Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 22 < 1 2 3 4 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fotoverifizierung geht online! *** [Re: CherryCarry12] - #2388024 - 26.01.2012, 11:45:38
Stoffel16
​Bierschaf

Wenn du kein Foto hochladen möchtest, dann brauchst du dich doch auch nicht zu verifizieren? So rein grundsätzlich, mal abgesehen von der Mentor-Problematik. Es wird ja niemand dazu gezwungen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Stoffel16] - #2388026 - 26.01.2012, 11:47:43
x Single Girl 15
Nicht registriert

wenn man mentor gerne ist wird man dazu aber gezwungen, und darum geht es.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Stoffel16] - #2388028 - 26.01.2012, 11:48:33
vikibul
Dickk​opf​

Zitat:
Wenn du kein Foto hochladen möchtest, dann brauchst du dich doch auch nicht zu verifizieren? So rein grundsätzlich, mal abgesehen von der Mentor-Problematik. Es wird ja niemand dazu gezwungen..

Indirekt wird man schon dazu gezwungen. Wie soll man sonst weiter Mentor sein, wenn man nicht sein Foto verifizieren möchte? Stell dir vor ich bin sehr gern Mentor und jetzt erklär du mir mal weiter!

Bearbeitet von vikibul (26.01.2012, 11:49:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: CherryCarry12] - #2388030 - 26.01.2012, 11:50:18
matchico
​Barney Gumble!

Ich finde es eine Sauerei mit diesen Projekt die Menorenschaft vor den Kopf zu stossen.

Wer gute und qualitative Hilfe anbieten kann, ist nicht am Foto zu erkennen sondern vielmehr durch lange und aktive Teilnahme an Chat.

Ich persönlcih helfe ja ohnehin gerne unseren Usern, dazu brauch ich nicht mentor eines Users zu sein, würde ich allerdings gerne mit den Mentorensystem arbeiten, würde ich mich hier vor den Kopd gestossen fühlen.

Ich denke diesen Punkt sollte man sich nochmal überlegen und eine andere Limitierung für das System anwenden, zB das man das System erst ab einer gewissen Onlinezeit nutzen kann die man in Chat verbracht hat, dies kann zB 10 Stunden pro Monat entsprechen oder die Aufstockung auf den Status Stammi. Das würd emir persönlich eher einleuchten als das hier.

Back to Topic:

Insgesammt sehe ich es als Vorteil und auch als entlastung des Foto-teams, da dadurch die Fake-Fotos massiv zurückgehen werden und so weniger Missverständnisse hervorgerufen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: matchico] - #2388041 - 26.01.2012, 12:01:14
localhost
local​host​

Oh my god, was kommt als nächstes?
Nur User mit Verifizierten Foto können CM, Teammitglied und Admin werden?!
Wers nicht hat, wird es dann wieder automatisch entzogen?

Also echt mal, langsam wirds mehr als lächerlich.
Wenn ihr keine User mehr in Knuddels habt wollt, dann schaltet doch einfach den Server aus?!

Ihr solltet in zukunft besser überlegen, was ihr macht, und nicht einfach so festlegen...
Ich z.B. hab absichtlich kein Foto hochgeladen, wozu auch?
Es ist ein CHAT und kein Soziales Netzwerk.

Man sollte ein Punkt genau überlegen, und zwar das mit Mentor sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388042 - 26.01.2012, 12:01:24
the golden hawk
Forum​user​

die dürfen kein Mentor sein easy gedacht von Knuddels nech

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: localhost] - #2388049 - 26.01.2012, 12:08:41
vikibul
Dickk​opf​

Antwort auf: localhost
Oh my god, was kommt als nächstes?
Nur User mit Verifizierten Foto können CM, Teammitglied und Admin werden?!
Wers nicht hat, wird es dann wieder automatisch entzogen?

Also echt mal, langsam wirds mehr als lächerlich.
Wenn ihr keine User mehr in Knuddels habt wollt, dann schaltet doch einfach den Server aus?!

Ihr solltet in zukunft besser überlegen, was ihr macht, und nicht einfach so festlegen...
Ich z.B. hab absichtlich kein Foto hochgeladen, wozu auch?
Es ist ein CHAT und kein Soziales Netzwerk.

