Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 19 von 22 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fotoverifizierung geht online! *** [Re: ] - #2392888 - 02.02.2012, 23:05:01
Elfin des Waldes
​*~Das pure Böse~*

Tut mir leid Drako, aber ich muss mich hier hinter Stefan 15 11 66 stellen und ihm Recht geben.
Mehr kann ich dazu grade nicht schreiben. Außer.. lies meinen Post und verstehe ihn endlich! ;-)

Antwort auf: Sir Drako

Damit ist das Thema für mich beendet.

Es zeugt natürlich von größter Konsequenz und Glaubwürdigkeit deinerseits, das du dich dennoch meldest. Sehe es als Wink mit dem Zaunpfahl was deine angeprangerte Glaubwürdigkeit nichtverifizierter User angeht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Elfin des Waldes] - #2392920 - 03.02.2012, 00:00:32
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Letztendlich versteht jeder den Sinn dieser Verifizierung, Das es natürlich auch (Aber ebend nicht nur) Vorteile bringt, ist schon klar.

Aber wenn man, als Chat, neue Reformen anbringen will, dann sollten Restlos Alle an einen Strang ziehen.

Es kann nicht sein, das eine Foto-Verifizierung keine Pflicht am Admin, CM, Modis, Teamler oder sonstige ist.
Aber, Bzw. nur der Mentor allein seinen Kopf dafür hinhalten soll...

Wenn man gute Entscheidungen treffen will, dann muß es Grundsätzlich für ALLE Gelten.

Der Admin wird aber, wie immer, Geschützt...Und nur der Mentor muß es Ausbaden...Warum?????

Wenn man Entscheidungen trifft, dann setzt man ein Datum fest, indem es jedem User selber Frei gestellt wird sein Foto zu Verifizieren. Bsp. Bis 31.3. dürfen nur noch Fotos mit Verifizierung Öffentlich gemacht werden.
OK..Dann weiß ein jeder den Stichtag...Und man wüsste, das es auch für alle andere Chatter Gild- Also auch beim Admin!!

Sowas nur auf die Mentoren zu Beschränken, ist eine Bodenlose Frechheit.

Das es Leute gibt, die das nicht Verstehen wollen kann ich nicht Gelten lassen..Denn Admins sind doch "angeblich" keine Besseren User wie Mentoren...Sie können sich nur besser Verkaufen.
Und Geniessen ihre (Admin) Rückendeckung der CL...

Das zum Thema, alle User sind Gleich zu Behandeln...

Und ein Admin der sich nicht Verifizieren lässt, MUß ebenso etwas zu Verbergen haben..
Ebend genau mit der gleichen Argumentation und Unterstellung, wie hier, am Mentor.

Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (03.02.2012, 00:03:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2392924 - 03.02.2012, 00:11:26
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Nenne mir bitte einen wirklich ersichtlichen Grund, warum ein CM, Teamler (darunter zähl ich auch die Admins), etc. ein verifiziertes Foto haben muss?! - Also ich kenne keinen. Und wird nicht immer einem gesagt das man selbst wissen muss welche Daten man von sich Preis gibt? - Darunter zählt auch ein Bild von sich selbst.

Also warum sollte dies zu einem "muss" werden? - Wenn du dies so möchtest, dann möchte ich aber auch das sämtliche User ihre E-Mail-Adresse veröffentlichen. So kann der Nickklau ja gleich wieder von vorne beginnen. X-) (Vorsicht IRONIE!)

Ich glaube du verkennst vollständig die Lage und suchst hier krampfhaft einen Sündenbock. Den einzigen Sündenbock den es hier gibt, sind die normalen User, die damals scheiße gebaut haben und aufgrund dessen dieses Feature nun eingebaut wurde. Desweiteren wurde auch immer wieder nach einem besseren Fake-Schutz geschriehen. - Nun ist er wieder da und es ist auch nicht richtig? - Na sowas.... %-)

Dann schlage doch mal bitte eine (perfekte) Verifizierung vor. Und dies dann bitte auch so, das alle Chatuser, auch Teamler, Cms, etc. (denn Wir sind ja alle nur Menschen!) davon profitieren. - Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Sir Drako] - #2392926 - 03.02.2012, 00:20:21
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Nenne mir bitte einen wirklich ersichtlichen Grund, warum ein CM, Teamler (darunter zähl ich auch die Admins), etc. ein verifiziertes Foto haben muss?! - Also ich kenne keinen. Und wird nicht immer einem gesagt das man selbst wissen muss welche Daten man von sich Preis gibt? - Darunter zählt auch ein Bild von sich selbst.

