An der momentanen Lage können wir doch jetzt erstmal sowieso nichts ändern.

Ich verstehe euren Ärger, und ich verstehe auch die, die damit einen "Nutzen" davon sehen, dass man dann nicht dauernd die Schützlinge ablehnen muss. Da muss ich ehrlich sein, ich bin auch so. Ich sehe den Nutzen, dass ich nicht alle zwei Wochen auf "Nein, in zwei Wochen erneut fragen" klicken muss. Das wird auf Dauer einfach zu anstrengend. *g*

Wenn die CL meint, dadurch einen positiven Nutzen daraus ziehen zu können, dann ist das so. Viele von uns Chatvolk sehen das anders, und das ist auch gut. Wäre ja schlimm, wenn alles plötzlich stillschweigend angenommen wird. Aber in maximal zwei Monaten (wenn nicht sogar schon früher) wird bemerkbar sein, dass das Mentorensystem drunter leidet, und das erheblich.

Viele Mentoren, die sich, wie hier auch schon geäußert, jahrelang auch ohne Foto um die Neuen gekümmert haben, springen ja erstmal ab. Diejenigen, die eh keine Schützlinge annehmen, sind auch weg. Es ist eine kleine Gruppe von Mentoren, die deswegen mitmachen, so wie ich es momentan mitbekomme. Wenn der Rückgang so erheblich ist, wird "wohl oder übel" das Mentorensystem wieder freigegeben.

Doch bis dahin können wir leider nichts tun, so ist die Realität nun einmal. Ich kann es immer wieder sagen: Wir müssen warten, was die Zeit bringt. Die Zeit hat im letzten Jahr nicht viel Gutes gebracht, und ich denke mal, mit dem Foto-Verify kam bestimmt noch mehr nicht Positives dazu, doch das wird sich alles zeigen.

Ich finde es traurig, dass die Leute teilweise in Knuddels leben. Egal, was Knuddels macht - es ist Trend. Das ist der falsche Weg, Leute. Ich kann es nur immer wieder sagen. Trendsetter sein ist eine Sache, aber nicht in die falsche Richtung.