Re: Fotoverifizierung geht online!

[Re: dasisteinaccount]
- #2388884 - 27.01.2012, 11:39:50
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Wenn ich dir 50 € gebe um ein Foto von dir machen zu dürfen ist dir doch egal wofür...
BTW: sprach ich ja davon das man sich kennt und gemeinsame Sache macht.
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2388889 - 27.01.2012, 11:48:50
|
|
Hoi, meine kurze Meinung zu dieser Thematik (einige Punkte wurden bereits erwähnt, allerdings möchte ich nur meinen Standpunkt ebenfalls kundtun - sollen ja schließlich nicht immer die gleichen Personen ihr "gebrüll" kundtun.  ) Die entsprechende Aufregung der User die bereits vorher ein Profilbild geladen haben, ist mir nicht so ganz verständlich. Es wäre sicherlich ein minimaler Aufwand, sofern möglich, diesen kurzen Schritt zu gehen und es ändert sich für diesen Personenkreis im Grunde genommen gar nichts. Ein paar kleine Extrafeatures inbegriffen - supi.  Grundsätzlich halte ich die Fotoverify als ein nettes Feature, was ja auch bereits auf anderen Seiten seine Anwendung findet. Es ist ein Schritt in Richtung "NO FAKES", aber wir wissen das es niemals einen 100%igen (virtuellen) Schutz geben wird. Des Weiteren bin ich auch der Meinung das die Annahme eines Ehrenamtes in Knuddels ohne eine entsprechende Verifizierung nicht mehr möglich sein sollte. Dies gilt insbesondere für Admins des Chats. Wir wollen ja schließlich (Zitat:) "Vertrauen schaffen" - nicht wahr?! Dann fangen wir doch also bei den Usern an die im Grunde genommen den meisten Schaden anrichten könnten. Zur Mentorgeschichte: Ich nehme seit Monaten keinerlei Schützlinge mehr an. Es ist mir zu mühsehlig und die entsprechende Problematik in punkto der Verteilung sind ja allen durchaus bekannt. Nichts desto trotz vertrete auch ich die Meinung, dass man den fleißigen Mentoren und Mentorenanwärtern diese Chance nicht verbauen sollte. Es ist nun einmal defakto so, dass es User (zum Teil auch ich inbegriffen) gibt, die sich nicht derartig der virtuellen Welt präsentieren wollen. Ich bin ein erwachsener Mensch und ich entscheide immer noch selbst ob & was ich hochlade. Dieses Recht wird hier zwar keinesfalls eingeschränkt, denn die Entscheidung liegt weiterhin bei einem selbst, allerdings wird man hier doch entsprechend vor die Wahl gestellt: "Mach es, oder es gibt für dich Einschränkungen!". Insbesondere widme ich meine Stärkung den langjährigen, fleißigen und treuen Mentoren die zeitopfernd weiterhelfen bzw. weitergeholfen haben um sich nun durch diesen Schnullifax als "nicht mehr vertrauenswürdig" einstufen zu lasse. Irgendwie dezent traurig.... Whatever.... Ciao Vinc
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: AkaMutti]
- #2388897 - 27.01.2012, 12:05:51
|
hilfsbereiter suchty
|
Hoi, meine kurze Meinung zu dieser Thematik (einige Punkte wurden bereits erwähnt, allerdings möchte ich nur meinen Standpunkt ebenfalls kundtun - sollen ja schließlich nicht immer die gleichen Personen ihr "gebrüll" kundtun.  ) Die entsprechende Aufregung der User die bereits vorher ein Profilbild geladen haben, ist mir nicht so ganz verständlich. Es wäre sicherlich ein minimaler Aufwand, sofern möglich, diesen kurzen Schritt zu gehen und es ändert sich für diesen Personenkreis im Grunde genommen gar nichts. Ein paar kleine Extrafeatures inbegriffen - supi. Vinc hey AkaMutti ich find deinen beitrag gut und zu diesem zitat möcht ich sagen ja wer fotos hochgeladen hat soll sich nicht umbedingt so anstellen ist ja nicht viel bei einfach ein bild mit zettel hochzuladen was noch nichtmals jeder umbedingt sieht aber kurzen Schritt und minimaler Aufwand ??? das bezweifel ich sehr stark wie ich schon mehrfach geschrieben habe ich probiere alles mögliche aus um irgendwie mein foto zu verifizieren und jedesmal kommt entweder garkeine meldung oder ablehnung weil angeblich der daumen nicht gezeigt wird oder die schrift spiegelverkehrt ist ich lebe alleine und hab niemanden der mal ebend ein doofes foto macht von mir und deswegen werde ich hier im Chat als Fake hingestellt 
_________________________ Knuddelige Grüße Wünscht das Mychannelteam des /Help for all
Mfg. Alibert 35
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2389038 - 27.01.2012, 16:09:41
|
LittleGirl96
Nicht registriert
|
Du bist der lebende Beweis dafür. Alles in allem....Knuddels ist und bleibt Massenverblödung! Jap bei dir fängt es an 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2389041 - 27.01.2012, 16:17:36
|
Forumuser
|
1. Amtsträger ohne Verifizierung?! Wenn ein Verifizierungssystem dieser Art eingeführt wird sollte es PFLICHT sein für alle Amtsträrger, da man sich ja sonst auch nicht sicher sein kann von wem einem geholfen wird. Ich würde mich bei einem Admin oder CM auch wesentlich wohler fühlen der "echt" ist.
Das wäre noch die Höhe. Man kann, glaubt es mir, sein Amt auch dann ausführen, wenn man kein Foto hat oder keine Lust hat, sich zu verifizieren. Einige Gegenargumente wurden ja bereits im Kritikthread genannt. Sollte man wirklich ein virtuelles Ehrenamt jetzt auch noch auf das Äußere beschränken? Ich habe damit nicht gemeint, dass dort ein Profilfoto vorhanden sein muss. Eine Verifizierung sollte ja auch ohne Profilfoto möglich sein! und wenn es die aktion gibt kein Mentor mehr zu sein ohne verifizierung mit der begründung das sich neue User wohler fühlen wenn sie mit jemand echtem sprechen dann find ich die aktion keine ämter mehr ohne verifizierung finde ich es nur richtig wenn die user auch NUR mit echten helfern sprechen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kuschel1890]
- #2389133 - 27.01.2012, 18:11:56
|
|
Ist das gewollt oder nur ein Bug, dass in Spielechannels, z. B. in Mafia2 Vampir, die Häckchen in der Nickliste gar nicht sichtbar sind?
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sk17]
- #2389134 - 27.01.2012, 18:12:56
|
|
Es wurde glaub ich gesagt, dass es nicht in jedem Channel/jeder Rubrik angezeigt wird.
LG
|
- #2389143 - 27.01.2012, 18:22:45
|
|
Ok, danke, hatte ich wohl überlesen. Naja, in Spielechannels wird das ja auch keine große Rolle spielen, da werden sich ja keine Fakes rumtreiben *ironie off*
_________________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2389149 - 27.01.2012, 18:30:48
|
|
Fail! Nur weil ein Bild nicht verifiziert ist, ist man nicht umbedingt ein fake o.o' War mir sooo klar das es zu dieser betrachtungsweise kommt - Aber die CL ist diesbezüglich etwas dickschädlig veranlagt... naja wat solls
|
- #2389156 - 27.01.2012, 18:42:23
|
|
Daher ja auch der Zusatz *ironie off* Ich habe schon meine Meinung dazu, die ich bereits wiedergab, mehr brauche ich in dem Moment ja nicht sagen, da ich noch auf Danas Antwort warte, sobald sie zu den angekündigten Themen ihre Stellungnahme hat...
Die Frage eben war aus Neugier, weil es mir mehrfach im Channel aufgefallen war.