Also warum sollte dies zu einem "muss" werden? - Wenn du dies so möchtest, dann möchte ich aber auch das sämtliche User ihre E-Mail-Adresse veröffentlichen. So kann der Nickklau ja gleich wieder von vorne beginnen. X-) (Vorsicht IRONIE!)

Sir Drako, sag mal tust du nur so, oder weißt du es nicht besser??

Jedem User ist es Freigestellt ein Verifiziertes Foto hier Einzusenden.- Wer das nicht macht, hat ebend kein Foto in seiner Whois!!
User, die Knuddels Unterstützen, wie nun mal der Admin, CM...ect. haben es gefälligst selber (am Besten Freiwillig) zu tun, wenn es von der Community bereits vom Mentor ab verlangt wird.

Sowas nennt man "Mit guten Beispiel Vorran gehen"
Wie du aber derzeit hier Antwortest, hast du von diesem Sprichwort anscheinend noch nie was gehört^^

Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (03.02.2012, 00:24:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Sir Drako] - #2392930 - 03.02.2012, 00:31:13
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert

Nenne mir bitte einen wirklich ersichtlichen Grund, warum ein CM, Teamler (darunter zähl ich auch die Admins), etc. ein verifiziertes Foto haben muss?!

Auch wenn deine Fragestellung ein wenig schon im Zusammenhang der verbundenen Antwort sehr unkonkret formuliert ist, ich erkläre dir jedoch warum es genügend Gründe gibt warum ein Erfüllungsgehilfe zumindest eine offizielle Foto-Verifikation hinter sich haben sollte. Immerhin ist die Veröffentlichung eines Bildes von sich selbst auch jedem selbst freigestellt. Ich verstehe deine Missgunst, persönlich hattest du sehr selten ein Foto von dir öffentlich geschaltet jedoch sollte man hier ein weniger kühler an diese Thematik angehen.

Im Grunde genommen geht es hier um Vertrauen. Ich unterstelle hier niemanden etwas jedoch gab es schon schwarze Schafe unter den Neulingen und auch wenn das hier öffentlich niemals so klar gestellt wird gab es zu einen großen Haufen auch unter den Erfüllungsgehilfen schon schwarze Schafe. Suchst du hier eine Bestätigung dann frage Dickerchen einmal selbst nach oder belass es bei dieser Aussage.

Die Verifikation hilft nicht nur den Neu-Mitgliedern, sondern auch den Altmitgliedern, ebenso der Administrative so wie auch der Chatleitung. Man hat ein kleines Orientierungsbild. Für ein Otto-Normal Chatter würde ich eine Verifikation allgemein nicht für sinnvoll halten, zumindest nicht in der Form einer Pflicht. Diese haben ihre Chatfreunde bzw. Grüppchen und kennen sich untereinander. Bei Erfüllungsgehilfen, hier sehe ich einen anderen Punkt der deutlich hervorspringt. Diese haben Kontakt mit einer Unzahl von fremden Mitgliedern und das die Foto Verifikation im allgemeinen ein neues Leitbild im ganzen darstellt und ein erheblicher Eingriff ist, zumindest ein neuer der dann als erheblich dargestellt wird, gerade bei Erfüllungsgehilfen der Chatleitung sehe ich es ebenso für wichtig an das dieses im "Nachhinein" als Pflicht zur Vorraussetzung einer Erfüllungsaufgabe gemacht wird.

Es ist eben halt das gesamtliche Leitbild das im Endeffekt die ganze Community nun verändert, ich persönlich bin der Meinung das dieses letztendlich positiv ausfällt.