Man sollte ein Punkt genau überlegen, und zwar das mit Mentor sein...

Der Chat ist nicht gleich Facebook, aber es ist trotzdem ähnlich aufgebaut und funktioniert ähnlich.Ich hab nichts gegen ein Foto im Profil. Noch kann man sich das ja aussuchen mit oder ohne Bild hier zu chatten, soll jeder für sich entscheiden.Mithelfen und neuen User die Funktionen im Chat erklären kann /darf aber nicht mit dem Foto in Verbindung stehen. Das ist der entscheidende Punkt!

Bearbeitet von vikibul (26.01.2012, 12:10:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2388053 - 26.01.2012, 12:12:33
mpok
​back to the roots.

Guten Morgen,

ich bin nun ziemlich frustriert, denn ich bin einfach dagegen, mein eigenes Foto bei Knuddels dauerhaft hochzuladen, weil es nicht in meinem Interesse ist, das andere Menschen erfahren, dass ich in Knuddels aktiv bin, nun das Mentorsystem von Fotos abhängig zu machen mag seine Vor- und Nachteile haben, allerdings finde ich das ganze nicht wirklich schön für diejenigen, die keine Fotos hochladen wollen. Identitäten sollten einfach geheim bleiben, wozu gibt denn auch Nicknames? Es gibt die einen, die gerne ihr Foto veröffentlichen, die anderen, die daraus ein Geheimnis machen, doch sind wir schlechtere Mentoren, nur weil wir unser Foto nicht hochladen wollen? Nein.

Das gefällt mir einfach nicht. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird, alles andere ist mir sowieso egal, da dies nicht auf meine Zielgruppe zutrifft, das Mentorsystem schon...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2388054 - 26.01.2012, 12:14:28
sk17

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Denn Fakes werden durch diese Neuerung besser erkennbar und letztlich auch reduziert. Auch die Nickweitergabe wird hierdurch erschwert.
Das sind wichtige Schritte im Kampf gegen Fakes und für ein angenehmeres und benutzerfreundlicheres Chatten.

Wer sein Foto im Chat verifiziert erhält außerdem eine Menge Vorteile:
  • Eure Gesprächspartner im Chat haben mehr Vertrauen in euch
  • Mehr interessante Gespräche, weil andere User sehen, dass man "echt" ist
  • Man erhält einen Verifizierungs-Smiley als Belohnung
  • Verify-Icon hinter dem Nick & auf dem Foto
  • Man kann 3x mehr Alben und Fotos hochladen
  • Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden
  • Exklusiver Zugang zum Channel "Foto Verify"
  • Doppelte Punktzahl bei allen FotoContest- und FotoFlirt-Spielen

Wo werden Fakes besser erkennbar?
Nur weil ich das Foto nicht verifizieren lasse (dazu sagte ich bei dem anderen Thread bereits was bezüglich der Verifizierung im Hinblick auf die Datenhergabe z. B. der Ausweisdaten) bin ich also dem Grundverdacht des Fakes ausgesetzt? Ich sehe da keinen Sinn darin, denn was wird gegen die Fakes denn gemacht, wenn sie Fakebilder hochgeladen haben?Stimmt, nichts wird getan, die Bilder werden gelöscht und das war es auch, gegen den nachweislichen Fake-(Nick-)Inhaber wird nichts unternommen, was glaubt Ihr denn, wie viel Fakes da ohne Bild rumrennen?
Wie bereits in einem Fakethread gepostet verstehe ich nicht, wieso ein nachweislicher Fake nur das Bild gelöscht bekommt aber der Nick nicht gesperrt wird, aber hier große Reden schwingen wir wollen die Fakes bekämpfen...Das beißt sich ganz gewaltig!

Selbst durch die Verifizierung wird es Fakes geben, da bin ich mir sicher, denn wer faken will macht das auch, da nützt ein Bild mit Code und Nick mal rein gar nichts, Bildbearbeitungsprogrammen sei dank, damit tut Ihr Euch nicht wirklich einen Gefallen. Ist zumindest meine Meinung.