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2389160 - 27.01.2012, 18:43:16
|
TheYellow
Nicht registriert
|
Ja ... ich als CM freue mich schon auf solche NR's: Er ist nicht Foto-verzifiert - er ist ein Fake. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2389163 - 27.01.2012, 18:46:14
|
|
Solche NR bekommen wir CMs ja nicht, also zu früh gefreut
Bearbeitet von sk17 (27.01.2012, 18:46:35)
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2389228 - 27.01.2012, 20:23:53
|
Forumuser
|
Ich finde die Verifizierung total übertrieben. Die Verifizierung soll Vertrauen schaffen? Wenn ich mich unterhalten will, ist mir das Foto des Gesprächspartners doch völlig egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass verifizierte User mehr angeschrieben werden nur weil man sicher sein kann, dass der User die selbe schiefe Nase hat, wie auf dem Foto :D die Alters Verifizierung anhand der Personalausweisnummer war der erste Schritt. Hat man mehr vertrauen, wennman weiß, dass der gegenüber wirklich das angegebene Alter hat? Macht ihn das für mich sympathischer? Was kommt als nächstes? Führungszeugnis? Ich bin sicher, dass ich mehr Vertrauen in jemanden habe, wenn ich sicher sein kann, dass er ein sauberes Führungszeugnis hat :D Vielleicht geht das ganze ja mal soweit, dass ich mit meinem Nicknamen Bankgeschäfte erledigen kann wenn ich meine Daten im Knuddels von einem Notar beglaubigen lasse. Aber mal Spaß beiseite, die ersten haben die Verifizierung gemacht. Aber mein Vertrauen zu diesen Leuten hat sich doch dadurch in keiner Weise verändert, weder zum positiven noch zum negativen. Und ein Mentor wird nicht besser, nur weil ich sicher bin, dass er auch so aussieht. Für mich sind es die Unterhaltungen die zählen.
Dieser Text wurde wirklich von mir geschrieben. Ich hätte ihn gerne mit meinem Fingerabdruck verifiziert und ein Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis angehängt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2389239 - 27.01.2012, 20:32:32
|
|
Durch diesen Thread und der verifizierung spalten sich die Mitglieder nun noch stärker und werden zum einen Teil als echt und zum anderen Teil als unecht/fake jetzt stärker eingestuft wie öfters zu lesen ist. Wer weiß wie sich das noch ausartet!
Und das ist auch sehr unfair gegenüber Mitglieder welche ehrlich sind aber lieber kein Bild hochladen wollen!
Bearbeitet von Tigerli (27.01.2012, 20:35:36)
_________________________ Gummibärchen, wehrt euch, beißt zurück!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Schneemann Frosti]
- #2389299 - 27.01.2012, 21:49:46
|
Who do you think you are?
|
Ich finde die Verifizierung total übertrieben. Die Verifizierung soll Vertrauen schaffen? Wenn ich mich unterhalten will, ist mir das Foto des Gesprächspartners doch völlig egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass verifizierte User mehr angeschrieben werden nur weil man sicher sein kann, dass der User die selbe schiefe Nase hat, wie auf dem Foto :D die Alters Verifizierung anhand der Personalausweisnummer war der erste Schritt. Hat man mehr vertrauen, wennman weiß, dass der gegenüber wirklich das angegebene Alter hat? Macht ihn das für mich sympathischer? Was kommt als nächstes? Führungszeugnis? Ich bin sicher, dass ich mehr Vertrauen in jemanden habe, wenn ich sicher sein kann, dass er ein sauberes Führungszeugnis hat :D Vielleicht geht das ganze ja mal soweit, dass ich mit meinem Nicknamen Bankgeschäfte erledigen kann wenn ich meine Daten im Knuddels von einem Notar beglaubigen lasse. Aber mal Spaß beiseite, die ersten haben die Verifizierung gemacht. Aber mein Vertrauen zu diesen Leuten hat sich doch dadurch in keiner Weise verändert, weder zum positiven noch zum negativen. Und ein Mentor wird nicht besser, nur weil ich sicher bin, dass er auch so aussieht. Für mich sind es die Unterhaltungen die zählen.