Ein Foto muss letztendlich, der Admin so wie DU ihn nennst, nicht online geschaltet habe aber zumindest die Verifikation hinter sich haben. Es ergeben sich allein schon für ein sinnliches Leitbild viele gesamtliche Faktoren die einfach nur dafür sprechen.

Wie gesagt und trenne bitte deine persönliche Abneigung gegen das Foto hochladen und füge noch eine gedankliche Trennung hinein zwischen Verifikation eines Fotos und ob es letztendlich einem freigestellt bleibt ob man dann ein Foto in sein Profil mit hinein nimmt.

Es wäre kein schlechter Schritt in die Zukunft, sobald die Foto-Verifikation ein Klientel von über 10.000 erreicht hat dieses letztendlich auch auf die erfüllungsübertragenden Ämter auszuweiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Sir Drako] - #2392932 - 03.02.2012, 00:35:22
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Dann schlage doch mal bitte eine (perfekte) Verifizierung vor. Und dies dann bitte auch so, das alle Chatuser, auch Teamler, Cms, etc. (denn Wir sind ja alle nur Menschen!) davon profitieren. - Danke.

Sry, Doppelpost

Wovon profitieren?
Wo profitiert denn da der Mentor?- Ihm werden letztendlich Steine in den Weg gelegt.

Es war aber schon Klar, das "Knuddelsmitarbeiter" lieber profitieren wollen...

Wie wäre es denn damit das dann ALLE Fotos als (Angeblich) Sicher im Chat gelten?
Davon profitieren denn doch ALLE!!!
Oder etwa nicht???
Das allein sollte doch einem Admin Animieren..Und nicht profitieren!!
Bitte.

Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (03.02.2012, 00:39:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2392946 - 03.02.2012, 02:17:49
Klappstuhl United
Nicht registriert

Wenn ich von einem user erwarte, das er sich verifiziert, damit er einem anderen user hilft, MUSS ich dies erst recht von einem teammitglied ob cm, admin oder anderen ämtern erwarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2392949 - 03.02.2012, 03:00:14
Technochatter3000
Nicht registriert

Antwort auf: Klappstuhl United
von einem teammitglied ob cm, admin oder anderen ämtern erwarten.

Und wenn verweigert wird? Amtenzug!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2392950 - 03.02.2012, 03:06:33
Klappstuhl United
Nicht registriert

Antwort auf: Technochatter3000

Und wenn verweigert wird? Amtenzug!?

Man sollte es zur nächsten wahl dann als vorraussetzung machen, das man zur wahl antreten kann, denn einem normalen user wird ja auch das recht enzogen zu helfen, wieso soll also ein amtsträger bevorteilt werden? zumal die ja grundlegend mehr schaden anrichten können als ein mentor.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2392977 - 03.02.2012, 09:00:26
Kittekat92
Versc​hmust​e Sch​okika​tze​

Ach Leute. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich den Thread lese.
Egal, wie sehr sich manche aufregen - es ändert doch nichts. Holgi hat es beschlossen, eingebaut und gut ist. Entweder wir leben damit oder nicht. Dann können wir es machen wie der nette junge Mann von ein paar Seiten vorher, der nun anscheinend aus Knuddels verschwinden möchte.

Ich finde die Verifikation auch blöd, vor allem, weil sie nur teilbedingt ist. Aber wir sollten, vor allem im Bezug auf das Mentorensystem, einfach mal ruhig bleiben und Tee trinken. Ich denke, es werden einige Mentoren abspringen, nicht nur diejenigen, die sich hier dazu äußern. Es wird ja auch ein Auge drauf geworfen, wie es weitergeht. Und wenn die CL merkt, dass es immer weniger Mentoren gibt, ist das doch der Beweis, dass sie zumindest das Mentorensystem wieder für alle freigeben. Hätten wir das also schon einmal geklärt! :-]

