wenn diese doch EH ein Foto hochladen?! Ohne Foto kann man nicht spielen, oder? Also könnte man auch sagen, dass des Spielen nur mit VERIFY erlaubt ist. Was nimmst du dir bitte heraus? Der Satz war völlig korrekt und dein Einwand ist purer Unsinn. Kannst du in die Köpfe der User hineinschauen? Es gitb sicherlich Leute Personen, die es aus irgendwelchen Gründen nicht machen möchten - da die Verifikation frewiwillig ist, wird schließlich niemand gewzungen. Bleib mal auf dem Teppich.  Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Ärger über die Mentor-Begrenzung wohl absehbar war - da hätte man schon direkt vorher eine Erklärung dazu abgeben können.
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vikibul]
- #2388257 - 26.01.2012, 17:00:47
|
LovlySingle
Nicht registriert
|
Und das ganze jetzt noch zur Pflicht für alle machen und fertig ist das ganze. weil einige sind echt zu faul, ein Bild von sich zu machen mit diesem Code
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388288 - 26.01.2012, 17:26:22
|
|
Zumal das Ganze eh noch nicht ausgereift ist.
Ich schätze jetzt mal blind, dass 70% der Fakes, welche sich in Knuddels befinden, Fotocontest spielen (Nicht 70% der User dort) - Warum FC also nicht auch nur mit verifiziertem Foto spielen lassen? Was spricht dagegen? Abgesehen davon, dass sich wahrscheinlich 10.000 Leute weniger die Köpfe einschlagen und sich gegenseitig als Fake bezeichen.
Chris
|
[Re: dasisteinaccount]
- #2388299 - 26.01.2012, 17:35:14
|
One love.
|
Die, die ein solches Foto nicht von sich machen wollen, sind eindeutig benachteiligt, im Sinne der Mentorpunkte. Ich kann diejenigen User verstehen, die eine solche Verifizierung begrüßen, mit all seinen "Vorteilen". Im Umkehrschluss sollten aber auch die User die es nicht mögen verstanden werden. Für mich ist das hier ganz eindeutig ein "Eigentor" von Knuddels, denn so spaltet sich die Userschaft.
Ich hoffe auch auf ein offizielles Feedback seitens der Chatleitung. Denn das es für die meisten User ein Unding ist, liest man aus dem Thread hinaus. Hoffen wir, dass diese Aktion nicht all zu sehr nach hinten losgeht - denn den "Userschwund" wird es nicht unterbinden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xX Liil Welle <33 Xx]
- #2388316 - 26.01.2012, 17:46:47
|
|
Die Aktion ging bereits nach hinten los und jeder User wird sich aus solchen Sachen eben seine eigenen Gedanken machen...
Nein, ich denke ganz das Gegenteil wird passieren...So langsam verstehe ich so manch verärgerten User, denn Knuddels war immer so Stolz drauf, dass es seiner Userchaft ein großes Mitspracherecht gibt und man nicht das Gefühl hatte, man wird in i-was reingedrängt...
Da fallen mir komischerweise die Märchenanfänge an...
