Ganz ehrlich: bei der Vorstellung, mit meiner besten Freundin irgendwas in Richtung Geschlechtsverkehr zu machen kräuseln sich sämtliche Haare meines Körpers. Nicht, dass sie nicht echt scharf ist, aber das ist doch ekelig und hat was von Inzest..
Ich finde auch, dass wenn man jahrelang sehr gut und eng befreundet war, macht man mit einer Beziehung - also einer Lebensabschnittspartnerschaft - alles kaputt, was man sich mühevoll über Jahre hinweg aufgebaut hat. Ich persönlich kann das für mich nicht wollen.
Freundschaft zwischen Mann und Frau kann ganz ganz gut funktionieren. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht so sein sollte. Wir sind ja nicht (nur) triebgesteuert. Also beide Geschlechter, meine ich.