Inwiefern wird die Nickweitergabe reduziert?
Selbst bei vielen Gedanken drum machen fällt mir da kein Punkt ein, wo die Nickweitergabe unterbunden werden soll, sieht man auf einmal den User, der täglich mit dem Nick on geht?

Wieso und ab wann bekommen nur noch verifzierte Bilduser Schützlinge angeboten?
Welcher Sinn steckt dahinter und was ist mit den Usern, die eben kein Bild drin haben? Sei es wegen der tollen Verifizierung rausgenommen - um nicht einem Generalverdacht zu unterfallen - oder es war noch nie eins drin?
Die Antwort, "damit neue Nutzer gleich...usw." - Die hinkt doch hinterher, wenn es wirklich ein neuer Nutzer ist sagt ihm das Verifizierungszeichen rein gar nichts, also kann das KEIN Grund sein.
Mal rein für mich gesprochen in punkto Mentor:
Es ist teilweise schwer genug, weil sich die meisten Schützlinge nicht melden, 1-3 mal online sind und der Nick dann wieder verschwindet, von regelmäßigem online sein wollen wir erst gar nicht anfangen und genau diese Erfahrung mache ich nicht alleine, es gibt sowohl im Chat als auch hier im Forum immer wieder die gleiche Thematik diesbezüglich.

Es hieß von Dana in einem anderen Thread, dass die Fotoverifizierung rein freiwillig ist, wieso bekommt man dann so Sachen wie Mentor um die Ohren geknallt?
Also verstehe wer will, aber ein benutzerfreundlicheres chatten sehe ich mit dieser (zwangsweisen) freiwilligen Verifizierung nicht wirklich!

Vertrauen in Gesprächspartner - das mache zumindest ich nicht von einem (fälschlicherweise erhaltenen?) Icon im Profil aus.
Man sieht, dass ein User "Echt" ist, wenn man ihn trifft oder per Webcam sieht.
Noch einen unnötigen Smiley, den man wie PW-Smiley nicht benutzt?
Noch mehr Alben und noch mehr Arbeit auf das ohnehin schon überlastete Foto-Team?
"Foto-Verify"Channen genauso wie durch verschiedene Smileys den Zugang zum Channel "Smileys"? Der von fast niemandem benutzt wird???
Doppelte Punktzahl für ein Spiel, was mir ohnehin gleich ist, tolle Wurst...Wer da mitspielt wird sich natürlich freuen, das ist ganz klar und da freue ich mich für diejenigen auch.

Bei den meisten Punkten möchte ich abschließend nochmals ausdrücklich festhalten, dass dies meine Meinung darstellt und nicht unbedingt mit der der "großen breiten Userschaft" übereinstimmen muss :-D

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: mpok] - #2388055 - 26.01.2012, 12:20:27
chrixix

Wenn mit der Mentorsache wirklich gemeint ist, dass nur Leute, die ein Foto hochladen und das verifizeren als Mentor in Frage kommen, dann muss ich mich da leider querstellen.

Ich habe in meiner Chatkarriere mehr als 3500 Mentorpunkte für meine Arbeit erhalten und habe genug Mentorerfahrung um der berechtigten Meinung zu sein, dass ein Foto für die Mentorschaft völlig irrelevant ist. Wenn ein Foto von den Schützlingen gewünscht ist, dann nur aus Neugierde und Flirtgründen, ganz sicher aber nicht, dass man allgemein mit ihnen chatten darf.

Es ist natürlich deutlich ersichtlich, welche Gründe hinter dieser Neuerung stecken, die mögen grob bedacht auch ganz richtig sein, wenn man die Sachlage aus der Newbiesicht betrachtet (was der ausschlaggebende Punkt der Änderung ist), aber der Chat besteht nicht aus Newbies und auch Newbies sind irgendwann keine Newbies mehr und wollen ungeachtet ihrer Einstellung zum Upload von Fotos im Internet am Mentorsystem teilnehmen.

Da meine aktive Mentorzeit vorbei ist und ich nur dann und wann noch einen Schützling annehme, kann ich aber dann doch guten Gewissens behaupten, dass ich das alles unbefangen sage.