Die gesamte Sache mit "Ein verifiziertes Foto bringt Sicherheit, da man weiß, dass die Person echt ist." ist vollkommener Humbug. Ja, es zeigt zwar, dass die Person gegenüber "echt" ist, doch was bringt einem eine echte Person, wenn man zu ihr kein Vertrauen fassen kann? Tut mir leid, aber die Argumentation, dass man einer verifizierten Person mehr Vertrauen schenken kann, ist Schwachsinn. Ich vermute mal, es trifft nur auf die jüngeren Chatter zu, die Älteren hingegen sollten ein gewisses Maß an Selbsteinschätzung und Zweifel an den Tag legen, was den Gegenüber betrifft. Verifiziertes Foto schön und gut, aber wer sagt mir nicht, dass dahinter ein Schwerverbrecher steckt?

Antwort auf: Klappstuhl United

Man sollte es zur nächsten wahl dann als vorraussetzung machen, das man zur wahl antreten kann, denn einem normalen user wird ja auch das recht enzogen zu helfen, wieso soll also ein amtsträger bevorteilt werden? zumal die ja grundlegend mehr schaden anrichten können als ein mentor.

Du willst ernsthaft in den Chat noch mehr Zwang reinbringen? Dann gute Nacht. Es hat schon von Anfang an gereicht, dass die Mindestminutenzahl für die CM's rauskam. Mit dem Schritt wird es nur noch die Hälfte der Admins geben, einfach weil sie ihr Foto teilweise nicht verifizieren wollen! Ein Admin soll in erster Linie helfen, und da ist es mir doch egal, ob er nun grüne, blaue oder schwarze Haare hat. Teamler sind zwar Vorbilder, aber man sollte sie so nicht in die Mangel nehmen.

Antwort auf: sir Drako

Es gibt keinen Grund. Vorbildsfunktion hin oder her, es kann nicht sein, dass manche hier nun den Gedanken hegen, dass Admins etc. ein verifiziertes Foto brauchen, um überhaupt noch glaubwürdig zu sein. Ich kenne genug Admins, denen vertraue ich NICHT aufgrund ihres Fotos, weil sie ein schönes Lächeln haben oder strahlend blaue Augen haben, auf die ich abfahre (oder nicht). Es ist der Mensch, der er ist! Ich suche mir doch keinen Admin, der gut aussieht, aber - um es krass zu sagen, bitte nicht ernst nehmen ^^ - strunzdoof ist. Das bringt mich nicht viel weiter.

Man lernt mit der Zeit Teamler kennen, egal ob Admins, Ehrenz, JuSchu'ler etc. Entweder, man kann zu einigen Vertrauen fassen - oder nicht. Das Bild spielt meines Erachtens nach keine Rolle. Wer Wert auf echte Fotos legt, soll bitte, falls die Idee umgesetzt wird, in einen verifizierten FC-Channel. Doch legt bitte nicht alles darauf an, dass die Teamler nun so eine "Pflicht" bekommen. Was kommt denn sonst als Nächstes? Jeder Teamler (mal ohne Admins) muss sein Foto verifizieren, sonst fliegt er aus dem Team?

Fasst euch an den Kopf, Leute. Teamler sind auch nur Menschen. MENSCHEN - Ich betone es mal. Menschen sind nicht dazu da, um zu zeigen, sie sind echt. ^^ Sie wollen vertrauenswürdig sein, aber dann doch bitte nicht so. Sucht euch für eure Aggressionen einen anderen Sündenbock, ich finde, das nun auf die Admins und sonstigen Teamler abzuladen, wäre eine riesen Sauerei.