Bearbeitet von sk17 (26.01.2012, 17:49:02)
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bithya]
- #2388319 - 26.01.2012, 17:50:30
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Und: Kann mir jemand vernünftig erläutern, welcher Grund gegen eine Verifizierung spricht, wenn man ein Foto eh bereits hochgeladen hat? Klar. Das Foto, das man zur Verifizierung machen soll, ist ziemlich affig und ich möchte kein Foto ins Internet hochladen, wo ich den Daumen in die Luft recke und einen Zettel halte auf dem "Scnappi" und eine sinnlose Buchstabenkombination steht. Erhebliche Bedenken habe ich zudem deshalb, weil nirgendwo steht, wer diese Fotos sieht, wie lange die Fotos gespeichert bleiben und ob es überhaupt in meiner Macht steht, sie jemals zu löschen. Ich will nicht, dass 100 Foto-Teamler permanent Zugriff auf ein solches Foto von mir haben und selbst ein einzelner Foto-Teamler kann das Foto (aus welcher Motivation auch immer) speichern, verbreiten und weitergeben, wie er lustig ist. Das soll nicht heißen, dass ich kein Vertrauen in das Foto-Team an sich habe, aber schwarze Schafe gibt es überall, egal ob unter Channelmoderatoren, Admins oder Foto-Teamlern. Ein solches Foto vertraue ich ihnen sicher nicht an. Weshalb ich dadurch meine Befähigung verliere, neue Mitglieder freundlich aufzunehmen und ihnen mit meiner wirklich langen Erfahrung mit Knuddels zur Seite zu stehen, verstehe ich nicht. Allerdings muss ich wohl hinnehmen, dass ich dazu nun nicht mehr geeignet bin bzw. Knuddels nicht will, dass ich das tue. Eine im Grundsatz gute Idee, deren Beweggründe durchaus nachvollziehbar und deren Vorteile auch nicht abzustreiten sind, aber in dieser Umsetzung mache ich das nicht mit, zumindest nicht mit so wenig Transparenz, was mit meinem Foto passiert und wer Zugriff darauf hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sk17]
- #2388330 - 26.01.2012, 17:58:12
|
hilfsbereiter suchty
|
ist ja nett das man sein foto verifizieren kann und das man nun weiß die person am anderen ende ist auch wircklich die person find ich ja schön das mit fotocontest stört mich auch nicht das mit dem mentorsystem solltet ihr nochmal überarbeiten weil wie schon einige gesagt haben hat ein foto nix damit zu tun
aber das mit dem daumen zeigen ist mal der größte schwachsinn überhaupt wenn man alleine ist und nur ein handy zum fotomachen besitzt wie will ich das machen ? ich hab probiert möglich irgendwie das hinzubekommen hab sogar foto am spiegel gemacht wird nicht akzeptiert weil die zeichen spiegelverkehrt sind was für ein mist ??? also leute die alleine wohnen und grad niemanden besitzen der ein foto macht haben garkeine chance sich zu verifizieren wie lächerlich ist das den ?? wofür habt ihr den bitte das mit Nick und Code gemacht handschriftlich auf einen zettel mit dem gesicht der person das sollte doch mehr als genügen `?
_________________________ Knuddelige Grüße Wünscht das Mychannelteam des /Help for all
Mfg. Alibert 35
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Alibert 35]
- #2388332 - 26.01.2012, 18:00:23
|
|
ist ja nett das man sein foto verifizieren kann und das man nun weiß die person am anderen ende ist auch wircklich die person find ich ja schön das mit fotocontest stört mich auch nicht das mit dem mentorsystem solltet ihr nochmal überarbeiten weil wie schon einige gesagt haben hat ein foto nix damit zu tun
aber das mit dem daumen zeigen ist mal der größte schwachsinn überhaupt wenn man alleine ist und nur ein handy zum fotomachen besitzt wie will ich das machen ? ich hab probiert möglich irgendwie das hinzubekommen hab sogar foto am spiegel gemacht wird nicht akzeptiert weil die zeichen spiegelverkehrt sind was für ein mist ??? also leute die alleine wohnen und grad niemanden besitzen der ein foto macht haben garkeine chance sich zu verifizieren wie lächerlich ist das den ?? wofür habt ihr den bitte das mit Nick und Code gemacht handschriftlich auf einen zettel mit dem gesicht der person das sollte doch mehr als genügen `? Idee: Halte den Zettel in der selben Hand, mit der du auch den Daumen machst. Ich habs mal eben ausprobiert, funktioniert super. Das sollte ja gültig sein. //A
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388333 - 26.01.2012, 18:00:39
|
Scnappi
Nicht registriert
|
also leute die alleine wohnen und grad niemanden besitzen der ein foto macht haben garkeine chance sich zu verifizieren wie lächerlich ist das den ?? Von einem Freund wurde das Verifizierungsfoto erst angenommen, als er das Blatt Papier im Mund hielt. Vielleicht klappt das bei dir ja auch. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388336 - 26.01.2012, 18:01:39
|
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert
|
Es ist definitiv möglich! Man muss nur wissen wie ....
Mit dem Daumen hoch ist eine gute Idee. So haben die Faker es noch schwerer ein Fakebild zu finden und es zu bearbeiten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388340 - 26.01.2012, 18:03:05
|
LittleGirl96
Nicht registriert
|
Alles in allem....Knuddels ist und bleibt Massenverblödung!
|
[zum Seitenanfang]
|
|