Dieser Text wurde wirklich von mir geschrieben. Ich hätte ihn gerne mit meinem Fingerabdruck verifiziert und ein Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis angehängt. Bei Fotocontest hat scih das ganze schon ausgezahlt. Die, die verifiziert sind, werden öfter gewählt ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lolli1995]
- #2389308 - 27.01.2012, 21:57:16
|
Forumuser
|
Dieser Text wurde wirklich von mir geschrieben. Ich hätte ihn gerne mit meinem Fingerabdruck verifiziert und ein Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis angehängt. Bei Fotocontest hat scih das ganze schon ausgezahlt. Die, die verifiziert sind, werden öfter gewählt ... ja beim Fotocontest macht das Sinn, weil das Foto dort ausschlaggebend ist. Da gebe ich dir vollkommen recht. Eine Miss Wahl wird auch nicht übers Radio veranstaltet :) Obwohl das nicht schlecht wäre, da müssten Models auch mal sprechen. Und je höher die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2389317 - 27.01.2012, 22:04:31
|
chattomatt2000
Nicht registriert
|
Also eine nette Idee ist es geb ich zu, aber zurück zum Mentorensystem zurückzukommen.
Ich verstehe nicht wieso Mentoren dazu getrieben werden ein Foto hochzuladen, und jetz musste ich eins machen wegen damit ich Mentor werde und bleibe. Ich find das bei Mentoren so ein Schwachsinn, weil entweder meldet sich Jemand an, der schon einen Nick bei knuddels.de hat und damit vertraut ist, oder es meldet sich wirklich ein komplett neues Mitglied an, was aber keine Ahnung hat dass der jenige ein echtes Foto hochgeladen und es wird das neue Mitglied auch herzlich wenig interissieren dass der jenige ein echtes foto hat und ein Mentor sollte sich ja nicht als Mentor outen, macht man aber in gewisser weise schon. Ich finds bei Mentoren Schwachsinn
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Schneemann Frosti]
- #2389319 - 27.01.2012, 22:07:48
|
*~Das pure Böse~*
|
Würde das Verifysystem NUR für Fotochannels aktiv sein, wäre die Änderung sogar sinnvoll. Für den ganzen Chat allerdings ist es ein riesen Rückschritt. Man merkt es schon an der extrem gereizten Stimmung im Chat und hier im Forum. Es ist einfach ein riesen Fehltritt.
_________________________ Ich bin gnadenlos ehrlich und direkt. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2389320 - 27.01.2012, 22:08:39
|
Sirbigth
Nicht registriert
|
Finds nur schade, dass der Systemchannel nicht existiert, und die Sache mit der Mentoren-Verteilung auch fehlerhaft ist. (Schützlinge gehen an nicht-fotoverifizierte User)
Somit fallen zwei Vorteile schonmal weg.
Gruß, Timo.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tigerli]
- #2389322 - 27.01.2012, 22:12:17
|
|
Durch diesen Thread und der verifizierung spalten sich die Mitglieder nun noch stärker und werden zum einen Teil als echt und zum anderen Teil als unecht/fake jetzt stärker eingestuft wie öfters zu lesen ist. Wer weiß wie sich das noch ausartet!
Und das ist auch sehr unfair gegenüber Mitglieder welche ehrlich sind aber lieber kein Bild hochladen wollen!
Das lässt sich leicht erraten...6.000 (laut Dana) haben sich bereits gestern verifizieren lassen, heute dürften es noch ein paar mehr sein und auch die Anzahl der User, die sich hier "genötigt" fühlen (ich drücke es absichtlich so aus), dürfte auch um einen nicht unwesentlichen Teil gestiegen sein. Wenn ich dann schon die weiteren Forderungen hier höre und mir vorstelle, dass diese vlt. umgesetzt werden, dann kann man sich auch nur noch Gedanken um sein weiteres hiersein machen. Bei allem guten Hintergrund, die Fakes eindämmen zu wollen - es wird definitiv auf die falsche Art gemacht, es gibt bereits ausreichend Möglichkeiten (siehe Vorposts), die nicht ausreichend ausgeschöpft werden und mit der jetzigen "Masche" (ebenfalls absichtlich dieses Wort gewählt) spaltet sich die Userschaft noch mehr und negative Gedanken kommen in der Tat immer mehr auf... Jeder wird seine Gründe haben, wieso er kein Bild hochlädt und jeder wird seine Gründe haben, wieso er sich nicht verifizieren lässt. Dass dies in eine Art Hetzjagd ausarten wird dürfte absehbar sein... Man darf alles in allem nicht vergessen, dass es sich hier um einen Chat handelt und nicht um das reale Leben, bei dem ich einige Sachen machen MUSS!
Peter Bamm
|
[zum Seitenanfang]
|
|