Bearbeitet von Kittekat92 (03.02.2012, 09:00:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Kittekat92] - #2392978 - 03.02.2012, 09:02:27
zweisamstreit
Forumuser

Finde es gut, nicht mehr alle 2 Wochen den Mentorenmist wegzuklicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Kittekat92] - #2392996 - 03.02.2012, 10:41:53
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Antwort auf: Kittekat92

Ich finde die Verifikation auch blöd, vor allem, weil sie nur teilbedingt ist. Aber wir sollten, vor allem im Bezug auf das Mentorensystem, einfach mal ruhig bleiben und Tee trinken. Ich denke, es werden einige Mentoren abspringen, nicht nur diejenigen, die sich hier dazu äußern. Es wird ja auch ein Auge drauf geworfen, wie es weitergeht. Und wenn die CL merkt, dass es immer weniger Mentoren gibt, ist das doch der Beweis, dass sie zumindest das Mentorensystem wieder für alle freigeben. Hätten wir das also schon einmal geklärt! :-]

Das Schrieb ich doch bereits^^
Sollte dieser "Versuch" Scheitern, dann sind Mentoren ohne Verifiziertes Foto wieder gut genug.
Der Unmut dieser Mentoren ist Verständlich...Wäre ich Mentor ohne Verifi, ich würde NIE wieder einen Schützling übernehmen wollen!
Sollen das doch die "Knuddelsmitglieder" machen, die bräuchten ja nicht mal ein Verifi-Bild^^
Hätten wir das also schon einmal geklärt! (-:

Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (03.02.2012, 10:42:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2393084 - 03.02.2012, 14:32:41
Schneemann Frosti
Forum​user​

Vom Mentor wird erwartet sich zu verifizieren, damit er seiner "ehrenamtlichen Tätigkeit" weiter ausüben kann. Der Admin gilt als vertrauenswürdig ohne diese Verifizierung. Vielleicht sollte man es dann probeweise mal so machen, dass ALLE Schützlinge von Admins eingewiesen werden. Jeder Schützling hätte sicher ein gutes Gefühl dabei, von einem Admin persönlich betreut zu werden. Die Foto Admins werden auch entlastet, weil die Verifizierung der User wegfällt, die sich nur wegen dem Mentoren Job verifizieren lassen wollen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Schneemann Frosti] - #2393336 - 04.02.2012, 02:01:30
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Ich bin maßlos Enttäuscht!
Ich dachte bisher immer, das gute, konstruktive Kritik hier im Forum immer gern Gesehen wird!!

Aber weder die CL, noch die "Knuddelsmitarbeiter" äußern sich mal dazu, und geben dem Kritiker zumindest zum Teil mal Recht!!

Wozu ist denn das Forum da, wenn letztendlich die guten und logischen Argumente hier "Totgeschwiegen" werden???

Genau...Nichts!!!

Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (04.02.2012, 02:06:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2393397 - 04.02.2012, 10:46:28
dasisteinaccount

Hoy,

Zitat von Holgis Post auf Seite 15... Um dir mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen:

Antwort auf: Holgi bzgl. des Mentorsystems mit verifiziertem Foto
Man kann trefflich darüber streiten, ob es sinnvoll ist und wir sind uns selbst nicht völlig darüber im Klaren. Aus diesem Grund messen wir wie sich die neue Änderung auf die Betreuung neuer User auswirken wird. Sollte sich die Quote der neuen Mitglieder, die langfristig bei Knuddels bleiben, durch die Einschränkung beim Mentorsystem nicht verbessern, kehren wir zum alten System zurück.

mMn geht die Chatleitung regelmäßig(!) auf die Postings ein. Nur weil jetzt mal 2 Tage nichts kam, muss man nicht gleich nen Heißen schieben. Deine weiteren Argumente/Aussagen sind soweit dann wohl auch wiederlegt.

LG Chris

Bearbeitet von dasisteinaccount (04.02.2012, 10:47:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: dasisteinaccount] - #2393490 - 04.02.2012, 12:35:18
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Antwort auf: dasisteinaccount
Hoy,

Zitat von Holgis Post auf Seite 15... Um dir mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen:

Antwort auf: Holgi bzgl. des Mentorsystems mit verifiziertem Foto
Man kann trefflich darüber streiten, ob es sinnvoll ist und wir sind uns selbst nicht völlig darüber im Klaren. Aus diesem Grund messen wir wie sich die neue Änderung auf die Betreuung neuer User auswirken wird. Sollte sich die Quote der neuen Mitglieder, die langfristig bei Knuddels bleiben, durch die Einschränkung beim Mentorsystem nicht verbessern, kehren wir zum alten System zurück.

mMn geht die Chatleitung regelmäßig(!) auf die Postings ein. Nur weil jetzt mal 2 Tage nichts kam, muss man nicht gleich nen Heißen schieben. Deine weiteren Argumente/Aussagen sind soweit dann wohl auch wiederlegt.

