Guten Morgen,
ich habe es versucht und irgendwie nervt es mich mittlerweile alles aufzuschreiben.
Ich versuche es mir im Kopf in etwa auszurechnen, jedoch auch nicht so genau dabei zu bleiben, da ich gemerkt habe, dass meine Laune dadurch um einiges schlechter wird.
Ich habe jetzt fuer mich beschlossen, alles zu essen worauf ich gerade Lust habe, jedoch auch in Maßen. Auch daran muss ich mich gewoehnen, aber diese Zaehlerei und zu wissen, dass ich momentan 'nur' 1300kal zu mir nehmen darf ist schon etwas hart fuer mich.
Fange jetzt klein an. Nehme 1,8% Milch, statt 3,8% Milch. Trinke noch mehr Wasser, statt selbstgemachte Apfelsaftschorle, verzichte (das aber schon etwas laenger) auf mehr Fleisch, esse generell schon so gut wie nie Rind/Schwein, oft eher Pute/Huhn, aber auch da ueberlege ich nach und nach komplett auf Fleisch zu verzichten (jedoch hat das auch noch andere Gruende, wieso ich das tun moechte), bleibe dennoch bei Fisch und werde bestimmte Gerichte nicht mehr 'panieren' und esse momentan mehr Gemuese und Obst.
Ich merke aufjedenfall, dass ich nicht mehr so diesen extremen Hunger habe, vorallem Abends faellt es mir neuerdings leichter auf 'schweres' essen zu verzichten und nehme lieber etwas fluessiges zu mir, das saettigt, statt eine warme Mahlzeit.
Es ist natuerlich ein Anfang und sehr frueh, aber mal schauen wie das klappt. Und wenn ich das dann durchhalte fuer paar Wochen, kann ich mir das mit der App immernoch ueberlegen, weil es mir hoffentlich bis dahin leichter faellt und ich dafuer selbst schon ein Gefuehl fuer entwickle wie ich mir was aufteile.