Ansonsten: Daumen hoch zur Foto-Verifikation, das hat an und für sich nur Vorteile. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: sk17] - #2388058 - 26.01.2012, 12:28:25
Zwillingspapi78
Nicht registriert

moin moin ;-)

Diese Idee ist ansicht nicht schlecht, doch muss ich sagen, die Umsetztung, so leid es mir tut

Denken der Chatleitung: 6 setzen.

Es kann und darf nicht sein, das man versucht User auf krumme arten zu zwingen dies zumachen,
es wurde zugesichert dies sei Freiwillig und dann werden Mentorenschaften auf Verifyzierte Foto´s beschränkt ?

6 setzten, mehr muss ich nicht dazu sagen.

zu einem anderen Punkt zu dem ich gern kommen würde ist diese Checkliste.

sie /m verlauf mit einem Foto-Teamler.

<q>Zwillingspapi78 schrieb am 26.01.2012 11:59:04 an:
oki danke dir :)

<q> schrieb am 26.01.2012 11:57:55 an Zwillingspapi78:
seit wann ist in knuddels etwas logisch? ich habe es mal an meine TL´s gefragt,mal sehen ob es eine logische antwort dafür gibt.aber ich denke solange wirst du es machen müssen. wenn ich was neues weiss,lass ich es dich wissen :-)

Zwillingspapi78 schrieb am 26.01.2012 11:56:58 an:
ja aber man würde doch anhand der Foto´s schon sehen ob man der nickinhaber ist oder nicht, da soll der daumen doch egal sein *denk*

schrieb am 26.01.2012 11:55:44 an Zwillingspapi78:
es muss,ist quasi soetwas wie dein ok,das es wirlich du bist,anscheinend. ich wüsste sonst auch nicht wofür es gut sein soll.

Zwillingspapi78 schrieb am 26.01.2012 11:54:53 an:
es muss ?
omg

schrieb am 26.01.2012 11:54:14 an Zwillingspapi78:
oh doch,es muss,zumindest im moment.aber versuch dein glück,vielleicht nehmen sie es an.

Zwillingspapi78 schrieb am 26.01.2012 11:51:35 an: bei der fotoverify, das mit dem 'daumen hoch' ist aber kein muss oder etwa doch ?? weil ich hab´s nämlich ned und fänd es etwas, ich sag es mal blöd wenn es ein _muss_ wäre.

Ich möchte ja nicht meckern aber langsam entwickelt sich das ganze zu einem kindergartenchat :((

Edit: P.s Der Nick im /m verlauf wurde von mir entfernt, da er nicht´s zur sache tut.

Bearbeitet von Zwillingspapi78 (26.01.2012, 12:33:41)
Bearbeitungsgrund: Edit

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388061 - 26.01.2012, 12:35:35
Blumenhändler
Nicht registriert

Und Knuddels hat den nächsten Schritt gemacht, um weitere User zu verlieren.

Jetzt wird man also schon gezwungen ein Foto von sich hochzuladen, damit man Mentor sein kann. Ganz ehrlich, ihr macht euch langsam lächerlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388066 - 26.01.2012, 12:43:40
Suchty
​...Idiocracy

Ich selbst finde Fotoverify sehr praktisch... die sache mit den MP find ich schwachsinn, weil es filtert einfach Qualifizierte User raus die hier KEIN Foto Online haben wollen.

Es filtert aber Fakes... das mit Fotocontest finde ich auch cool... gegen Fakes in Contest... so wird das Spiel erstmal an Masse verlieren ;-)

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Stoffel16] - #2388067 - 26.01.2012, 12:46:36
Bitter12
​The Legend of Beach

größter schnulli den es je gegeben hat.
bitte wieder abschaffen

Zitat:
Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden

das ein scherz oder?

Bearbeitet von Bitter12 (26.01.2012, 12:48:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Suchty] - #2388069 - 26.01.2012, 12:53:37
sk17

Antwort auf: Suchty
Ich selbst finde Fotoverify sehr praktisch... die sache mit den MP find ich schwachsinn, weil es filtert einfach Qualifizierte User raus die hier KEIN Foto Online haben wollen.