LG Chris

Dann lese mal meinen vorletzten Beitrag..."Wenn die Verifizierung nicht Angenommen wird, dann sind die Mentoren ohne Verifi-Foto wieder gut genug"

Was also da Wiederlegt wurde weiß ich nicht...Ich sehe da eher ein "Krähenfuß".
Verzweiflung pur...
Und weiterhin sehe ich kein klares Statement dafür, warum grade Administratoren, die auf die IP´s der User Zugang haben, was sicherlich ebenso sehr Heikel ist,(Speziell wenn man Vertrauensvoll Rüberkommen will), keinen Verifi-Foto Benötigen.

Noch können Admins mehr Schaden anrichten als Mentoren!
Nur wird es auf den Rücken der Schwächsten Ausgetragen!

Und dazu Fehlt ebend ein Glasklares Statement!!
Ich Wusste ja nicht, das man keinerlei weitere Fragen zu stellen hat, wenn die CL bereits ihr Statement abgab^^

Dann sollten Statements auch Haarklein Erläutert werden! Ganz einfach...

Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (04.02.2012, 12:40:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2393536 - 04.02.2012, 14:07:32
Kittekat92

Antwort auf: Stefan 15 11 66
Und weiterhin sehe ich kein klares Statement dafür, warum grade Administratoren, die auf die IP´s der User Zugang haben, was sicherlich ebenso sehr Heikel ist,(Speziell wenn man Vertrauensvoll Rüberkommen will), keinen Verifi-Foto Benötigen.

Was regst du dich denn bitte so auf? Denk mal ein wenig an dein Herz, das tut nicht gut auf Dauer. ;-)

Es sind einige der Meinung, Admins etc. sollen sich verifizieren, aber es ist eben so, dass es momentan auf freiwilliger Basis ist. Vielleicht nimmt sich die CL auch mal unsere Bedenken zu Herzen und ändert es. Ich glaube es zwar nicht, aber wie wurde mir gesagt: Immer positiv denken!

Hier so einen Wind drum zu machen bringt dich doch auch nicht weiter. Die CL wird bestimmt den Thread hier verfolgen, einfach weil wir uns deshalb aufregen. Aber ganz ehrlich, willst du - sollte das Pflicht-Verifizieren der Admins eingeführt werden - dich verifizieren, wenn du Admin werden möchtest, aber gar kein Foto drin haben willst?

Was bringt dir denn das blöde Häkchen? Ich sehe so wenig Leute mit der Verifizierung rumrennen, und ich sehe bei zwei JuSchu-Freunden z.B. überhaupt keinen Vorteil, nur weil sie sich verifiziert haben. Deswegen vertraue ich denen nun nicht mehr. :-D

Ich schüttele momentan nur noch den Kopf. Es kann fremden Leuten doch egal sein, wie ich aussehe. Ich bin immernoch dafür, dass man etwas daran ändert, wie es im Chat abläuft, und nicht daran, ob man echt ist oder nicht, und das aufgrund eines Bildes zu bewerten, ist etwas übertrieben. Bis auf James sind doch eh alle irgendwo ein wenig echt. Oder gibt es jemanden, der kein Blut im Körper hat fließen? (Bis auf die, die Blut im Alkohol haben, aber das ist was Anderes. *g*) Oder besteht jemand zu mehr als 50% aus Maschinenteilen?