Es filtert aber Fakes... das mit Fotocontest finde ich auch cool... gegen Fakes in Contest... so wird das Spiel erstmal an Masse verlieren ;-)

Es gibt aber weitaus mehr Channels, in denen sich die Fakes rumtreiben, net nur bei den Spielen und gegen diese Fakes wird nicht gemacht, rein gar nichts, außer ner uls und das - ich wiederhole mich - verstehe ich eben nicht ?-)

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: sk17] - #2388071 - 26.01.2012, 12:58:49
Suchty
​...Idiocracy

Antwort auf: sk17

Es gibt aber weitaus mehr Channels, in denen sich die Fakes rumtreiben, net nur bei den Spielen und gegen diese Fakes wird nicht gemacht, rein gar nichts, außer ner uls und das - ich wiederhole mich - verstehe ich eben nicht ?-)

Das hier nichts gemacht wird sag ich schon seit Jahren was das angeht... habs aufgegeben, weil hier niemals was efektives gegen Sexuser, Fakes usw... unternommen wird :-)

Es ist sicher auch Clever dort zu arbeiten wo es am schnellsten schaffbar ist. :-)

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Suchty] - #2388076 - 26.01.2012, 13:05:45
Zwillingspapi78
Nicht registriert

Das hier nichts gemacht wird sag ich schon seit Jahren was das angeht... habs aufgegeben, weil hier niemals was efektives gegen Sexuser, Fakes usw... unternommen wird :-)

Es ist sicher auch Clever dort zu arbeiten wo es am schnellsten schaffbar ist. :-)

meinst du aber nicht, es wäre besser etwas herraus zubringen was Globale Wirkung zeigt und nicht nur Lokal Wirkung hat.

Sry aber die Foto-verify wie sie jetzt ist, ist nicht mal halb durchdacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2388078 - 26.01.2012, 13:11:45
sk17

Mit "nicht mal halb durchdacht" hast Du aber hoch gegriffen :-D

Es ist keine Frage, dass gegen die Fakes was gemacht werden muss und auch soll. Jedoch sind meiner Ansicht nach die bestehenden Möglichkeiten noch nicht einmal voll erschöpft (ich wiederhole mich zwar, aber siehe Posting Fake-Foto und es wird nur gelöscht).
Diese User sind keine Fakes oder als was betrachtet die CL solche User?

Bearbeitet von sk17 (26.01.2012, 13:13:01)

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: sk17] - #2388080 - 26.01.2012, 13:19:35
mpok
​back to the roots.

Mit "nicht mal halb durchdacht" hast Du aber hoch gegriffen :-D

Hey,

ich denke durchaus, dass die Chatleitung sich über die Einführung dieser Funktion Gedanken gemacht hat. Es gibt doch auch viele unbestreitbare Vorteile dieser Funktion. Fakes können schneller enttarnt werden, Newbies bauen Vertrauen gegenüber dem Chat auf und der Jugendschutz wird unterstütz. Dennoch finde ich es ziemlich schade, dass das Mentorsystem davon abhängig gemacht wird. Dies ist eigentlich der einzige Schwachpunkt eines, meiner Meinung nach, doch ziemlich starken Konzepts.

Ich wäre dafür, dass wir einfach mal das Strategie-CT abwarten, dort werden viele Knuddels-User ihre direkte Meinung an die Chatleitung weitergeben können und so hoffentlich einen Mittelweg finden, zwischen den Usern, die ihr Foto verizifiert haben und denen, die kein Fake sind, ihr Foto dennoch nicht hochladen möchten bzw. verifizieren, weil sie einerseits viellicht nicht das nötige Selbstvertrauen für diese Pose, als das nötige Aussehen, oder aber einfach nur unerkannt bleiben möchten.

lieben Gruß
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: sk17] - #2388082 - 26.01.2012, 13:21:13
Psycho Boone
Nicht registriert

Also bis jetzt habe ich noch kein verifiziertes Mitglied gefunden, der den "Hacken" hinterm Nick hatte. Wahrscheinlich noch nicht eingebaut oder noch etwas Buggy

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 22 < 1 2 3 4 ... 21 22 >