Es ist der Charakter, der echt (und schön) macht! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Kittekat92] - #2393554 - 04.02.2012, 14:56:31
Herr Tod
Nicht registriert

An sich eine gute Idee und Umsetzung, die Kopplung an die Mentorenschaft finde ich jedoch falsch, auch wenn ich den Gedanken dahinter nachvollziehen kann. Man hindert so viele hilfsbereite User an der Mentorenschaft, ohne dass Neulinge viel davon haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Kittekat92] - #2393566 - 04.02.2012, 15:20:11
Stefan 15 11 66
Nicht registriert

Antwort auf: Kittekat92

Was regst du dich denn bitte so auf? Denk mal ein wenig an dein Herz, das tut nicht gut auf Dauer. ;-)

Es sind einige der Meinung, Admins etc. sollen sich verifizieren, aber es ist eben so, dass es momentan auf freiwilliger Basis ist. Vielleicht nimmt sich die CL auch mal unsere Bedenken zu Herzen und ändert es. Ich glaube es zwar nicht, aber wie wurde mir gesagt: Immer positiv denken!

Hier so einen Wind drum zu machen bringt dich doch auch nicht weiter. Die CL wird bestimmt den Thread hier verfolgen, einfach weil wir uns deshalb aufregen. Aber ganz ehrlich, willst du - sollte das Pflicht-Verifizieren der Admins eingeführt werden - dich verifizieren, wenn du Admin werden möchtest, aber gar kein Foto drin haben willst?

Was bringt dir denn das blöde Häkchen? Ich sehe so wenig Leute mit der Verifizierung rumrennen, und ich sehe bei zwei JuSchu-Freunden z.B. überhaupt keinen Vorteil, nur weil sie sich verifiziert haben. Deswegen vertraue ich denen nun nicht mehr. :-D

Erstmal danke, das du dir Sorgen um meine Gesundheit hast...Nee, alles Bestens, bin Fit ;-)

Es geht nicht darum "Son Wind" davon zu machen. Aber die Zeit läuft...
Jede Stunde, die dieser Regelung derzeit noch unterlegen, ist letztendlich eine volle Stunde zu viel.
In meinen Augen werden Mentoren so eher Bestraft.(Spätestens jetzt sogar Bewusst)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2393589 - 04.02.2012, 15:56:42
Kittekat92

An der momentanen Lage können wir doch jetzt erstmal sowieso nichts ändern.

Ich verstehe euren Ärger, und ich verstehe auch die, die damit einen "Nutzen" davon sehen, dass man dann nicht dauernd die Schützlinge ablehnen muss. Da muss ich ehrlich sein, ich bin auch so. Ich sehe den Nutzen, dass ich nicht alle zwei Wochen auf "Nein, in zwei Wochen erneut fragen" klicken muss. Das wird auf Dauer einfach zu anstrengend. *g*

Wenn die CL meint, dadurch einen positiven Nutzen daraus ziehen zu können, dann ist das so. Viele von uns Chatvolk sehen das anders, und das ist auch gut. Wäre ja schlimm, wenn alles plötzlich stillschweigend angenommen wird. Aber in maximal zwei Monaten (wenn nicht sogar schon früher) wird bemerkbar sein, dass das Mentorensystem drunter leidet, und das erheblich.

Viele Mentoren, die sich, wie hier auch schon geäußert, jahrelang auch ohne Foto um die Neuen gekümmert haben, springen ja erstmal ab. Diejenigen, die eh keine Schützlinge annehmen, sind auch weg. Es ist eine kleine Gruppe von Mentoren, die deswegen mitmachen, so wie ich es momentan mitbekomme. Wenn der Rückgang so erheblich ist, wird "wohl oder übel" das Mentorensystem wieder freigegeben.

Doch bis dahin können wir leider nichts tun, so ist die Realität nun einmal. Ich kann es immer wieder sagen: Wir müssen warten, was die Zeit bringt. Die Zeit hat im letzten Jahr nicht viel Gutes gebracht, und ich denke mal, mit dem Foto-Verify kam bestimmt noch mehr nicht Positives dazu, doch das wird sich alles zeigen.

Ich finde es traurig, dass die Leute teilweise in Knuddels leben. Egal, was Knuddels macht - es ist Trend. Das ist der falsche Weg, Leute. Ich kann es nur immer wieder sagen. Trendsetter sein ist eine Sache, aber nicht in die falsche Richtung.

[zum Seitenanfang]  
Seite 19 von 22 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 22 >